PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-DVD brennen, nur wie?



Maddin
22.05.2005, 21:04
An die PC-Pros:

Ich möchte einen Film im divx-Format auf eine DVD brennen, sodass man sie auf einem DVD-Player abspielen kann.

Als Brennprogramm hab ich Nero. Falls ich ein anderes brauchen bitte angeben.

Erklärung falls möglich im Detail, weil ich nichts davon verstehe, danke!

XanderCage
22.05.2005, 23:44
holl dir nerovision express 3
da geht das fast automatisch

rush-on
22.05.2005, 23:47
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. da holst du dir n tool um des umzuwandeln und denn als vcd oder svcd brennen ;)

Maddin
23.05.2005, 08:45
holl dir nerovision express 3
da geht das fast automatisch

gibts da kein freeware-programm?


da holst du dir n tool um des umzuwandeln und denn als vcd oder svcd brennen

welches denn bitte, da sind doch so viele :oops:

joke
23.05.2005, 09:46
habe ich dich richtig verstanden ? du willst divx --> mpeg2 machen oder ?

wenn ja dann lad dir mal Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. den tmpgencoder herunter, damit kannst du das machen, eigentlich gehts ziemlich einfach

danach auf ne DVD brennen und fertisch

Maddin
23.05.2005, 15:57
ok ich probiers gerade, mal schaun obs hinhaut...danke vorweg!

flahexer
23.05.2005, 16:09
funktioniert, hab ich auch.

rush-on
23.05.2005, 16:12
tmpeg gibts auch auf Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. maddin .. hättest nur dich n bissl durchlesen müßen ;)

Maddin
23.05.2005, 16:38
rush-on ja aber da wusste ich doch nicht dass ich dieses programm brauche....

XanderCage
23.05.2005, 16:44
gibts da kein freeware-programm?
holl dir einfach die trial version, wenn die testzeit vorbei ist installiere es halt einfach neu, die 2 min werden durch bequeme bedienung wieder gut gemacht ;)

joke
23.05.2005, 16:53
oder du besorgst es dir für "lau" wenn du verstehst was ich meine ;) , aber eigentlich nicht nötig, da die 30 Tage eigentlich genug Zeit sind um den Film zu konvertieren

Maddin
23.05.2005, 17:00
Noch ne Frage: ich hab jetzt mal einen Film in mpeg konvertiert (es fehlt zwar irgentwie der ton, aber das lässt dich ja hinkriegen). Nur ist der film ja jetzt etwa 4mal so groß wie im divx format, was ja irgentwie nicht sein kann, da ja keine qualitätsverbesserung stattfindet. ist das normal, weil das würde mir garnicht passen wenn ihr versteht....

rush-on
23.05.2005, 17:08
nein .. xvid / divx is sozusagen gepackt ... so machst du aus ner dvd -> 4 gb einen 700 mb film.... (auf xvid basis) ...


mit dem lesen eminte ich das du dir die progz n buissl durchlesen hättest sollen maddin :)

du kannst nun auch diesen film schneiden das er auf 2 cd´s passt .. deswegen meinte ich vcd / svcd ;)

Maddin
23.05.2005, 17:16
Das Problem ist, ich wollte ne ganze Staffel auf ne DVD brennen, ist jetzt ca. 3,5gb groß, was ja hinhauen würde...
Dachte esgäb vll. ne möglichkeit die einfach so zu brennen das man die aufm player abspielen kann, aber das scheint ja zwangsläufig damit verbunden zu sein, dass der film durch konvertierung größer wird.
rush-on du hast ja schonmal svcd gesagt, könnte man nicht einfach sich dieses prinzip zu nutze machen um die staffel sozusagen als riesige svcd auf einen dvd-rohling zu brennen?
hab ich gestern mal versucht, nur braucht nero dann etwa 7 stunden dafür...
Ach scheiss, ich weiß net was ich noch probieren soll :mad:

joke
23.05.2005, 17:17
als vcd müsste es funktionieren, aber quali verschlechtert sich dann

Maddin
23.05.2005, 17:19
was ist denn der unterschied zwischen vcd und svcd?
wie sehr verschlechtert sich die quali?

rush-on
23.05.2005, 17:29
ehm wenn du ne ganze staffel auf einen rohling ( dvd ) brennen willst Oo .. glaube ich kaum das des hinhaut wenn du nen dvd player hast der kein divx / xvid unterstützt ... an deiner stelle würd ich sie von divx in divx lassen ( was für n satz :D ) und alle so auf nem dvd rohling sichern ... und beiläufig mich nach nem dvd playxer umschauen ;) es gibt divx fähige schon für 49 € :P


aber ansich wirds nix werden ne ganze staffel auf einen rohling zu knallen .. also als mpeg2

Maddin
23.05.2005, 18:01
jut, danke

XanderCage
24.05.2005, 15:04
der vorteil von nero vision express ist ja das man nix extra konvertieren muss, sondern das es automatisch beim brennvorgang umgewandelt wird, solltest du mal versuchen, echt praktisch ;)