PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Gewicht nicht steigern!?



kai16
24.05.2005, 14:07
hallo!
ich hab das problem dass iich das trainingsgewicht beim BD nicht steigern kann!!
beim KH-BD funktioniert das super aber mit der langhantel wills einfach nicht mehr werden!
mach nen 3er split, da es mit dem 2er doch nicht mehr klappte!
ich trainiere folgende Brustübungen: Bankdrücken, KH Schrägbankdrücken
Butterfly und ab und zu noch ein gerät um alles rauszuholen!
mach in den ersten drei übungen 4 sätze a 8-10 WH!
Hänge jetzt schon seit knapp 2 monaten auf 60, hab gestern wieder mal die 65 probiert
aber da is nach max. 2 Wh schluss!!!

was könnt ich machen!?

Janney
24.05.2005, 14:09
mama hatte angeblich ein gutes Prinzip... was ich allerdings nicht ganz verstanden habe. Vielleicht kann er hier erklären.

H.oly
24.05.2005, 14:10
Du könntest dich allein aufs BD konzentrieren. Die ersten Sätze machst 5-6WHs bis zum absoluten MV. Dazwischen 4-5Min Pause, dass sollte dir mehr Kraft bringen. Dannach noch 2 Sätze mit 8-10 WHs und nur 2-3 Min Pause. So klappt es zumindest bei mir.

kai16
24.05.2005, 14:13
@H.oly: und außer dem BD soll ich keine weiteren Brustübungen machen?
ist das denn gut für den Muskelaufbau?
denn das ist mein primärens Ziel!! ordentlich masse!

mfg kai!

Wrestler
24.05.2005, 14:26
also ich machn 3er gk und steiger mein gewicht beim BD jede woche um 2,5 kilo......

hab bei 35 gestartet und bin jetzt bei 72,5........ (stolz :lol: )


bin aber auch bei 65 erst net weitergekommen, da hab ich einfach noch ne woche länger das gleiche gewicht gehoben (ohne zu steigern), und dann ging des auch...

kannst ja ausprobieren obs klappt.....

H.oly
24.05.2005, 14:40
@H.oly: und außer dem BD soll ich keine weiteren Brustübungen machen?
ist das denn gut für den Muskelaufbau?
denn das ist mein primärens Ziel!! ordentlich masse!


Ich mache zZ nichts anderes als Bankdrücken und kann mich jede Woche Steigern. Du kannst natürlich noch andere Übungen machen. Is garkein Problem. Bei mir klappt das so immer, gut, ich mach auch gerade nen intensiven 2er...

Das du dich nicht Steigern kannst kann auch andere Ursachen haben: Zu wenig Schlaf, oder nicht genügend Energie beim Train durch unzureichende KH Zufuhr.