PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Lagerung von Supps



braveheart
24.05.2005, 14:39
Servus !

Jetzt kommt ja (hoffentlich) der Sommer und mit ihm auch wieder die warmen Temperaturen. Da ich unterm Dach wohne sind im Sommer 35-40° nichts :roll:
Solche Temps sind ja für Supps nichts. Deshalb wollte ich mal fragen ob der Kühlschrank geeignet wäre oder ist das schon wieder zu kalt.

clinke
24.05.2005, 14:43
Denke es ist zu kalt, obwohl ich das Eiweiß auch in kalte Milch tu, von daher.....Steht auf der Verpackung nichts drauf??

Barbara
24.05.2005, 14:45
Kühlschrank ist kein Problem, der der ja nicht einfriert, sondern zwischen 4 und 8° C haben sollte.
Für gewöhnlich fährt man gut mit Trocken und kühl!

TheEvilOne
24.05.2005, 14:47
Für gewöhnlich fährt man gut mit Trocken und kühl!
Im Hochsommer wandert mein Zeugs immer in die Abstellkammer oder in den Keller. Blöd wirds bei der Hitze nur, wenn man sich nen Eiweiß-Shake mitnimmt und den erst 4 Stunden später trinkt.

H.oly
24.05.2005, 14:48
Wieso zu Kalt?
Bei Lebensmitteln und so gilt eigendlich immer kalt, trocken und dunkel Lagern, damit sich die Inhaltsstoffe nicht zersetzten.
Bei Eiweiß, Glutamin und Crea habe ich da aber überhaupt keine Bedenken. Da is kein Wasser drin und in ner Dose sind sie vor Licht und Luft geschützt.

Barbara
24.05.2005, 14:52
Blöd wirds bei der Hitze nur, wenn man sich nen Eiweiß-Shake mitnimmt und den erst 4 Stunden später trinkt.

Ihhhh....warme Milch....würg!!!!!Müßte man eigentlich in ne Thermoskanne tun......

braveheart
24.05.2005, 14:53
Im Hochsommer wandert mein Zeugs immer in die Abstellkammer oder in den Keller. Blöd wirds bei der Hitze nur, wenn man sich nen Eiweiß-Shake mitnimmt und den erst 4 Stunden später trinkt.

Das mit dem keller is ja net schlecht. Doch nachm Training verschwitzt 3 Stockwerke in den Keller fürs Proteinpulver ? Bischen arg odda ?



Denke es ist zu kalt, obwohl ich das Eiweiß auch in kalte Milch tu, von daher.....Steht auf der Verpackung nichts drauf??
Doch: Kühl und trocken lagern ;) . Hauptsächlich geht es mir um Glutamin, Creatin und BCAA. Denke die sind anfälliger als Protein.
Kalte Milch ? Davon bekomme ich immer Dünnschi***

TheEvilOne
24.05.2005, 14:57
Ihhhh....warme Milch....würg!!!!!Müßte man eigentlich in ne Thermoskanne tun......
Wie Schnegge schon sagte: Es _muß_ scheiße schmecken ;)

@braveheart
Braucht ja nicht unbedingt der Keller sein. Such Dir einfach einen Raum aus, in den tagsüber keine Sonne fällt und der nicht _direkt_ unterm Dach ist. Wirst wohl nicht drum rum kommen, mindestens eine Treppe nach unten zu laufen ;)

braveheart
24.05.2005, 15:00
@braveheart
Braucht ja nicht unbedingt der Keller sein. Such Dir einfach einen Raum aus, in den tagsüber keine Sonne fällt und der nicht _direkt_ unterm Dach ist. Wirst wohl nicht drum rum kommen, mindestens eine Treppe nach unten zu laufen ;)Tja da ich unterm Dach wohne, gibts da keinen Raum der nicht der Sonne ausgesetz is. Werd so machen. den 4kg Eimer vollmachen, ab in den Keller und nur son Wochenvorrat oben lassen. Sone tupperschüssel kann man locken auch noch in den Kühlschrank stellen wenns wirklich schiebt, ansonsten aufm Kühlschrank ;)

Barbara
24.05.2005, 15:00
Wie Schnegge schon sagte: Es _muß_ scheiße schmecken

Jaja...aber den Eiweißshake,den er mit zur Arbeit nimmt, um ihn dann um 15.30 Uhr zu trinken, den darf ich dann schon bei uns in den Kühlschrank stellen, weil´s 8 Stunden im warmen Labor im Sommer dann doch zu eklig ist..... :evil:



Kalte Milch ? Davon bekomme ich immer Dünnschi***

Nur von kalter Milch? Und mit Magenschmerzen?

braveheart
24.05.2005, 15:05
Nur von kalter Milch? Und mit Magenschmerzen?Mhm, Die Magenschmerzen kommen kurz bevor es raus will ;) Dann kommt die befreiende Sitzung und gut is widder. Nehm ich handwarme Milch dann is alles OK. Sprich wenn die Milch im Winter/Herbst/Frühling so in der Küche steht.

mama67
24.05.2005, 15:07
supps einfach in den schlafzimmerschrank stellen.
dunkel und so heiß wirds da drinne net!

TheEvilOne
24.05.2005, 15:12
@braveheart
Dann kannste ja bald mit Protein-Pulver nen Aufguß machen :mrgreen:

braveheart
24.05.2005, 15:13
@TheEvilOne
Wie heißt es doch so schön: Die Wohnung war billig und ich brauchte das Geld ;)

Barbara
24.05.2005, 15:15
braveheart,
dazu hat mir mal ein Arzt folgendes gesagt: Eiskalte milch in den warmen Magen: Milch flockuliert , aua Bauch, Dünnpfiff.
Besonders nach Sport, wenn der Körper erhitzt ist und besonders auf nüchternen Magen

braveheart
24.05.2005, 15:24
Danke für die Info ! Habe das leider schon mehrfach leitvoll erfahren dürfen. Deswegen nur noch handwarm. Oder im Sommer mach ich immer Halbe-Halbe (Warme Milch vom Schrank und kalte vom Kühlschrank).