PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privat oder nicht Privat - das ist hier die Frage



kaka
31.05.2005, 12:19
hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe! stehe gerade vor der entscheidung, ob ich mich privat versichern lassen soll oder nicht.

ich habe vor ein paar monaten meine gesetzliche kv gekündigt, da die DAK einfach verdammt teuer ist und dafür zeimlich wenig leistung erbringt. ich hatte in der zwischenzeit aber so viel zu tun, daß ich nicht dazugekommen bin, mir eine neue KV zu suchen oder mich großartig zu informieren. ich bin noch privat zusatzversichert und diese versicherung hat mir schon ein gutes angebot gemacht, in der meine zahlungen der zusatzversicherung mitangerechnet werden würden.

am günstigsten wäre für mich die AXA, die klingt auch von den leistungen her recht ansprechend, allerdings unterscheiden sich die leistungen von kv zu kv in meinen augen nicht so dramatisch, wie ich dachte.

privat hat im moment auf jeden fall den vorteil, daß ich eine bessere behandlung bekommen würde, mehr erstattet und im kh halt einzelzimmer + arztwahl. dazu natürlich deutlich günstigere tarife, als die gestetzliche. nachteil ist natürlich der im alter deutlich ansteigende beitrag und daß kinder nachher auch privat versichert werden müssten.

ehrlich gesagt bin ich total verunsichert und weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll.

es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte! ich muss das heute noch entscheiden, sonst bin ich ab morgen nicht mehr krankenversichert :mrgreen:

Maltovic
31.05.2005, 12:41
Wenn Du extrem viel verdienst, lohnt sich eine private KV auf jeden Fall!
Aber ich tendiere dann doch eher zu einer gesetzlichen KV.
Mein Tipp lautet da: IKK Direkkt, günstig, und erbringt auch zu 99% die Leistungen, die auch die "großen" bringen!

kaka
31.05.2005, 13:14
was heisst extrem viel :ratlos: halt über dem beitragsbessungssatz.

ich würde halt sonst wieder zu einer bkk wechseln, das steht fest. nur sind die leistungen nun wirklich etwas besser bei einer privaten und es ist halt billiger!

mama67
31.05.2005, 13:28
planst mit familie? dann freiwillig wie die mama. super leistungen für fast kein geld ))) ))) )))
ansonsten ist privat ne supi sache!

kaka
31.05.2005, 13:37
naja, jetzt noch nicht aber so in den nächsten 5 jahren möchte ich kinder, ja :mrgreen: aber ich kann ja nciht mehr zurück wechseln :(

keine ahnung...scheisse. ich muss das noch heute entscheiden....

mama67
31.05.2005, 15:50
doch, du kannst zurück wechseln!
dein weibchen, welches deine jungen zur welt bringt, muss nur in der gesetzlichen sein und dann kann man alles regeln!
dir ist doch klar, dass du alleine keine kinder kriegen kannst!
allein die zeugung ist da schon schwierig zu gestalten!! :mrgreen:

kaka
31.05.2005, 16:08
ich dachte man könne nur wechseln, wenn man unter den beitragssatz fallen würde???

wenn es so ist, würde ich mich glatt für die private entscheiden...

rush-on
31.05.2005, 16:09
naja mit der zeugung haben ned so viele probleme denke ich :D in meinem freundeskreis sind jetzt innerhalb von 1 monat 3 paare eltern geworden und 2 angehende werden noch eltern :D

kaka
31.05.2005, 16:10
omg du bist do h erst 21 oder hast du so viele ältere freunde ?!

mama67
31.05.2005, 16:21
rush-on,
der zeugungsakt an sich gestaltet sich als single aber ungleich schwerer!! oder hast du schon mal versucht, dich selbst zu ....*dumdidumdidum*

kaka,
bin auch zurück gewechselt, obwohl ich über der bemessungsgrenze liege.
oder hat sich da was geändert?!
ist immerhin schon 2 jahre her.....

rush-on
31.05.2005, 16:23
kaka, ein großteil meiner kollegen sind älter .. des weiteren fällt mein bruder auch unter die kinderbekommer :D

mama67, naja muß lustig wirken sich alleine ein kind zu machen ... glaube der einzige ders bisher geschafft hat ist ein typ der hier rumrennt .. auf einmal führ der mit nem kinderwagen rum aber man hat nochnie an seiner seite ne frau gesehen .... :ratlos: :D

mama67
31.05.2005, 16:32
des weiteren fällt mein bruder auch unter die kinderbekommer



glaube der einzige ders bisher geschafft hat ist ein typ der hier rumrennt .. auf einmal führ der mit nem kinderwagen rum aber man hat nochnie an seiner seite ne frau gesehen ....

redest du da gerade von ein und der selben person?! :shock: :gruebel:
oder wieso kann dein bruder kinder kriegen?! heißt dein bruder vieleicht bärbel oder gisela und pinkelt im sitzen?! :diablo:

rush-on
31.05.2005, 16:39
:D .. nien mein bruder seine freundin (logischerweise ) hats kind bekommen ... aber er war ja auch ned unschuldig dran ;)

und nein er ist nicht der komische heini der hier ne one men kinderaktion gebracht hat ;)

kaka
01.06.2005, 21:08
so, bin ab heute privat versichert! man, das ist ja sooooo viel billiger und die leistungen sind ja sooooo viel besser. geil. :mrgreen:

danke für eure hilfe!