PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Muskelgruppen kombinieren?



chills
30.05.2005, 16:08
Hi!
habe mich mal im Forum schlau machen wollen und nach Trainingsplänen gesucht und auch ziemlich viel gefunden.
Wollte mir noch ne Meinung dazu einholen und persönlich mit jmd. sprechen, also hab ich einfach mal so einen Plan mit zwei Trainern von Fitnesscentern besprochen.
Am Ende sind für nen 3er Split folgende Kombinationen herausgekommen:

Kombi1:
Tag 1:
Beine

Tag 2:
Brust/Rücken

Tag3:
Schultern/Trizeps/Bizeps


Kombi2:
Tag1:
Beine/Rücken

Tag2:
Schultern/Trizeps

Tag3:
Brust/Bizeps

Kombi3:
Tag1:
Rücken/Trizeps

Tag2:
Beine/Schultern

Tag3:
Brust/Bizeps

Oft gehörte Aussagen:
1) Oberkörper und Unterkörper nie zusammen trainieren.
2) Rückenübungen sind meist ziehende Übungen deswegen wird der Bizeps meist beansprucht, deswegen passen zu Rückenübungen sehr gut Trizepsübungen, da man so beide muskelgruppen beansprucht
3) Im Prinzip wie 2. nur umgekehrt, d.h. wenn man z.b. drückende Übungen macht (Bankdrücken, Nackendrücken,..) sollte man auch den Trizeps trainieren, da er dann ja schon aufgewärmt ist.
4)Brust und Rücken ist eine gute Kombination, da man jeweils die andere Muskelgruppe dehnt (ich glaub das hat sogar da Schwarzenegger irgendwann mal gesagt)


Da ich noch nicht so lange trainiere (erst seit 3/4 Jahr) hatte ich noch nicht genügend Zeit die Vor- und Nachteile der verschiedenen Pläne herauszufinden. Da ich noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden habe, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt!

P.S. MAMA HILF MIR :?

vet
30.05.2005, 16:10
die ersten 2 sind beide schrott

der letzte geht...

niemals 2 große gruppen zusammen bei nem 3er....sonst braucht man auch keinen

chills
30.05.2005, 16:14
gut aber in der 3er Variante
sind beine und schultern zusammen, d.h. ich pump die beine auf und dann muss das blut wieder rauf in die schultern gepumpt werden!
is keine aussage von mir sondern von einem Trainer
ich geb hier nur wissen weiter was ich gelesen habe! selbst erfahrungen hab ich kaum!

btw thx für die schnelle antwort!

NOZ
30.05.2005, 16:16
Ja dann verlege halt dein Schultertraining auf den Rücken oder Brusttag! Mehr kannst du auch nicht machen! Aber die ersten 2 sind wirklich Schrott! Der 3. ist am besten!

chills
30.05.2005, 16:20
sry hab noch vergessen zu der aussage niemals 2 große gruppen was zu sagen!
in vielen plänen heisst es immer spieler und gegenspieler trainieren
gegenspieler zu brust ?
naja daher kommt das!

in Variante 2 wird übrigens die aussage befolgt, dass man immer aneinander liegende muskelgruppen trainieren soll! hat irgendwas mit den sehnen zu tun habs mir nicht genau gemerkt...

chills
30.05.2005, 16:23
habe bis jetzt nach dem 3er und 1er trainiert im mom trainiere ich den 1er und ehrlich gesagt finde ich ihn schrott weil tag 3 echt hart ist!
ich pers. finde den 3er gut aber muss nicht heissen das er gut ist, deswegen dieser beitrag, denn ich bin mir sicher das nicht alle die selben gruppen kombinieren und deswegen wollte ich von euch hören warum ihr welche variante auch immer bevorzugt

NOZ
30.05.2005, 16:24
Du stellst uns Fragen aber wenn du antworten bekommst siehst du es nicht ein! Wozu stellst du dann Fragen???

chills
30.05.2005, 16:31
*?*
ich sehe sehr wohl ein was du sagst, nur habe ich die selben argumente leuten gebracht die seit jahren trainieren und herausgekommen sind andere trainingsvarianten als nummer 3 deswegen stelle ich eure aussagen in frage weil ich wissen will warum das die beste variante sein soll. k?
war nicht undankbar gemeint!

NOZ
30.05.2005, 16:35
So kannst du es auch machen!
Mo: Beine, Bauch
Mi: Brust, Bizeps, Schultern
Fr: Rücken, Trizeps

Haihappen
30.05.2005, 16:36
Was am besten ist, gibt es nicht. Musst leider selbst rausfinden, worauf Dein Körper am besten reagiert. Im BB sollte man nie verallgemeinern.

Find Variante 3 auch am besten für nen 3er und was vor mir gesagt wurde ist eigentlich richtig. Ich versuche (wenn möglich) nicht 2 grosse Muskelgruppen an einem Tag zu trainieren.

chills
30.05.2005, 16:39
hab ich auch schon trainiert! find ich auch sehr angenehm.
viele sagen aber das das blödsinn ist, lieber bizeps und trizeps vertauschen, das ist effektiver!
also plz eine erklärung warum es besser ist es so zu machen wie du es mir schreibst als andersrum

chills
30.05.2005, 16:45
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic14279.html

hoffe das verlinken funktioniert so! wäre z.b. ein beitrag der eure variante in frage stellt

NOZ
30.05.2005, 16:46
Ja dann mach halt:
Mo: Beine, Bauch
Mi: Brust, Trizeps, Schultern
Fr: Rücken, Bizeps

Es liegt an dir und an deinem Körper! Du musst dir aussuchen mit welchem Plan du am besten voran kommst! Ich mache auch einen 4er Split obwohl mir davon abgeraten wird! Weil ich damit einfach gut vorankomme!

Crono
30.05.2005, 16:48
gut vorran kommen heißt 2,5 KG gewicht mehr in jeder Übung por Woche ;P

wenn man das ned packt kommt man ned gut vorran....

NOZ
30.05.2005, 16:56
So siehts bei mir aus Crono ;)! Bei den Grundübungen rasen bei mir die Gewichte zur Zeit hoch! Bei Bizeps und bei den kleinen Muskelgruppen natürlich etwas langsamer aber ich steigere mich!

Thorstein
30.05.2005, 18:04
gut vorran kommen heißt 2,5 KG gewicht mehr in jeder Übung por Woche ;P
wenn man das ned packt kommt man ned gut vorran....


das ist aber sehr verallgemeinert und funktioniert nicht. je weiter fortgeschritten, um so schwerer wird die steigerung. nimm mal schultern, da sind 2,5 kg sehr viel. wichtiger finde ich, alles aufzuschreiben und sich im nächsten training zu steigern. sei es eine wiederholung oder etwas gewicht. das motiviert zusätzlich...

NOZ
30.05.2005, 18:06
Ich mache es einfach so! Wenn ich das Gefühl hab da geht mehr...dann erhöhe ich on 1-2,5 kg am nächsten Trainingstag! Wenn nicht dann mach ich so weiter bis ich mich steigern kann! Logisch oder?

silver669
30.05.2005, 18:07
so siehts aus Thorstein :daumen:

Thorstein
30.05.2005, 18:18
Ich mache es einfach so! Wenn ich das Gefühl hab da geht mehr...dann erhöhe ich on 1-2,5 kg am nächsten Trainingstag! Wenn nicht dann mach ich so weiter bis ich mich steigern kann! Logisch oder?


viele dinge sind logisch, aber nur für leute die schon eine weile trainieren. mein kommentar soll aber den neulingen dienen, die jetzt vielleicht wie wild das gewicht steigern wollen. ich zum bsp. brauche diese art zwang durch aufschreiben. leider habe ich manchmal keine lust zu trainieren, dann tritt mich mein notizbuch in den a.sch. und ich merke, wenn eine übung ausgetauscht werden muß.

chills
30.05.2005, 18:58
es gibt doch sicherlich vor und nachteile von verschiedenen kombinationen der muskelgruppen die man an einem tag trainiert. jeder meint nämlich das sein plan der beste ist weil...an dieser stelle kommen dann immer sehr viele offenbar logische argumente.
wollte eure erfahrungen mit euren plänen hören nicht ratschläge wie ich es machen soll, da ich das nur selbst entscheiden kann weil nur ich meinen körper kenne. Wenn ihr mir jedoch sagen könntet mit was ihr die besten erfahrungen gemacht habt, würde mir das sehr weiterhelfen, besonders weil ich glaube das hier im forum sehr viele user sind die schon viele trainingsarten ausprobiert haben und mit sehr vielen dingen erfahrung gemacht haben, die ich einfach noch nicht gemacht habe.
deswegen dieser thread. wäre cool wenn der eine oder andere seinen plan (muss kein 3er sein) posten könnte und kurz erklären könnte was er für erfahrungen gemacht hat, was er vorteilhaft findet und was nicht, denn im moment hab ich einen plan (var. 1) den ich zum kotzen finde. hab mich blöder weise auf jmd. verlassen der mir gesagt hat, jo des kannst z.b. kombinieren, so auf die art: is eh egal was du zusammen trainierst hauptsache jede muskelgruppe 1 mal pro woche und das ist es halt nicht!
wäre euch deshalb dankbar wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilen könntet! thx im vorhinein

Cybex
30.05.2005, 19:57
ich kann nur sagen, auf die erfahrung kommt es an. mit der zeit bekommst du ein anderes denken und wirst die splits öfters umstellen.
so wars bei mir.

zur zeit mach ich überhaupt GK. dazu noch Kniebeugen und Kreuzheben an einem anderen tag.

chills
30.05.2005, 22:30
Ganzkörper ist mir zu viel da ich gerne jede muskelgruppe so intensiv wie möglich beanspruche und mir bei den übungen zeit lasse (langsame dafür genaue WHs) würde auf ein zu langes training kommen wenn ich das dann 3 mal die woche durchziehe bin ich am ende der woche dermaßen tot!
Konsentriere mich lieber auf 2 Muskelgruppen pro tag das ist schon genug! würde sogar lieber nen 4er fahren aber das ist zu zeitintensiv.
hätte gern noch die erfahrungen von mehr von euch gehört!
plz post

chills
31.05.2005, 21:55
hmm schade das sich hier nix tut offensichtlich wurde dieser thread falsch verstanden...

NOZ
31.05.2005, 21:59
Nein er wurde gut verstanden! Nur du hörst nicht darauf was wir dir sagen! Du sagst wieder das was du für besser hälst! Na dann mach doch was dir passt! Es gibt so viele verschiedene Varianten! Such dir eine aus! Probiers aus...wenns nicht gut klappt dann mach was anderes! DU selber musst das Beste für DICH heraussuchen!

Pegasus83
31.05.2005, 22:56
Hi wollte auch ma meinen Senf dazu gebe :D . Also ich würde dir aus meiner Erfahrung den 3. Plan empfehlen. 2 große Muskelgruppen(siehe Kombi Brust Rücken) bringt relativ wenig, da beide bei maximaler ausreizung sich gegenseitig begrenzen. Ich glaube sogar eher,dass das Verletzungrisiko steigt!!! Beim Bankdrücken z.B. brauchst du die Rückenmuskulatur um die Schultern zu halten wenn ´du die Stange abläßt. Ist der Rücken erschöpft kann bei entsprechendem Gewicht die Schulter wegknicken und dann is Feierabend.Also besser nicht zusammen trainieren, da erstens du beide dann nicht maximal ausreizen kannst, und zweitens die Verletzungsgefahr zu hoch ist. Spreche aus Erfahrung mich hats auch beim Bankdrücken erwischt, weil die Schulter schlapp gemacht hat. Dein 2. Plan is interessant aber leider hab ich keine Kenntnisse +über diese Kombinationen. Am gescheitesten scheint mir der 3. Plan. Sieht so ähnlich aus wie meiner im moment. Ich würde aber hier noch ein bisschen korrigieren.
Bauch kannst du jeden Tag vom 3er Splitt trainieren, dass gleiche gilt für Waden, da diese Muskelgruppen eher auf hohe Wiederholungszahlen besser reagieren. Wichtig wäre auch noch was für den unteren Rücken (macht auch gerne Probleme) sowas wie Backextensions.

Was in diesem Plan auch fehlt is n bissi ausdauer. Gehoert nicht in den 3er Splitt also mach immer die Tage zwischendurch leichtes Ausdauertraining (0,5-1Std. maximal) hilft auch ganz gut bei erholung (solange man es nicht übertreibt).

Hab ich was vergessen ??? Wenn ja frag einfach

greetz Pegasus

TonyMontana1984
01.06.2005, 00:52
mein momentaner plan sieht so aus:
Tag 1:Brust/Trizeps
Tag 2:Beine
Tag 3:Rücken/Schulter/Bizeps

chills
01.06.2005, 10:43
Pegasus83, tja danke das ist mal ein post so wie ich es mir vorgestellt habe! ich trainiere nach variante 3 mit bissi ausdauer zum aufwärmen und an trainingsfreien tagen mach ich leichte ausdauer, d.h. radl fahrn...
mache so gut wie jeden trainingstag bauch. unterer rücken mach ich so und so weil ich schon vor einiger zeit draufgekommen bin das ich da etwas schwach bin z.b. bei übungen wie nacken oder frontdrücken frei stehend.

NOZ:
eigentlich hörst du nicht auf das was ich sage. sinn war nämlich eigentlich nicht mir zu sagen nach was ich trainieren soll.habe schon weiter oben gepostet das ich nach var. 3 trainiere da sie mir am besten passt.
sinn war, dass mir jmd seine erfahrungen pos. oder neg. mit solchen aufteilungen postet TonyMontana1984, hat z.b. seinen plan gepostet und ich wüsste gern warum er das so gewählt hat.
verstehst jetzt was ich bezwecken wollte? wenn nciht lies dir bitte den post von pegasus durch da siehst was ich wollte und plz hör auf mir zu sagen das ich nicht zuhöre und nur scheiss fragen stelle wo ich eh keine antwort will k? will eine antwort nur sollts auf die frage bezogen sein. thx (nicht bös gemeint)

Serra99
01.06.2005, 10:51
@tonymontana1984

warm machst du den 3. tag so voll?
also ich habe den rücken z.b. nen eigenen tag gegeben, da er so viel zeit und belastung auf sich nimmt finde ich...habe sogar nen 5tages plan, der fortlaufend is...findsch richtig gut so
1.brust
2.beine
3.nacken/schulter
4.rücken
5.bizeps/trizeps

yops so ma mein senf dazu...(mittelscharf) :lol:

chills
01.06.2005, 11:01
möchte dann auch gern so ne aufteilung trainieren aber im mom hab ich zu wenig zeit dafür! finde auch das der tag überladen ist, aber wahrscheinlich hat er sich was dabei gedacht und das wüsst ich gern, bzw. hat er gute erfahrungen damit gemacht. welche?

flahexer
01.06.2005, 12:37
ich trainiere neuerdings :

Beine/Brust/Bizeps/(Bauch)
Rücken/Schultern/Trizeps

grund : konnte beim trizeps leider keine dips mehr machen, weil ich nach bd, sbd und noch einer uebung zu leer war. finde die uebung aber essentiell und bin jetzt doch auf den draht gekommen sie so zu kombinieren um mehr fuer die kleinen die sich schneller regenerieren tun zu koennen.

aber den bizeps nur mit einer uebung leer machen am bbbb tag, so ist ein reiz gegeben und trotzdem kann man bei der naechsten te mit voller kraft den ruecken durchnehmen ...

chills
01.06.2005, 17:03
bei deinem plan kommt wieder these 1 zur geltung
nie oberkörper und unterkörper zusammen trainieren..
kann mir mal wer sagen was dran falsch sein soll?

flahexer
01.06.2005, 17:04
bei deinem plan kommt wieder these 1 zur geltung
nie oberkörper und unterkörper zusammen trainieren..
kann mir mal wer sagen was dran falsch sein soll?

erstmal : wer hat diese these aufgestellt ?

Pegasus83
01.06.2005, 17:08
Das würde mich auch mal jucken, da ich immer unteren Rücken oder Bauch zu allen anderen Plänen dazutrainiere. Bis jetzt konnte ich keinen Nachteil feststellen. Bauch eignet sich sogar exzellent als Warmmacher ganz am Anfang weil er als zentrale Muskelgruppe die Blutzirkulation für den gesamten Körper in Fahrt bringt und so ein effektives und schnelles Aufwärmen, für die folgenden harten Sätze, möglich macht.

Sirhot
01.06.2005, 17:11
Also leute macht euch das doch nicht schwer!

Brust/Bizeps

Rücken /Beinbizeps/Bauch

Pause

Beine/Waden

Schultern/Trizeps/Bauch

NOZ
01.06.2005, 17:12
Es heißt, dass man Ober- und Unterkörper nicht zusammen trainieren soll! Daher wird auch immer ein extra Beintag empfohlen! Ich selber hab einen extra Beintag und danach hab ich kein Bock mehr, weil ich kaum stehen kann :lol: daher verstehe ich nicht wie manche Leute noch nach dem Beintraining noch Schultern oder Arme trainieren können! Ich will dann keine Hantel oder Stange mehr sehen! :D
@flahexer
Warum machst du keinen 3er Split?

Sirhot
01.06.2005, 17:13
NOZ :daumen:

NOZ
01.06.2005, 17:14
Also leute macht euch das doch nicht schwer!

Brust/Bizeps

Rücken /Beinbizeps/Bauch

Pause

Beine/Waden

Schultern/Trizeps/Bauch

Hab auch n 4er!
Mo: Brust, Schultern
Di: Rücken, Bauch
Do: Beine, Waden
Fr: Bizeps, Trizeps, Bauch

Ich versuche immer das Blut in einem Bereichzu halten! (ausser Bauch)

flahexer
01.06.2005, 17:19
wer sagt denn das ober und unterkoerper nicht zusammentraineirt werden soll ? und was heißt immer ?

naja, ich nehm nen 3er, damit ich haeufiger die gleichen gruppen trainieren kann, bei 3 mal training die woche. außerdem bin ich auch eher anfaenger als das ich jetzt dringend nen 3er oder 4er braeuchte ...

Frank88
01.06.2005, 17:22
Kann man generell nicht sagen. Ich finde jedoch für den Anfang diesen hier am besten, da hier die Regenerationszeiten für jeden MG bei ca. 1 Woche liegt.

TE1: Brust/Trizeps/Schulter
TE2: Beine
TE3: Rücken/Bizeps

Die anderen Splits, bei denen Bizeps und Trizeps vertauscht werden, finde ich ein wenig anspruchsvoller und eignen sich deshalb eher für Fortgeschrittene.

Versuch dein Training so zu gestalten, dass in jeder der 3TE eine der Grundüngen vorkommt!

chills
01.06.2005, 17:22
jo da NOZ hat die these bestätigt immer das blut in einem bereich lassen wobei bauch und unterer Rücken glaub ich nicht dazu zählt es geht da eher um Brust oder Schultern
also kombis wie Bein/Brust oder Bein/Schulter

also flahexer genau weiss ichs nicht aber logisch klingt, das wenn du beine trainierst bis du an schönen pump hast dann tust dir schwer einen guten pump bei brust zusammenzubringen!
deswegen glaub ich gibts these 1 obs nun richtig ist oder nicht weiss ich nicht kommt wahrscheinlich auch auf die person an persönlich habe ich damit keine erfahrungen ob das training dann weniger effektiv ist, möglicherweise aber einer von euch.

@ NOZ klar das du bizeps und trizeps an einem tag trainierst und dann noch dazu am freitag, damit du mit deinem aufgepumpten ärmel dann vor den mädls bei fortgehn angeben kannst ;)

NOZ
01.06.2005, 17:29
@chills
Nach m train ne kalte Dusche...essen...shak trinken...dann ist der Pump längst weg! ;)
Bauch gehört zum Oberkörper, daher kann man ihn IMMER trainieren!

chills
01.06.2005, 17:29
Frank88 danke das war mal ne gute erklärung für die kombi schulter/trizeps oder brust/trizeps
meinst anspruchsvoller weil ich ja wenn ich bizeps mit trizeps vertausche dann insgesamt 3 mg trainieren würde statt wie bei deinem plan nur 2 oder gibts noch nen anderen grund?

GhettoNerd
01.06.2005, 17:31
Ja genau! machs auch so wie Frank beim Brusttraining wird Trizeps und Schulter mittrainiert, also mach ich sie lieber gleich richtig alle an diesem Tag. Genauso, wie beim Rückentraining der Bizeps sehr stark beansprucht wird.

chills
01.06.2005, 17:32
NOZ mach ich auch immer! mach immer crosstrainer, bauch und unterer rücken zum aufwärmen. außerdem versuch ich immer pro te eine grundübung einzubauen

flahexer
01.06.2005, 17:33
scheiß doch auf pump, manchmal bin ich so leer das ich ueberhaupt gar keinen pump mehr drauf habe. immerhin will ich wachsen und nicht angeben.

chills
01.06.2005, 17:38
hmm pump bedeutet ja das der muskel mit blut voll ist sprich das die nährstoffversorgung für den muskel ideal ist wenn du jetzt das blut rauspumpst dann wird der muskel nicht mehr ideal versorgt. hoffe das ist jetzt kein blödsinn bitte korregiert mich wenn ich da falsch liege.
GhettoNerd, wenn ich aber brust mach bin ich am trizeps schon so hin das ich keine dips mehr schaffe wie flahexer zb deswegen mach ichs umgekehrt hat das nachteile?

NOZ
01.06.2005, 17:39
NOZ mach ich auch immer! mach immer crosstrainer, bauch und unterer rücken zum aufwärmen. außerdem versuch ich immer pro te eine grundübung einzubauen

Ist ja gut! Bei mir: Mo: Bankdrücken, Di: Kreuzheben, Do: Kniebeugen und Fr halt Arme

scheiß doch auf pump, manchmal bin ich so leer das ich ueberhaupt gar keinen pump mehr drauf habe. immerhin will ich wachsen und nicht angeben.

Ich scheiss ja auch auf den Pump! Chills hat n kleinen Spaß gemacht, dass ich am Fr meine Arme trainiere nur um mit meinem Pump anzugeben! :)
Und übrigens: Wer läuft mit aufgeumpten Armen gleich nach m Train raus? Da ist man doch abnormal verschwitzt! (ich zumindest)! Ich finde es auch abnormal lächerlich wenn ich solche Leute sehe! :lol:

chills
01.06.2005, 17:43
lol wie gesagt war nurn joke!

erry
26.06.2008, 22:22
:kh: mhh ich habe einen ganz anderen Plan von unsern Studiobesitzer bekommen

TAG 1: Rücken/Bizeps
TAG 2: Brust/Trizeps
TAG 3: Schulter/Nacken/Bauch

wat sagt ihr zudem?

bounce
27.06.2008, 12:56
Und die Beine :nono:

erry
27.06.2008, 22:56
beine trainiere ich beim Kickbox training......reicht eig...aus

pash
27.06.2008, 23:12
Wieso trainierst du die Bizeps nicht beim Tischtennis usw.?

bounce
28.06.2008, 17:24
Stimmt...
Ich lass die Beine ab jetzt auch weg, ich geh ja ständig zu Fuß:pfeifer:

Short Dawg
28.06.2008, 17:26
tischtennis ist eher für die trieps, Federball für die Schultern, Bizeps trainiert man eher beim Haarekämmen oder naseputzen...

Rinchar
28.06.2008, 17:30
Wieso trainierst du die Bizeps nicht beim Tischtennis usw.?

Stimmt...
Ich lass die Beine ab jetzt auch weg, ich geh ja ständig zu Fuß

tischtennis ist eher für die trieps, Federball für die Schultern, Bizeps trainiert man eher beim Haarekämmen oder naseputzen...


Ich liebe dieses Forum :mrgreen:

erry
29.06.2008, 00:48
oh man keine ahnung die Jungs.

Short Dawg
29.06.2008, 00:56
oh man keine ahnung die Jungs.

Ahja, natürlich nicht. :jumpers:

Alien662
29.06.2008, 00:58
Kann den hier bitte mal jemand kicken bevor die Gewichtsdiskriminierung losgeht? :mrgreen:

Short Dawg
29.06.2008, 00:59
Kann den hier bitte mal jemand kicken bevor die Gewichtsdiskriminierung losgeht? :mrgreen:


Ich wollt gerade was zum Gwicht und so schreiben. :mrgreen:

Alien662
29.06.2008, 01:03
Jaja, immer dieser routinierte Blick zum Gewicht wenn Anfänger meinen es besser zu wissen :mrgreen:

Short Dawg
29.06.2008, 01:04
Richtig, genau der, wenn jemand so eine Beauptung aufstellt der vorher son Mist geschrieben hat, wandern bei mir die Augen schon immer von ganz allein in Richtugn Profil. :mrgreen:

Alien662
29.06.2008, 01:26
mhh ich habe einen ganz anderen Plan von unsern Studiobesitzer bekommen

TAG 1: Rücken/Bizeps
TAG 2: Brust/Trizeps
TAG 3: Schulter/Nacken/Bauch

wat sagt ihr zudem?

Wenn Beine "ausreichend" beim Kickboxen trainiert werden... warum machst du dann noch extra was für den Trizeps, den Bizeps, den Nacken? Warum trainierst du Bauch?! Mach doch einfach Bankdrücken und Rudern...reicht eig...aus. :roll:

Entweder ganz oder gar nicht...son halber Kram wird dich vllt zu nem Körper bringen wo 13-jährige "Chicas" in dein SchülerVZ Profil "SWEEEEEET" oder "bOaH bIsT dU sÜÜÜÜzzzzZzZ!!" schreiben... aber wenn du verdammt nochmal was auf die Schultern bekommen willst und ein richtiger Bodybuilder der mit beiden Beinen im Studio steht, DANN TRAINIER VERDAMMT NOCHMAL ALLES!! UND ZWAR MIT 101%!!

Short Dawg
29.06.2008, 01:27
Word!

Niklas`
29.06.2008, 03:11
" beine trainiere ich beim Kickbox training......reicht eig...aus"

ja ne is klar. für was reicht das aus? :conf:

melloo
29.06.2008, 03:42
tischtennis ist eher für die trieps
0 Ahnung Kurzhund...Tischtennis = Brusttrain!

Alien662
29.06.2008, 03:44
0 Ahnung Kurzhund...Tischtennis = Brusttrain!

Wieg du erstmal 90kg :motz:









:lol:

melloo
29.06.2008, 03:53
meine rechte brust ist jetzt noch kleiner dank dem tischtennis :D

ich kanns mir nicht erklären warum ich als rechtshänder eine kleinere rechte brust hab.

Muss wohl rechts mehr fett verbrannt haben als links, höhöhö :mrgreen:

Gast
29.06.2008, 08:15
aber wenn du verdammt nochmal was auf die Schultern bekommen willst und ein richtiger Bodybuilder der mit beiden Beinen im Studio steht, DANN TRAINIER VERDAMMT NOCHMAL ALLES!! UND ZWAR MIT 101%!!

:respekt: :respekt: :respekt:

Ich liebe dieses Forum! Ich liebe dich Alien!

chills
03.07.2008, 00:00
schau mal was ich da für dich hab!

http://www.muskelbody.info/forum/sonstiges-fun/32583-trainiere-keine-beine-weil.html#post531697

muscle-mike
03.07.2008, 00:49
ich kanns mir nicht erklären warum ich als rechtshänder eine kleinere rechte brust hab.
Warscheinlich weil dein rechter Trizeps (aufgrund deines Rechtshändertums) stärker ausgeprägt ist als dein linker und der rechte Trizeps so bei Brustdruckübungen der rechten Brust mehr Gewicht "abnimmst" als der linke Trizeps der linken Brust. Vielleicht. :pfeifer: