PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückentraining- Zu wenug???

NOZ
25.05.2005, 16:35
Ich hab mal ne Frage zu meinem Rückentraining! Es sieht so aus:
Di: Rücken, Bauch
Kreuzheben: 12, 10, 8
Latziehen vorne: 12, 10, 8
enges Latziehen: 12, 10, 8
Crunches: 3x20

Ist das zu wenig? Mein Rücken war danach schon ziehmlich kaputt! Aber ich finde, dass der Rücken ein Riesenmuskel ist und daher 4-5 Übungen schon sein müssen! Leider denke ich mir immer, dass zB vorgebeugetes Rudern und enges Latziehen fast die selben Musklen beansprucht und es nichts bringen würde noch mehr so ähnlich Übungen einzubauen! Welche könnte ich noch machen die besonders den inneren Rücken trainieren (ausser Klimmis)?

DogsOfWar
25.05.2005, 16:39
Also aus eigener Erfahrung würde ich sagen das reicht.

Ich mache schon seit einiger Zeit nur Klimmzüge und Langhantelrudern,m und es reicht dicke.

AB
25.05.2005, 16:42
ich mach eig nur kreuzheben und klimmis
zum schluß evtl noch 2 sätze KH rudern auf der bank um den rücken komplett zu erschöpfen
allerdings würden auch 2 übungen reichen (kreuzheben+klimmis)
ist alles eine frage der intensität ;)

DogsOfWar
25.05.2005, 16:45
ist alles eine frage der intensität

:daumen:

kingKikapu
25.05.2005, 16:52
Ist das zu wenig?

nein. genug!

Leider denke ich mir immer, dass zB vorgebeugetes Rudern und enges Latziehen fast die selben Musklen beansprucht

jep, den lat

und es nichts bringen würde noch mehr so ähnlich Übungen einzubauen!

ja, aber...

Aber ich finde, dass der Rücken ein Riesenmuskel ist und daher 4-5 Übungen schon sein müssen!

:gruebel:

Miyamoto
25.05.2005, 17:16
also ich mache 4 übungen!

flahexer
25.05.2005, 19:09
wenn du unbedingt nen 4er fahren musst was du dir ja nicht ausreden laesst, wuerd ich auch 4 uebungen nehmen :D

grundsaetzlich reichen 3 natuerlich aus ...

kreuzheben
klimmzuege
rudernvorgebeugt
latzug im obergriff zur brust

so wuerde ich das machen wenn ich nen 4er haette.

mein prog im 2er sieht so aus :

kreuzheben
klimmis oder latzug eng im untergriff zur brust
rudern am seilzug

das wars :)

fahre damit ziemlich ordentlich bezueglich meines rueckens :mrgreen:

8pack
25.05.2005, 19:12
Völlig blödsinnig mit so vielen Übungen, NOZ, wenn du meinst, nicht genug zu tun, dann hör auf, wie ein Mädchen zu trainieren und gib mal Vollgas ;)

NOZ
25.05.2005, 19:32
ich gebe auch Vollgas! Bloß ich wollte halt noch ne Übung wissen mit der man den inneren Lat trainiert! Dann siehts richtig hammer aus! Ausser Klimmzüge!

domian
25.05.2005, 19:44
zug maschine würd ich dir da vorschlagen wen du unbedint die den inneren lat noch beanspruchen willst ;-)

also ich mache das programm:

kreuzheben jeweils 3 sätze von 10WH
auf 6WH runter
klimmzüge
langhantel-rudern
latziehen
rudern an der zugmaschine im sitzen

danach war ich heute wirklich total gedamaged ich ging wirklich keine wiederholung mehr meine unterarme haben gestreikt *hehe* ich hatte keine griffkraft mehr... ;-)

vet
25.05.2005, 19:51
ich weiß ja nicht wie ihr trainiert aber mein rücken prog sieht grad so aus...

KH 5*5
Klimmes
LH-Rudern

und danach könnt ich ins bett fallen und schlafen...da brauch ich echt ne stunde bis ich wieder lust hab mich zu bewegen.....

NOZ
25.05.2005, 19:58
ich weiß ja nicht wie ihr trainiert aber mein rücken prog sieht grad so aus...

KH 5*5
Klimmes
LH-Rudern

und danach könnt ich ins bett fallen und schlafen...da brauch ich echt ne stunde bis ich wieder lust hab mich zu bewegen.....

Sind 5 Sätze mit je 5 WDH für Masse? Machst du das bei jeder Übung?

vet
25.05.2005, 20:08
ne sind nicht für masse....mach grad max. kraft hab ich von frank88 wenn ich mich nicht irre....

klimmes und LH jeweils 3 Sätze....

wenn ich auf Masse geh sind KH 4 Sätze von den Wdhs aber auch ähnlich (6,6,5,4 rum), da einige der meinung sind KH im unteren WDH-Bereich.