PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen zu Creatin!



Lovaaa
25.05.2005, 20:01
Servus,

wie angedeutet hätte ich 3 Fragen. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

Und zwar habe ich jetzt einen Creatin Zyklus mit Transport-Matrix für 4 Wochen gestartet, bei dem ich laut Hersteller auf ca. 16 g Creatin pro Tag komme...

1. Das ist keine Aufladephase, sondern ist die durchgehende Menge pro Tag. Ist 16 g denn nicht zu viel bzw. schädlich??

2. Dann steht zusätzlich, daß man 5 Tage einnehmen soll, und 2 Tage pausieren, was vielleicht auf die 16 g/täglich zurückzuführen ist. Nun ist fraglich, ob es eher einen negativen Effekt hat, wenn ich 2 Tage GAR KEIN Creatin zu mir nehme... sollte ich da vielleicht mit 3 g weitersupplementieren??

3. Trinke täglich 6 Liter Mineralwasser; ist das ausreichend??

DAnke für Eure Antworten im voraus!

braveheart
26.05.2005, 15:00
zu 1.) Eine überdosis merkste an Magenweh, Durchfall,...
Zuviel pinkelst du aus. Heißt natürlich die Nieren gut spülen !
Stellt sich nur die Frage sind es 16gr Creatin oder 16gr Produkt (Creatin + Matrix) ?

zu 2.) versteh ich auch nicht die Pause

zu 3:) Reicht ;)

AB
26.05.2005, 16:32
die pause würd ich mir sparen, wüsste nicht, was da der nutzen sein sollte
nimm einfach jeden tag, dafür aber nur 12g crea, dann gleicht sichs auch wieder aus ;)

Lovaaa
27.05.2005, 14:24
super danke, dann weiß ich ja bescheid.

@braveheart:
hab den allstars hardcore zyklus seit montag gestartet. also triplex+zelltech+l-glutamin. sind über den tag 16 g creatin monohydrat (nehme 2x zelltech und 2x triplex) wobei noch die matrix zuzüglich hinzukommt. Das mit der Pause stand halt so auf der allstars homepage, aber ist eh schwachsinn.... die hatten auch einen vorschlag für eine 2 wöchige hardcore kur, in der man auch um die 8 creatin shakes am tag trinkt, und auf 32 g creatin somit kommt, und dies auch im 5/2 tage zyklus... fragt sich nur, ob eine^2-wöchige creakur was bringt...tztz..


@ AB: ich dachte zuerst, dass vielleicht durch die synergetische wirkung der produkte die nieren 2 tage entlastet werden sollten, aber macht wohl irgendwie keinen sinn, wenn 16g creatin ja nicht so schädlich sind... werde das so machen wie du gesagt hast, und am WE halt bissel weniger Creatin....

dANKE!

braveheart
27.05.2005, 14:58
Tja sowas ähnliches hatte ich bei Creatin+Ribose von Weider.7 Tage einnahme dann 2 wochen pause :gruebel:

rush-on
27.05.2005, 15:11
ist das n stück torte auf deinem avatar @ lovaa ? :D

(sry 4 OT aber muß ich jetzt echt wissen .. hab ne wette mit nem kollegen am laufen :D )

Lovaaa
30.05.2005, 17:52
@rush: ja, lecker sahnetorte ;) ist doch passend oder?. wonach siehts denn sonst aus?