PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Meeting, wohin schauen???



clinke
30.05.2005, 10:43
Hatte grad ein Meeting mit einer Kollegin...Sie hat dann 5-10min erzählt und ich wusste nicht wohin mit meinem Blick!
Hab ihr irgendwie ganze Zeit in die Augen geschaut, aber hab mich irgendwie blöd gefühlt weil es doch bestimmt dumm rüberkommt wenn man so anstarrt....
Wie soll ich mich verhalten/ Wo soll ich hinschauen?
Wenn ich auf mein Notizzettel oder nebendran vorbeischaue siehts doch desinteressiert aus...

Wrestler
30.05.2005, 10:45
augen is schon gut so......

immer wieder mitm kopf nicken, auch wenn du nix verstehst.....

das schlimmste was passieren kann is wenn du ihr innen ausschnitt guckst, dann is alles aus....

Barbara
30.05.2005, 10:47
Ich hab gelernt, auf die Nasenwurzel, ab und an runter auf den Notizzettel oder nach oben, als ob Du nachdenkst. Ständiges Anstarren macht unsicher, gar nicht angucken ist derb unhöflich

8pack
30.05.2005, 10:50
Schau ihr auf die Brüste :lol:

Naja, allgemein sollte man dem Gesprächspartner immer in die Augen schauen. Ist natürlich unangenehm, wenn man sich dabei nen Monolog anhören muss. Also immer freundlich nicken und "Ja" sagen. Ab und zu mal unterbrechen und Dinge hinterfragen oder sich Notizen machen lockert das für dich etwas auf. Natürlich nur, wenn du wirklich was nicht kapiert hast, sonst hält sie dich für blöde ;) (und wenn sie nicht grade ne Präsentation hält).
Wenn es nur um ein Gespräch geht, kannst du auch eigene Ideen mit einbringen, dann merkt sie auch, dass es dich interessiert was sie sagt und das du noch einen Schritt weiterdenken kannst. Und du musst ihr nicht 10 Minuten blöde in die Augen starren. Wenn sie aber schöne AUgen haben sollte, wäre das doch aber kein Problem, oder ;)

clinke
30.05.2005, 10:59
8pack,
leider war es keine hübsche Frau, sonst hätte ich natürlich gleich geflirtet :)
Also hab mal in die Augen geschaut, dann mal runter auf meinen Block und immer schön genickt und ja gesagt...Also war es denk ich mal ok, viell hab ich mich einfach nur unwohl und verunsichert gefühlt...Wird sich mit der Zeit hoffentlich ändern..

Barbara
30.05.2005, 11:10
leider war es keine hübsche Frau



viell hab ich mich einfach nur unwohl und verunsichert gefühlt

Na, wie soll das denn dann erst bei ner hübschen enden???? :lol:

clinke
30.05.2005, 11:21
Na, wie soll das denn dann erst bei ner hübschen enden????

Das ist etwas ganz anderes...bin allgemein in der Arbeit extrem schüchtern und zurückhaltend, im real life weniger...versuche schon daran zu arbeiten, aber ist verdammt schwer..

Enforcer
30.05.2005, 11:24
Also versuchen immer Augnkontakt zu halten, das stahlt selbstbewustsein aus und sicherheit!
Dann immer mal einen auf nachdenklich dazwischen machen!

Julez
30.05.2005, 11:24
Ich denke Du hast Dich richtig verhalten, mach Dir keinen Kopf, habe schon zich Seminare besucht und keiner kann Dir wirklich sagen wo Du wann hinschauen sollst, mach auf Interesse da kann nichts schief gehen.

grosselusche
30.05.2005, 11:55
Wie wär's Du setzt ne Brille auf, bei der auf der Außenseite Augen drauf gemalt sind...so kannste gut chillen :lol:

Ich schau dem jenigen der redet teils an, teils auf den Notizblock. Wenn Du redest ist es wichtig dass Du jeden in der Runde mal anschaust und Dich nicht auf einen festnagelst.

f.domenic
11.06.2005, 23:52
Ich schau dem jenigen der redet teils an, teils auf den Notizblock.


Wie soll das gemeint sein etwa schielen?

silver669
12.06.2005, 00:14
Wie soll das gemeint sein etwa schielen?


wohl kaum...

grosselusche
13.06.2005, 07:43
Ich schau dem jenigen der redet teils an, teils auf den Notizblock.


Wie soll das gemeint sein etwa schielen?

LOL :lol:

Eher abwechselnd

mama67
13.06.2005, 07:57
schaue ihr anfänglich in die augen, dann tu so als ob du eine stelle in ihrem gesicht entdeckt hast, an der etwas seltsames zu sehen ist...
schaue abwechselnd forschend, erschrocken und besorgt/mitleidig.
sollte sie fargen (und das wird sie irgendwann), ob sie was im gesicht hat, schüttels du den kopf und iwegelst mit den worten "da würde ich mir jetzt erstmal noch keine gedanken machen" ab.
du wirst sehr schnell merken, wer in diesem meeting unsicher wird :mrgreen:
:diablo:

hase
13.06.2005, 15:59
*der mama auf die nase starrt*

schau ihr in die augen (im kopf! wenn du ihr ins dekolté schaust hast du die längste zeit im meeting gesessen. entweder die fällt im aufzug über dich her oder ballert dir eine und lässt dich dann feuern)

grosselusche
13.06.2005, 16:00
Wäre natürlich peinlich wenn man(n) beim auf den Busen schauen erwischt wird, aber feuern kann sie einen noch lange nicht dafür. In Amerika wäre das was anderes... :shock:

silver669
13.06.2005, 17:47
ich hab früher immer versucht zu erraten, ob die dame (die gerade vorträgt) unter ihrem rock/kleid halterlose trägt oder nicht.. :diablo: :diablo:

Jewel_Deluxe
13.06.2005, 18:55
......und ob sie ein höschen trägt, string oder vielleicht auch nichts

:)

silver669
13.06.2005, 19:22
halterlose kann man(n) ja noch gut erahnen, wenn sich die dinger bei ner falschen bewegung unter dem kleidungsstück abzeichnen.
das mit den höschen Jewel_Deluxe bleibt nur der phantasie überlassen.
hab mir ja sagen lassen, das frauen im allgemeinen in meetings nicht die röckchen heben und einen blick auf ... äh.. :oops: genau zulassen.
(oder ich hab immer in der falschen firma gearbeitet :ratlos: )

Jewel_Deluxe
13.06.2005, 19:24
also wenn ich einen rock anhabe (trotz halterlose) drückt sich bei mir kein rand ab. hmmmmmmmm.

silver669
13.06.2005, 19:27
dann machst du nicht die richtigen bewegungen dazu :diablo:
ich sagte ja auch erahnen und nicht SEHEN juwelchen :mrgreen:

Jewel_Deluxe
13.06.2005, 19:29
schaut so aus. :)


ach silver, geh wieder arbeiten :) wie war das mit dem haus bauen. *grins*

silver669
13.06.2005, 19:32
is (leider) nicht meins...
morgen gehts wieder rund.

muss jetzt eh duschen, hab heute noch "an der tür" zu tun.

Jewel_Deluxe
13.06.2005, 19:35
soso dann bist du ein helferlein auf der baustelle. :) das wetter ist ja momentan gut. viel spaß beim häusle bauen *grins*

@silver. vergiß die seife nicht hihihi

knuddel