PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ernährung



Mpolo
24.05.2005, 13:50
Hi wollte mal fragen ob ich mit dieser ernährung muskeln aufbauen kann... glaub aber eher nicht, hab schon einiges gelesen und hab dadurch erfahren das man viel essen muss um muskeln aufzubauen... Will aber nicht zunehmen.

Frühstück um 9.00 einen Apfel
Mittag um 12.00 2 vollkornbrote diät käse/Putenwurst

Jeden Tag

sonst eigentlich fleisch von Pute/Huhn

trinke so 3-4 liter wasser am tag

am tag 45 min musekltraining + 30 Ausdauertraining...

Danke!

Miyamoto
24.05.2005, 14:03
nö damit kannste keine muskeln aufbauen!

da gehört noch viel mehr zu..



Frühstück um 9.00 einen Apfel

ja tolles frühstück.. merkste denn nicht selbst das das absolut NIX ist..!?

Du brauchst Haferflocken. etc.. etc.... etc.........................

Janney
24.05.2005, 14:13
Wenn doch dann ist sein Plan echt g0il! Den würd nicht einmal aushalten wenn ich definieren würde!

Allein die Tatsache das es nicht immer warmes Mittagessen und garkein Abendbrot gibt erschreckt mich.

Das Frühstück würde ich gerade mal Zwischenmahlzeit einbauen....


Ahja: Man kann kaum Muskeln aufbauen ohne zuzunehmen! Man kann allerhöchstens Fettgewebe in Muskeln umwandeln ohne dabei zuzunehmen.

Wrestler
24.05.2005, 14:19
also mit dem EP wäre ich in 2 wochen nur noch knochen oder schon tot....

morgend einen apfel??? muskeln aufbauen und fettverbrennen zugleich geht net...

du willst nicht zunehmen, okay!, aber obst und gemüse kannste trotzdem tonneweise essen..

mach dir doch mal ne riesenschale obstsalat zum frühstück....
2 äpfel
1 banane
1 ananas
1 pfirsich
1 orange
erdbeeren
kirchen
trauben
etc. etc. etc.

davon wirste wenigstens satt und dein körper wird für den tag mir ausreichend vitaminien gesgnet, die du auf jeden fall brauchst für ausdauertraining...

aber deine ernährung momentan erinnert mich an ein topmodel.... nennenenene ... du brauchst mehr, egal ab du zu oder abnehmen willst...

derdroX
24.05.2005, 15:01
Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, dann lass erstmal den Ausdauersport weg. Durch den Ausdauersport verbraucht dein Körper Kalorien, die er eigentlich zum Aufbauen der Muskeln bräuchte. Deshalb: Lege dir einen festen Trainingsplan zu. Denn du brauchst nicht jeden Tag trainieren, das wirkt mehr kontraproduktiv als man denkt. Dein Körper brauch Zeit, um sich von der Belastung zu erholen und die Muskeln zu stärken, und diese Zeit musst du ihm geben.

Zum Muskelaufbau gehört leider auch das "viel essen", deshalb ja auch "zwischendurch" immer wieder die "Definitionsphasen".
Muskeln aufbauen kannst du nur über einen Kalorienüberschuss, willst du das ganze also ernsthaft durchziehen, besorg oder erstell dir einen Ernährungsplan.

Das Frühstück empfinde ich als mit die wichtigste Mahlzeit am Tag, gerade da sollte man nicht sparen.
Das was du isst klingt viel mehr nach Radikaldiät, wär es zumindest für mich.

Gruß, Daniel

Mpolo
24.05.2005, 15:35
Naja ich brauch einfach nicht mehr... mein magen hat sich daran gewohnt, hab seit november bis jetzt 18 kilo abgenommen.

Ich muss sagen ich bekomme sehr schnell muskeln. Aber mein fett am bauch ist noch nicht ganz weg und deshalb mach ich das ausdauertraining.

Wenn ich viel esse aber auch viel trainiere, kann ich dann nur muskeln aufbauen ohne fett anzusetzen?

Ist ja schließlich sommer und will meinen ersten sommer ohne wampe genießen, denn das hatte ich noch nie! ich war in den letzten 3 jahren vielleicht 2 mal im schwimmbad, das will ich ändern und wenn ich wieder einen bauch bekomme, ist es das selbe wie früher...

Mpolo
24.05.2005, 15:54
Wollte noch dazu sagen das ich nicht extrem bodybuilding betreiben will, sondern will einen athletischen körper antrainieren, gut sichtbare muskelpartien ohne zu übertreiben...

Calvin79
24.05.2005, 18:05
Ich kann Dich verstehen: Du warst früher dick und hast jetzt endlich kräftig Pfunde verloren (Respekt!) und fühlst Dich schon ziemlich wohl. Und dann jetzt wieder essen als gäbe es kein morgen?!

Wenn Du aber bei einer so niedrigen Kalorienzufuhr bleibst, wird sich das negativ auf Deinen Stoffwechsel auswirken. Sobald Du irgendwann wieder mehr zu Dir nimmst als ein Äpfelchen, setzt Du sofort wieder Fett an. Deshalb ist es besser sich einen vernünftigen TP und Essensplan zuzulegen. Wenn Du ordentlich hart trainierst, dann kannst Du ziemlich viel essen, ohne richtig Fett anzusetzen. Wichtig ist nur, dass Du Dich planvoll ernährst, also Junkfood und Cola meidest. Wenn Du stattdessen Vollkornprodukte, Magerquark, Haferflocken, Wasser etc. konsumierst, dann werden Deine Muskeln wachsen und der Fettzuwachs wird sich in Grenzen halten.

Zum Extrem-BB, wie Du es nennst, gehört übrigens schon ein bisschen mehr, als die Ernährung von einem Frühstücksapfel auf eine Schüssel Haferflocken umzustellen ;)

Mpolo
24.05.2005, 21:11
Das glaub ich dir das da mehr dazu gehört... Ich hab jetzt schon viele EP durchgelesen, aber das ist mir alles zuviel was die da essen... Junkfood und cola ess/tinke ich sowieso nicht, ab und zu mal ne pizza ist schon drin oder?

Ich hab schon mal "trainiert", ein paar gewichte gehoben das nur 3-4 wochen lang, hab da ganz schön an muskeln zugelegt, das man es sogar gesehen hat! also bin ich eher ein typ der schnell muskeln aufbaut. Als ich heute mit meinem training fertig war, hab ich gleich 3 bananen 1 Salat und jogurt gegessen. Bin dabei mich umzustellen, danke.

werde mir jetzt noch einen geeigneten ep raussuchen.

Aber eins versteh ich immernoch nicht, egal wieviel beiträge ich lese. Soll ich mir so protein shakes kaufen, oder ist das eher nicht so gut?

derdroX
24.05.2005, 21:38
Junkfood und cola ess/tinke ich sowieso nicht, ab und zu mal ne pizza ist schon drin oder?

Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ich esse jetzt gerade in meiner Diätphase auch mal Pizzen, macht mir so gut wie nichts aus. Verbiet dir nicht alles, dadurch wird das Verlangen nur größer. Du musst ja auch noch Spaß am Leben haben :). Ein paar lecker Bierchen oder mal 'nen Burger sind auch nicht schlimm (finde ich). Nur alles nicht ausarten lassen, das ist nämlich das, was mich z.B. "dick" gemacht hat. Hab früher nämlich gerade mal 2l Cola am Tag getrunken. Auch mittags 600 Gramm Spagetthi waren für mich kein Problem, mein Magen ist groß ;). Cola trink ich immer noch, allerdings nicht mehr so extrem viel.
Wie gesagt: habe Spaß am Leben, lege dir nicht zu viele Regeln auf, aber habe Disziplin!
Dann wirds auch was mit dem athletischen Körper :) Viel Spaß!

Gruß, Daniel

Mpolo
25.05.2005, 07:20
Dann darf ich aber auch nicht zu viel essen, sonst setz ich wieder speck an. Wenn ich also muskeln aufbauen will, muss ich viel essen -> mehr muskelaufbau -> fett wird verbrannt. Wenn ich also die richtige ernährung für muskelaufbau habe, dürfte sich doch auch kein fett ansetzen oder???

Calvin79
25.05.2005, 10:47
Dann darf ich aber auch nicht zu viel essen, sonst setz ich wieder speck an. Wenn ich also muskeln aufbauen will, muss ich viel essen -> mehr muskelaufbau -> fett wird verbrannt. Wenn ich also die richtige ernährung für muskelaufbau habe, dürfte sich doch auch kein fett ansetzen oder???

Theoretisch hast Du recht, praktisch funktioniert es aber nicht, gar kein Fett anzusetzen. Unter Laborbedingungen ist es sicherlich möglich punktgenau den Kalorienwert zuzuführen, der zum Aufbau nötig ist. Tatsächlich wirst Du aber diesen Optimalwert nicht erreichen. Entweder führst Du marginal zu wenig zu, was Deinen Aufbau negativ beeinflusst, oder marginal zu viel und setzt zusätzlich ein bisschen Fett an. Je mehr Erfahrung man hat und je besser man seinen Körper kennt, desto näher kann man an den Optimalwert herankommen.

Fazit: ernähre Dich mit vernünftigen Produkten und versuche ungefähr Deinen Kalorienbedarf zu bestimmen, dann baust Du auf und der Fettzuwachs hält sich in Grenzen.

edit: Deine Kette stimmt nur bis zu Deiner letzten Annahme! Wieso glaubst Du wird Fett verbrannt, wenn Du im Kalorienüberschuss bist.

Mpolo
25.05.2005, 14:07
weil es doch so ist, desto mehr muskeln man hat, desto mehr verbrennt der körper energien

AK47
26.05.2005, 21:54
1en Apfel zum Frühstück?!-Da wäre ich um ca. 9 uhr 30 verhungert....

Also ich geb mir morgens um 9 Uhr:

250g Magerquark
1 Banane
1 Grapefruit
2 eier
2 Scheiben vollkornbrot
100-200g Haferflocken mit Milch

ist schon ein Unterschied oder?

Mpolo
27.05.2005, 09:13
krasser unterschied... wenn ich die ernährung nicht so krass gestalte wie ihr, bauen sich dann gar keine muskeln auf oder nur schlechter?

silver669
27.05.2005, 09:19
muskeln = 75% Ernährung, 20% Training, 5% Sups.
damit muskeln wachsen brauchts einen kalorienüberschuß. ohne überschuß kein wachstum

Mat
27.05.2005, 10:14
da du das gerade ansprichst silver... ist in dem system 5g KH pro kg körpergewicht, 2g eiweiss und 1g fett der überschuss schon einkalkuliert ?

mfg Mat

Mpolo
27.05.2005, 13:25
oh mann....

silver669
27.05.2005, 15:14
Mat, irgendwie versuchst du das pferd von hinten aufzusatteln.. also mal etwas ausführlicher:

du gehst von deinem gesamt-kcal-bedarf aus. sagen wir mal du errechnest.. (hey das muss man selber machen ;) ) für dich 2580 kcal.
und du weisst das kh/protein 4kcal pro gramm haben und fett 9kcal
70g Fett = 630kcal
140g Protein = 560 kcal

blieben dir für KH´s
1390 kcal was 347,5 g KH entsprechen würde.

bei den Gesamtkcal von 2580 kcal ist ein Kalorienüberschuss von 500 Kcal schon mit drin.
jetzt verteilst du das was ich da aufgeschlüsselt habe auf minimum 5 mahlzeiten und BUMMS nimmst du zu...

Deinen individuellen Gesamtkcal-bedarf musst du natürlich selbst ausrechnen, weils halt auch abhängig von deiner tätigkeit ist.
Gewicht * 24 * 1 (hehe) =..... + Zuschlag berufliche tätigkeit (ab 400kcal) + Verdauungszuschlag + 500 kcal
so in etwa..

Mpolo
27.05.2005, 16:51
wahrscheinlich ne saudumme frage, nimmt man arg zu wenn man das macht, ich meine fett?

silver669
27.05.2005, 17:00
du steuerst die zunahme indem du mit den KH´s herumspielst..
gehts zu schnell mit dem gewicht rauf reduzierst du einfach die kh´s.

Mat
27.05.2005, 17:00
ja ich weiß schon dass ich die angaben mit meinem körpergewicht multiplizieren muss :shock: wollte nur wissen ob die 5g KH 2g proteine 1g fett pro kg körpergewicht die normalverbraucher daten sind, oder für muskelaufbau.

mfg Mat

Mpolo
27.05.2005, 17:47
ok werde das mal ausprobieren