PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel Fleisch schädlich?



Medium
26.05.2005, 19:05
Hi Guys,

also ich esse gerade jeden 2. Tag nachm Training immer Putenfleisch. Ungefähr so 400-600g variiert halt je nach Packung.

Jetzt wollt ich mal wissen ob das auf Dauer nicht irgendwelche Folgen hat bzw. Probleme verursachen kann? Irgendwie dass Arterien oder Gefäße oder so verstopfen, kenn mich da auch nicht so gut aus, deswegen frag ich.

Hoffe ihr wisst etwas darüber ; bin für jede Antwort dankbar!!

Gruß

LoStSouL85
26.05.2005, 19:09
Außer das du vielleicht bald wie eine Pute aussiehtst nicht ;-]

Also ich kann dir nur raten mehr zu vaarieren, auf dauer hängt dir das eh irgendwann zum Hals raus.
Ich esse jeden Tag ca. 150g Pute und das reicht vollkommen. Komme trotzdem auf über 4000kcal

AB
26.05.2005, 19:13
musst auf jeden fall ausreichend trinken, um die nieren zu entlasten
gefährlich wirds wenn dann nur wegen den im fleisch enthaltenen purinen
aber wie das dann genau aussieht und ab welcher "dosis" kann ich dir auch nich sagen
ich ess auch tgl fleisch, genau wie der großteil hier
also einfach immer fein trinken, dann passt das schon

Medium
26.05.2005, 19:40
Danke an euch !! Vielleicht wissen ja die anderen mehr darüber!!

Wieviel sollt ich denn trinken?? Ich trink so 2-3l am Tag..

Ich hab hier auch mal den Plan von den letzten Trainingstagen (hab jetzt angefangen immer aufzuschreiben was ich esse so bis ca. 24h nachm Training)

http://www.8ung.at/speedy123/fresshistory.gif

Gruß

8pack
26.05.2005, 20:22
Um auf deine konkrete Fragestellung einzugehenen: ZU viel ist immer schlecht.

Medium
26.05.2005, 20:34
Der Threadname soll ja nur auskunft geben um was es ungefähr geht.

Meine genaue Fragestellung war:

..also ich esse gerade jeden 2. Tag nachm Training immer Putenfleisch. Ungefähr so 400-600g variiert halt je nach Packung.

Jetzt wollt ich mal wissen ob das auf Dauer nicht irgendwelche Folgen hat bzw. Probleme verursachen kann?


Gruß

DMR
26.05.2005, 20:48
Besser als 8pack kann man es nicht sagen.

2L ungesüßt Flüßigkeit sollten es schon sein, an einem Trainingstag eher 3L, wenn es so heiß ist sogar mehr. Wichtig schon trinken bevor man durst hat, auch beim Training.
Es ist eben wichtig, wie kurz angedeutet, das die Flüssigkeit ungesüßt ist, z.B. stilles Mineralwasser, ungesüßter Tee, Fruchtsäfte etc.; Kaffee, Coke uvm. entwässern und haben eine negative Auswirkungen auf deinen Wasserhaushalt.

In Fleisch ist grundsätzlich relativ viel Harnsäure was die Gelänke bei einer Überdosis angreift. Wenn du aber wie auch von anderen angesprochen genug trinkst passiert da nichts.
Pflanzliches Eiweiß ist hochwertiger und erhöht den HDL Spiegel, Fleisch hat grundsätzlich auch viel "schlechtes Cholestrien" LDL.

Du sollst nur darauf achten nicht zu viel Eiweiß zuzuführen da dies der Körper in Fett ("neutrales Fett") umwandelt, was sich in den Adern ablagern kann.

Ich kann dir nur empfehlen dir die Blutwerte bestimmen zulassen, das geht schnell, umbediengt ansprechen das du BB machst, das er Magnesium etc. noch extra bestimmt und eine Aufteilung in LDL und HDL. Dabei wird auch getestet wie flüssig dein BLut ist (also ob du genug Flüssigkeit zuführst), kostet als gesetzlich vers. nichts soweit ich weiß und als privat P. ist es auch bezahlbar wie ich finde.

Haihappen
26.05.2005, 20:55
Also ich ernähre mich schon eine ganze Zeit ketogen. Will heissen, ich futter jeden Tag viel Fleisch, Fisch und Fett, dafür aber keine Kohlenhydrate.

Meine Blutwerte sind im grünen Bereich und das Verhältnis von HDL zu LDL Cholesterin hat sich auch verbessert.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dieser Lebensweise, obwohl auch sehr viel zu beachten ist (nichts für Anfänger).

Kannst schon jeden Tag Pute Futtern, aber mir würde das auf lange Sicht auf die Ketten gehen und ich müsste es dann nur noch runterwürgen.
Hau Dir halt mal ne Dose Tunfisch (in Öl oder im eig. Saft) rein, da ist sehr viel EW drin und Du musst nicht wieder Pute oder Hühnchen essen ;)