PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken, Butterflys- versch. fragen



thomas16
24.05.2005, 20:12
Hy hab mal ein paar Fragen:

1. Ist es normal, dass man beim Schrägbankdrücken weniger als beim
Bankdrücken schafft? :conf:

2. hab eine Trainingsbank mit solchen Butterflydingern dran, mit denen
schaffe ich viel mehr gewicht (10kg beginne erst mit Training ;) ), als
wenn ich Fliegende so mache 82,5kg unter großer Anstrenung und
Schmerz). Aber eigentlich sind es doch die gleichen Übungen oder?

joke
24.05.2005, 20:16
1.) ja

2.) nein ist nicht die gleiche Bewegung, da du bei Fliegenden das Gewicht stabilisieren musst, bei der Butterfly ist die Bewegung vorgegeben

am Anfang allerdings nicht übertreiben, kann zu Schulterproblemen und bei falscher Ausführung auch zu Hautrissen führen

weniger Gewicht nehmen und ordentlich ausführen bis du die Bewegung drin hast, die Schmerzen gehen mit der Zeit weg

MacB
24.05.2005, 20:18
1. ja, wenn deine obere brustmuskulatur schwächer ausgeprägt is und das ist sie normalerweise... wenn du schrägbankdrücken nach dem normalen bankdrücken machst is auch klar, dass man weniger schafft...

2. wenn diese "Butterflydinger" mit ner Übersetzung arbeiten schafft man scheinbar mehr...

thomas16
24.05.2005, 20:19
Tschuldigung, merk grad habe mich verschrieben schaffe bei Fliegende nat. nur 2,5kg )))

joke
24.05.2005, 20:34
dann solltest es hinbekommen ;) es gibt aber Übungen die man nicht machen kann wegen dem Körperbau, wenn es überhaupt nicht geht lass Flies eben weg und mach eine andere Dehnübung für die Brust, so wichtig sind die Flies nun auch wieder nicht

Bsp wären zB Dips

"19TimBo89"
24.05.2005, 20:39
Was?
Du machst Fliegende mit 82,5kg?

Achso, hast dich verschrieben.