Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH Frage
Hi Leute =)
hab wiedermal ne frage an euch, da ich mich nicht entscheiden kann, ob ich meine "warmen" kohlehydrate (nudeln/reis/kartoffeln) vor oder nach dem training zu mir nehmen soll :roll: gibt da irgendwie getrennte meinungen. die einen meinen man soll vor dem training eher KH mit niedrigem glykämischen index zu sich nehmen, welche dann beim training gut verbrannt werden können, andere essen vor dem training schon KH mit hohem glykämischen wert und nach dem training die dextrose.
ich persönlich denke, dass es besser ist die KH mit hohem glyk. anteil nach der körperlichen anstrengung zu verzehren, da der körper dann in ruhe verdauen kann. kenne mich aber noch nicht sogut aus...
da ich meist sehr lang schule die woche habe (meist bis 16:00) wäre es für mich eigentlich von vorteil die "langen" KH vor dem training zu nehmen, da ich zu spät nicht soviele KH zu mir nehmen möchte.
was meint ihr ? wäre euch für nen Rat sehr dankbar :)
mfg Mat
silver669
24.05.2005, 23:15
nudeln/reis/kartoffeln 2 stunden vor dem training
dextrose sofort nach dem training
nach dem duschen nen whey shake
und die welt ist grün! 8-)
ok alles klar! danke für deine hilfe =)
nebenbei: wäre es sinnvoll vor dem training auch traubenzucker zu sich zu nehmen?
mfg Mat
flahexer
24.05.2005, 23:27
wenn du muede bist, warum auch immer ja. ansonsten generell erstmal nicht unbedingt, die energie sollte ja schon stunden zuvor zugefuehrt worden sein.
kingKikapu
24.05.2005, 23:34
nebenbei: wäre es sinnvoll vor dem training auch traubenzucker zu sich zu nehmen?
nein, dadurch hast du kurzfristig einen hohen blutzuckerspiegel der dann rapide abfällt - sogar unter das ausgangsniveau und du kommst während des trainings in ein leistungstief.
ps: wie kommst du eigentlich zu derart tiefsinnigen fragen?