PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einzigartige Frage!!!



noe
26.05.2005, 23:13
Ok, zuerst mal hab ich ne ganz normale Frage, die ich hier bestimmt irgendwo finden würde, wenn ich fleißig suchen würde, aber hab kein Bock dazu 8-)
1. Also ich trainiere seit ungefähr drei monaten, bin also ganz frisch, und merke jetzt, dass mein rechter Arm doch viel mehr heben kann, als der linke. Zum beispiel bei den KH-Curls bekomm ich das gewicht rechts locker hoch, aber links geht bald nix mehr. Ich will jetzt nicht mit zwei unterschiedlich schweren Hanteln arbeiten. Gibts da irgendwie nen Trick, dass mein linker arm was fitter wird? Ist es in Ordnung, wenn ich einfach immer "abwarte", bis sich der linke arm ans gewicht angepasst hat, und dann mit den Gewichten weiter hoch gehe???

2. So, nun zu der bestimmt einzigartigen Frage!!!
Ich hab ja ausführlich gelernt, dass Schlaf seeeehhrrr wichtig ist für die Muskel-Regeneration. Mein Problem ist folgendes:
Meine Freundin hat mir des öfteren bestätigt, dass ich im Schlaf rede. Seit ein paar Wochen schlafwandle ich auch noch. Merke davon nix. Meistens werde ich erst wach, wenn ich mich wieder ins bett lege, sehr komisch. Hab mich am anfang immer gewundert, warum meine Beine so angespannt sind, wenn ich morgens aufstehe. Wahrscheinlich bin ich nachts sehr aktiv. Wie siehts nun aus, ich denke mal, die muskeln erholen sich da nicht, oder?? Hat da jemand vielleicht Erfahrung? :lol:
Gibts da vielleicht irgendwie Hilfe gegen, soll ich mich jetzt ans Bett fesseln??? :roll:

Mat
26.05.2005, 23:28
hi ;)

mh zu 1. würd ich dir raten deinen linken arm vllt ein bisschen intensiver zu trainieren, zb mal 2 wochen KHcurls nur mit links und schaun was sich tut.

zu 2. mh ist ne schwierige frage, soweit ich weiß kann man gegen schlafwandeln nicht wirklich was unternehmen, aber das legt sich normaler weise nach einer zeit wieder, bzw. glaub ich, dass es auch medikamente gegen schlafwandeln gibt, aber ich denke das ist nicht nötig beim schlafwandeln schläft man ja eigentlich trotzdem, also denk ich die regeneration deiner muskeln ist trotzdem vorhanden. aber nunja kenn mich mit schlafwandeln nicht wirklich aus.

mfg Mat

SuperShooter
26.05.2005, 23:33
1. Weiter machen, beide Arme gleiches Gewicht, gleiche Wiederholungs- und Satzzahl. Das gleicht sich irgendwann an.

2. Bin kein Arzt oder Schlaftherapeut, kanns dir nicht sagen, sorry.

Greetz

flahexer
26.05.2005, 23:35
zu 1 : hol dir langhanteln, sonst wird das ein sehr langwidriger und schwieriger prozess. wenn du beide arme allerdings an ne langhantel packst, wirst du dich schneller angleichen...

noe
27.05.2005, 08:26
Aha, das hört sich gut an, werds mit der Langhantel probieren...

Danke für die Antworten!!

Semjon
27.05.2005, 11:42
Schlafwandler find ich gruselig...pass bloss auf dass du nicht irgendwann mal irgendwo runterfällst oder sowas.

8pack
27.05.2005, 20:17
Also, was hier für massenweise Stuss erzählt wird, ist schon phänomenal.



mh zu 1. würd ich dir raten deinen linken arm vllt ein bisschen intensiver zu trainieren, zb mal 2 wochen KHcurls nur mit links und schaun was sich tut.

Blödsinn. Das absolut falscheste, was man da machen kann.

Es ist auch falsch, dass man dass durch LH ausgleichen kann, weil da immer die Gefahr besteht, dass man ungleich belastet und die stärkere für die schwächere Seite mitarbeitet.
Das hat man bei KH nicht.

Darüber hinaus hat keiner gleich entwickelte Seiten und es ist müßig, Gedanken daran zu verschwenden.

Mat
27.05.2005, 20:24
am falschesten :lol: *gg*

8pack
27.05.2005, 20:26
Ja deutsche Sprache schwere Sprache.

mama67
27.05.2005, 20:41
1. ganz normal trainieren. es ist nun mal so, dass selten beide seiten gleich entwickelt sind.
das regelt sich aber, wenn du mal links nen 56er und rechts nen 58er oberarm hast! dqs sieht dann keiner mehr!! :mrgreen:

wie wäre es, wenn dir deine freundin während deiner nächtlichen aktivitäten einfacvh ne langhantel auf die schultern legt und du machst dann direkt beim pennen kniebeugen!!
durch das entfallene tagestrain ruhst du dich automatisch besser aus!!

ein schlimmer verdacht, den ich hege ist der, dass du gar nicht schlafwandelst, sondern deine freundin dies nur als ausrede benutzt, damit sie weiterhin unverdächtigt, nachts an dir rumspielen kann!! :diablo:
ich rate dir zum kauf einer minikamera!!! :mrgreen:

Mat
27.05.2005, 20:50
ein schlimmer verdacht, den ich hege ist der, dass du gar nicht schlafwandelst, sondern deine freundin dies nur als ausrede benutzt, damit sie weiterhin unverdächtigt, nachts an dir rumspielen kann!! :diablo:
ich rate dir zum kauf einer minikamera!!! :mrgreen:


:daumen: LööL :lol:

Crono
27.05.2005, 20:53
also zu 2tens : geh zu nen Arzt und beherzige zusätlich mamas tipp :lol:


zu 1stend: habe das selbe problem, wie groß ist der Unterschied bei dir ??? mess mal nach

und ich kann dir schonmal sagen das wird sich nicht angleichen ;P
du kannst aber versuchen entgegenzuwirken, durch ne langhantel wirst du ehh ned eine ausgleichende belastung für die 2 seiten finden, deine beiden arme werden größer werden aber es wird wahrscheinlich vom größenunterschied gleich bleiben oder sich nicht ausreichend verbessern

ich empfehle dir kurzhantel training kurzhantel training und nochmal kurzhanteltraining für die arme da hat jede seite die selbe belastung und du weißt das du das selbe gewicht benutzt ...
gib alles beim train und hoffe das deine genetik in der hinsicht nciht kacke ist dann wird das schon

aber ich mach dir keine hoffnung das sich das wirklich angleicht, wenn du bei dir gut die muskeln erkennen kannst dann schau mal wie deine 2 Arme aufgebaut sind und vergleiche den einen mit den anderen (bei mir zb: ist der linke bizeps kurz und hat eher nen hohen peak und der recht bizeps ist mehr auf masse und länge)

noe
27.05.2005, 21:14
Ok ok, ich werde also weiterhin normal mit beiden Kurzhanteln trainieren, vom aussehen her sieht man eh kein Unterschied.
Mal schaun, was der Arzt zum Schlafwandeln sagt. Ich wäre auch bereit mich untersuchen zu lassen, so von wegen in einer Zelle schlafen, und dabei aufgenommen werden, zu Forschungszwecken oder so.

Und zu meiner Freundin: Ich denke nicht, dass sie dass so hinterlistig macht :-P
Wenn sie was will, dann bekommt sie es auch... :daumen:

Crono
27.05.2005, 21:42
nun wenn die arme gleichgroß sidn würd ich mir keine gedanken machen

Chinaski
27.05.2005, 21:43
Solange du beim Schlafwandeln keine Gewichte stemmst, würde ich mir keine Sorgen machen. :D

Bernd.