PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was führen Kniebeugen am Oberkörper aus?



NOZ
29.05.2005, 02:19
Hey Leute! Ich weiß, dass Kniebeugen eine Grundübung ist, die die Beine gut trainiert! Meine Frage ist jedoch: Was führen Kniebeugen am Oberkörper aus?
Hab mal gelesen, dass viele Hormone ausgeschüttet werden und dass deshalb die Muskeln am Oberkörper besser wachsen können! Stimmt das? Wenn ja...wieviel Prozent machen Kniebeugen am Oberkörper aus? Und was geschieht da genau? Möchte am liebsten vieles zu diesem Thema wissen! Danke im Voraus! :D

Icecold
29.05.2005, 10:28
durch die kniebeugen wird deine haltungsmuskulatur(Bauch,Utererrücken) stark beansprucht.
das mit den hormonen hab ich auch gelesen aber ich glaub nicht dasdu durch Kniebeugen irgendwelche fortschritte am oberkörper sehehn kanst...

mama67
29.05.2005, 10:43
selbstverständlich wird dein körper davon profitieren, wenn du mit grundübungen dein hormonelles umfeld verbesserst.
also "shut up and squat"...

Cooperator
29.05.2005, 11:06
Mach mal mit 160kg Kniebeugen und halte schön die Hantelstange in Position, dann merkst du, wie auch der Oberkörper mitbeansprucht wird.

Zusätzlich natürlich wird eine Menge an Hormonen ausgeschüttet.

Sirhot
29.05.2005, 20:28
Beugen macht den GANZEN Köper stärker und voluminöser und nicht nur die Beine.

Beugen ist die Grundübung für den ganzen Körper.Du wirst es mit der Zeit merken wenn ordentlich Gewicht drauf ist

NOZ
29.05.2005, 20:48
Danke für die Beiträge! Möchte aber mehr zu dieser Hormonausschüttung wissen! Das interessiert mich voll! Was bringt es wenn Hormone ausgeschüttet werden?

8pack
29.05.2005, 20:55
Dann wachsen logischerweise die Muskeln.

NOZ
29.05.2005, 21:05
Ok! Und wie sieht es dann aus wenn jemand zB seine Beine kaum trainiert? Wirkt dann sein Oberkörpertraining nur zu 75% oder wie? Oder noch weniger?

mama67
29.05.2005, 21:26
))) ))) )))
ja, genau! wenn man seine beine nicht trainiert wird der oberkörper dünner!
die beine hingegen immer dicker und dicker!!

wenn man seine beine nicht/kaum trainiert ist man einfach doof! that´s it!

DogsOfWar
29.05.2005, 21:32
wenn man seine beine nicht/kaum trainiert ist man einfach doof

...oder Verletzt!

NOZ
29.05.2005, 21:58
))) ))) )))
ja, genau! wenn man seine beine nicht trainiert wird der oberkörper dünner!
die beine hingegen immer dicker und dicker!!

wenn man seine beine nicht/kaum trainiert ist man einfach doof! that´s it!

Das habe ich nicht gesagt! Und nicht behauptet! Also...beim Beintraining werden viele Hormone ausgeschüttet, das auch gut für den Oberkörper ist! Aber wenn jemand seine Beine NICHT trainiert...wird dann seine Oberkörperkörperentwicklung langsamer? JA! Aber ich will wissen zu wieviel Prozent es beeinflusst wird!

flahexer
29.05.2005, 22:02
vllt fehlen dieser person 10% oder mehr. wer will denn schon diese 10% oder mehr in kaufe nehmen zu verlieren ? spielst du mit dem gedanken ?

NOZ
29.05.2005, 22:18
Nee nee! Ich möchte nicht aufhören mit Beintraining (obwohl ich das hasse)! N Freund von mir möchte es wissen, weil er auf Beintraining verzichten will! Aber diese 10 % können viel ausmachen! Daher müssen auch die Beine trainiert werden!

H.oly
29.05.2005, 22:20
Trainier einfach die Beine! Besonders durch Kniebeugen werden dein Bauch und der untere Rücken wunderbar mittrainiert. Außerdem kann man beim Beintraining neue Maßstäbe seiner Intensität setzen, wer beim Kniebeugen alles Gibt und bis zum Versagen geht wird auch sonst keine Probleme damit haben, wenn mans nicht macht fehlt etwas.