PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterübung



Janney
26.05.2005, 17:14
Ich wollte gerne mal wissen was eure Schulterübungen sind, da sich bei mir da mal was tun muss.

Mir geht es hauptsächlich darum breiter zu werden!

Als ich ich die Suchfunktion benutzte kamen Sachen wie:

Breite Klimmzüge (mach ich schon)
Großer Lat = Halbe Miete (ist meiner Ansich nach Unfug, denn wenn man angezogen ist ändert das nicht die schmalen Schultern)
Kurzhanteldrücken (mach ich schon)
Hüftumfang verringern (geht im moment in der Massephase nicht)
Nackendrücken (mach ich auch allerdings wird dadurch nur der Trapezius größer)

Also mit welcher Übung mit wieviel Sätzen seid ihr breiter geworden?

Mir geht es Primär um die "Außenschultern"

Crono
26.05.2005, 17:23
also ich schwöre auf KH Seitenheben (war früher immer meine erste Übung die ich für die Schulter gemacht habe und es hat sich ausgezahlt)

meißtens bis zu 6 Sätze gemacht (hab immer sehr viel spaß bei der Übung) und weil ich sie als erstes für die Schulter gemacht habe kann man ordentlich viel gewicht draufhauen (damals waren es bis zu 20 KG)

heut pack ichs ned mehr da meine seitliche schulter vorerschöpft ist von dem Front Drücken


zurzeit so mach cihs so

KH Frontdrücken/Langhantel Frontheben Supersätze
KH Seitenheben
Vorgebeugtes KH Seitenheben
Aufrechtes Rudern

SuperShooter
26.05.2005, 17:24
Seitheben???
Meiner Meinung nach ist das die beste Übung dafür. Meine Oma meint sogar, dass ich etwas breitere Schultern hab seit vor 2 Monaten, und ich mach nur Seitheben ;)
Aber sie halluziniert :D

Greetz

Edit:
@Crono
Grml, warst schneller :)

Janney
26.05.2005, 17:31
Langsames Seitheben war auch mal eine lange Zeit in meinem Plan...

Sah so aus:

Seitheben
Schulterheben
Nackendrücken

Im moment sind es

Schulterheben
Dips :gruebel:
Nackdrücken

flahexer
26.05.2005, 19:49
bei seitheben 20 kg ? pro seite ? wenn ja waere das heftig, bei uns trainiert sogar ein richtig richtig breites stoffer tier mit 14 kg pro seite (doppelt so viel wie ich).

Medium
26.05.2005, 19:56
Ja da sieht man mal dass Stoff nichts bringt !! :))

Crono
26.05.2005, 20:02
ich muss hier noch einhaken das es meine erste Übung war im Training, ich also total frisch hinkam und volle power in der Übung hatte (ich hab meine schulter bis vor ein paar Monaten nur mit Hebe Übungen aufgebaut)

heute hab ich sie als 2te Übung drin und mach nur noch 16 KG


edit: was ich noch sagen wollte mein seitlicher Deltoid ist auch der stärkste von allen

Medium
26.05.2005, 20:39
Hi Crono

Was ist bitte der seitliche Deltoid??

Gruß

Crono
26.05.2005, 20:39
der seitliche Schultermuskel :lol:

Medium
27.05.2005, 01:33
ah ok *g*
Dank dir!

Calvin79
27.05.2005, 12:10
bei seitheben 20 kg ? pro seite ? wenn ja waere das heftig, bei uns trainiert sogar ein richtig richtig breites stoffer tier mit 14 kg pro seite (doppelt so viel wie ich).

Nun ja ich trainiere auch Seitheben als zweite Übung mit 15 kg?! Kannst mal bei BamBam auf der Homepage schauen: da gibt es einen kleinen Clip zum download, wie er mit 30!!!kg Seitheben macht und direkt danach noch Schulterdrücken mit 190 kg - das ist wirklich beeindruckend ;)