Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Rettungsring muß auch wieder weg.. aber wie ??
Charly24
24.05.2005, 16:05
Hallo zusammen
ich war eigentlich noch nie dick und bin es jetzt auch nicht wirklich. doch hab ich vor gtu einem halben jahr aufgehört zu rauchen und hab gute 12 kg zugenommen.. aber alles ging nur auf den oberkörper hab den dicken Rettungsring bekommen und fett an der brust. Kann meine normalen sachen wegen dem Bauch nicht mehr anziehen.. wie bekomm ich das fett weg ? Was/wann sollte ich essen.. hab es vor ein paar wochen mit weniger essen und etwas gesünder versucht dazu spiropent aber irgendwie hilf das auch nicht wirklich also werd ich das wieer absetzten..
Hoffe ihr könnt mir helfen.. hab wieder angefangen zu trainren noch nicht ganz regelmäßig aber bin dabei..
danke schinmal..
Charly
TheEvilOne
24.05.2005, 16:13
Ißt Du viele Süßigkeiten und trinkst viel Alkohol?
fitness-süchtling
24.05.2005, 16:14
Hi erstmal im Forum :welcome:
und Glückwunsch zum "nichtrauchen"!
Geh am bessten erstmal auf: http://www.bambamscorner.com/ (Diät) und ließ dich hier im Diät und/oder Ernährungsforum etwas ein.
Wrestler
24.05.2005, 16:19
also ich kenn das problem mit rauchen aufhören und zunehmen....
das wichtigste is dass du dir nen EP machst an den du dich hälllst...
sowenig wie möglich fett essen, kolies runterschrauben und protein is immer: umso mehr umso besser....
generell kann man sagen inner diät kannste soviel obst und gemüse essen wie du willst.....
dann solltest du ausdauertraining machen .. schwimmen und joggen is sehr gut für den kalorienverbrauch....
glaub die werte waren ca so:
radfahren: 400-450 kalorien/stunde
joggen 500-600 kalorien/stunde
schwimmen ca. 650 kalorien/stunde......
rechne dir aus was du am tag zu dir nimmst an fett, protein, kolies und kalorien...
wenn du deine ernährung so umstellst dass du 500 kalorien am tag weniger isst, is das schon mal nen guter grundstein zum abnehmen...
hoffe ich konnte dir helfen....
fitness-süchtling
24.05.2005, 16:33
Wrestler, muss dir teilweise widersprechen
"Sowening Fett wie möglich"
Gute Fette sind in Maßen essentiell für den Vitamintransport (lipophile Vitamine) sowie für die Testosteronproduktion.
"Proteine: umso mehr desto besser"
Auch ein Überschuss an Proteinen kann in Fett umgewandelt werden. Ausserdem, muss wiedermal gesagt werden, dass zuviel Proteine ohne ausreichend Flüssigkeit auf die Nieren gehen können.
"Soviel Obst und Gemüse wie du willst"
Sie bestehen zwar hauptsächlich aus Wasser, jedoch sind deren Kalorien nicht zu unterschätzen. Bei Fructose (Fruchtzucker) handelt es sich um kurzkettige Kohlenhydrate.
Gunmaschine
24.05.2005, 21:33
erstmal muskeln aufbauen dann fett abbauen so verlierst du am schnellsten kalorien
flahexer
24.05.2005, 21:37
der beste weg ist auch am bauch muskeln aufzubauen und erst dann (gegebenenfalls) eine definitions phase einzulegen.
es gibt sportler mit nem kfa von >15% und da sieht man die bauchmuskeln auch noch (mind. im ansatz), auch "ungedopt".
Haihappen
24.05.2005, 21:48
@Gunmaschine: und Muskeln.
Ich empfehle die AD. Mach ich grade und das Verhältnis von Muskeln/Fett, was ich abbaue ist bedeutent besser, als in einer low fat- Diät. Hat auch noch ein paar mehr Vorteile, aber die hier alle zu benennen würden den Rahmen sprengen.
fitness-süchtling
24.05.2005, 22:04
Gunmaschine, laut der im Moment zur Verfügung stehenden Studien verbrennt 1 kg zusätzliche Muskelmasse im Gegensatz zum früheren "Irrglauben" von 55-90 Kalorien lediglich nur 13 Kalorien!
Deine Theorie ist also Quatsch!
Erst sollte man abnehmen und dann aufbauen.
Ratsam ist eine regelmäßige Periodisierung von Masse und Defi. Ist man über 15% sollte man definieren bis 10-12% und dann wieder Masse drauf packen. Angeblich verhält sich der Hormonhaushalt bei 10-12% am optimalsten für den Start einer Massephase.
Charly24
25.05.2005, 16:22
danke schonmal werde mich mal was durch das thema durchlesen.. also alkohoh hab ich gut eingeschränkt trink gerne beim weggehen ein paar bier beschränke mich jetzt auf ein paar wodka.. gleiche wirkung weniger zumirgenommen *lach*
süßigkeiten esse ich so gut wie keine mehr.. mal nen paat Gummibärchen aber so schlimm sollen die ja nicht sein.. auf welche produkte sollte ich denn verzichten oder weniger essen? welche produkte haben viel proteine.. gibt es irgendwo ne list wie die dsachen zusammengesetzt sind. zß Brötchen kartofeln, reis nudeln, fleisch usw..
das mit dem rauen war nicht einfach aber momentan habb ich garkein interesse mehr daran.. auch nicht beim trinken
Haihappen
25.05.2005, 16:59
@Charly24: füll mal Dein Profil aus und dann nutz einfach mal ein bisschen die :suche: .
Nährwerttabelle: http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm
Erna1990
14.07.2006, 03:19
Hallo..
Ich bin 16 Jahre.. bin nicht dick und bin auch grade im Normalgewicht..
Ich hab seit meiner Pille naja..einen Rettungsring bekommen, seitlich ein wenig speck und vorne halt nen dickeren Bauch.
Es ist echt ärgerlich und echt unschön und ich fühl mich auch garnicht wohl.
Habe mich jetzt schon eingelesen: Viel Sport und Nahrhaft aber nicht fettreich Essen.
Jetzt hab ich jedoch ein kleines Problemchen ;-)
Sport: Ich mache schon lange Zeit Situps - aber es funzt einfach nicht ohne Nackenschmerzen :( & bringen tuts auch nichts.. klar hab jetzt ziemliche Bauchmuskeln, aber der Speck ist nicht weg..oder geht einfach nicht..
=(
Hilft schwimmen? Oder gibts besondere Übungen?
Fitnessstudio ist mir einfach VIEL zu teuer.
plainsane
14.07.2006, 12:48
Erna1990,
Du wiegst doch nur 56kg, wie kannst du da nen Rettungsring haben?
Und von Situps alleine gehen die Pfunde eh nicht runter. geh auf http://www.bambamscorner.com/ und lies was da über Ernährung steht.
bei nem Weibchen sehen 56kg auch anders aus plainsane
Situps helfen da leider nicht
kannst joggen gehen oder auch schwimmen und die Ernährung anpassen !!
sollte halt regelmäßig passieren und nicht nur wenn du Lust hast ;)
Erna1990
14.07.2006, 15:01
Cool, danke.. hab meiner Mama gesagt dass ich jetzt jeden Sonntag schwimmen geh ;D
1x pro Woche ist auch viel zu wenig
3-4x die Woche ne Stunde könnte dir helfen etwas Gewicht zu verlieren, allerdings dauerts natürlich bei den Problemzonen (sprich Rettungsring) immer am längsten
Erna1990
14.07.2006, 21:24
Ehm aber... schwimmbad ist nicht günstig.. und inner badewanne kann ich ja wohl auch nicht schwimmen.. dann muss ich mich wohl gedulden... :cry:
kannst joggen, Radfahren, Seilspringen, eben Cardio !!
schwimmen ist ja nur eine Form des Ausdauertrainings ;)
wenn du mal nicht schwimmen gehen kannst gehst du eben joggen oder was anderes
allerdings verlierst du dadurch nicht automatisch fett
ohne Kaloriendefizit kein Fettverlust, solltest du also zu viel essen kannst du 5h Cardio machen und wirst wahrscheinlich nicht im Minus landen
also erstmal bei der Ernährung etwas ändern, vielleicht brauchst du dann gar kein Cardio mehr
Erna1990
15.07.2006, 16:07
Mal ganz ehrlich, ich verstehe hier von den Ernährungsplänen und den Do's und Dont's kein Stück.
Was braucht denn jetzt mein Körper alles an Nährstoffen, & wie viel?
Was darf mein Körper nicht haben - dass ich dick werde, und ein wenig abnehme um den Bauch herum ;)
Wie muss der Sport im Zusammenhang mit dem Essen stehen?
Mal Beispielsweise:
- Darf ich zum Früstück Vollkornbrot mit Nutella essen? ( Vollmilch trinken)
- Zu mittag meinetwegen: Reis, gefüllte Paprika (gehacktes), Soße
- zu Abend ein paar Erdbeere, Banane, Apfel, evtl. mit Cornflakes & Vollmilch
:| ;) :evil: :twisted: :-( [bitte nicht böse antworten, ich kenne mich damit echt NICHT! aus..]
keine Angst :lol: wir beißen nicht gleich
dir fehlt in der Ernährung das Eiweiß
das Problem könntest du lösen indem du zB Morgens statt Nutella (= don't ;) ) 2 Scheiben Magerkäse oder ein wenig Putenbrust draufpackst
Mittags ist in Ordnung, allerdings solltest du keinen weißen Reis essen sondern Basmatireis oder Parboiled Reis
außerdem bei der Sauce etwas aufpassen da da meistens ziemlich viele (schlechte) Fette drin sind
Abends wäre es besser wenn du statt Obst etwas Gemüse essen würdest (weniger Zucker) und dazu ein Rührei oder ein Fisch, eben dass du auf etwas mehr Eiweiß kommst
außerdem fehlen dir in der Ernährung GUTE Fette, sprich ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fette, die in pflanzlichen Ölen vorkommen
gut wäre wenn du die Speisen mit etwas Olivenöl, Walnußöl, Leinöl, Distelöl, Rapsöl, usw. verfeinerst
das hilft auch beim Fettabbau !!
etwas klarer ?
optimal wäre es wenn du etwas regelmäßiger Essen würdest, also alle 3h ne kleine Portion
hoffe jetzt ist es etwas klarer sonst fragst du halt nochmal !!
Erna1990
15.07.2006, 16:46
Also.. wie essen immer Parboiled Reis, heißt, was für eine Soße darf ich haben?! ..
(meine Mama macht immer eigene Soßen, z.b. wenn sie Fleisch angebraten hat, ist da ja immer ein wenig soße drin, dann packt sie da Creme Fraiche manchmal sahne und so rein, und halt nen Soßenbinder (ist das ok?)
Kann man an Fisch auch diese "Schlemmerfilets" und "Fischstäbchen" essen? Da könnte ich mich tot und dämlich dran essen - mag ich gerne ;D
Ei krieg ich leider direkt das kotzen , spielt mein Magen nicht mit..
Meine Mama kocht immer mit Sonnenblumenöl?! ok?!
Zwischenmalzeiten: heißt ich könnte nen leckeren Blattsalat (z.b. mit tomate, gurke, mais, tunfisch & "Thousand Island Souze") essen?
/edit:
-Darf ich Kartoffeln mit "selbstgemachter" Soße und Fisch und z.b. Bohnensalat essen? (Bohnensalat: Brechbohnen, Thousand Island sauze und Zwiebeln)
-Darf ich Rindfleischsuppe essen?
-Darf ich mit Maggi würzen? ;) (ich stehe auf maggi ;D)
- Darf ich auch zwischendurch mal ne Tunfischpizza essen?
- UND WICHTIG, wenn ich Sport mache (habe leider rheuma und kann dann nicht so richtig Ausdauersport machen (z.b. Km's joggen, da das auf meine Knie geht =( ist sehr schmerzhaft ;D) am besten geht Inliner skaten, Fahrrad fahren (beides in Maßen) & schwimmen geht total gut :D -> wäre das gut an Sport?
Sonnenblumenöl ist ok ja, sie kann ja mal mit Olivenöl probieren das ist Hitzebeständiger !!
Panade ist nicht grad gut und sollte vermieden werden ;) aber gibt doch leckeren Seelachs oder sowas :) denke der schmeckt dir schon auch
wegen der Soße, ihr könnt ne Tomatensoße machen oder sowas aber Sahne hat extrem viel Fett und damit bekommst du deine Pfunde nicht weg sry :mrgreen:
Soße sollte fettarm und relativ zuckerarm sein, statt creme fraiche nimmst du halt bisschen joghurt ;) sollte ähnlich schmecken
als Zwischenmahlzeit kannst du natürlich einen Salat essen, würde dazu halt etwas Eiweiß reinbringen, also Putenstreifen druntermischen oder so ähnlich ? auch hier halt ein bisschen überlegen was es alles gibt mit viel Eiweiß und kaum Fett ;)
EDIT: achso jetzt lese ich es erst, wenn du Thunfisch reinmachst musst du natürlich keine Putenstreifen druntermischen ;) dann reicht der Thunfisch ales Eiweißquelle
Salatensaucen würde ich allerdings meiden die sind fast alle nicht zu gebrauchen, kannst dir selber ein dressing machen hier findest du sehr viele Rezepte
http://diaet.abnehmen-forum.com/rezepte/forum,31,-saucen-und-dipps.html
Nochmal EDIT: habe grad mal geschaut was die thousand iceland souce ist !! und gemerkt dass die völlig ok ist also kannst du ruhig draufmachen !!
Maggi kannst du nehmen bis dir übel wird ;)
Suppe ebenfalls, da ist ja fast nur Wasser drin
Pizza kannst du alle 2 Wochen mal essen aber nicht oft, ist einfach nicht gut für die Linie
Thunfisch im eigenen Saft, kannst du allerdings reinnehmen in deine Ernährung, kannst du ja unter den Salat mischen
ob du jetzt statt joggen inliner fährst oder fahrrad bleibt sich gleich, es geht nur darum dass du dich REGELMÄSSIG sportlich betätigst und das nicht nur 10 min sondern ne gute Stunde ;)
Hamonlinie
15.07.2006, 17:10
Zur Salatsauce (weil ichs gerade las). Es gibt da von Kühne die "Salatfix Dressing Kräuter-Würzig ohne Öl" 0,2g Prot, 5,3g KH, 0g Fett. Gibts z.B. im Real
die wäre natürlich gut !! habe ich bei uns noch nie gesehen
Hamonlinie
15.07.2006, 17:15
Ach so, du bist ja nen Ösi... :lol: :lol: :lol: ... Naja, das Dressing is halt wie ne klassische Vinaigrette, nur anstelle von Öl mit Verdickungsmittel. Gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ich hab das eher in Richtung Kräuter/Essig, gibts aber auch in süßlich und so.
lecker :) muss ich mich mal umschauen
Hamonlinie
15.07.2006, 17:17
Achso, dass mit dem Ösi... mach dir nix draus, jeder hat seine Fehler und Schwächen... :twisted: :twisted: :twisted:
:pueh: :hammer:
:mrgreen:
Hamonlinie
15.07.2006, 17:58
Hab heute meinen gehässigen Spammer-Tag. Alle Klausuren weg und verkackt. (Außer Physik am nächsten Montag, aber die schaff ich eh nicht...)
ach du kacke :D dann darfst du gerne auf mich einhacken :lol:
musste jetzt wiederholen oder was ?
gehst du noch zur schule mit 20 oder was?
Abi kann schon solange dauern
ich werd bald 17 und komm in die 12 ;)
hab meines auch schon länger jo :D kommt halt ganz drauf an wenn man geboren ist und so
und wie oft man sich an die mädels in den unteren klassen ranmachen wollte und deshalb absichtlich sitzen geblieben ist....
hat mir wirklich einer erzählt ^^
:lol: das habe ich jetzt auch noch nie gehört
Hamonlinie
15.07.2006, 19:39
Nee nicht Schule. Uni. Ich bin bestraft, indem ich eigentlich Medizin studieren will, mich aber seit einem Semester mit Physik und Chemie rumschlagen muss...
Erna1990
15.07.2006, 19:45
Also keine Fischstäbchen und Schlemmerfilet, kein Nutella, ...
Mh, was darf ich von den sachen denn nicht essen:
- Fleisch: Rindfleischroulade, Putenschnitzel, Putengulasch, Hähnchenbrustfilet, Hähnchenflügel (kurz angebraten, Pfeffer Salz, Zweibeln, Sonnenblumenöl, Maggi, manchmal bisschen Hönig oda Dosenfrüchte (mandarinchen), Cremé Fraiche zum binden, auch mal Sahne)
- Fisch: Schlemmerfilet, Fischstäbchen, Lachs, andere Fischfiletsorten
- Kartoffeln, Reis, Nudeln
- Brot: Toast geröstet, Vollkornbrot
- Gurkensalat, Paprikasalat, Möhren und Bohnen
Darf ich dann auch Kartoffel und Fleisch zusammen essen? und Vollmilch trinken?! ..
:shock:
im prinzip kannst du alles essen, solang dein kalorienverbrauch höhe ris als das was du isst
Erna1990
15.07.2006, 20:45
wie oft und wie lange müsste ich denn dann schwimmen gehen um das "schlemmen" zu überbieten? ..
Kommt drauf an wie viel du isst, wennst jeden Tag zum Mäci gehst wirst wohl jeden tag 2 Stunden schwimmen müssen. Was du an Kalorin verbrennst pro Tag weiß keiner von uns, das musst du dir selbst ausrechnen und dann schaun wie viel du verbrauchen musst um abzunehmen. Am besten fährt man, wenn man 300 Kalorin mehr verbraucht, als man zu sich nimmt.
Erna1990
15.07.2006, 23:00
Quatsch ich geh doch nicht jeden tag zu Meckes! :P
Ich sag mal... ich esse sowieso nicht allzuviel.... bin nicht so der esser..
geht einfach nicht, aber hab halt mein kleines Speckpolster!! ;-P
Das hab ich aber auch erst seit meiner Pilleneinnahme (Hormone sind die übeltäter würdsch sagen ;-))
Naja auf jeden Fall:
Hab mir vorgenommen morgens Müsli (Bananen Müsli von Vitalis) zu essen, in nem Erdbeerquark oder mit Milch.
Mittags halt normal (meine Mutter kocht wie man sieht allgemein sehr gesund außer vielleicht mit der Sahne!!)
Abends naja, jetzt hab ich mir vorgenommen, vllt. nen Vollkornbrot mit Frischkäse und Gurke/Tomate, oder Erdbeermarmelade, oder ähnliches ;)
Oder halt nen leckren Salat (wie heute: Eisbergsalat, Gurke, Birne, Apfel, & angebratene Brustfiletstückchen =))
Was haltet ihr vom essen ?
Wäre jetzt ein Crosstrainer täglich gut, und am Wochenende schwimmen?
oder ist das viel zu wenig =)
MB
Lg
Erna
/edit:
- Crosstrainer - bringts was?
- diese Bauchmuskel-Trainer-Geräte; des wäre was gegen meine Nackenschmerzen, da der Kopf aufliegt. Bringt Bauchmuskeltraining was, oder eher nicht?
ja ist in Ordnung, würde aber am Abend die Kohlenhydrate weglassen und dafür Eiweiß essen
also ein Salat mit Thunfisch zB ;) hat wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß
sonst passt das schon so im Groben !!
Crosstrainer ist genauso gut wie jedes andere Cardiogerät auch also wurrscht ob du Fahrrad fährst, joggst, seilspringst, Treppen läufst, schwimmst oder in der Nase bohrst (na gut das mit Nasebohren jetzt nicht zu ernst nehmen) :lol: :lol:
Erna1990
16.07.2006, 14:57
Reichts denn wenn ich son crosstrainer hab - da jeden tag drauf rumlatsch und halt 2 mal inner woche schwimmen geh?
wenn du das jeden Tag machst dürftest du damit sicher ne Körperfettreduktion erreichen wenn du nicht auf einmal mehr isst als sonst
Alien662
16.07.2006, 15:05
Vll. hättest etwas mehr Spaß, wenn du mit ner Freundin oder deinem/einem Freund Joggen gehen würdest. Bei frischer Luft und ner schönen Gegend macht das Abnehmen mehr Spaß!
:knie:
Erna1990
17.07.2006, 02:16
Hey hab nochmal ne Frage.. darf ich mir denn "Chocoladefla" gönnen?
Das ist der beste Schokopudding aus Holland........ :oops:
Hamonlinie
17.07.2006, 10:42
NEIN!!!
wenn du abnehmen willst erübrigt sich so ne Frage eigentlich ;)
naja, is halt ziemlich fett
außerdem schon allein weil er aus holland kommt...^^
Erna1990
17.07.2006, 22:20
o.O was is mit chicken mc nuggets ? ist ja hühnerfleisch o.O......
aber paniert und in fett rausgebraten ;)
denk doch ein bisschen nach
Erna1990
21.07.2006, 19:58
Jupp... =)
Schon 2 Kilos weg .. gut wa? :oops:
ging aber schnell :)
freut mich dass es so gut klappt
Erna1990
23.07.2006, 16:17
=) .. was haltet ihr von diesem "Ap-kin-pro" also solchen Bauchmuskeltrainern (wo der Rücken & Nacken gestützt ist). Bringt's was oder nur verarsche? :?: :!: :?:
kannst einfach Crunches und Beinheben machen, bringt genausoviel und damit sparst dir das Geld !!
Erna1990
23.07.2006, 17:17
naja Oo aber in nem normalen haushalt gibts keine klimzugstange, somit kann ich das beinheben vergessen, und crunshes, ich nehm an.. du meinst situps mit'm gymnastikball? .. da ist mein nacken nicht gestützt und des tut höllisch weh nach ner Zeit Oo...
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086ce2a.html
hier sind beide Übungen die ich meine erklärt !!
Erna1990
23.07.2006, 17:30
ahso ok Oo..danke..