Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Definitionsphase
So, morgen beginnt meine Diät, ich werde diesen Thread dazu nutzen um die Entwicklung niederzuschreiben...
Die liebe Barbara wird mir zur Seite stehen und mir helfen, dafür schon mal vorneweg vielen Dank Babsy!!
Ich werde morgen früh wiegen und dann die aktuellen Daten niederschreiben..
Außerdem werde ich versuchen einen Essensausblick für den nächsten Tag zu geben um Schwachstellen gleich zu eliminieren...
Ziel sind 4-5kg, KF sollte bei 10-11% liegen, so dass ein 6Pack leicht zu erkennen sein sollte...
Nach Möglichkeit werde ich Bilder reinstellen, sieht aber eher schlecht aus, da Kamera kaputt...
Ok, first day, 25.05.2005
Planung:
Frühstück: 1 Scheibe Vollkornbrot (50gr) + Rührei (3 Eier)(150gr)
250gr Magerquark + Ananas
200gr Putenbrust mit Vollkornbrötchen Tomate, Gurke..
200gr Grillfleisch Schwein Kamm + Salat
Eiweißshake mit Milch (0.3% Fett)
Babsy???
silver669
25.05.2005, 15:35
was ist´n das für´n nährwertrechner?
Zuviel gesättigte Fette. Nimm statt 3x Vollei fürs Rührei 3 Eiklar und 1 Vollei.
Am Schweiekotelett können wir wohl nix ändern, weil das Dein Essen in der Kantine ist, oder? Ich würde in einer Defi nur Fleisch mit max. 2% Fett zu mir nehmen.
Und die Milch....mit max. 0,3% Fett. Auf keinen Fall Vollmilch in ner Defi!!!!
Schon allein bei der Milch sparst Du 9,5 g Fett ein!
Das,was Du dann an Kalorien sparst , packst Du aufs Eiweiß und ungesättigte Fette in Form von Walnußöl o.ä., welches Du in Deinen Shake packst.
next.Selection
25.05.2005, 15:55
was ist´n das für´n nährwertrechner?
das würde mich auch interessieren ... hast du einen link zu dem teil ?
Nimm statt 3x Vollei fürs Rührei 3 Eiklar und 1 Vollei
Mal ne bloede Frage, was soll ich mit dem Eigelb machen???
Und die Milch....mit max. 0,3% Fett
Das ist klar, bloss bei dem Rechner gibt es die Milch nicht, deswegen...
Die Kalorien sind trotzdem sehr wenig, kann ich da noch KH draufpacken?
Das Schweinefleisch kommt vom Grillen morgen, das ist schon laenger ausgemacht...ich schau das ich mageres hole, bloss bei dem Rechner sind halt nicht alle Zutaten dabei....
Den Link kann ich euch erst naechste Woche schicken, habs auf dem Rechner in der Arbeit in den Favoriten...
meinst nicht das sind ein bissl zu wenig kal???
ich glaub da würd ich verhungern
gut hab fast 10 kilos mehr, aber auch bei deinem gewicht würd ich mal mit 1800kcal anfangen und erst noch weiter runter gehen wenn ich sehe, dass der verlust zu gering ist
weil so wirst du, denk ich, viel muskelmasse einbüsen + die negative verlangsamung des stoffwechsels
gut hab fast 10 kilos mehr, aber auch bei deinem gewicht würd ich mal mit 1800kcal anfangen und erst noch weiter runter gehen wenn ich sehe, dass der verlust zu gering ist
Ok, aber hier kommt noch Obst dazu, Oele beim Braten...
Meinst du 100gr Kartoffeln waeren noch ok?
Wieviel gr KH, Fett und Eiweiss sollte ich zu mir nehmen?
Mal ne bloede Frage, was soll ich mit dem Eigelb machen???
In den Ausguss damit...bricht mir auch jedesmal das Herz, aber besser die Kanalisation runter als auf Deinem Sixpack breit gemacht.
meinst nicht das sind ein bissl zu wenig kal???
Oh ja! Habe ich überhaupt nicht drauf geachtet!!!!
Du solltest zwischen 1800 und 2000 ckal liegen.
Ich weiß, Du hast mir geschrieben, daß Du schätzt, bisher bei ca. 2000ckal zu liegen, ich glaube aber eher an 2500...da solltest Du nicht so tief gehen, das ist kontraproduktiv.
Pack´also mal soviel drauf, daß Du auf 2000ckal kommst und mach´das mal 14 Tage, dann sehen wir weiter, wie wir verändern müssen!
Wenn Dein Rechner noch nicht mal Magermilch im Angebot hat, ist er Schrott.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für was besseres?
Ich habe zu Hause den von Gräfe und Unzer, leider noch nicht installiert.
eiweiß würde ich auf jeden fall 200g,
fett mindestens 40g (gesundes ungesättigtes!!!)
und den rest dann KHs nehmen
silver669
25.05.2005, 16:27
Rechner hab ich gar keinen.. ich muss immer mit Zettel und Stift....
Ok, der Naehrwertrechner
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwertrechner.html
Welche Naehrwertrechner benutzt ihr??
Brauch einen guten wo man die Daten auch speichern kann!! Help!
eiweiß würde ich auf jeden fall 200g
Wenn man den Eiweissshake dazuzaehlt kommts hin..
benutz eig auch keinen. mach immer grob im kopf
sorry da kann ich dir also nich helfen
Mein Plan für morgen:
http://img75.echo.cx/my.php?image=25054tr.png
suechter
26.05.2005, 02:34
@clinke
warum machst du es dir so schwer und benutzt nicht einfach exel? :roll:
warum machst du es dir so schwer und benutzt nicht einfach exel
Excel für was?? Ich brauch doch die ganzen Nährwertangaben..
suechter
27.05.2005, 01:32
ja das wohl aber die 20 nährwertangaben kannst dir auch aus einer nährwerttabelle in exel rein kopieren und dann exel alles ausrechnen lassen ... aufjedenfall sinnvoller ;)
siehe bambam der nutzt auch exel =)
Zuwenig Kalorien der Körper musst sich erst mal wieder drangewöhnen weniger zu essen also nicht so schnell runtergehen mit den Kalorien..!Gehst mit den kalorienumsatz zu schnell runter verlierst du neben den fett auch wertvolle Muskelsupstanz.! Was fehlt sind positiven kohlenhydrate
Reis kartoffeln usw..
Und den Eiweissanteil ein bisschen erhöhen....
Gehst mit den kalorienumsatz zu schnell runter verlierst du neben den fett auch wertvolle Muskelsupstanz.! Was fehlt sind positiven Kohlenhydrate
Reis kartoffeln usw..
Kartoffeln gibts zum Mittagessen, ca. 100-200gr...
Also ich denke das es mit dem Muskelverlust nicht so krass ist...Da ich noch nicht so viele Muskeln habe die der Körper loswerden möchte und ich viel Eiweiß zu mir nehme denke ich nicht das ich da was einbußen werde...
Meine Daten heute morgen:
Gewicht: 73,2kg
Taille: 86 cm
KF (von Di): 13%
Heute hab ich Schummeltag, mal sehen ob sichs auf meinem Gewicht morgen früh auswirkt!
wosn die 6.te mahlzeit? da fehlt doch eine...?!
grosselusche
02.06.2005, 12:48
www.kaloma.de
Traumhafter Kalorienrechner mit großer Datenbank...is freeware.
So, das ist meine "Grundernährung" während der 1. Woche
http://img214.echo.cx/img214/8394/0206056zm.th.png (http://img214.echo.cx/my.php?image=0206056zm.png)
Was sagt ihr dazu??
Dazu kommen noch Olivenöl beim Salat und andere "Zusätze" beim Kochen und Braten (Kantinenessen)..Außerdem wird der Magerquark mit Ananaskompott gegessen...
Denke das ich ungefähr auf 200kcal komme..
www.kaloma.de
Traumhafter Kalorienrechner mit großer Datenbank...is freeware.
Den hab ich im Moment auch, hatte aber auch schon oft Probleme mit dem..
Was sagt ihr dazu??
Dazu kommen noch Olivenöl beim Salat und andere "Zusätze" beim Kochen und Braten (Kantinenessen)..Außerdem wird der Magerquark mit Ananaskompott gegessen...
Denke das ich ungefähr auf 200kcal komme..
finde die fettzufuhr doch sehr gering (<20g), würde die erhöhen auf ca. 20% des bedarfs (40-50g).
mit den kohlenhydraten musst du mal schauen wie du mit der menge zurecht kommst, evtl. würde ich die senken und entweder durch gute fette oder eiweiße austauschen.
grosselusche
03.06.2005, 09:41
[/quote]
Den hab ich im Moment auch, hatte aber auch schon oft Probleme mit dem..[/quote]
Was denn für Probleme?
Also auf Anhieb sieht des nach zuwenig Kcal aus...2000 sollte Minimum sein (glaube nicht dass Du durch Deine Zusätze auf 2000 kommst). Zudem solltest Du ja mit einkalkulieren dass Du auch Sport machst und einen Haufen verbrennst!
Den hab ich im Moment auch, hatte aber auch schon oft Probleme mit dem...
Was denn für Probleme?
Konnte aufeinmal (nach ein paar Berechnungstagen) nicht mehr speichern und öffnen und schließen konnt ich den dann auch nicht mehr...Aber ansonsten ist der schon sehr gut...
finde die fettzufuhr doch sehr gering (<20g), würde die erhöhen auf ca. 20% des bedarfs (40-50g).
mit den kohlenhydraten musst du mal schauen wie du mit der menge zurecht kommst, evtl. würde ich die senken und entweder durch gute fette oder eiweiße austauschen.
Kohlenhydrate wollt ich erstmal so lassen um es "langsam" angehen zu lassen, werde die bei Bedarf kürzen...
Fette sollten schon hinkommen:
Salat in der Arbeit mit Italian-Dressing...
Brat- und Kochfett beim Mittag (bei Kartoffeln, Fleisch, Fisch)
Abends die Pute wird in Olivenöl gebraten...
Sonnenblumenkerne zwischendrin..
Kohlenhydrate wollt ich erstmal so lassen "langsam" angehen lassen,werde die bei Bedarf kürzen... :daumen:
Ok Jungs,
heut morgen auf der Waage:
71 kg...
Gunmaschine
04.06.2005, 14:18
Wenn du 1 mal Pro woche einen Schummeltag einlegst ist es kein problem
Wenn du 1 mal Pro woche einen Schummeltag einlegst ist es kein problem
Den hab ich...
Hey, supi!!!!
Dann funktioschnackelt es ja wohl ganz gut, oder?
Ich hab in den letzten 3 Wochen 4,5 kg abgenommen und 3 cm am Bauch.
clinke, ab sofort mache ich alle Defis mit Dir zusammen! ;)
clinke, ab sofort mache ich alle Defis mit Dir zusammen!
Da bin ich dabei :) Ich hoffe es kommen nicht mehr allzuviele...
Danach wird erstmal versucht definiert aufzubauen, aber dafür kann ich dich ja auch gut gebrauchen ;)
Ich bin gespannt auf die KF Messung morgen im Studio...
Außerdem bin ich bis jetzt noch ohne Cardio ausgekommen, ein weiteres Ass im Ärmel ;)
Ich hab in den letzten 3 Wochen 4,5 kg abgenommen und 3 cm am Bauch
Ist das denn nicht zu viel??
Ist das denn nicht zu viel??
Ja- es sei´denn, Du bist so übergewichtig wie ich ud mußt vieeel Fett loswerden. Dann verliert man am Anfang sehr viel Gewicht, weil man viel Wasser verliert.
Es wird sich die nächsten Wochen auf 500g bis 1 kg in der Woche einpendeln, wetten?
Außerdem kommen die zyklusbedingten Schwankungen dabei. Ich hab´kurz vor Zyklusende mit der Diät begonnen, da speichert mein Körper immer ca. 1-1,5 kg Wasser.....sei froh´daß Du so nen Schei** nicht hast, ist nervig!!!!
ich hab jetzt meinen Taillenumfang von 83cm auf 76cm reduziert in den letzten 2 Monaten ;)
leider die letzten 2 Wochen zu viel verloren :( jetzt bin ich bei 68kg ... ich denke das war nicht alles Fett (obwohl Brustumfang größer geworden ist ? und OA Umfang gleich geblieben ist) finds komisch ...
aber egal, nach der Abireise geht Massephase wieder los, freue mich schon, dann ist das schnell wieder drauf
ich hab jetzt meinen Taillenumfang von 83cm auf 76cm reduziert in den letzten 2 Monaten
Bin bei ca. 85-86cm :( Am WE wird wieder gemessen..
ich komme grad total verwirrt aus dem Studio.
KF-Messung: Habe mich vorher nicht gewogen, aber hab ungefähr gewusst was ich tagsüber wiege, also
72,6kg: 13,7%
Dann hab ich das "morgendliche" Gewicht genommen
71,6kg: 12,5 %
Jetzt bin ich verwirrt, bin mit beiden Werten nicht zufrieden, aber ich muss von den 13,7% ausgehen, das sind 0,7% mehr als Donnerstag...
Am Bauch hab ich aber eindeutig gemerkt das was weg ist, morgen mess ich mal die Taille..
Irgendwie total blöd, dachte es läuft so gut im Moment und dann solche Werte (kg und KF)...
Die Leistungen waren sehr gut, konnt mich besonders in BD gut steigern, von 8*60kg auf 6*62,5kg...Mach im Moment voll die Sprünge, liegt viell am Trainingspartner, ist viel besser als allein..
clinke,
KEINE PANIK!!!!!
Das der KFA-Anteil bei den geräten während ner Defi spinnt, ist völlig normal!!!! Ein Calipper für schlappe 20 € ist Klassen besser, weil von Wassergehalt/ Körpertemperatur, Luftfeuchte ect unabhängig.
Schnecke schafft es, an einem Tag den KFA um 5% runterzudrücken, wenn er will.
Das ist aber nix realistisches, sondern von so vielen Faktoren abhängig, daß es nur als grobe Richtlinie über mehrere Monate gesehen werden kann, nicht aber kurzfristig!
Und das mit dem Wiegen: Du kannst nur dann Dein Gewicht vergleichen, wenn Du immer auf derselben Waage stehst!
Also:
Messen, abwarten, immer auf Deiner Waage wiegen und vielleicht mal 20 € investieren.....
Bei mir ist es übrigens so, wenn ich 1 kg verloren habe, geht der KFA-Wert auf der Waage erst mal um 1-2% hoch. Dann stagniert das Gewicht, aber der KFA geht runter.
Mach Dich nicht verrückt!
Barbara,
danke für die Info und meine schnelle Beruhigung ;)
Werde am WE Taille messen, dann werd ich sehen wie es läuft....
Morgen hab ich wieder Schummeltag, freu mich auf meine Schokolade ;)
konnt mich besonders in BD gut steigern, von 8*60kg auf 6*62,5kg
äääähhhhhh....... und wo war jetzt gleich nochmalö die steigerung?! :gruebel:
8x60 = 480 kilo / 6x62,5 = 375 kilo gesamtload.
:?: :!:
äääähhhhhh....... und wo war jetzt gleich nochmalö die steigerung?!
Sorry, meinte 8*62,5kg...im zweiten Satz hatte ich die 8*60kg...
äääähhhhhh....... und wo war jetzt gleich nochmalö die steigerung?!
Das kann man doch so nicht berechnen oder??
Wenn jemand 8*100kg macht (800) und dann
6*110(660) hat er weniger Gesamtload, aber mit Sicherheit mehr Krafteinsatz oder nicht???
Wenn ich mit 10kg 50Wdh gemacht hätte heißts ja net das ich mehr Kraft habe oder!?
Heute morgen:
Gewicht: 70,9kg
Taille: 84cm
Vergleich zu letztem DO:
Gewicht: 73,2kg
Taille: 86cm
@Barbara
schreibste mir nicht mehr :(
clinke,
ich bin völlig gefangen in der grausigen Erfahrung von gestern mit dem Campingplatz fürs Forentreffen und dem Versuch, schnell ne Alternative zu finden!
Außerdem bin ich gestern 8 Stunden nach der Arbeit dafür unterwegs gewesen und hier sitzt nur meine äußere Hülle, der rest liegt noch im Bett....ich bin eine alte, müde Frau und heute zu nix zu gebrauchen.....lass mir was Zeit,ja?
Im Übrigen finde ich Deine Fortschritte erfolgversprechend, Schnecke meint, Du hast Disziplin und mit dem Training haste natürlich recht und mama ist ein böser Mensch, weil er Dich verunsichert....und jetzt darf ich das Licht wieder ausmachen, ja? :kollega:
Heute morgen:
Gewicht: 70,1 kg
Taille: 82cm
Wobei ich gestern aufgrund von Magen-Darm Problemen sehr wenig gegessen hab (leider auch sehr wenig Eiweiß, außer 2 Stücke Fisch nichts erwähnenswertes :( )
Hey,clinke, das ist ja quasi schon Halbzeit vom Gewicht her zu Deinem Wunsch, 4-5 Kilo abzunehmen!!!!
Wie geht es Dir heute? Montezumas Rache überstanden?
Wenn Du jetzt erst mal 500g-1kg zunimmst, ist das normal, weil der Körper nach Durchfall und Brechen erst mal Wasser/ Flüssigkeit speichert.
Also nicht verzweifeln, wenn Du erst mal ein wenig zulegst, bis Ende der nächsten Woche ist das wieder normalisiert.
Was sagt denn der Spiegel?
Gefällt Dir die Veränderung, die Du siehst ? Oder siehste noch nicht wirklich was?
( Und was für ein Neustadt ist das, wo Du wohnst?)
Barbara,
Neustadt inne pfalz! :daumen:
ca. 25km von mama wech :mrgreen:
Neustadt an der Wied wäre lustiger gewesen...aber dann kannst Du ja Clinke mitbringen zum Forentreffen :kollega:
Hey,clinke, das ist ja quasi schon Halbzeit vom Gewicht her zu Deinem Wunsch, 4-5 Kilo abzunehmen!!!!
Wie geht es Dir heute? Montezumas Rache überstanden?
Wenn Du jetzt erst mal 500g-1kg zunimmst, ist das normal, weil der Körper nach Durchfall und Brechen erst mal Wasser/ Flüssigkeit speichert.
Also nicht verzweifeln, wenn Du erst mal ein wenig zulegst, bis Ende der nächsten Woche ist das wieder normalisiert.
Was sagt denn der Spiegel?
Gefällt Dir die Veränderung, die Du siehst ? Oder siehste noch nicht wirklich was?
( Und was für ein Neustadt ist das, wo Du wohnst?)
Also, es ging mir am nächsten Tag wieder besser, zum Glück ist keine Grippe oder sonst was draus geworden...
Die Veränderungen seh ich und es gefällt mir sehr gut..aber es muss halt noch mehr weg..am WE war meine Ernährung net so gut, hoffe ich bin trotzdem im Defizit geblieben, nächste Woche wird wieder besser und dann mal schauen..
heute morgen:
70,1kg...Bin froh das ichs übers WE gehalten habe, die Ernährung war net so gut und habe zu oft ein Stück Mohnkuchen oder Schokolade gegessen...
Bin also weiter auf Kurs...
Und bis jetzt noch ohne Kalorienzählen...
@Barbara
Werde ab dieser Woche meine Vorbereitung auf die Fussball Saison beginnen, d.h. ich gehe 3mal die Woche joggen + 3mal Fitness Studio...Soll ich die Ernährung beibehalten oder etwas ändern??
Soll ich die Ernährung beibehalten oder etwas ändern??
Behalt mal die erste Woche bei und guck, was passiert. Wird die Gewichtsabnahme deutlich schneller, müssen wir in 300ckal-Schritten rauf gegensteuern.
Behalt mal die erste Woche bei und guck, was passiert. Wird die Gewichtsabnahme deutlich schneller, müssen wir in 300ckal-Schritten rauf gegensteuern.
Ok, ich meld mich wieder!
Gestern im Bankdrücken nur
4*75kg gepackt, letzte Wochen waren es
8*72,5kg, also nach Mama keine Krafsteigerung :(
@Barbara
Die KH Mahlzeit an Trainingstagen lass ich ja an trainingsfreien Tagen aus, wie soll ich es an den Tagen wo ich joggen geh machen??
Nach dem Joggen werden keine KH's genommen stimmts??
Fühl mich im Moment irgendwie dick und unwohl...Die Ernährung fängt an zu nerven und das scheiß Bankdrücken gestern kotzt mich so an...
clinke,
Du bist das Opfer von Mamas gemeiner Verunsicherungstaktik!!!
4x 75 kg ist doch eine Steigerung!
Natürlich ist Deine gesammt gedrückte Kilozahl niedriger, aber egal, die max. Kraft wird ja gerade gesteigert.
Im Übrigen trainieren sowohl Schnecke als auch ich so.
Wenn ich mit dem höchsten Gewicht einen Satz mit 6 WH´s schaffe, dann leg´ich mehr Gewicht drauf. Logisch, daß ich damit am Angang nur 2 oder 3 WH´s schaffe, aber irgendwann bin ich auch auf 6 WH´s mit dem neuen Gewicht, und dann wird wieder draufgepackt.
Hör nicht auf den alten Nörgelkopp Mama und zieh´Dein Ding weiter so durch!
Nein, keine KH´s nach dem Joggen, nicht notwendigerweise.
Jaaaa, das mit der Ernährung, die anfängt zu nerven unterschreibe ich Dir sofort....ich habe gerade Visionen von Erdnussflips und Rieseneisbechern mit Likör.
Da müssen wir jetzt durch!!!!!Hey, Du hast 4cm an der Taille verloren!!!!!
Aber tröste Dich: Ich habe zwar in den letzten 4 Wochen 5,6 kg verloren...ich fühle mich gerade im Augenblick auch trotzdem megafett.....
von 8*72,5 auf 4*75 ist ein rückschritt!!!
eine steigerung wäre es, wenn die wdh-zahl im gleichen funktionellen bereich gelegen hätte, also z.b. 6-8 oder 3-5 aber in diesem fall hast du dich verschlechtert!!!
Wenn ich mit dem höchsten Gewicht einen Satz mit 6 WH´s schaffe, dann leg´ich mehr Gewicht drauf. Logisch, daß ich damit am Angang nur 2 oder 3 WH´s schaffe,
nein, das ist nicht logisch, sondern schlicht und ergreifend in einem völlig anderen funtionellen bereich, da zu viel gesteigert!
das gewicht nur in 1 kilo schritten erhöhen und gut isses.
Im Übrigen trainieren sowohl Schnecke als auch ich so.
der sicherste beweis, dass es falsch ist :diablo:
clinke,
du machst ja ne diät.
da würde ich dir ohnehin raten in einem bereich von 3-5 wdhs zu arbeiten und dafür supersätze zu machen.
Barbara,
glaube ich komme in so eine kritische Zeit die ich durchhalten muss...Wenn ich morgen früh nicht zu faul bin werde ich wieder messen und wiegen...
Wenn es wirklich eine Steigerung ist freu ich mich...
Wir müssen weiter durchalten Babsy, hab aber überhaupt keinen Bock mehr, aber wenn nicht jetzt, dann nie...
da zu viel gesteigert!
Sagst Du! Schnecke sieht das anders.....
Sagst Du! Schnecke sieht das anders.....
von einem bereich 6-8 wdhs (hypertrophie) in eine bereich 2-3 wdhs zu kommen ist falsch und falsch wenn dein ziel hypertrophie ist.
wenn du statt 8, 6 wdhs schaffst, ist das in ordnung, wenn du satt 5, 3 wdhs schaffst, mag das noch passen aber nur noch 25% der wdhs zu bewältigen ist falsch, weil zu stakr gesteigert!!
Mir alles egal!
Bin bisher mit dem System gut gefahren, da interessiert mich keine Theorie.
Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Das wär ja zu schön wenn man sich während der Defi ständig steigern könnte. Ich kanns nicht.
Heute morgen:
Taille 82cm (immernoch)
Gewicht: 70kg
Habe am WE und Mo, Di eine relativ schlechte Ernährung gehabt, SO - DI gegrilltes Fleisch gegessen und bin froh das sich mein Gewicht so noch gehalten hat. Hab gestern meinen Schummeltag eingeschoben, da ich zu viel gegessen habe. Bis Sonntag soll mindestens ein halbes Kilo weg und 1-2cm an der Taille....wie läufts bei dir Barbara?
Werde mir so eine Eismaschine zulegen und schauen wie ein Magerquark Eis schmeckt, da ich nach dem Mittag (aus alter Gewohnheit) den Drang nach Schokolade oder Eis habe....
Sonntag soll mindestens ein halbes Kilo weg und 1-2cm an der Taille
Genau wenn man sich sowas vornimmt, beschließt der Körper für gewöhnlich, für 1-2 Wochen auf seinem Gewicht stehen zu bleiben :lol: .
Ich bin seit Montag Morgen auf 90,0 kg. Habe das Gefühl, daß erst am WE wieder was passiert. Da krieg´ich meine Tage und dann ist immer eine Veränderung angesagt.
Bis dahin:
Eisern bleiben!!!!
Habe das Gefühl, daß erst am WE wieder was passiert. Da krieg´ich meine Tage und dann ist immer eine Veränderung angesagt.
OH MEIN GOTT; WARUM TUT DIESE BÖSE FRAU DAS IMMER WIEDER!?!
clinke,
na bitte! du musst nur auf deine regelschmerzen warten und schon isse bestens :daumen:
mama67,
ich kann mich garnicht daran erinnern, daß Clinke DICH gefragt hat, was passiert.Und er hat MICH gefragt, wie es bei mir aussieht- und ich kriege nun mal meine Tage, und daß Du davon Rückschlüsse auf ihn schließt, läßt DICH nicht besonders gut aussehen!!!!
Und jetzt hau´ab ins Funforum, Du böser,böser Mensch!!!! :diablo:
Heute morgen:
Gewicht: 70,1kg
Taille: 83cm
Verdammt :cry: :-( Bin deprimiert...
Hatte ich Dir das nicht prophezeit?
Nach 4-5 Wochen Diät versucht der Körper , sein Fett ganz besonders energisch zu verteidigen. Bei mir äußert sich das gerade in knurrendem Magen trotz derselben Nahrungszufuhr wie die letzten 4 Wochen, mit Heißhungerattacken auf Süß und fettig und mit Gewichtsstillstand.
1 cm rauf oder runter an der Taille kann schon der Genuß von irgendwas blähendem machen, da würde ich mir keinen Kopf drüber machen!
Warten wir mal noch bis Freitag ab, tut sich dann nix mit Gewicht / Umfang, dann werden wir das Ganze ein wenig anziehen müssen.
Nicht aufgeben!!!! Durchhalten!!!! Wir schaffen das- Tschakkkahhhhh!!!
mit Heißhungerattacken auf Süß und fettig und mit Gewichtsstillstand.
Wem erzählst du das...Gestern abend gabs Abendessen bei uns, wollte nichts mehr essen (19Uhr), dann kam gekochte Wurst, schöne Mozzarellakugeln auf den Tisch und ich wurde schwach...Hab ne halbe Wurst gegessen, bissl Brot und ne kleine Mozzarrellakugel...Eigtl nicht allzuviel, aber 200kcal waren es bestimmt...
Was tust du bei so Attacken Barbara??
Ich nehme mir dann immer ein kleines Stück und dann ists gut, meinste das ist ok oder soll man sich ganz quälen?
Was tust du bei so Attacken Barbara??
:oops: :oops: :oops:
Da möchte ich eigentlich nicht wirklich drüber reden.....na gut.
Entweder ich esse EINE Handvoll Flips oder 2 Pralinen oder- im Idealfall mach ich mir 250g Magerquark mit 1 Banane, 1 Spritzer Zitrone, ein wenig Magermilch und Süßstoff.
Das ist süß und ich bin glücklich :lol:
Bei mir ist es übrigens nach 6 Tagen Stillstand weitergegangen.
Heute morgen 89,4 Kg- und eine Taille von 90.
Pass´auf, Clinke...ich kriech´ Dich!!!!!! :diablo: :lol:
PS: Ich gebs ja ungerne zu, aber der Ehrgeiz wird gespeist von der Tatsache, daß Mama mir nicht zutraut, durchzuhalten. Das empört mich so, daß ich nach der 2. Praline oder nach der einen Handvoll Flips einfach nur " Mama" denke und mich dann von der Gier nicht übermannen lasse. :daumen:
Danke auch, Mama :kollega:
250g Magerquark mit 1 Banane, 1 Spritzer Zitrone, ein wenig Magermilch und Süßstoff.
ich meide im Moment eigtl Bananen, da so eine Banane auch 100kcal hat...Die setz ich dann lieber in Schokolade oder Eis an ;)
Ich versuch bei so Attacken bei <150kcal zu bleiben, was z.B. ein halber Schokoriegel oder ein kleines Eis ist...
War letzte Woche auch zweimal joggen, anscheinend hats nicht geholfen..
Werde diese Woche aber wieder 2-3mal gehen..
Die KH nach dem Training werde ich ungefähr halbieren...
Hab gestern von meinem Trainpartner gesagt bekommen das er nicht sieht das ich abgenommen hab :(
Gestern:
Taille: 82cm
Gewicht: 70,4kg
Heute:
Gewicht: 70kg
Aha!
Ich hab´mich mal was schlau gemacht , denn bei mir stagniert es gerade heftig.
Erfahrene Leute meinen, daß der Körper bei dem Wetter Wasser speichert und daher das Gewicht nicht weiter runtergeht trotz Diät. Ach , und übrigens, was ich ganz persönlich festgestellt habe: kurz vor Vollmond speichert mein Körper auch Wasser.
Da gesten Vollmond war, sollte es am Wochenende weitergehen- es soll weniger heiß werden und der Vollmond hat sich auch erledigt.
clinke, wollen wir zwei mal hoffen, daß wir am Sonntag ein Erfolgserlebnis haben :kollega:
Erfahrene Leute meinen, daß der Körper bei dem Wetter Wasser speichert und daher das Gewicht nicht weiter runtergeht
aber Fett geht trotzdem verloren??
clinke, wollen wir zwei mal hoffen, daß wir am Sonntag ein Erfolgserlebnis haben
Ja, hoffen wir mal drauf...ansonsten müssen wir schauen...weniger essen geht kaum noch bei mir...
Heute morgen:
Gewicht: 68,8kg
Taille: 80cm
Bin (positiv) schockiert!! Barbara, kann das sein oder wird sich das wieder einpendeln? Hab heut auch 6 Std später gewogen wie unter der Woche, deswegen viell!!??
Oder doch der Vollmond!?
clinke,
habe ich Dir doch prophezeit!!!
Hast Du es gut!!!
Ich wiege schlappe 800g mehr....mein Körper weigert sich gerade, noch was herzugeben, die Rechnung für die Tatsache, daß ich am Anfang so schnell abgenommen habe :roll:
Macht nix; da muß ich jetzt durch....wird schon wieda!
Wieviel willst Du denn noch, Clinke?
Und das hat nix mit 6 Stunden später wiegen zu tun!
Wieviel willst Du denn noch, Clinke?
Also ich schätze das ich bei 66/65kg meine Grenze erreicht habe...Vielleicht noch 4cm Taille weg...Dafür nehm ich mir noch den Juli Zeit.
Hab jetz auch schon öfters gesagt bekommen das man es sieht, das motiviert noch mehr..
Heut morgen hatte ich 69,1kg, also schon ganz gut....
Heute morgen:
Gewicht: 69,7kg
Taille: 81cm...
clinke,
ich hatte ja auch so Probleme mit Wassereinlagerung, war schwerer aber nicht dicker in der Taille, dafür aber an den Waden.
Seit heute morgen ist das wieder normal.
Guck´mal auf die waage, obs bei Dir auch wieder runtergegangen ist.
Solang der Taillenumfang kleiner bleibt, soll Dir ein wenig mehr Gewicht egal sein....
Guck´mal auf die waage, obs bei Dir auch wieder runtergegangen ist.
Bei mir warens heut 69,1kg......Umfang mess ich morgen wieder...
Hab im Moment irgendwie Probleme mit meinem Körper:
Ich neige im Moment zu Krämpfen und kleineren Verletzungen (Schmerzen in Schulter, Unterarm, Oberschenkel)...
Da heute die Vorbereitung im Fussball anfängt mach ich mir Sorgen das gleich etwas passiert, kann echt keine Verletzung gebrauchen...
Kann es von der Diät kommen? Zu viel trainier ich im Moment eigentlich nicht...
Eher vom wetter gepaart mit zu wenig trinken/ Mineralien.
Wenn Du viel schwitzt dann verlierst Du viele Mineralien- auch Magnesium. Das mußt Du unbedingt supplementieren wenn Du bei dem Wetter Sport machst!
Kleinere Verletzungen...weiß´nicht, hat aber auf keinen Fall was mit Diät zu tun, eher mit Überantrengung oder schlecht aufgewärmt. Dehnst Du? Sonst gibt es eher Verletzungen, wenn die Muskeln sich verkürzen.
Heute morgen:
Gewicht: 68,4kg
Oberarmumfang war vor der Diät 35cm, jetz 34cm...
Gestern hatte ich das erste Training in der Vorbereitung, hier der Plan wie es weitergeht:
04.07.05 : Training
05.07.05 : Training
06.07.05 Fitness Studio
07.07.05 : Training
08.07.05 : Training
09.07.05 Fitness Studio
10.07.05 FREI
11.07.05 : Spiel
12.07.05 : Training
13.07.05 Fitness Studio
14.07.05 : Training
15.07.05 Fitness Studio
16.07.05 : Spiel
17.07.05
18.07.05 : Training
19.07.05 : Spiel
20.07.05 Fitness Studio
21.07.05 : Training
22.07.05 : Training
23.07.05 Fitness Studio
24.07.05 : Spiel
25.07.05 : Spiel
26.07.05 Fitness Studio
27.07.05 : Spiel
28.07.05 : Training
29.07.05
30.07.05 Fitness Studio
31.07.05 : Spiel
01.08.05 : Training
02.08.05 : Training
03.08.05 : Spiel
04.08.05
05.08.05 : Training
Seht ihr irgendwelche Probleme das es zuviel werden könnte??
Werde in dieser Zeit KEINE Beine trainieren, auch wenn ich dafür Kritik ernte von euch, es geht einfach nicht.. [/b]
Meine Defiphase:
26.05.2005 : 72,5kg
02.06.2005 : 73,2kg Taille: 86cm KF: 13%
04.06.2005 : 71,0kg
09.06.2005 : 70,9kg Taille: 84cm
11.06.2005 : 70,1kg Taille: 82cm
18.06.2005 : 70,1kg Taille: 83cm
24.06.2005 : 70kg
25.06.2005 : 68,8kg Taille: 80cm
Heute morgen:
Gewicht: 68,4kg
Was stellen wir fest???Es geht kontinuierlich runter!!!! Das ist doch genau das, was Du willst. Ab und an ein kleiner Rückschlag ist absolut normal, Du kannst aber mit der Tendenz sehr zufrieden sein!!!!
Bei Schnecke: Vor der Diät: 47 cm, nach der Diät: 42 cm.
Seit der Diät sind ca 12 Monate vergangen, er hat 1kg zugenommen, den KFA um 2% weiter verringert und der Oberarm ist wieder bei 44 cm.
Keine Panik also!!!
Ich hoffe es kommt vom Fettverlust an den Armen...
Mit Sicherheit nicht von dem an den Beinen.... :lol:
Mit Sicherheit nicht von dem an den Beinen.... :lol:
:D
Heute morgen:
Gewicht: 68,9kg
Heute morgen:
Gewicht: 69,7kg
Taille: 79cm
Da das Fussball-Training im Moment verdammt hart ist, muss ich nach dem Training noch etwas essen (21.30Uhr)..Gestern wars ein Salat mit (Oliven-)Öl - Essig Mischung und ein Stück Brathering...Ohne Nahrung gehts echt nicht nach dem Training..
Trotzdem wundert mich das hohe Gewicht :( passt irgendwie nicht zur schmaler gewordenen Taille..
Doch, passt schon. Wassereinlagerungen passieren mehr in den Beinen.
Was ich auch nicht wußte und erst vor kurzem erfahren habe: wenn man das Sportpensum stark erhöht oder von 0 auf überhaupt Sport geht, dann lagern die Muskeln schlagartig Wasser ein- bis zu 2 Kilo.
Es kann also sein, daß Du real weiterhin abnimmst ( darauf weist Deine schrumfende Taille hin), aber gerade Wasser in den Muskeln einlagerst wegen dem umgestellten Training.
Dauert ne Weile, bis die Wassereinlagerungen wieder zurückgehen ( kann bis 6 Wochen dauern, ist meist aber schneller wieder weg).
Weißt Du eigentlich, daß 7 cm Umfang weniger an der Taille in der kurzen Zeit megagut ist?
Ich bin zufrieden mit Deiner Entwicklung!!!
Weißt Du eigentlich, daß 7 cm Umfang weniger an der Taille in der kurzen Zeit megagut ist?
Ich bin zufrieden mit Deiner Entwicklung!!!
Vielen Dank, das freut mich und muntert mich auf...Dachte mir auch schon dass es etwas mit dem Training zu tun hat, hab seit 9 Monaten kein Fussball gespielt und jetz fängts wieder voll an...
Wird eigtl beim Muskelkater auch Wasser gespeichert oder passiert da etwas anderes dass das Gewicht steigen lässt?
Werd mir mal ausrechnen wieviel Kcal ich jetzt zu mir nehme, da ich vor und nach dem Training etwas esse...
Meine neue Rechnung (nur Kalorien)
Vollkornbrot 410
Käse 80
Marmelade 100
Nutella 100
Pute 50
Magerquark 300
Ananas 300
Mittagessen 1000
Abendessen ca. 500
Shake 300
Gesamt: ca. 3000
@Barbara: Ist ein bisschen viel gelle?? Aber an so Tagen wie heute (gestern Training gehabt) hab ich verdammt großen Hunger...
Mittag- und Abendessen ist geschätzt, wird wohl weniger sein..
Was wär denn nach dem Training gutes Essen für mich Babsy??
Nach dem BB-Training generell mal einfache Kohlenhydrate und ca. 1 Std später ein Eiweißshake.
Da Du ja aber im Augenblick die KH´s reduziert hast, ein Shake und Quark. Auf der anderen Seite, wenn Du schon Nutella in der Rechnung hast, kannste auch einfache KH´s nach dem Train futtern, das füllt die leeren Glykogenspeicher schnell wieder auf.
Bei Fußball, wenn Du denn viel rennst und das Ganze Richtung Ausdauer geht eher Kohlenhydrate.
3000ckal ist schon ne Menge, aber bei Deinem Trainingsplan könnte das klappen, Du machst ja keine Wettkampfdiät.
Versuchs mal 14 Tage, dann weißt Du sicher, wie Dein Körper reagiert.
Was sagt der Spiegel???
Was sagt der Spiegel???
Der Spiegel sagt was die Taille sagt..Man siehts auf jeden Fall..Hab schon nen 3 Pack :-) Habe mir als Ende Ende Juli gesetzt...
Ich denke es sind auch nicht wirklich 3000 kcal, mittags hab ich ne handvoll Kartoffeln und Fleisch..Dazu ein Salat mit Öl+Essig...
Hab meinen Umsatz bei 2600 gerechnet, dazu kommt noch Fussball und Fitness...
Wird eigtl beim Muskelkater auch Wasser gespeichert oder passiert da etwas anderes dass das Gewicht steigen lässt?
Kannst du dazu etwas sagen??
Muskelkater ist nach neuerer Definition kleine Mikrorisse in den Muskelfasern. Daher der Schmerz. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das die Wassereinlagerung bwirken soll.
Ich habe auch keine Erklärung dazu gelesen, nur die Tatsache, das es so ist.
Was ich mir vorstellen könnte, worauf ich aber keine Garantie für Richtigkeit übernehme:
Kohlenhydrate speichern Wasser. Die Muskeln haben Glykogenspeicher, die aus den Kohlenhydraten gespeist werden. Vielleicht hängts damit zusammen, vielleicht aber auch mit was ganz anderem....
Heute morgen:
Taille: 78cm
Gewicht: 68,5kg
Und das obwohl ich heut Nacht ein Hamburger und ein Chickenburger gegessen habe...solche Ergebnisse überraschen mich immer wieder..
Heute morgen:
Gewicht: 69,3kg
:-(
clinke,
das ist der Chickenburger vom 9.7., der rächt sich jetzt :diablo:
Nee, mal im Ernst:
Da Du ja vorher kontinuierlich eine kleinere Taille gehabt und nun heute mal 80 cm.
Das kann locker daran liegen, daß Du was gegessen hast, was Dein Magen nicht gut verträgt oder was bläht.
Wenn ich Quark esse und meine Lactosetabletten vergesse, habe ich 4 cm mehr Umfang für 1-2 Tage. Bei Schnecke hat am Sonntag der Verzehr von 3 Bratwürsten mit Curry und Ketchup plus ne Riesenportion Fritten von Agrarfrost schlappe 6 cm ausgemacht, bevor er dann in der Nacht höllischen Durchfall kriegte und heute ist er wieder rank und schlank.
Was hast Du denn gestern gegessen?
Also jetzt mal keine Panik und morgen und übermorgen nochmal nachmessen.
Wenns dann nicht wieder normal wird, könnte es am neuen Futterplan liegen.
Das mehr an Gewicht kann mal wieder an den steigenden Temperaturen liegen.
Was kurzfristig helfen kann, ist 2 L mehr Wasser über den Tag verteilt trinken, das schwemmt das Zuviel an Wasser mit raus und hilft Deinem Magen das Blähzeugs wegzukriegen.
Bei mir läuft es wieder ganz gut; bin bei 87,7 kg, nachdem ich letzte Woche kaum was abgenommen hatte.
Was hast Du denn gestern gegessen?
Glaube daran liegts nicht...
Es ist eher so das die 78cm eine Ausnahme waren..
Habe am WE schlecht gegessen:
am SA: Hamburger, Chickenburger, McChicken Menü
abends auf der Abifeier noch blöde Sachen...
am SO: gegrilltes...
Hab mir die 2 cm am Bauch wohl wieder angefressen...
Hab mir die 2 cm am Bauch wohl wieder angefressen...
Oh weh! Gelbstgewähltes Elend.....na dann, aber jetzt wieder frisch ran!!!
Oh weh! Gelbstgewähltes Elend.....na dann, aber jetzt wieder frisch ran!!!
Jep, aber mein Wille wird immer schwächer..bis ende Juli, dann ist vorbei..
Zum Glück hab ich grad die Vorbereitung im Fussball..
Heute morgen:
Gewicht: 68kg
Taille: 78cm
War ne super Woche..
flahexer
17.07.2005, 19:37
aktualisier mal dein profil :)
fitness-süchtling
17.07.2005, 20:37
clinke, hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß deshalb nicht genau wie du vorgehst. Aber nimmst du nicht nen Tick zu schnell ab. 4kg in 4 Wochen ist schon happig.
clinke, hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß deshalb nicht genau wie du vorgehst. Aber nimmst du nicht nen Tick zu schnell ab. 4kg in 4 Wochen ist schon happig.
Naja, denke nicht das zu schnell ist..Mir gehts sowieso immer zu langsam :( Hab aber am Arm 1cm Umfang verloren, was aber auf Fett und nicht Muskeln zu schließen ist. Ansonsten sind meine Kraftleistungen gleich geblieben und ich nehm immer genug Eiweiß...
Sollte aber schon ok sein so..
fitness-süchtling
17.07.2005, 21:48
clinke, mir wurde nämlich zu einem täglichen Kaloriendefizit von 500kcal geraten. Das macht dann eine Fettabnahme von nem halben Kilo pro Woche. Wenn das Defizit zu groß wird, ist gleichzeitig der Muskelabbau extrem groß.
Wenn das Defizit zu groß wird, ist gleichzeitig der Muskelabbau extrem groß
Ich habe damit bisher keine Probleme, 0,5kg sind ein Richtwert ja, aber es ist bei jedem anders und ich weiß nicht ob es Studien o.ä. dazu gibt..
Meiner Meinung nach kann man mit guter Eiweißeinnahme mehr wie 0,5kg pro Woche abnehmen...
silverhawk
18.07.2005, 15:36
das kann von person zu person schwanken. manche verbrennen besser, manche nicht. hängt mit den individuellen stoffwechseleigenschaften einer jeden person zusammen. sportler können zu dem ihr fett besser mobilisieren als nichtsportler..... alles eine sehr individuelle sache. diese 500 gr geschichte bedeutet nur einen durchschnittswert, der nicht viel relevanz besitzt.
Heute morgen:
Gewicht: 67kg
Taille: 77,5cm
GEIL!!
clinke,
na, langsam überzeugt, daß es klappt????
Pssst: Du bist fast so schwierig wie ne Lady auf Diät!!!!
Noch 2 kg und Du bist da, wo Du hinwolltest!!!
Sehr,sehr schöner Erfolg!!!!
Ich hab inzwischen 8,3 kg auf 87,3 abgenommen, noch 27,3 kilo und ich bin da, wo ich hinwill. Vielleicht werden wir ja nächstes Jahr zusammmen im Sommer mit unserer Defi fertig? Du mit Deiner zweiten, ich mit meiner ersten!!!! :lol:
Ich habe übrigens an der Taille nur 6 cm abgenommen, dafür an den Armen 1,5, an den Beinen 3, an der Hüfte 5 und an der Unterbrustweite auch 5 cm ( glücklicherweise sehr wenig am Busen ;) ).
Im Gegensatz zu Dir war / bin ich ja am ganzen Körper zu speckig und da ist das gewünscht :mrgreen:
na, langsam überzeugt, daß es klappt????
Ja, auf jeden Fall..Solche Ergebnisse sind immer klasse..Obwohl die Woche net so gut war...
BTW: Ich bin FR immer in der Disco, ess dann so um 18-19Uhr die letzte Eiweißportion (Shake, Quark) und trink in der Disco nur Coffeinwasser..Am nächsten Morgen sind die Gewichtsverluste immer am höchsten..
Pssst: Du bist fast so schwierig wie ne Lady auf Diät!!!!
Fängst du jetz auch schon damit an :(
Noch 2 kg und Du bist da, wo Du hinwolltest!!!
Sehr,sehr schöner Erfolg!!!!
Ich hab inzwischen 8,3 kg auf 87,3 abgenommen, noch 27,3 kilo und ich bin da, wo ich hinwill. Vielleicht werden wir ja nächstes Jahr zusammmen im Sommer mit unserer Defi fertig? Du mit Deiner zweiten, ich mit meiner ersten!!!!
Ich habe nicht vor nächstes Jahr nochmal eine Defi zu machen :) will jetz vorsichtig aufbauen..
Ich habe übrigens an der Taille nur 6 cm abgenommen, dafür an den Armen 1,5, an den Beinen 3, an der Hüfte 5 und an der Unterbrustweite auch 5 cm ( glücklicherweise sehr wenig am Busen ).
Im Gegensatz zu Dir war / bin ich ja am ganzen Körper zu speckig und da ist das gewünscht
[/quote]
Langsam fang ich an meine Zeit nach der Defi zu planen:
Was denkst du mit wievielen kcal ich anfangen sollte??
Jede Woche die Taille zu messen müsste langen um Fettansatz zu bemerken/verhindern oder??
Fang mal mit 500ckal mehr an und guck´, was passiert.Könnte am Anfang 1 Kilo mehr werden, sollte dann aber stabil bleiben. Nimm am Anfang nicht zu schnell wieder viele KH´s zu Dir, sondern lass das langsam wieder einschleichen, und versuche -von Ausnahmen abgesehen- sauber zu essen.
Fritten 3% von Agrarfrost sind okay, bei Mc Doof sollten sie die Ausnahme bleiben!
Und im Urlaub gönne Dir alles, worauf Du Lust hast , aber schau ein wenig auf die Gesamtkalorienzahl, sonst kommst Du 4 kg schwerer wieder und bist unglücklich!
Na Klasse, dann muß ich mir ja für nächstes Jahr nen anderen Partner suchen! :pueh: :lol:
Na Klasse, dann muß ich mir ja für nächstes Jahr nen anderen Partner suchen!
Das müssen wir noch abwarten :)
Urlaub gönn ich mir viel (Alkohol), werde dann im Essen einsparen..Nehm auch Eiweißpulver mit um das sicher zu stellen...
Heute morgen:
Gewicht: 66kg
Taille: 76,5cm
Damit ist die Endphase meiner Defi erreicht, vielleicht sogar schon das Ende..Werd heut und morgen Alkohol trinken und ab nächsten Sonntag bin ich in Mallorca..Wie ich die nächste Woche gestalte entscheide ich am SO...
Möchte dir Babsy nochmal herzlich für deine Hilfe und deine Tipps danken...
Harhar!
Hat aber auch richtig Spaß gemacht, jemandem zu helfen, der sich gedanken macht und tatsächlich dabei bleibt! ;)
Ich wünsch´Dir viel Spaß im Urlaub- lass die Sau raus!!!! :kollega:
So, ab 1.3. kommt Teil 2!!!
Dafür wird später ein neuer Thread aufgemacht, möchte hier nur ein paar Details klären..
Mein EP:
Frühstück:
400gr Rührei aus Eiklar (in Olivenöl gebraten)
100gr Vollkornbrot
200ml Diät Multi Vitamin Saft
2.Frühstück:
1 Apfel
400gr Magerquark
Mittag (Kantinenessen):
Salat (Olivenöl)
~100gr Kartoffeln/Reis/Nudeln
~200gr Fleisch (möglichst mager)
(Vor)Abendessen:
1 Apfel
400gr Magerquark
Nach dem Training:
200ml Apfelsaft
40gr Dextrose
(daheim)
Salat (Olivenöl) mit Kochschinken- und (Mager)Käsestreifen
(vorm schlafen)
Eiweißshake
---------------------------
Nährwerte
kcal: 2600
Eiweiß: 210gr
KH: 170gr
Fett: 65gr
Euer Urteil??
Bin am Überlegen ob ich 1,5-2h vorm Training noch 100gr Vollkornbrot essen soll (mit Putenbrust belegt) und dafür evtl die 2 Magerquarkportionen verringern!?
Training wird wie gewohnt fortgesetzt (4mal die Woche), zusätzlich kommen 1-2 Einheiten Spin-Racing hinzu (1h)...
Möchte die ersten 3-4 Wochen ohne detailliertes kcal Zählen beginnen und dann die Ergebnisse abwarten..
Startgewicht werden 77-78kg sein, Ende bei ca. 71-73kg...
geplante Dauer sind 2 Monate...
Ronny Kohlmann
18.01.2006, 19:05
Euer Urteil??
:daumen: Ab in den Ernährungspläne-Sammeltread!
Bin am Überlegen ob ich 1,5-2h vorm Training noch 100gr Vollkornbrot essen soll (mit Putenbrust belegt) und dafür evtl die 2 Magerquarkportionen verringern!?
Ich würds versuchen und gucken wie du drauf reagierst. KH´s vor dem Training finde ich ziemlich wichtig, aus powertechnischen Gründen. :mrgreen:
clinke, ziemlich gut, aber ich hab ja immer was zu meckern. :mrgreen:
Du solltest darüber nachdenken,auf den Salat abends statt Olivenöl, welches nur einfach ungesättigt ist, ein mehrfach ungesättigtes Öl zu geben. Das wäre im Idealfalle Walnußöl oder (das sehr geschmacksintensive und nicht jedermanns Sache ) Leinöl.
Von Becel gibt es mittlerweile ein Öl (Omega-3-Pflanzenöl), was aus verschiedenen Ölen gemischt ist, viel essentielle Omega-3-Fettsäuren enthält,preislich günstiger ist als Walnußöl und fast geschmacksneutral ist. Das ist auch zu empfehlen.
Ansonsten Olivenöl zum braten natürlich genau richtig!
Ausgangsgewicht istdiesmal 4-5 kg höher als letztes Jahr....darf ich davon ausgehen, daß da auch ein paar Gramm mehr Muskeln bei sind? Mjamjam..... :angel:
Shit, der ganze geschriebene Text weg :(
Kurzfassung:
- Anderes Öl wird gemacht
- Seit der letzten Diät 8kg zugenommen, aber gute Kraftsteigerungen, Taillenumfang wird ungefähren Ausschluss geben
- Vollkornbrot 1,5-2h vorm Training, dafür jeweils 300gr Quark
Hab jetzt noch 6 Wochen Zeit um Gas zu geben!!
So, demnächst fängt meine Diät an, werde jetz als Vorstufe 2 Wochen die Ernährung umstellen (viel Eiweiß, wenig KH)...was passiert wenn ich die KH's zu schnell senke? Nur Kraftverlust?? Muskeln müssten doch durch das viele Eiweiß erhalten bleiben!?
grosselusche
28.03.2006, 13:15
Es kommt auch darauf an ob Du die Kcal zu schnell senkst--> Verlust an MAgermasse, runterfahren des Stoffwechsels
micha1305
28.03.2006, 13:21
Wiegst Du echt nur 67kg und denkst an eine Defi?
Was willst Du da denn definieren, danach siehst Du aus wie ein Strich!
Bau doch lieber erst einmal auf, so ca 20kg und dann denk ueber eine Defi nach.
Es sei denn Du hast mit Muskeltraining nicht viel an Hut und willst nur das Six-Pack fuer den Strand.
Sorry
Es kommt auch darauf an ob Du die Kcal zu schnell senkst
Das ist mir klar, mir gehts aber darum die KH's zu senken und Eiweiß hochzufahren, die kcal bleibt also anfangs gleich...
micha1305,
wiege 76kg, ist veraltet...außerdem ist es jedem selbst überlassen wann er Defi macht und wie er aussehen möchte...leider gibts dieses Jahr kein Strand für mich :)
grosselusche
28.03.2006, 16:28
Das ist mir klar, mir gehts aber darum die KH's zu senken und Eiweiß hochzufahren, die kcal bleibt also anfangs gleich...
Dann solltest Du erstmal so 1-1,5kg Wasser verlieren. Denke nicht dass Du ansonsten gleich Masse abbaust.
Ok, dann werde ich mal probeweise sowenig KH's wie möglich essen, mal sehen wie es sich auf Gewicht/Kraft auswirkt..