PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Neulings



Sir Steve
23.05.2005, 16:42
Hallo @ll

Entschuldigt, wenn ich dumme Fragen stelle, aber ich hätte eben gerne die Auskunft von Leuten, die etwas mehr von Krafttraining etc. verstehen als ich selbst.

Folgende Situation ist gegeben:

Geschlecht: männlich
Alter: 17
Grösse: 1.79m
Gewicht: 71.5 Kg
BMI: 22.07 Kg / (m*m)

Ruhepuls: 82
Blutdruck: normal

Aussehen: normal, kleine Ansätze eines Bierbauches ;-)

Zur Verfügung stehen:

- mein eigener Körper ;-)
- Fitness bzw. Kraftraum für etwa eine Stunde pro Tag, abgesehen von den Wochenenden
- persönlicher Wille

Ich bin ein leidenschatflicher Biertrinker, doch langsam macht es sich leider bemerkbar. Kleine Ansätze eines Bierbauches sind vorhanden, und das darf natürlich nicht sein. Ich kann auf Bier absolut verzichten und das werde ich von jetzt an auch, nun habe ich aber noch weitere kleine Fragen, die ich gerne beantwortet hätte. ;-) Und vergesst nicht, ich bin ein Neuling und mein Ziel ist es auch nicht, wie Schwarzenegger auszusehen, sondern einfach die Muskeln etwas aufzubauen, sowie die Kondition und Ausdauer zu verbessern. Aber nun zu meinen Fragen. Es wäre sehr freundlich und ich würde es auch schätzen, wenn ihr auf jede einzelne Frage eingehen würdet. Vieleln lieben Dank!

1.) Inwiefern muss ich mich ernähren? Auf was sollte speziell geachtet werden? Wieviele Proteine sollten aufgenommen werden? Kohlenhydrate? Fette? Vitamine? Was haltet ihr von L-Carnitin?

2.) Wie sieht es mit Früchten und Gemüse aus? Kann man davon nie zuviel essen? Gibt es Früchte bzw. Gemüse, die man vermeiden sollte?

3.) Was darf ich auf keinen Fall machen, bzgl. der Ernährung? (gesundheitliche Schäden)

4.) Wieviel Krafttraining sollte betrieben werden? Und inwiefern genau?
Zur Information: Ich habe relativ starke Beine, will sie aber dennoch nicht vernachlässigen.

5.) Wie sieht es mit Jogging und Rad-Fahren aus? Was ist das beste, um möglichst schnell eine Fettverbrennung zu garantieren? Langsames Jogging? Schnelles Velofahren? Etc.?

6.) Gibt es chemische Zusatzprodukte die etwas taugen?

Ich wäre wirklich froh und auch sehr dankbar, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte. Vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüsse
Sir Steve

michaelp
23.05.2005, 16:58
(1) = Ernährung Proteinreich, Kohlenhydrate vor allem nachdem Training
zum abnehmen gibt es diverse Möglichkeiten (Ernährungstechnisch gesehen) aber immer das gleiche prinziep weniger zu sich nehmen, als (wie) der Körper benötigt = negative EnergieBilanz

(2) = Gemüse kann man ruihigen Gewissens vernichten ;-) ; bei obst schon darauf achten, das es nicht zuviel wird = da doch recht viel Kohlenhydrate...

(3) = viel zu wenig essen, viel zu viel essen, "nur" fettes essen

(4) = für einen Anfänger = ganzkörpertraining dreimal die Woche, immer mind. einen tag Pause dazwischen... ganzkörperpläne durch die "suche"

(5) = Jogging und radfahren = Ausdauersport (Cardio) am besten immer an den Muskeltrainingsfreientagen... zur besseren regeneration / Erholung

(6) = Ja, allerdings sollte man darauf verzichten und Anfänger erst recht...

planoplus
24.05.2005, 13:13
michaelp hat alles gesagt :daumen:

Mpolo
25.05.2005, 09:54
Wenn ich noch eine kleine fettschicht habe, die abbauen will aber gleichzeitig muskeln aufbauen, das müsste doch eigentlich gehen, wenn ein tag training ist ein tag pause...

montag gewichte training -> Ganzkörpertraining ->richtige ernährung ->Muskelaufbau

dienstag Ausdauer -> richtige ernährung -> abnhemen


oder geht das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe

planoplus
25.05.2005, 10:05
Der Muskelaufbau findet nicht während des Trainings statt, sondern während den Pausen. Das heißt, das Du über die ganze Woche verteilt ausgewogen essen musst, um Deinem Körper die Nährstoffe zu geben die braucht um zu wachsen. Du kannst natürlich versuchen trotzdem etwas von Deiner Fettschicht zu verlieren, es wird aber immer ein Kompromiss bleiben!

Mpolo
25.05.2005, 15:17
ja wenn ich mein fett reduziere, aber trotzdem fleißig trainiere, werden dann überhaupt keine muskeln aufgebaut oder nur schlechter?