PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Whey und Eiweiß Pulver/Mein EP OK???



Kebori
30.05.2005, 13:00
Hallo!
Viele haben mir schon hier im Forum viele Tipps gegeben und ich habe mich auch schon viel durch gelesen,aber wo bekomme ich echt günztig Whey und Eiweiß als Nahrungsergänzung her und welches könnt ihr mir empfehlen?
Ausserdem wäre Cool wenn ihr mir sagen könntet ob mein EP OK ist?
BIG THX!!!

Frühstück 10.00:200g Haferfleks oder Flocken und ein Liter Milch 1,5% Fett,2 scheiben Vollkornbrott mit Margerine 24% Fett= 1380Kcal

Zwischenmahlzeit 12.30:2 Scheiben Vollkornbrot Margerine,500ml O Saft 100% Frisch gepr.,1 Bannane oder Apfel=575 Kcal

Mittag 16.30: 200g Hühnchen mit 200g Vollkornnudel oder Reis,500ml O Saft,Nachtisch 250g Magerquack=875 Kcal

18.30-20.30 Train

Abendessen 21.30:Instant Haferflakes 150g,250 ml Milch,250g Magerquack,5ml Ölivenöl= 1035 Kcal

Gesamt Kcal=3865

Wrestler
30.05.2005, 13:09
schreib mal bitte die restlichen nährwerte hin......


wofür brauchst du magarine... ersetz die doch irgendwie, das is nur unnötiges fett was du zu dir nimmst.....

Kebori
30.05.2005, 13:34
Ohne margarine krieg ich Vollkornbrot aber nicht runter,oder hast du ne Alternative?Und die Restlichen Nährwerte welche sind denn noch Brauchbar?Is doch fast alles ohne Zucker und Fett und die meistgegessenen BB mahlzeiten oder?

Wrestler
30.05.2005, 13:39
schreib mal auf wieviel protein/fett/kolies da drinne steckt....

ich ess garkeine butter mehr...

hau dir einfach was gescheites druff.. wurst käse gurken tomaten... evtl. nen mageren frischkäse musst halt gucken was du so findest....

joke
30.05.2005, 13:43
hab mir jetzt nicht alles genau durchgeschaut ...

allerdings Haferflocken vor dem Schlafengehen is nicht, die bitte wegmachen und durch Proteinpulver ersetzen (oder mehr Magerquark nehmen)

Kebori
30.05.2005, 14:22
Ja aber welches Proteinpulver könnt ihr mir denn empfehlen?Hab da keinen Plan welches richtig gut ist und am Preiswertesten!!!

Wrestler
30.05.2005, 14:30
ich hab mir grad nen 2,5 kilo pott von dem body attack 90 geholt.... :lol:
das is lecker und gut.... kostenpunkt 41€....... is in ordnung

Kebori
30.05.2005, 15:13
Und warum keine Haferflocken vor dem schlafen gehen?

joke
30.05.2005, 15:17
das body attack protein hier im shop ist vom Preisleistungsverhältnis wirklich top, nur zu empfehlen, unterstützt auch noch das forum

ansonsten habe ich auf http://www.perfectfitness.de/index.htm?eiweiss.htm ein günstiges Protein gefunden, heißt Protein Pro 85+ , ich habe es allerdings noch nie probiert und weiß daher nicht wie gut der Geschmack ist, die Zusammensetzung klingt vernünftig

zu den Haferflocken:
sie enthalten sehr viele Kohlehydrate, diese liefern Energie die im Schlaf nicht gebraucht werden kann, deshalb wird Fett angesetzt und das willst du hoffentlich nicht oder ?

und noch etwas, es gehört noch ein Abendessen rein, der, ich nenne ihn mal Gute-Nacht shake zäht eher als Zwischenmahlzeit denn als Hauptmahlzeit, da gehört noch dazwischen was rein, sonst sind es zu wenige Kalorien fürn Aufbau

EDIT: ne das mit zu wenig Kalorien ist Schwachsinn ;) sind 3800 zusammengezählt, ist in Ordnung so

Calvin79
30.05.2005, 17:34
Dein EP löst bei mir verhaltene Begeisterung aus!

1) 4 Malzeiten sind m.E. zu wenig

2) Dein Frühstück ist m.E. mit 13xx kcal zu üppig, im Vergleich zu deinen Gesamtkalorien. Vielleicht könntest Du es auf 2 Malzeiten aufteilen. Dann hätte sich auch Kritikpunkt 1) erledigt

3) Warum ist Du denn bitte außer Margarine nichts auf dein Brot? Putenbrust oder ein magerer Käse wären zusätzlich sicher empfehlenswert.

4) Die Margarine solltest Du weglassen. Bestreiche dein Brot (nicht zu sparsam) mit Hüttenkäse (=körniger Frischkäse). Hat wesentlich weniger Fett und kräftig Eiweiß.

5) Der gute-Nacht-Shake wurde Dir bereits empfohlen. Wenn Du ihn nicht zusätzlich konsumieren willst, dann spare ihn um 16:30 ein. Die Pute mit den Nudeln reicht eigentlich aus.

6) Versuche Harzer Käse in deinen EP zu integrieren. Tipp: streiche einen guten Klecks Hüttenkäse auf den Harzer und esse zusätzlich Tomatenscheiben. Ich stehe weder wirklich auf Harzer, noch kann ich Hüttenkäse pur ertragen, aber die Kombination ist wirklich mehr als erträglich. Ich esse derzeit ca. 300-350 g Handkäse/Tag das macht 81 bzw. 94,4 g Eiweiß!

Kebori
30.05.2005, 23:00
Aha!Ne dachte der ganze Käse hat zu viel Fett aber wenn der ordentlich Eiweiß hat dann immer her damit!Ja das mit dem Frühstück habe ich mir schon gedacht das das zu viel für eine Mahlzeit ist!Werde 2 draus machen!THX.....

Calvin79
30.05.2005, 23:28
Aha!Ne dachte der ganze Käse hat zu viel Fett aber wenn der ordentlich Eiweiß hat dann immer her damit!Ja das mit dem Frühstück habe ich mir schon gedacht das das zu viel für eine Mahlzeit ist!Werde 2 draus machen!THX.....

Deshalb ist ja Harzer so eine feine Sache: Eiweiß: 27g / KH: 0,0 / Fett: 0,5g kcal: 113 jeweils pro 100g.

Außerdem wäre fettarmer Käse auf jeden Fall besser als Margarine, davon nimmst Du zwar viel weniger, aber außer Fett gibt die dir nichts, O.K. das Brot quietscht nicht beim Schlucken!

Feierleiche
31.05.2005, 01:48
Kebori, siehe meine Empfehlung an Ripperle hier im ernährungsforum z.B. ;)

Kebori
31.05.2005, 09:22
Thx auch dir!Kann mir noch jemand vieleicht sagen was das mit der Dexrose einnahme direkt nach dem Train auf sich hat?Geht Dextroenergen als Tablette auch!
Ausserdem hab ich voll denn durchfall von den Haferflöckchen!
Thx to all

Wrestler
31.05.2005, 09:28
du darfst haferflocken nicht trocken essen..... :lol:

schmaggi
31.05.2005, 11:51
In was für Mengen verdrückst Du die denn?
Nehm so 100 g von denn zum Frühstück u hab keien probleme. Muß halt nur gut kauen, auch wg den Ballaststoffen
Abgesehen von der tatsache, daß HF vorm Schlafengehen beim Schlafen in Fett umgewandelt werden können, können sie auch das Einschlafen verzögern und somit die Erholung beeinträchtigen. Am besten nimmst du nen EW-Shake mit casein zu Dir oder ist nen magerquark oder nen Harzer käse. Da hat der körper in der Nacht wirklich was von:).

Das mit der dextrose hats damit auf sich, daß nach dem training die Kohlenhydrat- (Glykogen) Speicher in der Muskulatur erschöpft sind und nach dem training sofort wieder gefüllt werden müssen. Da kommt Dextrose ins Spiel. Es steigert zum Einen die Wiederauffüllung der Glyk-Speicher und fördert somit die Erholung/Muskelwachstum, zum anderen stimuliert es die Insulinausschüttung was einen verbesserten Einbau von Nährstoofe (protein, KH) in die Muskulatur bewirkt.
Deshalb am Besten direkt nach dem Training ein Shake aus 30-40g Molkenprotein (geht schnell ins Blut) und ca 100 g einfachen KH (wie Dextrose). Allerdings kannst Du da auch ne Cola als ne Art belohnung trinken, ist ja auch genug Einfachzucker drin:).
30 min später nochmal etwas Dextrose o.ä.
Klar gehen Tabletten auch, Pulver löst sich bloß schneller auf.
Eine Stunde dann eine feste Mahlzeit mit genügend EW und KH wie Hühnchen und reis/kartoffeln etc. da gibts ja im Ernährungsforum genug Rezepte:).

Also dann, guten Appetit.

Kebori
31.05.2005, 12:58
Ich esse so ca.200g Haferfleks mit nem guten Liter Milch!Aber Trocken???Wie soll man das runter kriegen???Mein Shake nach dem Train besteht aus einer Bannane,Apfel 250g Magerquark,und 125ml Milch is das OK oder fehlt noch etwas?

Wrestler
31.05.2005, 13:04
du hattest geschrieben dass du dünnschiss von haferflocken bekommen hast... das kommt normalerweise davon wenn man sie trocken mit ka rosienen oder sow as isst....

ich verdrück jeden morgen 150g davon innem naturjoguhrt, ner in scheiben geschnittenen banane, und einen teelöffel honig...

schmeckt gut, ist gut und is 1a für die verdauung

schmaggi
31.05.2005, 13:16
Ich würde von dem Liter Milch, den Du verdrückst, Dünnschiss kriegen. Ne ne, dann doch lieber mit Saft.
In HF sind eigentlich genügend Ballaststoffe für ne geregelte Verdauung drin. Du musst bloß auf ne ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, damit die BS ihre volle Wirkung entfallten könne. Und außerdem: trockene Haferflocken!? :krank:

Kebori
31.05.2005, 13:35
Ich glaub ich steig auch besser auf joguhrt um!Dann gibts auch keine Sauereien mehr aufm Pott!

Wrestler
31.05.2005, 13:36
wie gesagt nimm nen naturjogurt mit nen teelöffel honig.... dann kriegste das zeug auch super runter....

Calvin79
31.05.2005, 15:07
Ich esse Haferflocken einfach nur mit Wasser!

danielsun174
01.10.2009, 23:37
ich würde dir das Keine Links zu Fremdshops.Forenregeln beachten. Gruß Morski empfehlen.