PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plan für meine Liebste



KleinerMuskel
24.05.2005, 22:13
Hi Mädels,

meine Liebste wollte mal nen bissel was für sich tun. Und da bot ich ihr an, ihr einen Plan zu machen.
Ihr "problem" (was relativ ist) sind die beine und der hüftspeck. ich finde es gut so.
hier is das ergebniss:
Beine und Po

Beinheben stehend
• Stellen Sie sich an einen Wand. Die eine Hand plus unterarm wird gegen einen Wand gelehnt. Gerade haltung. Die Seite wo die Hand gegen die Wand gelehnt ist, das selbe Bein nach hinten Strecken.
• Das gestreckte Bein heben und senken.
Wiederholungen:
2-3 Sätze à 12-15 Wiederholungen.

Beinheben liegend
• Seitlage, obere Schulter, Hüfte und Knöchel bilden eine Linie. Oberer Arm ist vor dem Körper abgestützt, unteres Bein ist angewinkelt.
• Das gestreckte Bein heben und senken.
• Hüftknochen bleiben übereinander stehen.
Wiederholungen:
2-3 Sätze à 12-15 Wiederholungen.

Tiefe Kniebeuge
• Beine etwas weiter als hüftbreit stellen, Zehenspitzen zeigen ganz leicht nach aussen. Oberkörper ist aufrecht und die Füße stehen vor dem Körper.
• Gesäß soweit senken, bis die Knie rechtwinklig gebeugt sind.
• Die Kniescheiben zeigen immer Richtung Fußmitte und bleiben immer hinter den Zehenspitzen.
Wiederholungen:
2-3 Sätze à 15-20 Wiederholungen machen.

Beincurler im Vierfüsslerstand
• Oberarm unter Schultergelenk, Becken vor den Knien.
• Rücken gerade, Bauchnabel eingezogen. Bein beugen und strecken.
• Bauch leicht einziehen. Rücken bleibt während der Übung immer gerade.
Wiederholungen:
2-3 Sätze à 12-15 Wiederholungen machen.

Bauch

Der leichte Crunch
• Füße aufstellen. Rechter Winkel im Kniegelenk. Den Bauch fest einziehen, den Bauchnabel zur Wirbelsäule drücken. Handballen seitlich am Körper nach vorne führen.
• Langsam den Oberkörper aufrollen.
• Beim Heben ausatmen. Beim Senken einatmen. Kinn während der Übung nicht zur Brust ziehen. Der untere Rücken bleibt am Boden.
Wiederholungen:
2-3 Sätze à 15-20 Wiederholungen machen.

kingKikapu
24.05.2005, 22:19
wo haste denn den plan her? apothenkenzeitschrift?

hüftspeck kriegst sie nur durch ein kcal-minus weg. wie das gehts weisst du ja ;)

KleinerMuskel
24.05.2005, 22:21
wo haste denn den plan her? apothenkenzeitschrift?


Lol, gut aber da habe ich den net her. Es soll ein Fitnessplan werden und kein BBler Plan! ;-)

Jau das mit dem Hüftspeck weiß ich. ;-)
Danke für die Antwort.is der plan sons gut?

kingKikapu
24.05.2005, 22:27
kurzfristig ist der plan vielleicht ganz ok, aber langfristig brauchts da schon gewichte (jaja, ich weiss: kein bb-plan).

trotzdem stellt sich die frag nach den zielen. ein plan ist nur dann gut, wenn man damit sein ziel erreicht. hüft- und beinspeck abbauen wird sie damit nicht. dazu gehört:


ein kcal-minus

KleinerMuskel
24.05.2005, 22:29
wenn es ihr gefällt und sie weiter machen will, dann kann sie ja immer noch mit gewichten arbeiten.

jau das mit dem kcal minus wird schwierig ;-)

joke
25.05.2005, 15:37
der Plan ist ******* :P sry aber der hat ja überhaupt keinen Bringer, entweder richtig oder gar nicht ...

soll sie lieber Cardio machen hilft ihr mehr als der Schrottplan da :D

KleinerMuskel
25.05.2005, 23:18
:pueh: jau denke ich auch, sie fährt jaauch jeden tag fahrrand min 10km