PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan....



keinplan74924
30.05.2005, 22:25
Servus...
Ich geh 4 mal die woche ins fitnessstudio seit ca 6 monaten. bin 1.75m groß un wiege ca 72kg. Einen Trainingsplan hab ich bereits, aber ich bräuchte noch einen Ernährungsplan. Bitte helft mir.... achso, ich bin männlich.. ^^
LG kein plan

NOZ
30.05.2005, 22:28
1. 4 mal ist zu viel
2. poste mal deinen TP
3. Alter?

H.oly
30.05.2005, 22:32
keinplan74924, :welcome:
Profil ausfüllen, ziehle hinschreiben und deinen aktuellen EP posten (aufschreiben was du ißt). Generell solltest du dir selber einen EP erstellen, dazu kannst du dir mit der Forensuche, der Wissensdatenbank und der Hauptseite Infos beschaffen.

keinplan74924
30.05.2005, 22:39
was is denn tp ??
warum ist 4 mal zu viel?`ich trainiere ja jeden tag andere muskulatur.
ich bin 18

kon`
30.05.2005, 22:42
tp = trainingsplan
ep= ernährungsplan

keinplan74924
30.05.2005, 22:44
ohh... eigentlich logisch, ne ^^
zurzeit machen wir es so:
MO: bauch-brust-bauch
DI: bauch-bizeps-trizeps-bauch
DO: Bauch-Rücken-Nacken-Bauch
FR: Bauch-Waden-Oberschenkel-usw-Bauch

Ist das wirklich zu viel ?? macht mir mal pls einen besseren vorschlag...
thx

H.oly
30.05.2005, 22:44
Profil ausfüllen




ich bin 18


:roll:
Ich würde sagen du trainierst zu wenig Bauch!

keinplan74924
30.05.2005, 22:47
was meinst du denn mit profil ausfüllen? ich glaub ich steh auf der leitung....

keinplan74924
30.05.2005, 22:50
also... ich glaub, das mit dem bauch stimmt.... achwas... bauch kann man immer trainieren.. ^^
mach halt mal pls einen besseren vorschlaf für einen "TP"...

vet
30.05.2005, 22:55
wie gesagt du solltest mehr bauch trainieren :)


richtige tps findest du hier zu hauf

Mat
30.05.2005, 22:55
trainierst zuviel bauch... is genauson muskel und es gilt nicht mehr = mehr! braucht genauso seine regeneration und mit 3 guten sätzen zb.
reverse crunches, beinheben und situps ist dein bauch bestens bedient...

ps.: gibt schon ne menge trainingspläne such dir einfach nen 3er raus :)

mfg Mat

kon`
30.05.2005, 22:58
wie sieht denn ein training bei dir aus z.b. wenn du bauch-brust-bauch trainierst?

Mat
31.05.2005, 08:24
also man sollte bauch nicht öfter als 3 mal die woche trainieren, ich trainiere ihn jetzt 2 mal die woche und bemerke bessere erfolge als ich noch jeden tag bauch trainierte ;)

die tage an denen ich bauch mache sind folgende:

Dienstag: Brust, Trizeps, Bauch ---> zum abschluss (brust und trizeps ist eine gute kombination, denn durch das brusttraining wird der trizeps beansprucht und somit aufgewärmt.

Freitag: Schulter, Beine, Bauch ---> zum abschluss

hab einfach geduld :D

mfg Mat

schmaggi
31.05.2005, 09:50
Nach sechs Monaten schon nen Split ?!
Finde, das ist schon ein bischen zu schnell;)! Als Anfänger reicht ein Ganzkörpertraining an drei nichtaufeinanderfolgenden tagen pro Woche wie Mo,Die,Fr.
Ich habe mein erstes Jahr so trainiert und super Ergebnisse erzielt.
Gerade als Anfänger sollten die wöchentlichen Ruhetage gegenüber den Trainingstagen überwiegen.
Probiers mal damit:
(pro Übung 3-4 Sätze á 5-12 Wdh (leicht anfangen, schwer beenden) mit 60-90 sek Pause dazwischen, hab mir dafür sogar ne Stopuhr gekauft, haut ordentlich rein;)

Kniebeugen,Wadenheben, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzug (Latzug), Schulterdrücken, LH-Curls oder SZ-Curls (was besser für Deine Handgelenke ist),Bankdrücken mit engen Griff oder Frenchpress.
Danach kannst Du noch je drei Sätze Sit-ups und Beinheben mit ca 20 Wdh machen.
Schmeiß Übungen raus, die den Muskel "polieren" und nimm Übungen, wo Du jede Menge Gewicht korrekt bewegen kannst.
"Schwere Gewichte machen schwere Muskeln"
Der Bauch erholt sich verglichen zu anderen Muskelgruppen enorm schnell, was an der anderen Muskelfaserverteilung liegt und er ja jeden Tag den ganzen Tag benötigt wird, um den Rumpf zu drehen etc.
Viel Erfolg :D