PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training mit zu leichten Gewichten?!



beginner22
26.05.2005, 13:13
Hallo, da ich mir noch keinen vernünftigen Hantelsatz für zu Hause zugelegt habe, trainiere ich derzeit noch mit relativ leichten Kurzhanteln und mit einer ebenfalls leichten Langhantel.
Ich schaffe damit immer wesentlich mehr Wiederholungen als die empfohlenen 10-12.
Meine Frage ist nun ob das Training so auf Dauer überhaupt Sinn macht bzw. welcher Effekt mit sehr vielen Wiederholungen erzielt wird.

MFG

Calvin79
26.05.2005, 13:20
Wenn Du um die 20 Wdh. schaffst, wirst Du etwas Deine Kraftausdauer trainieren. Masse wirst Du sicherlich nicht aufbauen, wenn Du mit diesen Hanteln trainierst. Wenn es Dir irgendwie möglich ist, gehe in ein Studio (es gibt immer haüfiger auch Angebote unter 20 Euro/Monat).

kaey
26.05.2005, 14:17
Viel wachsen wird da nicht....Wachstum und Kraftzusatz hast du bei 6-10 ungefähr.

AB
26.05.2005, 16:36
beginner22, ich geh davon aus, dass du anfänger bist?! am anfang solltest du eh mit etwas höheren WH zahlen arbeiten
gut 20 ist vllt nicht optimal (normal wählen anfänger um die 15), aber bringen wird es auf jeden fall was
also es ist besser als nicht zu trainieren ;)
wenn es nur die ersten paar wochen ist, würd ich sagen okay
schau aber dass du dir noch mehr gewichte kaufst oder in en studio gehst

beginner22
26.05.2005, 17:30
Hab mir schon gedacht dass sich da bezüglich Muskelwachstum nicht viel tun wird, höchstens Kraftausdauer...
Natürlich besser als gar nichts fürs erste, werd mir aber dann vernünftige Hanteln und Gewichte zulegen...
Ins Studio will ich irgendwie (noch) nicht gehen, obwohl ein paar Freunde von mir auch regelmäßig dort sind... naja mal schaun!

Danke jedenfalls für die Antworten!

Miyamoto
26.05.2005, 17:35
keine angst vorm studio. Dort kannst du Professionell aufbauen

Medium
26.05.2005, 17:59
Da stimm ich Miyamoto nur zu!! Wir gehen dort hin um was zu erreichen, nicht weil wir schon Tiere sind!! Kannst dir ja auch mal Miyamotos Erfolg anschauen wie er früher mal war und jetzt!! Irgendwann muss man halt mal die scheisse in die Hand nehmen und daraus was machen!!

Ich hab auch lange daheim trainiert aber das bringt einfach nichts!!

Gruß

Semjon
26.05.2005, 18:26
Kann man so überhaupt nich sagen.
Mit dem richtigem Equipment und der richtigen Motivation geht es auch.
Habe anfangs auch daheim trainiert, und meine Erfolge waren nicht schlechter als jetz im Studio. Manchmal wünsch ich mir mein Homegym wieder...wenn du Trainingspartner hast ist es in einem vernünftigem Homegym tausendmal geiler als im Studio.

Mat
26.05.2005, 18:34
trainiere auch nur daheim^^ hab ne langhantel, kurzhanteln, genug gewichte dazu, ne bank (höhenverstellbar) und ich hab alles was ich brauch. funktioniert klasse!

mfg Mat

AB
26.05.2005, 18:51
eben
glaub hier sind genug, die auch daheim trainieren
ist doch dummes zeugs, dass es nix bringen würde
klar brauchst die richtige ausrüstung, aber allzuviel benötigt es auch nich

Miyamoto
26.05.2005, 18:53
ja aber bevor er sich 10000 sachen anschaffen muss!?

Einfach ab ins studio. die kolegen sind doch schon da!

ab dafür

AB
26.05.2005, 19:09
das ist ja nihct die frage, es ging darum, dass ZITAT
"Ich hab auch lange daheim trainiert aber das bringt einfach nichts!!!

außerdem, LH + KH hat er schon
jetzt noch ne gute bank+gewichte
naja ist ja auch nicht von so grundlegender wichtigkeit... ;)

Medium
26.05.2005, 19:12
Mein Beitrag stand auch hier weil er bezogen auf den Anfangspost in diesem Thread war und er schreibt
Hallo, da ich mir noch keinen vernünftigen Hantelsatz für zu Hause zugelegt habe, trainiere ich derzeit noch mit relativ leichten Kurzhanteln und mit einer ebenfalls leichten Langhantel.


Und wenn er sowas schreibt bin ich der Ansicht das es nichts bringt daheim zu trainieren.

Ich hab mir allerdings schon beim posten überlegt ob ich viell. besser noch dazu schreibe dass es natürlich relativ zu sehen ist (auf das Thema hier bezogen)

Wenn einer genug Geld hat und nicht gern das Haus verlässt ist Heimtraining natürlich die beste Variante!

Aber ich kann mich eig. nur Miyamotos Meinung anschließen! Außerdem ist es doch auch interesant andere Menschen mal real zu sehen was sie durch Training erreicht haben, evt. sich mit ihnen zu unterhalten und neue Erfahrungen zu machen?!

Nun gut wie gesagt, jeder so wie er kann und wie er es bevorzugt!
Ich hab beides mal getestet und kann daher auch beurteilen das es im Studio für mich einfach besser ist.

Gruß