PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame schmerzen



Mat
31.05.2005, 15:05
Hi Leute =)

Habe seit ca. 1 woche recht seltsame schmerzen in der linken schulter, bzw schmerzt sie eigentlich nur wenn ich den arm in einem bestimmten winkel anhebe dann gibt es ein stechen und es ist so als würde die kraft kurzzeitig nachlassen... nunja diese schmerzen treten leider auch beim bankdrücken oder diversen schulterübungen auf, hat jemand evtl erfahrung mit ähnlichen vorfällen? bzw. weiß vllt jemand was das sein könnte.
wäre für einen rat sehr dankbar!

mfg Mat

Julez
31.05.2005, 15:16
Hatte ich lange zeit durch Überlastung und falsches Training ! Ist seit dem ich richtig Tranieren und nicht mehr so viel belaste nicht mehr vorhanden

Mat
31.05.2005, 15:29
also kann ich einfach weiter machen und darauf achten die übungen langsam und korrekt auszuführen ?

mfg Mat

KleinerMuskel
31.05.2005, 15:33
Schmerzen = Pause!!!! Trainiere niemals gegen einen Schmerz.
Steig erstmal nur auf Beintrain um, so dass deine Schulter net mehr belastet wird. Und dehnen würde ich auch ertsma meiden!!!

Nimm nen bissel Magnesium und auch wenn du magst Vitamine, so brausetablentten die du um wasser lösen kannst.
seit 1 woche ist lange, wenn es anhält ab zum arzt!!!

Mat
31.05.2005, 16:48
ok danke kleiner muskel, werde deinen rat ernst nehmen.

EDIT: Achja wurde vor 1 woche in die schulter gestochen :p (hepatitis impfung) schulter war danach leicht angeschwollen, freunde meinten ich könne weiter trainieren. könnte das vllt was damit zu tun haben ?

mfg Mat

KleinerMuskel
31.05.2005, 17:27
sry, dazu kann ich nix sagen, bin kein Mediziner.
Daher es schon lange ist, ruf mal beim Doc an und frag nach, vielleicht hängt es ja zusammen.

Mat
31.05.2005, 17:51
oke! danke nochmal!

mfg Mat

KleinerMuskel
31.05.2005, 17:52
kein ding und gute besserung

Thorstein
31.05.2005, 18:56
würde meinen trainingsplan auch mal danach überprüfen, ob du alle schulterteile ausgewogen zueinander trainierst. vor allem den hinteren kopf. und gerade die schultern immer schön warm machen. das nur mal allgemein dazu.

KleinerMuskel
31.05.2005, 19:01
Könnte auch nen Grund sein. :roll:

Mat
31.05.2005, 20:09
also ich wärme mich immer mit 2 sätzen zu 15 wh auf egal welche muskelgruppe. (außer bauch :p)

für schulter mache ich :

2x KH-Seitheben 12 WH

2x LH-Rudern (aufrecht) 10WH

2x KH Frontheben 8WH

mfg Mat

kon`
31.05.2005, 20:09
Hatte ich lange zeit durch Überlastung und falsches Training ! Ist seit dem ich richtig Tranieren und nicht mehr so viel belaste nicht mehr vorhanden


war bei mir genauso,vor allem bei klimmzügen. hatte da so einen stechenden schmerz in der linken schulter.. ist aber weggegangen.. aufwärmenhat mir aber immer geholfen..

KleinerMuskel
31.05.2005, 20:26
Aufwärmen ist das wichtigste mit am Training und das Dehnen. So wir dder Körper auf die bevor stehende Belastung vorbereitet und kann dann bessern Muskeln aufbauen!

Thorstein
31.05.2005, 20:34
ich würde statt 2x KH Frontheben 8WH lieber 3 sätze vorgebeugtes seitheben machen. die vordere schulter wird durch bankdrücken sehr gefordert, die hintere schwächelt oft. das kann zu problemen führen, ich hatte das auch. bei schultern kann man auch mit höheren wiederholungszahlen probieren, so 15. die sprechen oft darauf gut an und man wuchtet nicht so schwere gewichte umher. ruhig rotatorentraining machen, das schützt die schulter vor problemen. niemals die schulter unter schmerzen trainieren.

http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML

KleinerMuskel
31.05.2005, 20:37
Ahcte beim Seitheben darauf, dass du diese Übung korrektund dafür leibermit weniger gewichten ausführst!!

Habe hier nochma nen Paar übungen

Schulter

Nackendrücken
Trainieren der vorderen und seitlichen Deltamuskeln 2 x 12-10 W.
http://www.bodybuilding-online.com/start/training/schulter/nackend.html

Seitheben im Stehen
Entwicklung der seitlichen Deltamuskeln 2x 12-10 W.
http://www.bodybuilding-online.com/start/training/schulter/seitheben.html

Kurzhanteldrücken
Trainieren der vorderen Deltamuskeln 2 x 12-10 W.

http://www.bodybuilding-online.com/start/training/schulter/kurzhanteld.html

Haihappen
31.05.2005, 20:38
Mat, hatte ich auch mal in der linken Schulter. War auch beim Arzt und der hat ne Verletzung an der langen Bizepssehne diagnostiziert.

Hatte auch schon mein Trainier, da ich beim Bankdrücken immer diese Schmerzen hatte. Wirst wohl pausieren müssen oder Übungen machen, die die Schulter nicht all zu sehr belasten, was schwer ist.

KleinerMuskel
31.05.2005, 20:40
War auch beim Arzt und der hat ne Verletzung an der langen Bizepssehne diagnostiziert.

Geh auch ruhig ertsma zum arzt mat und warte was der sagt, sga ihm dass du train usw.!! Mach bis dahin nix was die Schulter belastet!

Haihappen
31.05.2005, 20:45
KleinerMuskel, korrekt!

Arzt is bei sowas immer ratsam. Geh zu nem Sportmediziener und nicht zum Husten und Schnupfen Arzt.

Mat
31.05.2005, 20:49
super, danke für die vielen tips :) denke auch wäre wohl das klügste erstmal nen arzt aufzusuchen bevor es vllt noch schlimmer wird...
werde euch auf dem laufenden halten!!

mfg Mat

KleinerMuskel
31.05.2005, 20:56
Arzt is bei sowas immer ratsam. Geh zu nem Sportmediziener und nicht zum Husten und Schnupfen Arzt.

auf jedenfall, so nen wald und wiesen doc, der kennt sich damit einfach net aus. Nimm auf jedenfall nen Sportmediziner!! oder sowas ind ie richtung

Mat
08.06.2005, 20:02
So, war jetzt mal bei nem arzt wessen fachgebiet schulter-sportverletzungen sind. der meinte meine bizeps sehne wäre wohl überdehnt (die führt zur schulter) was zur folge hat, dass mein oberarm nicht 100% am schultergelenk ansitzt, das ruft dann die schmerzen hervor bei diversen bewegungen :? muss jetzt noch zu ner magnetresonanz um das nochmal genau festzustellen. falls er mit seiner vermutung recht hat, wartet ein kleiner chirurgischer eingriff auf mich inkl. 8 wochen trainingspause. die ursache ist wohl übertraining oder mangelndes aufwärmen...
also leute, mit dem training in grenzen halten und immer schön aufwärmen!!

mfg Mat

KleinerMuskel
08.06.2005, 21:41
Scheiße, das hört sich net gut an. Man gut, dass du nen arzt aufgesucht hast. arauf hätten wir hier nie kommen können und das können wir net leisten. Ein guter und mutiger Schritt von dir zum Arzt zu gehen. Der weiß was er zu tun hatz und hat dich ja auch gleich weiter geleitet :-) Drücke dir die Daumen, dass eine OP net nötig ist!!!!!!!!!! :roll: Du Armer, dass ist gar net gut. Könne ide rstma ruhe!!! vielleicht legt es sich ja auch so und die op winkt net!!!

gut das du beim arzt warst!!! :daumen:

Das Aufwäremn ist sehr wichtig und eine korrekte, sehr korrekte ausgführung, leute merkt euch des allle!!!!!!!

Gute Besserung meiner Seits!!!! :meister: