PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Trainingsplandingens...hilfe!!!

Dude
31.05.2005, 21:30
Moin Mädelz! 8-)

Grade noch was zu mir:
- So gut wie 17 Jahre :lol:
- 96-97 Kg bei 1,95m
- kfA ca. bei 15%
Trainiere seit September vergangenden Jahres. Habe angefangen mit einem GK-Grundplan, den ich dann ca. 2 1/2 Monate durchgezogen habe.
Bin dann auf einen 2er Split umgestiegen, den ich bis dato auch durchgezogen habe und der wie folgt ausschaut:

Tag 1
Beine, Rücken, Bizeps
Kniebeugen
Kreuzheben
KLimmzüge und/oder Latziehen
Rudern
Bizepscurls

Tag 2
Brust, Schultern, Trizeps
Bankdrücken
Dips
Butterfly
Aufrechtes Rudern
Pushdowns o. Kickbacks

Jeweils 3-5 (+1-max. 2 Aufwärmsätze) Sätze bei ca. 8-10 Wdhs.

Habe damit eigentlich durchschnittlich gute Erfolge erzielt.
Von Anfangs 86 kilo auf 96, aber auch ein klein wenig Fett dabei :D

Denke es ist an der Zeit ein wenig umzurüsten... :)

Schwächen habe ich derzeit besonders in Waden, seitlichen Bauchmuskeln und Brust... diese Partien wrde ich deshalb ganz gerne ein wenig intensiver miteinbinden...der Sommer is nah! 8-)

Würde außerdem gerne bei einem 2er Split bleiben, da ich teils 2 mal, teils 3 mal die Woche ins Studio gehen kann.
Außerdem habe ich gemerkt, dass Kniebeugen und Kreuzheben an einem Tag ziehmlich auf den Kreislauf schlägt.... :(

Deshalb ahbe ich es mir so gedacht, meine Schwachstellen berücksichtigend;

Tag 1:
Waden, Rücken, Bizeps, Bauch

Wadenheben
Kreuzheben
Latziehen/Klimmis
Rudern
Bizepscurls LH
Seitliche Extantions
Bauchmaschine

Tag 2
Beine, Brust, Schultern, Trizeps
Kniebeugen
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Dips
Seitheben
Frontheben

Jeweils 3-5 Sätze(+Aufwärmsätze) bei ca. 6 Wdhs.

Das ist nur der grobe Plan, noch net wirklich ausgereift...wäre total dankbar für jeden der sich die Mühe macht, das hier durchzulesen und mir auch noch zu antworten und somit zu helfen!

Imo bin ich noch ein wenig erkältet, aber ab Montag sollte es dann losgehen, wenn alles gut läuft!

Danke schonmal im vorraus!

Dude
01.06.2005, 17:50
*push, push*
Need help...

flahexer
01.06.2005, 17:57
naja zumindest eine fuer die oberschenkel wuerd ich noch reinnehmen, ansonsten merkwuerdig, aber ok :D

wuerde waden einfach mit an den bein/brust tag nehmen, kannst sie ja trotzdem am anfang trainieren !

NOZ
01.06.2005, 17:59
1 Aufwärmsatz und 3 "richtige" Sätze sollten ausreichen! WDH-Zahl sollte zwischen 6 und 12 WDH liegen! Am 1.Tag kannst du Wadenheben vor dem Bauch machen da es eine kleine Muskelgruppe ist! Am 2.Tag würde ich noch Beinpresse mit rein bringen!

Dude
01.06.2005, 18:22
hmm...
Also Sätze je nach Übung...bei Den schweren Grundübungen eher mal 4-5 Sätze...
Wdhs. wollte ich nun eigentlich bei 6 belassen...bissl periodisieren und so ;)
Und Beinpresse sind egientlich nur schlechte Kniebeuge...von daher lass ich die mal lieber raus...

Ich denke mit den Waden werde ich einfach mal versuchen, wo sie besser reinpassen, zeitmäßig.

Schonma danke für die Antworten! vielleicht kommen ja noch ein paar... :)

NOZ
01.06.2005, 18:24
Am besten wärs immer noch wenn Wadentraining und Beintraining an einem Tag zusammen wären!

Dude
01.06.2005, 18:32
Joahr...oder ich bind den bauch bei der Brust mit ein...ich werds einfach mal ausprobieren :)

seppl
02.06.2005, 09:12
Die kleinen Waden vor den großen MG finde ich schon komisch. Ich würds entweder nach KB oder nach KH machen.

BD, SBD, Dips und Frontheben -> die armen Schultern. Wäre MIR zuviel. Würde entweder SBD oder Dips machen. Frontheben würd ich mir schenken. Vordere Schulter wird bei allen o.g. Übungen mitbelastet. Bißl Seitheben oder KH-Drücken reichen da.

flahexer
02.06.2005, 14:50
also du hast noch nicht nach dem plan trainiert richtig ?

also ich wuerd sagen bd, sbd und dips geht noch gerade so. wenn noch ne brust (trizeps passiv) uebung dabei waere, waers ganz aus. schultern wuerde ich auf den anderen tag legen.

bei nem 2er brauch man schon allein wegen dem namen an sich und was der grund dafuer ist nicht so viele uebungen.

aus verschiedenen gruenden hab ich vor kurzem bei meinem 2er auch eingesehen, dass die aufteilung brust/bizeps einige vorteile bietet. solltest du dir auch ueberlegen.

Dude
02.06.2005, 16:35
Nein, habe noch nicht angefangen, bin noch ein wenig angekränkelt.. ;)
Brust/Trizeps passt schon ganz gut, habe damit eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht und wenig Probleme gehabt mit Regeneration etc. :)

@Seppl: Dann nehme ich Dips und Frotheben erstmal raus und setz dafür die Waden an den Brusttag.

Sieht dann so aus;
Tag 1:
Rücken, Bizeps, Bauch

Kreuzheben
Latziehen/Klimmis
Rudern
Bizepscurls LH
Seitliche Extantions
Bauchmaschine

Tag 2
Beine, Brust, Schultern, Trizeps
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Seitheben

Ginge das so?
Denke ich werde am Montag so einfach mal starten...

seppl
02.06.2005, 16:55
Dude, hätte eher auf SBD verzichtet - aber egal. Leg mal los und in 6 Wochen will ich Ergebisse sehn. Entweder du legst das Maßband an oder du schreibst die Gewichte auf. Steigerung muß her!!!

flahexer
02.06.2005, 17:37
jo, plan sieht gut aus so !

Dude
02.06.2005, 18:18
@Seppl: Hehe, wird gemacht....führe Trainingstagebuch ;)