PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich schnell zu muskeln?



Becks88
24.05.2005, 16:47
Ich bin 17 Jahre alt und werde ab juni ins fitness - studio gehen. wie fange ich am besten an? Ist es gut wenn ich von anfang an Eiweiß nehme? Ich möchte meine Ernährung komplett umstellen, was ist besonders gut wenn ich muskeln aufbauen will?

clinke
24.05.2005, 16:53
Hallo erstmal...
Schau dich mal im Forum um, die Fragen kriegste über die Suche beantwortet!

Julez
24.05.2005, 16:55
Moinse,

die suche wird sicherlich in den nächsten tagen Dein bester Freund !

flahexer
24.05.2005, 16:58
also du kannst einen ganzkörper plan trainieren, das ist das beste ! wenns oede wird kannste splitten.

eiweiß MUSST du zu dir nehmen, pulver ist aber nicht noetig bzw. pflicht. nimmst liebeder ueber die normale ernaehrung auf, dann brauchst du noch kohlenhydrate, fette und auch ein paar vitamine und mineralstoffe sind nicht zu unterschaetzen.

ernaehrungs und trainingsplaene schwirren hier genug rum !

Crono
24.05.2005, 17:03
"wenns oede wird kannste splitten"

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

kaka
24.05.2005, 17:16
schnell an muskeln kommt man nicht, bitte informiere dich ein wenig.

flahexer
24.05.2005, 17:16
was ist denn deine frage crono ? man koennte theoretisch sein ganzes leben lang nach einem gk plan trainieren, er hoert ja mit der zeit nicht auf zu funktionieren. viele splitten doch nur zur abwechslung und um zu sehen ob man dort mehr erfolge hat, nicht weil ein gk ineffektiv wird. oder nicht ?

clinke
24.05.2005, 17:19
nicht weil ein gk ineffektiv wird. oder nicht

ineffektiv nicht unbedingt, man splittet um eine höhere Intensität reinzubringen und jeden Muskel nur einmal die Woche zu trainieren..
GK ist eigtl für die Anfangszeit gedacht um die Muskeln an die Belastung zu gewöhnen oder in Definitionsphasen...

flahexer
24.05.2005, 17:27
ja aber der gk hat auch noch andere vorteile. sicherlich kann man bei mehr uebungen waehrend dem gleichen zeitraum nur fuer eine muskelgruppe mehr intensitaet erzielen, dafuer erzielt man bei einem gk bei jedem training einen reiz fuer (fast) jeden muskel.

kenne viele fortgeschrittene mit guten erfolgen die so fahren.

8pack
24.05.2005, 18:00
ja aber der gk hat auch noch andere vorteile

Nenn mir einen?
Ich kann dir viele Gegenargumente liefern.



dafuer erzielt man bei einem gk bei jedem training einen reiz fuer (fast) jeden muskel.

Das bezweifel ich pauschal. Das mag für den Anfänger gelten, mehr aber auch nicht.

Spezielle Trainingsprinzipien mál außen vorgelassen, darum ging es hier ja nicht.

Becks88
24.05.2005, 20:21
Aber eiweiß-pulver kann nicht schaden wenn ich es von anfang an zu mir nehme, oder?

Calvin79
24.05.2005, 20:35
Aber eiweiß-pulver kann nicht schaden wenn ich es von anfang an zu mir nehme, oder?

Es wird Dir nicht schaden. Trotzdem solltest Du Deine Ernährung so umstellen, dass Dein Eiweißbedarf zu einem hohen Prozentsatz durch Deine Ernährung gedeckt wird. Das hat den Vorteil, dass Du Dich dezidiert mit Deiner Ernährung auseinandersetzt und auf hochwertige Produkte zurückgreifst. Sämtliche Supplemente können nämlich, gerade bei Anfängern, dazu führen, dass man denkt der Körper sei schon optimal versorgt und man deshalb die Ernährung schleifen lässt. Solange Du aber einen ordentlichen Ernährungsplan hast, ist natürlich nichts gegen Eiweißpulver einzuwenden!

joke
24.05.2005, 20:35
hier:

dieser Artikel hat mir sehr geholfen

http://www.zyn.de/fitness/689976.html?t=spiggl/spigglstory


























oops falscher link ;) http://bambamscorner.com

flahexer
24.05.2005, 20:43
ja aber der gk hat auch noch andere vorteile

Nenn mir einen?
Ich kann dir viele Gegenargumente liefern.



dafuer erzielt man bei einem gk bei jedem training einen reiz fuer (fast) jeden muskel.

Das bezweifel ich pauschal. Das mag für den Anfänger gelten, mehr aber auch nicht.

Spezielle Trainingsprinzipien mál außen vorgelassen, darum ging es hier ja nicht.

ein beispiel fuer einen vorteil ist, dass man viel regeneration hat obwohl man auch haeufig trainieren kann. außerdem ist es doch klar das man den muskel reizt wenn man ihn trainiert. egal wie lange und wie oft, ein reiz bleibt da, wie stark ist doch die frage ?!

8pack
25.05.2005, 04:24
ein beispiel fuer einen vorteil ist, dass man viel regeneration hat obwohl man auch haeufig trainieren kann.

Mh? Darf ich fragen, wie du da gerechnet hast? Nen GK trainierst du ca. 3 x die Woche. Sprich: Du trainierst die gleichen Muskeln alle 2 Tage.
Beim Split hast du ca. 5-7 Tage Zeit für die Reg.
Und alle 2 Tage ist bei einem intensivem Training niemals genug. Punkt.



außerdem ist es doch klar das man den muskel reizt wenn man ihn trainiert.

Falsch.Wenn man ihn hart trainiert, dann setzt man einen Wachstumsreiz. Dafür ist auch ein bestimmtes Volumen nötig, es sei denn, man trainiert nach HIT o.ä.

Wenn man den Muskel dagegen zu lasch oder mit einem zu niedrigen Volumen trainiert, dann hat man auch keinen Wachstumsreiz.
Und genau das ist die Gefahr bei einem GK Plan. Man kann kaum genug Volumen in den Plan bringen, es sei denn, man stellt sich dann stundenlang ins Studio, was einen sehr bald in einen katabolen Zustand bringt. Darüber hinaus werden die zuletzt trainierten Muskeln in jedem Fall vernachlässigt, was ein Training uneffektiv machen kann.

Auch Fortgeschrittene können GKs verwenden, in der Kraftausdauerphase zB. Für ein Hypertrophietraining jedoch m.M. ungeeignet.

Bei einem Trainingsneuling reagieren die Muskeln aber noch auf gut genug auf schwächere Reize, so dass ein GK hier auch mit Erfolg trainiert werden kann.

flahexer
25.05.2005, 17:41
mehr rege. weil der reiz zwar intensiv gesetzt werden KANN, aber er doch nicht so platt gemacht wird wie beim split. hat den effekt das man frueher wieder trainieren kann.

nebenbei, ich habe auch nen split weil ich es effektiver finde. nur am anfang kann man damit super fahren und wenn man diszipliniert trainiert und isst auch laenger !