PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Muskelaufbau.



"19TimBo89"
23.05.2005, 20:42
Hab heute noch nach dem Training im Garten geholfen, sprich schwere Steine geschleppt und Kies geschaufelt.
Ist das schlecht für den Muskelaufbau wenn ich nach dem Training noch körperliche schwere Arbeit leiste oder geht das in ordnung?

H.oly
23.05.2005, 21:59
Öh, Arbeit = nix Erholung = Schlecht für Muskelaufbau
aber du wirst es wohl überleben und solltest dennoch weiter tatkräftig deinen Eltern helfen.

rush-on
23.05.2005, 22:07
Öh, Arbeit = nix Erholung = Schlecht für Muskelaufbau
aber du wirst es wohl überleben und solltest dennoch weiter tatkräftig deinen Eltern helfen.


geile antwort mit dem arbeit = nix erholung :D

aber ich denke mal das es doch sich anders auf die muskulatur auslegt wenn er steine schleppt oder gartenarbeit macht als im studio zu pumpen ..

denke mal das des doch ned viel negatives nach sich ziehen sollte heute mal geholfen zu haben ... ? oder irre ich da ?

Calvin79
23.05.2005, 22:50
Ich nehme Mal an, dass Du trainierst, um Deinen Körper in Form zu bringen. Wenn Du im Garten hilfst ist das eine gute Sache! Zwar wird Deine Erholung gestört und ist deshalb nicht optimal, trotzdem ist es nicht schlimm. Ein Bauarbeiter kann ja auch schlecht seinen Beruf aufgeben, weil die schwere körperliche Arbeit seine Erholung stört. Schließlich steht für Dich nicht ein Wettkampf oder ähnliches an. Du solltest jetzt nur nicht unbedingt jeden Abend wie ein Berserker im Garten rum rennen und Hinkelsteine von einer Ecke in die andere tragen.

Es ist wie in allen anderen Bereichen auch: für Hobby-BB ist eine planvolle Ernährung und ein nicht allzu exzessiver Lebenswandel sehr hilfreich, wenn man aber einmal über die Stränge schlägt, dann geht die Welt nicht unter und auch Deine Erfolge bleiben weiterhin sichtbar!

"19TimBo89"
24.05.2005, 14:26
Vielen Dank für eure Antworten!