PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRW Landtagswahl



hase
22.05.2005, 17:51
guten abend zusammen!

wie schon aus dem titel ersichtlich sollte es hier um die landtagswahl gehen.

wer von euch kommt aus nrw? welche partei hat für euch das beste programm? kommt es zum machtwechsel oder bleibt alles beim alten?
sind jene die wählen alle nur schafe die sowieso nichts ausrichten können
oder ist es ein muss wählen zu gehen?

was meint ihr dazu???


gruß

hase

hgoa21
22.05.2005, 17:58
hase, komm aus nrw, ich sag nur soviel, wir brauchen einen wechsel...

so in 3 min ist hochrechnung!!!

hase
22.05.2005, 18:37
nu isses offiziell, ein wahrlich schwarzer tag für nrw und deutschland...

45 % für die cdu... freiheit ade sag ich da nur

hgoa21
22.05.2005, 18:38
45 % für die cdu... freiheit ade sag ich da nur

LOL

fitness-süchtling
22.05.2005, 18:40
OH GOTT!!!

Die Politikexperten schwätzen wieder auf )))

silver669
22.05.2005, 18:41
wahrlich schwarzer tag


im wahrsten sinne des wortes...



freiheit ade

hattest du die vorher?

Semjon
22.05.2005, 18:45
OH GOTT!!!

Die Politikexperten schwätzen wieder auf )))

Uha aber wirklich, tiefsinnige Kommentare. :lol: Köstlich köstlich
Hey Hase klär uns doch mal auf?
Stammtischparolen von Frauen das is mir auch neu...

MacB
22.05.2005, 18:52
na klasse, noch mehr stimmrecht im bundesrat für die opposition... nu könnse noch mehr untergraben...

silver669
22.05.2005, 18:56
neuwahlen im herbst... und der schröder is (endlich) weg.

hehe... passt mal auf, der nächste kanzler sieht dem aktuellen papst ziemlich ähnlich :diablo:

XS1CHT
22.05.2005, 18:56
jop super, jetzt darf die cdu endlich wieder alles put machen, weil nen paar spasten nicht kapieren, dass es unter der spd in den anfangsjahren nur schlecht läuft weil sie die cdu patzer ausgeglichen werden müssen -_-

°HC°
22.05.2005, 18:57
gott sei dank! ;)

hgoa21
22.05.2005, 18:57
weil nen paar spasten nicht kapieren, dass es unter der spd in den anfangsjahren nur schlecht läuft weil sie die cdu patzer ausgeglichen werden müssen -_-

ich hoffe du beziehst das nicht auf nrw, da hatte die spd nämlich 39 jahre zeit

silver669
22.05.2005, 19:07
jau.. und gebracht hats den nrw´lern auch nich unbedingt viel.
nrw muss endlich mit dem arsch hochkommen, so wie baden-württemberg und bayern.

vet
22.05.2005, 19:31
bei mir isses meistens so dass die mit der wenigsten politischen ahnung IMMER gegen die CDU sind....fragt man dann warum kommen dinge wie:

- die sind rechts
- da hat man keine rechte
- die machen alles kaputt

usw.

entgegnet man diesen "argumenten" mit richtigen argumenten kommt dann allerdings nicht mehr viel, meistens das argument dass die spd die schäden der cdu erst reparieren muss.....da frag ich mich dann immer wie lange wollen sie die schäden noch reparieren? und wozu noch neue schäden hinzufügen?

die cdu muss wieder an die macht und ich freue mich über jeden teilerfolg.

Karlfriedrich
22.05.2005, 19:31
so wie baden-württemberg

Jau da sieht es ja so toll aus: Schau dir mal bitte Freiburg an: Wohnungsknappheit schon seit ewigen Zeiten, Horrende Mieten, keine Wohnungen für Familien, und eine Uni die den Begriff Chaos neu definiert. Das einzige was dort toll ist ist die Arbeitslosigkeit. Und das ist etwas was die Politik nicht wirklich beeinflussen kann.Also ja jetzt wird die Welt gerechter! ))) ))) ))) )))

silver669
22.05.2005, 19:36
das war klar das so ein erbsenzähler wie du den fliegenschiss auf der landkarte ausmacht und das als negativbeispiel hinstellt.

ich jedenfalls bin froh das es mit rot-grün zu ende geht.

H.oly
22.05.2005, 19:43
Ob Rot/Grün oder Schwarz/Gelb, bewegen können beide nicht viel, wenn sie weiter so arbeiten.

mama67
22.05.2005, 19:58
hehe... passt mal auf, der nächste kanzler sieht dem aktuellen papst ziemlich ähnlich

ratzinger sieht aus wie frau merkerl?! :gruebel: da tust dem ollen ratze aber wirklich unrecht!! :lol:

also ich sehe das so:
rot-grün hatte ihre chance. die haben sie, unwiderlegbar, nicht nutzen können!
ich werde nen teufel tun und das nur an den politikern festmachen. das rad, welches da gedreht wird, ist viel viel größer!
hier liegt aber auch die krux. welcher wirtschaftsboss nimmt denn einen politiker vom schlage unserer minister wirklich ernst?!
ich gehe auch nicht davon aus, dass eine neue regierung (und so viele hochwasser können gar nicht mehr kommen) es besser machen wird, jedoch darf man deswegen niemandem die chance verwehren, es vieleicht doch besser zu machen.
ich gehe mal davon aus, dass wir vorgezogene bundestagswahlen erleben werden, da es jetzt ja sicher nimmer weiter geht!

hase
22.05.2005, 20:06
die ersten kürzungen gehen auf kosten sozialer einrichtungen wie z.b. arbeiterwohlfahrt und kirchen. dann wird das erst-studium gebührenpflichtig,
kindertagestätten weiter geschlossen,die menschen ohne deutsche staatsbürgerschaft ausgewiesen (ok, das is jetzt übertrieben,aber für ausländer wird es nich einfach) und die kapitalistenbosse freuen sich n zweites loch in den ar***. UND die stylingsünde des jahrtausends wird kanzlerin! das is das schlimmste :mrgreen:

keks beiseite, die cdu/fdp leute kürzen überall da wos gebraucht wird und diejenigen die am wenigsten haben werden bis zum letzten ausgepresst damit die oberen zehntausend mehr geld haben, die armen...

Jewel_Deluxe
22.05.2005, 20:08
die bekommen einfach zuuuuuuuuuuuuuuuuuu viel geld fürs nichts tun.

mama67
22.05.2005, 20:12
hase,
sorry, aber du bist in dieser beziehung einer dieser selten dummen nachschwätzer!!
so lange diese armen besserverdiener deine schule und dein studium und deine zukünftigen staatlichen leistungen bezahlen, solltest du vieleicht einfach mal dankbar sein, dass es so etwas nur in deutschland gibt!!
man nennt es solidarität und soziale kompetenz!
du beschwerst dich über kürzungen und hast noch nie in deinem leben auch nur einen cent eingebracht.
in allen ländern dieser erde ist es ganz normal, dass BESTIMMTE universitäten gebühren verlangen und diese können dann eben auch andere leistungen anbieten können.
sozialhilfe, respective hartz4, ist in anderen ländern ein absolutes fremdwort (nicht lingual gesehen) und warum soll hier also jedem alles in den arsch geschoben werden?!

hase
22.05.2005, 20:13
´@fitnesssüchtling: wer wie du nur mit dem bizeps denkt sollte mal ganz leise sein,klar? wenn du meinst du wärst ein experte für politik, dann überzeug mich bitte von deinem standpunkt.

fitness-süchtling
22.05.2005, 20:14
mama67 :respekt:

Hätte nicht gedacht, dass hier doch jemand Ahnung hat!!!

XS1CHT
22.05.2005, 20:15
jop vet, ist klar, ich geb auch zu das ich mich net so dolle mit politik auskenne, das die cdu mehr schulden gemacht hat ist allerdings fakt, bezahlen will ich mein studium auch nicht, und die umweltpolitik kann man ebenfalls in die tonne kloppen. die atomkraftwerke werden nicht abgeschaltet, super! so kann jeder schwarze zahlen schreiben, die cdu denkt kurrzeitig und das begreifst du leider nicht ;)

und warum bundesländer wie bayern besser da stehen solltest du eigentlich wissen silver669

vet
22.05.2005, 20:17
die ersten kürzungen gehen auf kosten sozialer einrichtungen wie z.b. arbeiterwohlfahrt und kirchen.

>> die cdu kürzt die gelder für die kirchen? naja selbst wenn isses mir recht, kirchen sind längst nicht mehr sozial und das deutsche sozialsystem wird schon lange nur noch ausgenutzt. wenn das geld an die falschen geht ist den armen auch nicht geholfen.

dann wird das erst-studium gebührenpflichtig,

>> über vor und nachteile eines gebührenpflichtigen studiums könnte man wieder diskutieren.....hat auch viele vorteile

kindertagestätten weiter geschlossen,

>> wozu gibt es eltern. die kinder missraten immer mehr weil die eltern keine zeit mehr für sie haben um ihnen manieren bei zu bringen.

die menschen ohne deutsche staatsbürgerschaft ausgewiesen (ok, das is jetzt übertrieben,aber für ausländer wird es nich einfach)

>> denke nicht dass D das sozialamt der welt ist. wer sich nicht benimmt oder unrechtmäßig hier ist sollte auch raus.

und die kapitalistenbosse freuen sich n zweites loch in den ar***.

>> wenn die spd so weiter macht freuen sich die kapitalisten bald in den anderen länder und in D sind nocht weniger arbeitsplätze.

UND die stylingsünde des jahrtausends wird kanzlerin! das is das schlimmste :mrgreen:

>> ich mag die frau auch ned aber mir is das aussehen scheiss egal. solange die politiker was leisten. wobei ich angie nicht unbedingt als kanzler haben möchte.

keks beiseite, die cdu/fdp leute kürzen überall da wos gebraucht wird und diejenigen die am wenigsten haben werden bis zum letzten ausgepresst damit die oberen zehntausend mehr geld haben, die armen...

>> wer in D was machen will kann das auch. wer keinen bock hat dem gehört auch nix. es wird immer unterschiede geben man kann nur schaun dass es wenigstens denen schlecht geht die es verdienen. momentan ist das sozialsystem fürn arsch.

Karlfriedrich
22.05.2005, 20:19
das war klar das so ein erbsenzähler wie du den fliegenschiss auf der landkarte ausmacht und das als negativbeispiel hinstellt

Das Argument schlecht hin. Soll ich jetzt die Probleme anderer Süddeutscher Städte aufzählen? Die Cdu ist leider kein Stück besser. Und für mich mit ihrer Forderung nach Studiengebühren einfach assozial. Damit wird die Chancengleichheit komplett untergraben!

fitness-süchtling
22.05.2005, 20:20
´@fitnesssüchtling: wer wie du nur mit dem bizeps denkt sollte mal ganz leise sein,klar? wenn du meinst du wärst ein experte für politik, dann überzeug mich bitte von deinem standpunkt.

1. Warum denke ich mit meinem Bizeps? Ach stimmt, ich bin Bodybuilder und dumm...
2. Ich hab niemals behauptet ein Experte zu sein. Mich nerven nur Leute die sich als welche glauben.

vet
22.05.2005, 20:24
bezahlen will ich mein studium auch nicht,

>> ich auch nicht wobei ich sagen muss ich würd mich mehr anstrengen und es ernster nehmen wenn ichs bezahlen müsste. wie gesagt vor und nachteile.

und die umweltpolitik kann man ebenfalls in die tonne kloppen.

>> was die umwelt angeht ist D weit vorne, da gibts ganz andere schmutzfinken.

die atomkraftwerke werden nicht abgeschaltet, super!

>> das schwachsoinnigste was es gibt ist es die akws abzuschalten. wir brauchen die atomkraft. D hat die akws mit dem höchsten sicherheitsstandard und da soll gerade D die teile abschalten. absoluter schwachsinn die Kerntechnologie ist sehr sauber, das bissl reaktorzeug kann wegen mir gerne irgendwo verrotten. besser als mit kohle die luft zu verpesten. und mit erneuerbaren technologien kann D seinen energiebedarf nciht decken. also was machen? richtig, energie einkaufen.
1. kostet geld
2. von wem?

richtig, Frankreich, Polen, Russland...wie stellen die sie her? 100 Punkte, AKWs.....jedoch haben diese AKWs nen geringeren Sicherheitslevel. also unsere sicheren abschalten damit an unseren grenzen neue gammlige gebaut werden (gammlig ist übertrieben aber sicher keine besseren)

es geht heute nichts mehr über Kernenergie

Karlfriedrich
22.05.2005, 20:25
so lange diese armen besserverdiener deine schule und dein studium und deine zukünftigen staatlichen leistungen bezahlen

Ja ne ..is klar. Den nach meinem Studium gehör ich ja ein Glück nicht zu den Besserverdienern und muß ja deswegen auch nicht mehr Steuern bezahlen! So muß ich dafür dann halt 2 mal bluten! Und die Hälfte meiner Freunde wird das Studium stecken müssen, weil sie nicht das Geld haben und jetzt schon wie die Idioten schuften, um studieren zu können! Das ist doch endlich mal gerecht! Bildung bitte nur noch für die Oberschicht!

mama67
22.05.2005, 20:34
Karlfriedrich,
1. bayer und bdw sind im bundesdeutschen vergleich nunmal vorne. da beißt die maus keinen faden ab!
niemand kann sagen, dass die nicht auch ihre probleme hätten, jedoch sind dies die einzigen beiden länder, die ohne die länderausgleichszahlungen lebensfähig wären!!
das muss man schon anerkennen!!
warum das so ist, ist vermutlich müßig zu diekutieren.

dein punkt mit der chancengleichheit für studierende enttäuscht mich jedoch besonders!!
klar, dass du als unmittelbar betroffener hier sensibel reagierst, jedoch geht es hier längst nicht mehr um chancengleichheit in deutschland!!
wie leben in einer zumindest europäischen gesellschaft und hier hinken die deutschen studenten hinterher, weil wir einfach nicht die gegegebenheiten schaffen können, die hochbegabte oder auch hochmotivierte studenten brauchen!
die kann nur die wirtschaft bzw. kapital!
studiengebühren an ausgesuchten hochschulen sind wichtig um den wirtschafsstandort deutschland im internationalen vergleich eine chance zu geben.
wichtig ist, dass hierbei stipendien in ausreichender zahl geschaffen werden.
dies kann nur über die wirtschaft geschehen, die ja letztendlich von dieser verbesserten ausbildung profitieren!

Babdit
22.05.2005, 20:41
mMn ist es auch total schwachsinn in einem land, das auf seine qualifizeriten fach kräfte angewisen ist, durch die studiengebüren sich den boden unter den füßen zu nehmen.

es ist bei vielen studien gerade zu unmöglich es in der mindestzeit zu schffen. da hilft es dir auch cniht wenn du dich anstregnts und es ernster nimmst


andererseits ist besonders die atompolitik wirklich fürn A. ^^

ich glaube dass die grünen das ausgefressen haben (genau wie die super tolle öko steuer) ohne die wär die alleine SPD besser dran^^


SPD ist wirklich nicht die beste wahl, aber immernoch das kleinste übel^^

Karlfriedrich
22.05.2005, 21:11
1. bayer und bdw sind im bundesdeutschen vergleich nunmal vorne. da beißt die maus keinen faden ab!

Ja sind sie. Und die Politik dort früher war auch gut, so das ich bei der letzten Landtagswahl dort unten der Cdu die Stimme gab. Ich finde nur das sie es gerade verpassen weiter zu reformieren. Und die Probleme dort wachsen gerade! Ich wähle generell das bessere. Und das ist für mich nicht immer die Spd!

klar, dass du als unmittelbar betroffener hier sensibel reagierst

Nein mich betrifft es nicht. Ich werde mir mein Studium auch mit Studiengebühren leisten können! :mrgreen:
Aber Mama überleg dir bitte folgendes: Wieviele Leute haben das Geld. Und wer wird ausgeschlossen. Es ist doch nunmal eher die einkommens schwache Schicht, denen damit der Zugang zur Bildung abgeschnitten wird. Und das in einem Land welches nur seinen Lebensstandart halten kann, wenn es eine breite Masse gut ausgebildete Leute hat! Somit werden viele Leute sagen: Nö das ist mit zuviel Geld und das Risiko zu hoch. Wir sind gerade dabei unseren eigenen Lebensast abzusägen.
Made in Germany bedeutet: immer neue Technik, immer neue Ideen. Und dafür ist eine hohe Bildung nötig. Und wenn man ehrlich ist wird das eh nur eine Umverteilung werden. Der Staat wird zur Finanzierung der Studiengebühren billige Kredite anbieten müssen. Und die meisten werden diese nicht zurückbezahlen können/müssen (Frauen die Mütter werden usw ) Also wird der Staat wieder den grösten Teil zahlen müssen. Sowas ist komplett unsinnig.

DogsOfWar
22.05.2005, 21:14
Bei der nächsten Wahl stimm ich für Mama :)

Jewel_Deluxe
22.05.2005, 21:16
@dogsofwar, bitte nicht. dat geht in die hosen

silver669
22.05.2005, 21:21
hab ich das im fernsehen jetzt richtig gehört? der regierung fehlen 3 mrd zur konsolidierung des haushalts... und hatten die kohlesubventionen um 16 mrd erhöht? hab ich da was nicht ganz richtig verstanden?

äh... wenn ich jedem "kumpel" 60.000 euro überweise.. und der dafür nicht mehr in die grube muss... dann sparen wir immer noch mrd ein...
soll ich das jetzt verstehen?
ich wander doch noch nach australien aus...

mama67
22.05.2005, 21:29
Karlfriedrich,
ich kann dir im großen und ganzen folgen und recht geben.
bin übrigens auch weder grün, rot, schwarz, gelb oder sonst was irrsinniges!
nach leistung wählen, fällt mir dieses mal aber besonders schwer!!

übrigens habe ich gerade unseren bundeskanzler bei seiner rede gesehen, wie er selbst vorgezogene neuwahlen fordert.
RESPEKT!!!

zur studienpolitik:
es handelt sich um max. 5 unis, die davon betroffen wären.
es sollen ja spezielle leistungszentren geschaffen werden, in denen die "guten" gefördert und zum bleiben in deutschland motiviert werden.
der rest kann studieren wie bisher! also nicht gleich verallgemeinern. der derzeitige plan sieht änderungen vor, jedoch keine generellen gebühren.
übrigens auch bei der spd, nur etwas modifiziert.
warum haben wir denn sio ne riesen abwanderung unter den top-studierenden?!

für mich persönlich stellt sich nun die schwer zu beantwortende frage, was wählen im herbst?!
herrn schröder, ein freund der wirtschaft, an dem jeder großkapitalist seine freude hat, der sich jedoch gleichzeitig nicht mehr innerhalb seiner partei und regierung behaupten kann!!
frau merkel, deren weg von selbstucht, fehlentscheidugen und dem rausdrängen von gutem aber unbequemen personal, also eklatanter führungsschwäche, und einem auftreten, dass sie bei mir nichtmal als vertriebshilfskraft arbeiten könnte, gezeichnet ist?!
herrn stoiber, den die senilität offensichtlich schneller eingeholt hat als ein ice nen fiat punto im 2. gang?!

ich habe 2 "lieblinge", die ich ganz gerne auf dem "kanzlerthron" sehen würde.
welche sind eure?

productof76
22.05.2005, 21:36
bin mal gespannt wie der gemeine cdu-wähler reagiert wenn es nächstes jahr um diese zeit 6 mio. arbeitslose sind??? :roll: :roll: :roll:

vet
22.05.2005, 21:51
wenn dies eintreten sollte hat die cdu ebenso versagt wie die spd ganz einfach. aber sollte man aus diesem grund die spd weitermachen lassen? die spd hatte ihre chance.....und diese hat sie in meinen augen einfach nicht genutzt. jetzt ist wieder das andere übel dran was zu machen. arg viel schlimmer kann das nicht mehr werden. immerhin wollen sie die akws einschalten vllt schaffen sie es dann auch mal den unsinnigen kohlebergbau abzuschaffen. das ist ein riesiges verlustgeschäft das kann es nicht sein. für diese riesenmenegen an subventionen könnte man auch woanders arbeitsplätze schaffen und sich nicht an einer toten industrie selber herunterwirtschaften.

Babdit
23.05.2005, 08:51
bitte nicht falsch verstehen, aber die cdu ist an einem der größen wirtschaftlichen übel schuld: der wiedervereinigung.

die haben erst ein riesen finanzloch geschaufelt dannoch fast das ganze geld aus de mweten in den osten geschickt aber im westen fast nix mehr gemacht.

natürlich musste der wirtschaft "drüben" unter die arme gegriffen werden, aber nicht in dem ausmaß wie es dei beiden großen partein getan haben.


was auch geholfen hätte wäre eine reform ala hartz 4 zu beginn der regierungszeit von SPD, damals war die wirtschaft noch stark und am wachsen und jetzt? wegen den katastrpohen wie 11.09. behalten die großen unternehmen lieber ihr geld als es ne uzu investieren.


Karlfriedrich kann ich nur zustimmen

mama67 wie ic hscho nsagte: die wahl des kleinten übels.. ist halt nur aus meiner perspektive anders als aus deiner

clinke
23.05.2005, 08:52
Ich habe auch nicht die Ahnung von Politik, aber ich denke ebenfalls das die SPD ihre Chance hatte und sie selbst wollen ja die Neuwahlen. Ich denke viele haben 2002 die SPD gewählt um ihnen noch einmal die Chance zu geben das Programm fortzusetzen, aber es kommt nichts dabei raus.
Und wenn Herr Schröder Versprechungen macht, die Arbeitslosenquote um 50% zu mindern dann darf er nicht wieder gewählt werden.

BTW: Finde die Grünen ganz ok. Klar Ökosteuer hin oder her, aber es müssen einfach Dinge für die Umwelt getan werden, gerade in Bezug auf Autos. Die Hersteller könnten alles schon Wasserstoff Autos gebaut haben, doch wird das nicht gefördert vom Staat.

@ Mama, hat die CDU nicht noch einen anderen Kandidaten zur Auswahl?? Soll ziemlich gut sein, der Name fällt mir aber gerade nicht ein...

8pack
23.05.2005, 10:09
VIVA LA CDU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

H.oly
23.05.2005, 11:28
@ Vet Wulf

Ich bin für eine Rebellion :diablo:

Wenn ich mir die Politik ansehe wird mir echt schlecht. Alle Treten auf der Stelle, erlassen unsinnige Gesetze und Subventionen...
Na ja, evt. kann es wirklich Bergaufgehen, wenn die CDU die absolute Mehrheit in BTag hat und nicht mehr von der Opposition in der Gesetzgebung "behindert" wird.

Aber Schröder hat für seine Entscheidung, die BTagswahlen vorzuverlegen echt nen Orden verdient. Das war richtig und absolut notwendig.

kaka
23.05.2005, 11:30
na hase, das war wohl ein ziemlicher schuss in den ofen! da fällt mir nur eines ein:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal ........





--------------------------------------------------------------------------------

die ersten kürzungen gehen auf kosten sozialer einrichtungen wie z.b. arbeiterwohlfahrt und kirchen. dann wird das erst-studium gebührenpflichtig,

tja, da werden langzeitstudenten wohl schlechte karte haben! letztenendes kann man nur sagen: endlich! wir brauchen bessere unis, d.h. bessere lehrmittel, bessere studienbedingungen etc. pp. in ländern wie den usa fangen die eltern an bei geburt für das college der kinder zu sparen -was ist daran falsch?!? bildung ist kein freies gut - sondern sehr, sehr teuer und ein privileg! hier in deutschland wird es viel zu selbstverständlich genommen und auch nicht wertgeschätzt. das wird sich dann endlich ändern.


kindertagestätten weiter geschlossen,

so lange der trend anhält und wir immer weniger geburten haben und immer mehr todesfälle - so what. ich bin auch für ein erweitertes tagesbetrueungangebot für kinder, aber erst muß das umdenken in den köpfen der deutschen kommen: kinder sind ja heutzutage kaum noch erwünscht, man wird schief angeguckt, wenn man mehr als 1 kind hat usw. usw. das hat sich auch in den 7 jahren sozialdemokratischer herrschaft nicht geändert.

die menschen ohne deutsche staatsbürgerschaft ausgewiesen (ok, das is jetzt übertrieben,aber für ausländer wird es nich einfach)

die spd hat aus wahltaktischen gründen alle möglichen türken eingebürgert, ohne eine selektion durchzuführen. möchtest du das? dann kann man kriminelle ausländer nicht einmal mehr abschieben, super. zur staatsbürgerschaft gehört auch die bekenntnis zum staat und die wollen die meisten ausländer nicht ageben-dann kann man auch kein deutscher werden.


und die kapitalistenbosse freuen sich n zweites loch in den ar***.

deine kapitalistenbosse, haben hier millionen von arbeitsplatzen geschaffen und bezahlen auch das brot, was deine eltern die zur verfügung stellen. wenn ich das schon höre, kapitalisten! was bist du denn? sind wir hier im kommunismus oder was? ich empfehle dir mal ein auslandsaufenthalt über ein jahr in nordkorea, da kannst du mal deinen postkommunistischen blödsinn loswerden un den realen sozialismus erleben,viel spaß! bei solch dumme aussprüchen bekomme ich allergie!


UND die stylingsünde des jahrtausends wird kanzlerin! das is das schlimmste


und damit hast du dich vollends disqualifiziert: politik wird nun mal nicht vom äußeren bestimmt, aber schlimm zu wissen, daß es leute gibt, die so denken! gott sei dank darfst du noch nicht wählen!

Massetier666
23.05.2005, 11:38
Man hätte es nicht besser sagen können!
Danke, Kaka!

clinke
23.05.2005, 11:39
kaka,
sehr schöner Beitrag! Und endlich noch einer mit Ahnung!!

MöchtegernWaschbrettbauch
23.05.2005, 11:57
Ich antworte einfach ma, ohne das Thema durchgelesen zu haben.

Komme nicht aus NRW aber ich find es gut das die CDU gewonnen hat, schlimmer als jetzt kann nun wirklich nicht mehr gehen. Ich kann mir auch ehrlich gesagt dieses dumme gelaber vom Schröder nicht mehr geben. Was hat er gestern auf ARD gesagt, er hätte jetzt wieder irgendwelchen Sachen gemacht von wegen Agenda und Reform und bald würde man schon die Änderungen sehen usw. das sagt er nun seit Jahren und ich habe ehrlich gesagt noch nichts gesehen. Genauso der Eichel der alte Mathekönig, erzählt was von Sparkurs usw. und dann nen Tag später fällt ihm ein das wir wieder soviel Millionen brauchen. Alles Lug und Trug.

silver669
23.05.2005, 12:10
politik wird nun mal nicht vom äußeren bestimmt


nun zumindest da muss ich dir teilweise widersprechen. da sich die programme der grossen parteien in vielen dingen mehr ähneln als unterscheiden fand in den letzten jahren sehr wohl eine personenwahl/ein personenwahlkampf statt.
Image und Optik waren sehr wohl entscheidende faktoren, dass diese fernseheule schröder nach oben kam.

das dumme war und ist immer noch, das mit der wahrheit keine wahlen zu gewinnen sind; von "an der macht bleiben" gar nicht zu reden.
leider sind die deutschen ein volk der lemminge geworden, die gehätschelt und getätschelt werden müssen, und es dann mit dem kreuz an der richtigen stelle danken. (von einigen wenigen ausnahmen abgesehen)

Karlfriedrich
23.05.2005, 12:12
So Kaka dann solltest du am besten mal auswandern. Und zwar in die USA. Ich empfehle L A. Wenn du dann zurückkommst kannst du uns ja mal vom ach so tollen Kapitalismus erzählen.

Und zu deiner Aufklärung. Man darf heute nur einmal KOSTENFREI STUDIEREN und das auch nur eine begrenzte Anzahl Semester. Danach kostet das 650 Euro pro Semester. Aber erstmal mit null Ahnung gegen die unglaublich vielen LangzeitStudenten gebrüllt. ))) ))) )))
Ach und welche Kapitalistenbosse schafenn gerade Arbeitsplätze???? Vielleicht mal selber weniger dumme Sprüche loswerden und mit Fakten diskutieren!
Über deine unqualifizierte Ausländerhetze will ich garnicht reden. Ich empfehle dir mal folgendes: Schau dir das Verfahren an bevor du so dermassen dämlich urteilst! Mit einer Vorstrafe bekommt man auch in Deutschland keinen Pass!
Und du scheinst eh im falschen Land zu leben. Ich würd einfach mal das Grundgesetz lesen: Da ist so ein netter Absatz über alle gleich mit gleichen Rechten: Gilt auch für Bildung!!!!!
@Mama: Es wäre ja schön wenn sie das vorhätten. Stimmt aber leider nicht. So wollen einen generelle Studiengebühr einführen. Für alle. Sollen so zwischen 500 und 1500 Euro werden! Und das ist in meinen Augen ein Fehler! Wer heute eine bessere Uni will kann ja auf eine der privaten gehen. Da muß er auch zahlen oder ein Stipendium haben!
mfg

clinke
23.05.2005, 12:14
Da gib ich Silver recht.
Die blöden TV Duelle sind total politiksfern, aber entscheiden meiner Meinung nach sehr viel. Da kommt es auf das Aussehen und das Auftreten an und wenn am nächsten Tag in der Bild Zeitung "1:0 für SPD" steht werden die natürlich gewählt..
Das ist Verdummung...wir, das dumme Volk, wollen doch nur solche Versprechungen hören, wäre ein Politker ehrlich und der andere erzählt Märchen, wen wählen wir?? Natürlich den Märchenerzähler...
Daran sind wir und die Medien Schuld, das Wahlen durch Versprechungen und Lügen gewonnen werden..

kaka
23.05.2005, 12:25
karlfriedrich, arbeitest du? wer hat dich eingestellt, ein kapitalist oder ein kommunist? alle arbeitgeber sind kapitalisten. wenn man gewinn macht, ist man gleich ein böser kapitalist buhu. wir sind nur durch den kapitalismus groß geworden, wenn du meinst, daß die ddr die bessere lösung gewesen wäre, muss ich leider an deinem verstand zweifeln. alle menschen die heutzutage arbeitsplätze schaffen sind kapitalisten, sie arbeiten um geld zu verdienen und nicht zum sozialen zwecke der arbeitsplatz bereitstellung!

willst du das etwa bezweifeln mit den langzeitstudenten? das ist fakt. und das die qualität und ausbildung an unseren unis schon lange nicht mehr eliteniveau, geschweige denn industrialisertes niveau hat, dürfte auch kein geheimnis sein.

Nach § 10 StAG haben man einen Anspruch auf Einbürgerung, wenn eine strafe weniger als 180 tagessätze nicht überschreitet. das ist ein kleiner unterschied und ändert nichts an der wahllosen einbürgerungspolitik der spd.

übrigens kenne ich die usa sehr gut, da ich dort mehrere jahre gelebt habe. beide systeme haben im übrigen ihre vor- und nachteile. bloß hier in deutschland meint man, sich nur die guten seiten eines systems herauspicken zu können a la: der staat bezahlt es schon. der staat sind aber wir und die finaziers die steuerzahlenen bürger, also auch ich. und ich möchte eine sozialen staat, aber nur wenn er bezahlbar ist und nicht ausgenutzt wird. und das ist im moment nicht der fall.

und unsere gleichmachung schön und gut: das mündet aber im sozialismus und wir sind von geburt aus alle verschieden, ansonsten kannst du auch bitte gleich die selektion an den unis per nc anklagen, da besteht ja auch keine chancengleichheit, da es von natur aus intelligentere und dümmere menschen gibt. davon abgesehen gibt es dann gleichheit für alle: alle müssen halt studiengebühren zahlen

kaka
23.05.2005, 12:31
Zum Thema Studiengebühren mal ein Blick zu unseren Nachbarn:

In den Niederlanden wird in diesem Zusammenhang ein interessantes Modell praktiziert: Die Studiengebühren betragen ca. 1500 Euro im Jahr. Anstatt Bafög ist es jedoch möglich 'studiefinanciering' zu beziehen - bestehend aus mehreren hundert euro pro Monat und einer Jahreskarte für das holländische Bahnnetz. Das interessante dabei: studiefinancierung bekommt man nur gegen Nachweis von mind. 8 Stunden bezahlter Arbeit pro Woche. Das Ergebnis: Weniger überfüllte Unis, motiviertere Studenten und Arbeit wird belohnt.

Karlfriedrich
23.05.2005, 12:57
@kaka
ES geht nicht darum ob man Kapitalist ist oder nicht. Es geht um die Art wie man es ist. Und im Moment gibt es zuviele Manager die Mist bauen, welche Arbeitgeber ausbaden dürfen (Siehe GM,OPEL,SAAB), und die einfach null soziale Kompetenz zeigen. Ich versteh sie ehrlich gesagt auch nicht. Weil ich reiß mir doch eher für eine Firma den Arsch auf, die meinen Kindern einen Kindergartenplatz besorgt, mir eine gute Betriebsrent usw als für einen Konzern welche den Shareholdervalue in den Vordergrund rückt.
Ach ja man kann gegen den Nc klagen und wird meist gewinnen. Viele Medizinstudenten machen das!
Und das mit den Langzeitstudenten bezweifle ich. Das die Uni marode sind allerdings nicht! Ich bin genau deswegen auch an einer FH!


abgesehen gibt es dann gleichheit für alle: alle müssen halt studiengebühren zahlen

Ja nur manche können das nicht. Und die werden dann ausgeschlossen! Und das hollendische Studienmodell??? Wofür brauche ich eine Jahreskarte für Bahnnetz???? Und ich will nicht arbeiten, ich will studieren und dann richtig Kohle verdienen (und richtig Steuern zahlen :roll: )! Und wer bitte zahlt eigentlich wieder die Bahnkarte und das Studienfinanciering. Nicht zufällig der Steuerzahler??? das ist nix anderes als eine Umverteilung der Kosten!

kaka
23.05.2005, 13:18
ES geht nicht darum ob man Kapitalist ist oder nicht. Es geht um die Art wie man es ist. Und im Moment gibt es zuviele Manager die Mist bauen, welche Arbeitgeber ausbaden dürfen (Siehe GM,OPEL,SAAB), und die einfach null soziale Kompetenz zeigen.



das ist aber eine sache der shareholder. davon abgesehen sitzen doch die so sozialen betriebsräte und gewerkschaften in den aufsichtsräten und haben eine kontrollfunktion. warum wundert man sich nicht darüber, daß die genau so schuld an der situation sind? und shareholder sind nicht nur die großen bösen kapitalisten, sondern seit den mitt-neunzigern ebenfalls viele normale leute. die wollen auch eine verzinsung ihrer anteile und eine dividende sehen.
und ob arbeitnehmer entlassen oder eingestellt werden ist, gott sei dank noch, unternehmerische freiheit.
aus

Barbara
23.05.2005, 13:32
Eigentlich ist es Wurscht, wer an die Macht kommt,ist eh alles ein Pack mit einigen wenigen Ausnahmen.

Arbeitsplätze schafft die Wirtschaft, nicht die Politik, die kann nur Rahmenbedingungen vorgeben und die sind überwiedend denkbar beschissen!
Die Bürokratie und diverse Vorschriften machen Expansion oft unmöglich
oder sehr schwer.
Und wenn man sich streitet, dann um das falsche Thema. CDU und FDP schreien: Die Macht der Gewerkschaften muß gebrochen werden. Ha!
Erstens haben die Gewerkschaften seit Jahren Mitgliederschwund bis an die Existenzgrenze, zweitens ist das Mitbestimmungssystem in Deutschland dafür verantwortlich, daß die Wirtschaft gut planen kann. Kaum wilde Streiks ( wie in Frankreich, Korea, USA, England....)und eine Tarifpolitik, die den einzelnen Firmen die Verhandlungen abnimmt. Arbeitgeber, die nicht den Tariflohn zahlen wollen oder können, müssen nur aus dem Arbeitgeberverband austreten und schon sind sie an keinen Tarifvertrag mehr gebunden.
Nein, das Problem liegt woanders. Wenn selbst ich als ehemalige BR- Vorsitzende sage: In Deutschland herrscht nahezu Unkündbarkeit, und zwar selbst bei erwiesener Faulheit und klarer Unfähigkeit, dann stimmt was nicht im System.
Der Sozialstaat funktioniert nur, wenn die Schmarotzer in Schach gehalten werden und ich bin gerne bereit, weil ich mehr verdiene und keine Kinder habe, auch mehr abzugeben.
Aber wo liegt der Sinn, wenn nach der letzten Steuersenkung mein Mann und ich 60 Euro mehr in der Tasche haben, mein Kollege mit 3 Kindern aber nur 5 und meine alleinerziehende Kollegin 7 weniger????

Korruption gibt es in allen Parteien, ebenso wie rühmliche Ausnahmen. Leider darf ich ja nicht meine Stimme einer Person meines vertrauens geben, sondern muß sie einer Partei vermachen, die dann genauso schamlos damit umgeht wie mit meinen Steuergeldern.
Insofern gehts mir wie Mama:
Was bitte soll ich wählen????
Ich ganz persönlich glaube, daß nur eine große Koalition uns da raushilft. Alle müssen zusammen anpacken und wenn der Karren aus dem Dreck ist, trennt man sich wieder und gibt dem Wähler erneut den Auftrag, neu zu wählen.
Und Scheisse bauen sie alle, solange das Lobbyistentum nicht abgeschafft wird!!!!

Rouven1
23.05.2005, 13:46
babs for GODDDDDDDDDDDDDDDDDDD :daumen:

flahexer
23.05.2005, 14:30
bitte nicht falsch verstehen, aber die cdu ist an einem der größen wirtschaftlichen übel schuld: der wiedervereinigung.

moment, die ganze geschichte hat ihre zwei seiten. insgesamt hat die wiedervereinigung natuerlich unmengen von geld gekostet, aber erst dank ihr war es deutschland moeglich an die wirtschaftliche spitze europas zu gelangen ! bitte nicht vergessen das vor 20 jahren frankreich noch DIE wirtschafstmacht in der eu war ...

die kehrseite der muenze ist natuerlich das der wiederaufbau bis heute noch absolute unsummen kostet.

das beste beispiel fuer wirtschaftliche inkompetenz der cdu ist berlin und der ehemalige buergermeister eberhard diepgen ! oberflaechlich war alles klar und die leute waren kaum unzufrieden, aber ploetzlich : uff mehrer milliarden euro schulden ! hmm, wodurch sind die entstanden ? mal nachdenken weshalb ihm ein misstrauensantrag gestellt wurde ? stichwort bankenskandal !

aber ich will nicht die cdu oder hr. diepgen als alleinschuldigen darstellen, immerhin war es eine große koalition. etwas aehnliches KOENNTE auch im herbst anstehen ...

mein eindruck ist, dass viele leute scheinbar vergessen haben wieso sie 1998 nicht kohl gewaehlt und weshalb diepgen abgewaehlt wurde. oder sie sind naiv und/oder unentschlossen.

mir ist durchaus bewusst das die spd auch zweigleisig faehrt, aber die cdu praesentiert sich absolut klassich als wolf im schaafspelz.

die frage bleibt, was das geringere uebel ist. ich bin gewissermaßen noch etwas von der cdu "traumatisiert" muss ich zugeben, deswegen wuerde ich, wenn ich waehlen koennte nicht eben diese waehlen.

kenne viele die einfach alternativ die gruenen waehlen, dass problem an alternativ wahlen sind solche ergebnisse wie in sachsen, wenn junge frustrierte menschen symbolisch radikal rechte parteien waehlen.

die leute waehlen jetzt sicherlich eher die cdu. glaube nicht das es schlimmer wird, vllt. sogar temporaer besser, aber ich vermute wieder einen faden beigeschmack im nachhinein. die moeglichkeit der großen koalition besteht ebenfalls, allerdings nur wenn es wirklich knapp werden sollte. wer weiß, vllt. wird es dann doppelt schlimm ...

eins ist klar, time will tell.

achja, 100% ist frau merkel die spitzenkandidatin von cdu/csu !

schoene, zweifelnde grüße von flex

Barbara
23.05.2005, 14:42
Na ja, die Grünen. Haben die eigentlich immer noch " frei Fi**en für Pädophile" im Programm stehen????

Janney
23.05.2005, 15:02
Die Grünen wollten doch auch Hasch legalisieren... ob das nun gut oder schlecht ist, darüber kann man Seitenlang diskutieren.

Ich persönlich gebe meine (aller erste) Wahlstimme demjenigen, der mir am meisten zahlt :angel:


Nee spass beiseite, ich denke jetzt sollte mal die Opposition die Chance bekommen es besser zu machen... schliesslich schmollen die ja die ganze Zeit rum, dass sie es könnten.

Ahja und nochwas: Diejenigen die immer behauptet die CDU hätte in 16 Jahren Deutschland haufenweise Schulden beschert liegen falsch! Soweit ich weiss hat die CDU unter Kohl die Schulden übernehmen müssen, die die SPD unter Schmidt angehäuft hat! Und mit diesem maroden Haushalt bekam es Kohl langsam hin wieder ne flotte Wirtschaft einzuleiten. :gruebel:

flahexer
23.05.2005, 15:05
es ging mir bei meinem post auch eher nebensaechlich um die gruenen, eine bemerkung am rande die auf etwas hindeuten sollte.

fakt ist, dass viele leute die gruenen waehlen weil sie diese fuer harmlos halten, nicht fuer wirtschaft-politisch stark. wenn dann noch sozial...

kaka
23.05.2005, 15:17
die grünen haben sich ja selbst überflüssig gemacht: letztenendes sind sie nur noch der etwas linkere flügel der spd. so wie sie das immer über die fdp gesagt haben...keiner ihrer ursprünglichen eigenschaften gibt es noch - daher sollte man die grünen und ihren immer besorgt über seine lesebrille schauenden und mit brüchiger stimme redenden vizekanzler gleich dorthin wählen, wo sie hingehören: ins politische nirwana :mrgreen:

Barbara
23.05.2005, 15:19
Ahja und nochwas: Diejenigen die immer behauptet die CDU hätte in 16 Jahren Deutschland haufenweise Schulden beschert liegen falsch! Soweit ich weiss hat die CDU unter Kohl die Schulden übernehmen müssen, die die SPD unter Schmidt angehäuft hat! Und mit diesem maroden Haushalt bekam es Kohl langsam hin wieder ne flotte Wirtschaft einzuleiten.

Nein, es geht um die Neuverschuldung unter Kohl....im übrigen sind unter Theo Waigel die Steuern so stark erhöht worden, wie noch zuvor oder dahinter.....die rot- grüne Koalition hat sie gesenkt, was viele vergessen. Aber leider war das auch Unfug.
Denn was nützen mir 60 Euro im Monat mehr, wenn ich mir dafür alle 2 Monate den Auspuff im Schlagloch auf der Landstraße abfahre, weil keine Kohle mehr zum reparieren da ist????
Wie gesagt: Alle unfähig.
Und ich will Angie auch schon allein aus optischen Gründen nicht. Aber da müßte ich Westerwelle nehmen, der ist der Einzig Hübsche in dem Haufen, den will ich aber auch nicht, weil, der hatte ja nicht mal den Möllemann in der eigenen Partei im Griff, wie soll der dann Deutschland regieren können????
Auf der anderen Seite...schaut Euch mal im Ausland um.....die haben auch keine besseren Politiker.
Putin läßt gerade den größten Wirtschaftsboss verurteilen, weil er die falsche Partei unterstützt hat ( natürlich hat der illegele geschäfte gemacht....wie jeder 2.te russische Geschäftsmann), Berlusconi will ne Generalamnestie für Politiker- besonders für sich-....Bush ist dumm wie Brot und fährt einen positiven Haushalt der Clinton- Aera in den tiefsten Keller, England wird von einer Partei regiert, die 34% der Wählerstimmen hat....ist überall nicht alles Gold, was glänzt.

kaka
23.05.2005, 15:23
mölli for president :mrgreen:

flahexer
23.05.2005, 15:24
Ahja und nochwas: Diejenigen die immer behauptet die CDU hätte in 16 Jahren Deutschland haufenweise Schulden beschert liegen falsch! Soweit ich weiss hat die CDU unter Kohl die Schulden übernehmen müssen, die die SPD unter Schmidt angehäuft hat! Und mit diesem maroden Haushalt bekam es Kohl langsam hin wieder ne flotte Wirtschaft einzuleiten.

Nein, es geht um die Neuverschuldung unter Kohl....im übrigen sind unter Theo Waigel die Steuern so stark erhöht worden, wie noch zuvor oder dahinter.....die rot- grüne Koalition hat sie gesenkt, was viele vergessen. Aber leider war das auch Unfug.
Denn was nützen mir 60 Euro im Monat mehr, wenn ich mir dafür alle 2 Monate den Auspuff im Schlagloch auf der Landstraße abfahre, weil keine Kohle mehr zum reparieren da ist????
Wie gesagt: Alle unfähig.
Und ich will Angie auch schon allein aus optischen Gründen nicht. Aber da müßte ich Westerwelle nehmen, der ist der Einzig Hübsche in dem Haufen, den will ich aber auch nicht, weil, der hatte ja nicht mal den Möllemann in der eigenen Partei im Griff, wie soll der dann Deutschland regieren können????
Auf der anderen Seite...schaut Euch mal im Ausland um.....die haben auch keine besseren Politiker.
Putin läßt gerade den größten Wirtschaftsboss verurteilen, weil er die falsche Partei unterstützt hat ( natürlich hat der illegele geschäfte gemacht....wie jeder 2.te russische Geschäftsmann), Berlusconi will ne Generalamnestie für Politiker- besonders für sich-....Bush ist dumm wie Brot und fährt einen positiven Haushalt der Clinton- Aera in den tiefsten Keller, England wird von einer Partei regiert, die 34% der Wählerstimmen hat....ist überall nicht alles Gold, was glänzt.

dafuer faengt er unter ausfuehrlich und international akzeptierten gruenden krieg in alle richtungen. (vorsicht, ironie-haltig)

kaka
23.05.2005, 15:28
stimmt, wir hätten lieber weiter unseren allseitsgeliebten diktatoren, saddam hussein, weiterehalten! der hat zwar ein paar millionen menschen auf dem gewissen, aber hey- ist ja egal! so können wir uns weiterhin in unserer pazifistischen gutmenschen einstellung suhlen und die bösen amis für all das böse auf der welt hassen und verurteilen. die welt ist so schön einfach, super.

mama67
23.05.2005, 15:31
Karlfriedrich,
wollte ja nicht, aber 1 mal muss ich noch, da deine aussagen z.t. inhaltlich falsch sind!!!
habe vorab nochmal nachgeschaut und nachgehört:
1. studiengebühren in der MINDESTSTUDIENZEIT nur teilweise!!
danach sollst 500-1.500 kosten. ich nehme mal die mitte: 1.000€ pro semester. das sind 166€/monat oder 5,50€/tag.
wer sagt, dass ist ihm zu viel für seine persönliche weiterbildung, WILL nicht!
das hat nichts mit "sich leisten können" zu tun!
für die "elitezentren", die sicherlich ungleich mehr kosten werden, gibt es dann immer noch stipendien für die, die etwas mehr tun wollen (und können), die z.b. von der bösen, kapitalistischen wirtschaft gestiftet werden! aber auch gewerkschaften, interessenverbände und natürlich die politik werden erfahrungsgemäß invertsieren.
für diejenigen, die solch ein stipendium bekmmen, heißt das, beste rahmenbedingungen, die man haben kann!
richtig ist: die reichen kiddies können sich auch ohne elitäre leistugen einen elitären ausbildungsplatz leisten. das ist aber heute auch schon so! auch heute gilt: "geld regiert die welt!"


Ach und welche Kapitalistenbosse schafenn gerade Arbeitsplätze????

fast alle!!
das problem: nicht in deutschland! warum?! frag mal herrn mütepenner und die grünen sockenstopfer!!!
wir leben in dem land mit den weltweit meißten urlaubstagen, meißten arbeitsfreien feiertagen, wenigsten arbeitstagen und jammern, dass dies alles zu viel ist!
wer will denn da investieren?!
ein paar idealistische mittelständler und bmw!


Mit einer Vorstrafe bekommt man auch in Deutschland keinen Pass!

DAS IST DEFINITIV FALSCH!!!!
mehrfache schwere körperverletzung, z.b. hat nicht gereicht um einem bekannten die staatsangehörigkeit zu verweigern. ist seit juni letzten jahres deutscher!
erpressung und raub hat bei einem albanischen brüderpaaar aus ludwigshafen ebenfalls nicht gereicht! UNBEFRISTET!!
und zu guter letzt ein überfall auf nen geldtransporter hat nem boss der yugomafia nicht nur knast, sondern auch die UNBEFRISTETE eingebrahcht!!
ICH FORDERE, DASS JEDER STRAFFÄLLIG GEWORDENE AUSLÄNDER DAS LAND UMGEHEND VERLASSEN MUSS, OHNE CHANCE AUF WIEDERKEHR!!!
ALS RICHTMASS KÖNNTEN Z.B. STRAFEN GELTEN, DIE MIT MINDESTENS 3 JAHREN FREIHEITSENZTZUG ZU AHNDEN SIND!!!
DIESE MASSNAHME KÄME VOR ALLEM DEN AUSLÄNDERN ZU GUTE, DIE SICH EHRLICH VERHALTEN UND SICH INTEGRIEREN!!!

und jetzt gehe ich mal was für meine steuern tun!:(

Barbara
23.05.2005, 15:36
stimmt, wir hätten lieber weiter unseren allseitsgeliebten diktatoren, saddam hussein, weiterehalten! der hat zwar ein paar millionen menschen auf dem gewissen, aber hey- ist ja egal! so können wir uns weiterhin in unserer pazifistischen gutmenschen einstellung suhlen und die bösen amis für all das böse auf der welt hassen und verurteilen. die welt ist so schön einfach, super.

Das habe ich nie behauptet.
Aber jahrelang haben die USA Herrn Hussein groß gemacht und unterstützt um einen Stellvertreterkrieg gegen den Iran zu führen.
Wer das Monster füttert, muß auch den Stall ausmisten.
Auch ich bin der Meinung, Herr Hussein war ein Menschenschlächter und gehörte abgesetzt, warum aber mischt man sich nur da ein, wo es was zu holen gibt- nämlich ÖL???
Das ist so billig und leicht zu durchschauen.
Die USA haben in 2004 47 Menschen hingerichtet, China 3500.
Trotzdem will Herr Schröder Waffen nach China liefern. Warum? Kohle!
Warum weigert sich Russland, Tschetschenien unabhängig werden zu lassen? Öl.....
Nee, ich mach´mir das bestimmt nicht einfach.
Aber je mehr man hinter die Kulissen schaut, desto mehr graust es einen und desto weniger möchte man wissen.

kaka
23.05.2005, 15:41
saddam hussein und diktatoren ahben wir, die industrialisierte welt, gemeinsam großgezogen. es war in zeiten des kalten kriegs nicht immer so einfach, man musste abwägen und harte entscheidungen treffen. ich will das nicht schön reden, aber die welt ist nunmal nicht das paradies, leider. und ich bin froh, daß es menschen gab, die solche entscheidungen getroffen haben, sonst würden wir uns jetzt auf russisch unterhalten bzw. gar nicht, da wir im kommunismus wohl eher noch nicht so weit wären...

flahexer
23.05.2005, 15:41
stimmt, wir hätten lieber weiter unseren allseitsgeliebten diktatoren, saddam hussein, weiterehalten! der hat zwar ein paar millionen menschen auf dem gewissen, aber hey- ist ja egal! so können wir uns weiterhin in unserer pazifistischen gutmenschen einstellung suhlen und die bösen amis für all das böse auf der welt hassen und verurteilen. die welt ist so schön einfach, super.

ja kaka hast recht, war ne klasse aktion im irak. vorallem die umgekommen zivilisten, was unbestreitbar die groesste opferzahl in diesem krieg war und die zustaende in den gefangenen lagern. hast du eigentlich eine vorstellung davon in wieviel HUNDERT laendern noch undemokratische verhaeltnisse herrschen ? oder verhaeltnisse wie im irak ? sicherlich hast du das, vllt. ist dir aber entfallen, dass fast das gesamte gebiet der erde oestlich des bospuros nicht nach demokratischen systemen organisiert ist ! iran,china, pakistan, nord korea ? diktatur, schein demokratie, kommunismus und alles inklusive atomwaffen ...

wieviele kriege muesste bush wohl noch fuehren, bevor "ruhe" ist ? soll das passieren kaka ?

kaka
23.05.2005, 15:52
von mir aus ja! ich mag zwar herrn bush und seine neokonservativen nicht, aber ich finde ihn immer noch glaubwürdiger, als unsere heulicherischen möchtegern pazifisten hier im kanzleramt und in frankreich.

und ich scheue eigentlich den vergleich, weil die zahlen so abstrakt sind und es grauenvoll ist, aber was sind 20 oder sogar 50 tausend menschenleben gegen die 1,5 millionen die saddam umgebracht hat?! nichts! und wo war vorher das geschrei, als diese menschen WISSENTLICH umgebracht wurden?!

undemokratische strukturen, die den terrorismus unterstützen MÜSSEN beseitigt werden. wie immer, verhindert hier unser friede freude eierkuchen glaube in deutschland, eine anständige auseinadnersetzung mit dem thema. wir brauchen wohl erst einmal so etwas wie in new york oder in holland, damit selbst die überzeugtesten rosa-rote-brille pazifisten und schöndenker, die situation erfassen...

flahexer
23.05.2005, 15:59
deine einstellung ist nicht kritisch, sondern traurig.

meinst du im ernst im irak krieg sind "nur" 50.000 menschen gestorben ? wenn diese ganzen kriege gefuehrt werden, was bleibt uebrig ? was ist denn jetzt im irak ? findest du die lage dort, ueber 1 jahr nach "ende" der angriffswellen von amerika zufriedenstellend ? meinst du die geben sich dort nicht muehe "ruhe" reinzubringen ? wie sieht das bei einem land mit knapp 1,5 MRD einwohnern aus ? schon mal darueber nachgedacht ?! das kannst absolut nicht sein und so kann und wird es auf dauer auch niemals funktionieren.

kaka
23.05.2005, 16:01
was wäre denn dein vorschlag gewesen, hätten wir mit saddam verhandeln sollen, oder einfach abwarten, wie die letzten 20 jahre :ratlos:

flahexer
23.05.2005, 16:06
was war denn ploetzlich das "akute problem" welches die usa mit saddam hatte ? nuklear waffen ?

ich weiß ich schreib zu rhetorisch, aber es geht nicht anders.

hr. schmidt hat dazu mal einen etwas makaberen witz gerissen :

wenn die vereinten nationen wissen wollen, ob oder was fuer atomwaffen hussein hat, muessen sie nur mal auf den kassenzettel gucken ...

rush-on
23.05.2005, 16:10
ich wünsche mir eine welt in der man wieder aus der toilette trinken kann ohne ausschlag zu bekommen *g :D

aber nu zum thema.-.. finde es gut das sich da endlich mal der gute herr schröder ausm verkehr ziehen lässt .. wies @ mom läuft isses echt nurnoch katastrophe (oder wie mans schreibt) ... aber ob der aufschwund kommen wird bleibt trotzdem abzuwarten .. bis man wieder eine ordentliche regierung hat wirds eh dauern ...


ich denke nur an die ganzen kleinen bis mittelständigen unternehmen die alle pleite gegangen sind ... in den 90ér jahren war des nicht so schlimm alles (finde ich) ... damals (ich komme aus der gastronomie) habe ich viele gäste gehabt (meist kleine bis mittelständige unternnehmen ) die sich noch ne flasche champus leisten konnten und auch noch ordentlich tip gegeben haben ... mit solchen leuten ließ es sich ordentlicher arbeiten .. heutzutage ist das alles nicht mehr wirklich ... viele menschen (fast 70%) müßen jeden cent 3 mal umdrehen ... und wenn man sichs so anschaut ist der mittelstand fast garnicht mehr da.... (ausser beamte aber die kann man fast schon zu oberen schicht zählen ) mein fazit = wird zeit für veränderungen !

(hab den thread auch ned wirklich durgelesen .. wollte nurmal meine meinung los werden ;) )

rush

kaka
23.05.2005, 16:12
was war denn ploetzlich das "akute problem" welches die usa mit saddam hatte ? nuklear waffen ?



lenk doch bitte nicht ab, fakt ist, daß das problem zu lange ignoriert wurde und herr hussein schon vor 15 jahren hätte beseitigt werden müssen...

silver669
23.05.2005, 16:12
Nein, es geht um die Neuverschuldung unter Kohl....


das war ein reiner volkswirtschaftlicher ansatz, die am boden liegende wirtschaft (dank brandt und schmidt) wieder zu stärken.
"deficit spending"---> keynsianischer ansatz
der staat pumpt geld in die wirtschaft und holt sich - bei starker konjunktur - das geld wieder rein. (dies zum thema steuererhöhungen von waigel)

flahexer
23.05.2005, 16:13
mein fazit = wird zeit für veränderungen !



das ist wohl wahr, die frage bleibt wer sie bringt und ob nicht auch noch rot/gruen sie bringen koennte !

H.oly
23.05.2005, 16:16
kaka, hat Recht. Es war eine gute Gelegenheit ihn zu beseitigen, wieso sollte man sie nicht ergreifen?
Außerdem gibt es einen kleinen Unterschied zwischen dem Irak und anderen "diktatorischen" Ländern: Der Irak hat sich durch die Führung Sadams angreifbar gemacht!

flahexer
23.05.2005, 16:17
was war denn ploetzlich das "akute problem" welches die usa mit saddam hatte ? nuklear waffen ?



lenk doch bitte nicht ab, fakt ist, daß das problem zu lange ignoriert wurde und herr hussein schon vor 15 jahren hätte beseitigt werden müssen...

mom, es wurde nicht ignoriert. um es mal salopp zu sagen, die amis haben gemeinsame sache mit dem gemacht um dem radikalen islam im iran entgegen zu wirken und die oel vorraete zu sichern. bush hat ununterbrochen nach gruenden gesucht um krieg gegen den irak zu fuehren und er hat sie nicht gefunden !!! meinst du die amerikaner sind tatsaechlich noch die welt polizei, wie sie sich gerne selbst darstellen ? nein nein, die zeiten sind schon laengst vorbei, dieser krieg war absolut eigennuetzig und hatte nichts mit gefahrenbeseitigung zu tun. das war wenn ueberhaupt nebensaechlich.


kaka, hat Recht. Es war eine gute Gelegenheit ihn zu beseitigen, wieso sollte man sie nicht ergreifen?
Außerdem gibt es einen kleinen Unterschied zwischen dem Irak und anderen "diktatorischen" Ländern: Der Irak hat sich durch die Führung Sadams angreifbar gemacht!

was fuer eine gelegenheit ? die vorgeschobene atomwaffen theorie, die ununterbrochen wiederlegt wurde ? ja, das war natuerliche im nachhinein ein positiver nebeneffekt, aber erstens nicht der hauptgrund und zweitens nicht das opfer wert. den haetten sie auch so gekriegt - das oel nicht !

kaka
23.05.2005, 16:17
das ist wohl wahr, die frage bleibt wer sie bringt und ob nicht auch noch rot/gruen sie bringen koennte !


rot-grün hat in den letzten 1 1/2 jahren nichts mehr getan...was sollte sich da also jetzt groß ändern?!

kaka
23.05.2005, 16:21
mom, es wurde nicht ignoriert. um es mal salopp zu sagen, die amis haben gemeinsame sache mit dem gemacht um dem radikalen islam im iran entgegen zu wirken und die oel vorraete zu sichern. bush hat ununterbrochen nach gruenden gesucht um krieg gegen den irak zu fuehren und er hat sie nicht gefunden !!! meinst du die amerikaner sind tatsaechlich noch die welt polizei, wie sie sich gerne selbst darstellen ? nein nein, die zeiten sind schon laengst vorbei, dieser krieg war absolut eigennuetzig und hatte nichts mit gefahrenbeseitigung zu tun. das war wenn ueberhaupt nebensaechlich.


fakt bleibt trotzdem, daß sie die einzigen waren, die gehandelt haben. politik ist halt nicht immer populär. es sit wie im jugoslawien konflikt: innerhalb europas schlachten sich 2 völker ab, die EU diskutiert und macht NICHTS! erst als die usa mit der faust auf den tisch schlägt und serbien bombardiert ist schluß. die eu ist noch nicht einmal innerhalb der eigenen grenzen handlungsfähig, noch in irgendeiner weise ernst zu nehmen.

mir ist der grund auch vollkommen egal, warum die usa angegriffen hat, fakt ist, daß die beseitigung husseins überfällig war und aus europa keine brauchbaren vorschläge kamen.

dazu halte ich das öl argument für einen witz, denn die usa bezieht selbst nur einen verhältnismässig kleinen teil öl aus saudiarabien und fast nichts aus dem irak.

flahexer
23.05.2005, 16:21
das ist wohl wahr, die frage bleibt wer sie bringt und ob nicht auch noch rot/gruen sie bringen koennte !


rot-grün hat in den letzten 1 1/2 jahren nichts mehr getan...was sollte sich da also jetzt groß ändern?!

stimmt, aber was aendert die cdu bzw. was wendet sich dadurch groß zum positiven ? und was fuer nebeneffekte hat eine erneute cdu regentschaft ?

man muss abwaegen...

kaka
23.05.2005, 16:23
das ist klar, schlimmer als mit rot-grün kann es eigentlich gar nicht mehr kommen! die hatten jetzt 7 jahre eine chance und was ist passiert? es ist alels nur schlimmer geworden! zeit für einen wechsel.

flahexer
23.05.2005, 16:27
mom, es wurde nicht ignoriert. um es mal salopp zu sagen, die amis haben gemeinsame sache mit dem gemacht um dem radikalen islam im iran entgegen zu wirken und die oel vorraete zu sichern. bush hat ununterbrochen nach gruenden gesucht um krieg gegen den irak zu fuehren und er hat sie nicht gefunden !!! meinst du die amerikaner sind tatsaechlich noch die welt polizei, wie sie sich gerne selbst darstellen ? nein nein, die zeiten sind schon laengst vorbei, dieser krieg war absolut eigennuetzig und hatte nichts mit gefahrenbeseitigung zu tun. das war wenn ueberhaupt nebensaechlich.


fakt bleibt trotzdem, daß sie die einzigen waren, die gehandelt haben. politik ist halt nicht immer populär. es sit wie im jugoslawien konflikt: innerhalb europas schlachten sich 2 völker ab, die EU diskutiert und macht NICHTS! erst als die usa mit der faust auf den tisch schlägt und serbien bombardiert ist schluß. die eu ist noch nicht einmal innerhalb der eigenen grenzen handlungsfähig, noch in irgendeiner weise ernst zu nehmen.

mir ist der grund auch vollkommen egal, warum die usa angegriffen hat, fakt ist, daß die beseitigung husseins überfällig war und aus europa keine brauchbaren vorschläge kamen.

der grund sollte dir aber nicht egal sein ! auch wenn es faellig war solltest du die ambitionen der usa nicht ausblenden ! europa wurde nicht nach vorschlaegen gefragt, es wurde ueberall dagegen abgestimmt und sie haben sich den meinungen von ueber 60 % der welt wiedersetzt ! meinste du wirklich alle anderen laender oder alle politiker sind dumm ? sicher gaebe es andere moeglichkeiten als diesen krieg !

dazu halte ich das öl argument für einen witz, denn die usa bezieht selbst nur einen verhältnismässig kleinen teil öl aus saudiarabien und fast nichts aus dem irak.

da bist du aber etwas schief gewickelt, denn die arabischen staaten haben einen nicht unerheblichen einfluss auf die amerikanische wirtschaft und das passt ihnen nicht ! sie sind verletzlich und erpressbar und das wollte bush beenden. zweitens haben sie, selbst wenn der anteil aus dem irak "gering" sein sollte, jetzt dort ueberall ihre finger im spiel, vorallem bezueglich der preise ...

flahexer
23.05.2005, 16:28
das ist klar, schlimmer als mit rot-grün kann es eigentlich gar nicht mehr kommen! die hatten jetzt 7 jahre eine chance und was ist passiert? es ist alels nur schlimmer geworden! zeit für einen wechsel.

das haben ueber 50 % der leute vor 7 jahren auch gedacht ...

H.oly
23.05.2005, 16:29
mir ist der grund auch vollkommen egal, warum die usa angegriffen hat, fakt ist, daß die beseitigung husseins überfällig war und aus europa keine brauchbaren vorschläge kamen.

dazu halte ich das öl argument für einen witz, denn die usa bezieht selbst nur einen verhältnismässig kleinen teil öl aus saudiarabien und fast nichts aus dem irak.


Das stehe ich wieder 100%ig dahinter.



was fuer eine gelegenheit ? die vorgeschobene atomwaffen theorie, die ununterbrochen wiederlegt wurde ? ja, das war natuerliche im nachhinein ein positiver nebeneffekt, aber erstens nicht der hauptgrund und zweitens nicht das opfer wert. den haetten sie auch so gekriegt - das oel nicht !


Du und deine Atomwaffen... Die Gelegenheit heißt: Der Irak ist militärisch eine Niete und leicht zu besiegen, die USA konnte auch im Ausland genügend Verbündete finden um ihr Handeln zu Rechtfertigen und am wichtigsten: Das Volk war für den Krieg.
In so einer Situation, wie auch immer sie zustandegekommen ist, hätte ich ebenfalls zugeschlagen.
Und zu den Opfern: Um einen Diktator zu beseitigen müssen Opfer nun einmal in Kauf genommen werden.

flahexer
23.05.2005, 16:33
mir ist der grund auch vollkommen egal, warum die usa angegriffen hat, fakt ist, daß die beseitigung husseins überfällig war und aus europa keine brauchbaren vorschläge kamen.

dazu halte ich das öl argument für einen witz, denn die usa bezieht selbst nur einen verhältnismässig kleinen teil öl aus saudiarabien und fast nichts aus dem irak.


Das stehe ich wieder 100%ig dahinter.



was fuer eine gelegenheit ? die vorgeschobene atomwaffen theorie, die ununterbrochen wiederlegt wurde ? ja, das war natuerliche im nachhinein ein positiver nebeneffekt, aber erstens nicht der hauptgrund und zweitens nicht das opfer wert. den haetten sie auch so gekriegt - das oel nicht !


Du und deine Atomwaffen... Die Gelegenheit heißt: Der Irak ist militärisch eine Niete und leicht zu besiegen, die USA konnte auch im Ausland genügend Verbündete finden um ihr Handeln zu Rechtfertigen und am wichtigsten: Das Volk war für den Krieg.
In so einer Situation, wie auch immer sie zustandegekommen ist, hätte ich ebenfalls zugeschlagen.
Und zu den Opfern: Um einen Diktator zu beseitigen müssen Opfer nun einmal in Kauf genommen werden.

lol du sagst das so einfach daher. um ein regime zu stuerzen braucht es bei den moeglichkeiten der usa sicherlich nicht so viele opfer. der irak war in dem sinne schon viel laenger eine niete ! wenn der un sicherheitsrat, die allerhoechstes entscheidungsinstanz international ueberhaupt GEGEN den irak-krieg abstimmt rechtfertigt ueberhaupt nichts das handeln der usa. schon gar nicht dieses geschleime von seiten der spanier oder polen. guck dir an was in spanien passiert ist und wie das volk reagiert hat !

kaka
23.05.2005, 16:34
europa wurde nicht nach vorschlaegen gefragt



wozu auch? europa ist nicht nur aus geostrategischen gesichtpunkten vollkommen uninteressant, es ist vollkommen bedeutungslos und die franzosen blockieren eh alles, was aus den usa kommt.

warum dann erst fragen?

kaka
23.05.2005, 16:35
lol du sagst das so einfach daher. um ein regime zu stuerzen braucht es bei den moeglichkeiten der usa sicherlich nicht so viele opfer. der irak war in dem sinne schon viel laenger eine niete ! wenn der un sicherheitsrat, die allerhoechstes entscheidungsinstanz international ueberhaupt GEGEN den irak-krieg abstimmt rechtfertigt ueberhaupt nichts das handeln der usa. schon gar nicht dieses geschleime von seiten der spanier oder polen. guck dir an was in spanien passiert ist und wie das volk reagiert hat !


und wen interessiert die UN? die sollen lieber ihre eigenen bestechungsskandale lösen (das öl von saddam, man erinnere sich), bevor man die truppe jemals wieder ernst nehmen kann.

flahexer
23.05.2005, 16:36
europa wurde nicht nach vorschlaegen gefragt



wozu auch? europa ist nicht nur aus geostrategischen gesichtpunkten vollkommen uninteressant, es ist vollkommen bedeutungslos und die franzosen blockieren eh alles, was aus den usa kommt.

warum dann erst fragen?

warum fragen ? damit nicht ein land alleine eine entscheidung trifft die im nachhinein auswirkungen auf alle westlichen laender hat ! europa ist neben china und russland die einzige "macht" die in einer liga mit den usa spielt, meinst du der un sicherheitsrat ist zum spaß gegruendet worden, damit du usa doch macht wozu sie lust hat ?




lol du sagst das so einfach daher. um ein regime zu stuerzen braucht es bei den moeglichkeiten der usa sicherlich nicht so viele opfer. der irak war in dem sinne schon viel laenger eine niete ! wenn der un sicherheitsrat, die allerhoechstes entscheidungsinstanz international ueberhaupt GEGEN den irak-krieg abstimmt rechtfertigt ueberhaupt nichts das handeln der usa. schon gar nicht dieses geschleime von seiten der spanier oder polen. guck dir an was in spanien passiert ist und wie das volk reagiert hat !


und wen interessiert die UN? die sollen lieber ihre eigenen bestechungsskandale lösen (das öl von saddam, man erinnere sich), bevor man die truppe jemals wieder ernst nehmen kann.

jetzt uebertreibst du es, dir scheint alles voellig egal zu sein, jede meinung, saemtliche entscheidungen und vorallem die instanzen.

die usa soll weiter so machen und ihre schein weltpolizei rolle weiterspielen oder wie ? ich nehme mal ganz stark an der vietnam krieg war ebenso noetig und ein aehnlicher erfolg ?

kaka
23.05.2005, 16:40
europa eine weltmacht...buhahaha sorry, aber da muss ich ziemlich laut lachen. so lange die eu nicht aus brüssel zentral regiert wird, ist und bleibt die eu ein loser staatenbund. davon abgesehen sind unsere miliätrs alle veraltet und unterfinaziert. weltmacht...

kaka
23.05.2005, 16:42
die un ist bestechlich und als instanz eh nicht ernst zu nehmen, so lange nicht mehr ländern im sicherheitsrat sitzen...

flahexer
23.05.2005, 16:52
ok kaka wie ich weiß hast du ja eine zeitlang in den usa gelebt, scheinbar hast du etwas von der mentalitaet (arroganz?) mitgebracht.

die eu ist mit sicherheit auf dem aufsteigenden ast und da muss ich dir zustimmen, deutschland und frankreich alleine reichen nicht aus. die eu als ganzes ist maechtig, nicht einzelne laender oder buendniss zusammensetzungen...

die un ist also nicht ernst zu nehmen ?! was dann, etwa das amerikanische regime ? die entscheidungen bushs aehneln schon denen eines diktators und weder die ganze bevoelkerung, noch die ganze regierung stehen hinter ihm ... man kann es den leuten natuerlich nicht veruebeln, aber waere der 11.9. nicht mehr so aktuell in den koepfen gewesen und die wut so groß waere die geschichte anders verlaufen ! zumindest haette es bush schon von innen heraus nicht so leicht gehabt.



jungs es bleibt dabei, wir sind etwas verschiedener auffassung und es hat spaß gemacht darueber zu diskutieren, aber jetzt geh ich trainieren und klink mich aus ;) denke es ist alles gesagt und sich ausgetauscht worden, ich jedenfalls bin meine meinung ganz gut losgeworden glaube ich.

kaka
23.05.2005, 16:58
sei doch bitte nicht so naiv! das ist mehr der verletzte stolz der aus dir spricht, daß die usa die eu nicht ernst nimmt. ich bin europäer und deutscher, mich wundert und ärgert es nicht, daß die usa die eu nicht ernst nimmt. war vorauszusehen, daß es mal so kommen würde, mit chirac und schröder an der macht.
realistisch gesehen wage ich auch vorauszusagen, daß die eu keinen bestand haben wird, bzw. nie das werden wird, wie einmal angedacht. dazu sind wir alle zu verschieden und zu egoistisch.

flahexer
23.05.2005, 17:03
du hast recht, etwas kraenkend ist es, aber es aendert nichts daran, dass die usa sehr wohl europa ernst nimmt. ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber die usa trifft fast jede internationale entscheidung im einverstaendnis der eu oder es finden verhandlungen statt ! die usa ist nicht nur finanziell von der hilfe europas abhaengig kaka ...

im uebrigen hat sich die usa ueber alles hinweggesetzt, nicht nur ueber europa. china und russland sind sehr ernst zu nehmen, vorallem von den usa oder bist du da auch anderer meinung ? auch keine weltmaechte ?

die usa die einzige weltmacht ?

H.oly
23.05.2005, 17:15
was dann, etwa das amerikanische regime ?


Ohne die Amerikaner würden wir jetzt alle mit einem Hemd rumlaufen auf dem Hammer und Sichel abgebildet sind.

Und die EU ist zwar eine Wirtschaftsmacht, aber sicher keine militätische Weltmacht. Wenn die Amerikaner braucht um den eigenen Arsch zu retten sind sie willkommen, aber wenn es darum geht Gefahren auszuschalten, wie den lieben Samdam, dann sind sie plötzlich böse Kriegstreiber.
Zur Situation im Irak: Denkst du es ging Deutschland gut nach dem 2ten WK? Sicher nicht! Heute erfreuen wir uns alle unserer gewonnenen Freiheit und schimpfen so oft es geht über Onkel Adolf. Im Irak könnte es genau so laufen, wenn die Extremisten und Terroristen nicht die ganze Region mit Terror überziehen würden.



lol du sagst das so einfach daher. um ein regime zu stuerzen braucht es bei den moeglichkeiten der usa sicherlich nicht so viele opfer. der irak war in dem sinne schon viel laenger eine niete ! wenn der un sicherheitsrat, die allerhoechstes entscheidungsinstanz international ueberhaupt GEGEN den irak-krieg abstimmt rechtfertigt ueberhaupt nichts das handeln der usa. schon gar nicht dieses geschleime von seiten der spanier oder polen. guck dir an was in spanien passiert ist und wie das volk reagiert hat !


Bla bla. Was hätte die USA denn machen sollen? Ein Attentat? Dann wäre ein Sohn an die Macht gekommen, oder islamische Fundamentalisten. Ein offener Krieg war schon das beste.

H.oly
23.05.2005, 17:20
im uebrigen hat sich die usa ueber alles hinweggesetzt, nicht nur ueber europa. china und russland sind sehr ernst zu nehmen, vorallem von den usa oder bist du da auch anderer meinung ? auch keine weltmaechte ?

die usa die einzige weltmacht ?


Das ist ein wunderbares Beispiel: Die USA ist so wichtig, dass es sich keiner Leisten kann wirtschaftlich oder militärisch gegen sie anzugehen. Was hätten den die anderen Weltmächte machen sollen? Krieg :lol: ? Handelsebargo :lol: ?
Warum ham sie nichts gemacht: Weil ihnen ein Land wie der Irak scheiß egal ist, die haben genug eigene Probleme.

kaka
23.05.2005, 17:22
china wird leider eine weltmacht und das finde ich viel schlimmer! russland ebenfalls, beides keine demokratien.

die usa sit die einzige supermacht, ja. ob ich das gut finde ist ein anderes thema.

kaka
23.05.2005, 17:24
die usa ist nicht nur finanziell von der hilfe europas abhaengig kaka ...



du weisst aber schon, daß die usa etwa 1/3 größeres BIP hat, als die gesamte eu zusammen, oder?! finanziell abhängig lölchen :mrgreen:

flahexer
23.05.2005, 17:41
gut, sagen wir wirtschaftlich. jetzt koennte man darum streiten weshalb die usa hoehere einkommen hat, es liegt unteranderem sicherlich an den kriegen.

ich komme dann nochmal auf etwas frueheres zurueck, was du meintest und frage :

faendest du es gut wenn du usa china und russland zu richtigen demokratien umkrempeln wuerden, im zuge eines krieges ?

ich weiß ihr scheint der ansicht manchmal muss gewalt sein, aber nicht IMMER und die usa loest krisen momentan nur durch kriege. gewonnene kriege bringen immer wirtschaftlichen aufschwung.

holy :

zu dem ersten : mach dir keine illusionen, die usa haben es zwar verdient ewigen dank fuer ihre hilfe zu erhalten, aber die haben alles doppelt und dreifach zurueckgezahlt bekommen ... die haben dermaßen davon und von dem wiederaufbau profitiert, diese hilfe war auch auf keinen fall uneigennuetzig. ich will auch nicht alles diskreditieren, die usa war auch fuer uns unheimlich wichtig und nuetzlich, aber das sollte einen nicht zu blinder loyalitaet verfuehren.


Was hätten den die anderen Weltmächte machen sollen? Krieg ? Handelsebargo ?
Warum ham sie nichts gemacht: Weil ihnen ein Land wie der Irak scheiß egal ist, die haben genug eigene Probleme.

jo, das ist es was die befuerchtungen in mir weckt. haetten die anderen maechte den usa mit einem handelsembargo gedroht bzw. haetten sie es durchgezogen, waeren sie frueher oder spaeter am arsch gewesen, da kannste dir sicher sein. dann haetten sie noch mehr kriege zum wirtschaftsanschwung fuehren muessen.
krieg ? du lachst, aber wenn die noch viele so ne dinger durchziehen kommt es frueher oder spaeter vllt. dazu. ich bin nicht sicher wer am ende stehen bleiben wuerde, aber es wuerde boese aussehen fuer die erde ...

das ist alles sehr fern, aber wenn ich beispielsweise mal spekuliere, was passieren wuerde wenn sich die ostmaechte zusammenschließen, weiß ich nicht ob die usa da noch lachen wuerde.

ich finde nord korea beispielweise um einiges gefaehrlicher als es der irak war ! die waren ja wie gesagt schon vorher platt ...

kaka
23.05.2005, 17:49
klar, nk ist gefährlicher, aber da wusste man nicht, ob die schon die bombe haben oder nicht. dann sind sie praktisch unantastbar...

und ich lebe lieber in eienr von der usa dominierten welt, als in einer von russland oder china dominierten!

flahexer
23.05.2005, 17:53
wusste man bei dem irak das sie bomben haben ? die hatten ja noch nichtmal atombomben wie sich auch schon vorher herausstellte...

ja sicher, habe ich auch nicht bestritten.

damit ist gut von mir, wir sind etwas vom "thema" abgekommen und ich muss jetzt zum training : beine/brust ...

Semjon
23.05.2005, 18:06
LOL die Amerikaner sind wirtschaftlich abhängig von uns!!????
GENAU ANDERSRUM.
Europa spielt doch überhaupt keine Rolle mehr international, und die Amis brauchen auch gar kein Interesse mehr an uns(Atlantik) zu haben. Die konzentrieren sich jetzt auf den Pazifik, da gehts zurzeit ab.

Ich persönlich kann Anti-Amerikaner auf den Tod nicht ab. Ich liebe Amerikaner, ich sehe sie wie meine Brüder an. Und ich sehe tausendmal lieber die Amerikaner als Weltmacht als die Chinesen oder sonstwer. Und haben die Amerikaner tausend Fehler gemacht, ist mir vollkommen latte. Ist zwar ein bisschen dumm von ihnen zu glauben sie könnten westliche Demokratie in jede Ecke der Welt bringen aber hey.
Zum Thema Irak, unsere komplette Meinung dazu kann nur auf unseren Medienberichterstattungen beruhen und ich glaube nicht dass diese objektiv sind.
Es wird auch immer vergessen wie schrecklich es für das irakische Volk war unter Saddam zu leben, besonders für die verfolgten Minderheiten. Wie schrecklich es für die Jungs auf dem Balkan war, wie schrecklich es für auch das dt. Volk war. Geht es denen allen schlechter als vorher? NEIN: Und solange es denen besser geht haben sich diese Kriege gelohnt. Es heisst nicht umsonst: Der Krieg ist der Vater der Demokratie. Es ist unrealistisch zu glauben dass sowas immer gewaltfrei zu lösen ist, aber vielzuviele verpeilte Menschen glauben es immer noch, deren eigener Frieden und Freiheit erst durch Krieg zustande kam. Aber bloss immer dagegen sein, immer pessimistisch sein, immer nur das schlechte kritisieren. ISt wohl irgendwie typisch für unser Europa...immer dasitzen, zugucken, LABERN LABERN LABERN, und nix kommt dabei rum. Die Amis packen sie Sache an, greifen ein und versuchen zu verändern. Manchmal geht es schief, manchmal geht es gut. Thats life.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hail to the King, Baby!

flahexer
23.05.2005, 18:16
ok ich probiers noch einmal :

ich bin nicht anti amerikaner, nur diese geblendete bejubelung amerikas halte ich fuer etwas ueberkommen. und naiv zu denken das sie die kriege wirklich nur fuehren wuerden zum wohle der demokratie, lol. das ist ja kaum noch demokratisch was bush durchgezogen hat.

mal eine ganz ehrliche frage, wann hat es sich ueberhaupt mal ein land getraut offene kritik an den usa zu aeußern, das gibt es ueberhaupt erst seit dem irak krieg ! ihr tut als waeren großteile schon seit jahrzehnten absolut undankbar ...

und was soll man denn kritisieren wenn nicht das schlechte ? das gute ? ein krieg ist keine kleinigkeit und wenn die usa den irak hauptsaechlich von hussein haetten befreien wollen, dann haetten sie das so gemeldet und nicht die waffen nummer vorgeschoben ...

however, sicherlich ist amerika klasse, dass ist aber kein grund dafuer alles hinzunehmen was man vorgesetzt kriegt.

Barbara
23.05.2005, 18:28
rot-grün hat in den letzten 1 1/2 jahren nichts mehr getan...was sollte sich da also jetzt groß ändern?!

Oh doch! HartzIV hat meinen Arschloch von Cousin gezwungen,arbeiten gehen.
Und jetzt tu mal nicht so,als ob der Irakkkrieg ne großherzige Sache von Herrn Bush war, sein Vater hats verbockt und dessen Vorgänger haben ihn erst ins Amt gehievt!

Barbara
23.05.2005, 18:33
Ohne die Amerikaner würden wir jetzt alle mit einem Hemd rumlaufen auf dem Hammer und Sichel abgebildet sind.

Oder mit nem Hakenkreuz....wer weiß das schon?

Semjon
23.05.2005, 18:34
Verblendete Bejubelung Amerikas? Amerika wir gehasst von den Europäern, gehasst. Amerikaner sind die dummen, die dicken, die gewalttätigen. Letztens waren ein paar Amerikaner bei uns an der Schule, die wollten denen Fragen zu anderen Ländern stellen und über ihre eigenen Bundesländer, um ihre Dummheit vorzuführen. Meine Güte, denen hätte ich am liebsten die Schmauze poliert, aber dies geschah dann nur in verbaler Form.

Und die Amerikaner führen sicherlich nicht ihre Kriege um Frieden zu stiften usw., ist ganz klar dass die ihre eigenen Interessen verfolgen. Aber wenn es ein positiver Nebeneffekt ist dass das Land befreit wird, dann soll es mich nicht jucken.

Seitdem Vietnamkrieg wird Amerika offen und bösartig immer wieder kritisiert und als Kriegstreiber dargestellt. Das sind insgesamt 4 JAhrzente. Und ich fordere keine Dankbarkeit, sondern Freundlichkeit.

Und anstatt immer nur das schlechte zu kritisieren könnte man auch einmal das gute beachten, das wird aber einfach immer abgetan oder runtergespielt. Man könnte ja auch einmal fragen was wir deutschen so positives aus unserer Geschichte zu berichten haben, da kommt auch nicht viel rum.

H.oly
23.05.2005, 19:40
mach dir keine illusionen, die usa haben es zwar verdient ewigen dank fuer ihre hilfe zu erhalten, aber die haben alles doppelt und dreifach zurueckgezahlt bekommen


Wann hab ich geschrieben, dass wir den Amis noch was schuldig sind? Es geht mir darum, dass die Amerikaner zu unrecht kritisiert werden. Was haben sie denn schlimmes getan? In Vietnam wollten sie den Kommunismus aufhalten, in Europa Hitler und im Irak haben sie einen Diktator beseitigt.
Nebenbei: Ich bin kein Amerikafan!


jo, das ist es was die befuerchtungen in mir weckt. haetten die anderen maechte den usa mit einem handelsembargo gedroht bzw. haetten sie es durchgezogen, waeren sie frueher oder spaeter am arsch gewesen, da kannste dir sicher sein. dann haetten sie noch mehr kriege zum wirtschaftsanschwung fuehren muessen.


Handelsembargo deshalb nicht, weil dann beide Partein am Arsch sind! Denkst du irgendwer is so blöd und führt sein Land in den Ruin, weil die Amerikaner Samdam beseitigen wollen? So blöd ist keine Regierung.
Und Kriege zum Wirtschaftsaufschwung? Muhahaha, Vietnam hat Amerika 1,5 Milliarden US Dollar gekostet, und was ham sie bekommen? Nichts!
Es sind auch nicht mehr viele Länder über, die irgendwie Rohstoffe haben und keine Gegenwehr bieten würden.



das ist alles sehr fern, aber wenn ich beispielsweise mal spekuliere, was passieren wuerde wenn sich die ostmaechte zusammenschließen, weiß ich nicht ob die usa da noch lachen wuerde.


Russland und China? Glaube ich kaum. Die Russen hassen China, weil sie von ihnen Wirtschaftlich deklassiert worden sind.
Außerdem: Krieg zwischen Großmächten = BOOM da muss man nicht drüber reden. Und weil BOOM wenn Krieg, nix krieg!

Und jetzt dreh mir nicht wieder die Wörter im Halse um und blende mich nicht mit deiner super Rhetorik :mrgreen:

Karlfriedrich
23.05.2005, 20:07
@Mama: Sag mal wieviel Geld hattest du den bitte zum studieren??
Die meisten Leute studieren mit 500 Euro im Monat. Und die können da keine 166 Euro aufbringen! Also ich weiß nicht wo dein Kopf hin ist, aber werd mal bitte wieder realistisch. DAS IST EINE MENGE KOHLE!!!!!! Und wenn mann die noch zusätlich nebenbei verdienen muß, da kommt man echt nicht mehr zum studieren. Und dann dauert das ganze auch länger! Und dann kommen nochmal 650,- Pro Semester dazu! Was für ein Unsinn!

mama67
23.05.2005, 20:15
Karlfriedrich,
ich habe als türsteher (okay, nicht unbedingt für mädels) verdient, ich habe gekellnert, 12dm/std. und ne menge trinkgeld bekommen und nachts inner disse an der bar!
wenn du da nicht auf mind. 2.000dm gekommen bist bei ner 3-4 tage woche, warst faul!!!
und das ist heute genau so, nur in euro!!
500 euro im monat haben nur die ganz faulen säcke, die ich auch nicht mit meiner kohle unterstützen will!!
das dreckspack blockiert nur studienplätze!
weg damit!
wer nicht will, der hat schon!!

Karlfriedrich
23.05.2005, 20:27
das dreckspack blockiert nur studienplätze

Ja du Dreckpack mach mal den Schnabel zu! Ich weiß nicht auf was für einer Uni du warst und was du studiert hast aber ich kann es mir nicht leisten 3-4 mal die Woche zu arbeiten.Da würd ich mein Studium nicht schaffen! Und bei den 500 sind schon 1 mal dabei. Mit dem tollen Studenlohn von 6,70 und Trinkgeld. Wir sind in Deutschland und nicht im Paradies!!!!!

mama67
23.05.2005, 20:36
Karlfriedrich,
was kann ich denn dafür, wenn du so ein schlechter kellner bist, dass du nur son schlechtes ttpp hast!!

beispielrechnung für dich und alle anderen langsamrechner :diablo: :
500 orionen bei nem stundenlohn von 6 oironen bedeutet
84 arbeitsstunden/monat.
bei ner 8 std. schicht, bedeutet das 10,5 tage arbeiten.
wer also jeden 3. tag den arsch hoch kriegt hat diese 500 oironen schon.
dazu kommt jetzt, dass gier noch gar kein trinkgeld dabei ist.
bei mir war tipp immer mindestes genau so hoch wie der stundenlohn und wer richtig gut kellnert, kriegt auch nen höheren fixlohn!!
in der disse isses gleich nochmal viel besser.
8-10 oironen/nachtschicht + ordentlich tipp!!
das we ist halt hinüber aber es geht hier ja auch ums studieren und nicht ums feiern!!
und nochmal! wer nicht bereit ist fürs studium den hintern zu bewegen, sollen sich bitte auch nicht beschweren, wenn andere ihren nicht für sie bewegen wollen!!
massvolle studiengebühren sind angebracht, fair und sinnvoll!!

silver669
23.05.2005, 20:42
Wir sind in Deutschland und nicht im Paradies


genau, und das ist der grund warum studiengebühren sinn machen

mama67
23.05.2005, 20:46
silver669,
:daumen:
der war so gut, der hätte glatt von mir sein können :mrgreen: :respekt: :meister:

Karlfriedrich
23.05.2005, 20:58
ja jetzt hat er 500 Euro. Toll und weiter? Davo lebt man grad so! Keine Bücher, nix Studiengebühr, nix Semsterbeitrag. Ups und aufeinmal sind wir dann bei jeden 2 Tag arbeiten! Aber natürlich kann man dann auch noch volle Leistung bringen! Man Mama was war das für eine Milchmädchen Rechnung? Ach ja und Aufruf an alle Studenten im Forum Mama mal aufzuklären wieviel Geld sie wirklich haben. Mama hat nämlich in Timbuktu VWL studiert und kann jetzt uns erzählen wie das Leben wirklich kostet!!!! :hammer: :respekt:
Schuster bleib bei deinen Leisten. Also Mama geh wieder in dein gut sortiertes Schuhgeschäft und spiel Stilberater aber laß uns mit deinen wertvollen Lebensansichten in Ruhe! :diablo:

Barbara
23.05.2005, 21:03
Na, das wird ja ein heiterer Donnerstag..... :roll: :roll: :roll:

Karlfriedrich
23.05.2005, 21:16
Wiso ist doch kein Problem. Wen Mama wieder nervt rufen wir einfach die Freunde in Grün-Weiß. Die nehmen jemand der in durchsichtigen weisen Klamotten in lila Schuhen rumläuft gerne mit. Sowas wollen die glaub ich auch im Westerwald nicht! Und da wo die den dann hinbringen findet er sicher auch nette weiß gekleidete Damen und Herren die ihm gerne länger bei seinen aus dem Leben gegriffenen Weisheiten zu hören! :mrgreen:

mama67
23.05.2005, 21:18
Karlfriedrich,
jetzt offenbarst du endlich dein wahres gesicht und ansinnen!
1. tipp war nicht dabei!
2. die 500 euro stammen von DIR!!! ich habe lediglich mal vorgerechnet, wie wenig man tun muss, um 500 euro zu verdienen! das ist gar nix!!!
3. wenn jemand nicht bereit ist seine wochenenden zu opfern um eine bessere zukunft zu haben, ist keinen einzigen cent studiengebühr wert!
4. mainz liegt nicht in timbuktu!
5. ich weiß aus eigener erfahrung, dass zumindest 3 viertel aller studenten diese zeit eher genießen denn sie als chance zu begreifen vollgas zu geben und etwas besonderes zu ereichen!
mag sein, dass dieses verhältnis anner fh besser ist, an der uni ist es dfinitiv nicht so!
6. du hast den sinn einer studiengebühr offensichtlich nicht begriffen bzw. du willst ihn einfach nicht begreifen!!
die besten 100 informatik.studenten in deutschland bekommen in den usa nicht mal ne halbtagsstelle innem pc-einzelhandelsgeschäft!
wissenschaftlich orientierte studenten, die sic in den ersten semestern als leistungsstark und vielversprechend erweisen, gehen ins ausland! sogar auf anraten der eigenen fakultätsleitung, da sie sich an deutschlands unis einfach nicht im entsprechenden masse weiterentwickeln können!!
die letzten deutschen nobelpreisträger dieser disziplinen sind auch dementsprechend in den usa tätig!
das ist doch traurig! sehr traurig! auch das ist ein wichtiger grund für den niedergang deutschlands.
waren wir einst aushängeschild in sachen ausbildung, sind wir heute bestenfalls 2.-klassig!
das muss geändert werden! schnell!
und auch hier gilt: was nix kostet, taugt auch nix!!!

übrigens kannst du dir deine stammtischparolen sparen, wenn dir die argumente ausgehen!!

Karlfriedrich
23.05.2005, 21:33
@Mama Ich sagte 166 sind für viele Studenten viel Geld! Und sie müssten dafür mehr arbeiten, noch mehr arbeiten bedeutet weniger Zeit fürs Studium. Und dann dauert dieses länger.
So ich weiß nicht wie das früher war, aber seit dem man 650 Euro bei zulanger Studienzeit bezahlen muß sind viele der Lahmärsche weg. Ein weiteres Argument gegen mehr Arbeit: Bei dem heutigen Arbeitsmarkt sind gute Noten wichtiger! Und dafür braucht man Zeit!
Und für mich sind Studiengebühren einfach kein Weg. Sie sind nicht sozial und verstossen für mich gegen die Chancengleichheit. Das die Unis mehr Geld brauchen ist mir klar. Und der Witz ist doch: Früher waren wir auch erstklassig in der Ausbildung. Und sie hat nix gekostet! Das ganze ist doch mehr eine politische Entscheidung!
Aber um das ganze auch etwas auf eine andere Basis zu stellen: Ich werd dir Donnerstag meinen Studenplan mitbringen und dann wirst du einsehen das für mich z.B. mehr als einmal die Woche Arbeiten unmöglich ist!

mama67
23.05.2005, 21:41
Ich sagte 166 sind für viele Studenten viel Geld!

ist okay. für mich auch.


Und sie müssten dafür mehr arbeiten, noch mehr arbeiten bedeutet weniger Zeit fürs Studium. Und dann dauert dieses länger.

genau das sehe ich als ausrede! ein student hat die möglichkeit später MEHR zu verdienen, also muss er auch bereit sein während seines studiums MEHR zu tun!!
das ist natürlich meine eigene, persönliche, subjektive meinung!!!


Und für mich

so kann ich s akzeptieren! nur musst auch bereit sein, andere meinungen gelten zu lassen!


Früher waren wir auch erstklassig in der Ausbildung

warum? weil wir einen vorsprung diurch fleiß hatten! wir sind aber stehen geblieben und die anderen haben uns überholt!! ich befürchte, wir sind uns eher ein wenig zurück gegangen.....
wir müssen das stoppen und endlich wieder angreifen!!

silver669
23.05.2005, 21:46
Wen Mama wieder nervt rufen wir einfach die Freunde in Grün-Weiß.


wenn du pech hast, hat 8pack dienst... und dann bekommst gleich von 2 "großen" auf den hintern gehauen :lol:

flahexer
23.05.2005, 21:48
mach dir keine illusionen, die usa haben es zwar verdient ewigen dank fuer ihre hilfe zu erhalten, aber die haben alles doppelt und dreifach zurueckgezahlt bekommen


Wann hab ich geschrieben, dass wir den Amis noch was schuldig sind ? Es geht mir darum, dass die Amerikaner zu unrecht kritisiert werden. Was haben sie denn schlimmes getan? mehrere millionen unschuldiger menschen getoetet um eben diese zu befreien ? In Vietnam wollten sie den Kommunismus aufhalten, in Europa Hitler und im Irak haben sie einen Diktator beseitigt.
Nebenbei: Ich bin kein Amerikafan!


jo, das ist es was die befuerchtungen in mir weckt. haetten die anderen maechte den usa mit einem handelsembargo gedroht bzw. haetten sie es durchgezogen, waeren sie frueher oder spaeter am arsch gewesen, da kannste dir sicher sein. dann haetten sie noch mehr kriege zum wirtschaftsanschwung fuehren muessen.


Handelsembargo deshalb nicht, weil dann beide Partein am Arsch sind! Denkst du irgendwer is so blöd und führt sein Land in den Ruin, weil die Amerikaner Samdam beseitigen wollen? So blöd ist keine Regierung.
Und Kriege zum Wirtschaftsaufschwung? Muhahaha, Vietnam hat Amerika 1,5 Milliarden US Dollar gekostet, und was ham sie bekommen? Nichts! ja geiles beispiel, weil das der einzige krieg ist den sie verloren haben. willst du mir jetzt im ernst erzaehlen gewonnene kriege bringen keinen wirtschaftsaufschwung ? du kannst gerne lachen aber pass auf das du dich nicht laecherlich machst. JEDE besetzung bringt aufschwung, die in deutschland inkl. wiederaufbau und reperationskosten sowie schulden, genauso im irak 2x inkl. wiederaufbau + oelquellen. und du erzaehlst mir ich dreh dir die worte im munde um.
Es sind auch nicht mehr viele Länder über, die irgendwie Rohstoffe haben und keine Gegenwehr bieten würden. ja und ? das bedeutet doch nur das amerika in zukunft vllt. keine laender mehr, und ja ich benutze das wort weil es einfach zutrifft, ueberfaellt !



das ist alles sehr fern, aber wenn ich beispielsweise mal spekuliere, was passieren wuerde wenn sich die ostmaechte zusammenschließen, weiß ich nicht ob die usa da noch lachen wuerde.


Russland und China? Glaube ich kaum. Die Russen hassen China, weil sie von ihnen Wirtschaftlich deklassiert worden sind.
Außerdem: Krieg zwischen Großmächten = BOOM da muss man nicht drüber reden. Und weil BOOM wenn Krieg, nix krieg!

ach komm, jedes der beiden laender waere fuer die usa ein ernstzunehmender gegner, zusammen sowie allein.

Und jetzt dreh mir nicht wieder die Wörter im Halse um und blende mich nicht mit deiner super Rhetorik :mrgreen:

mama67
23.05.2005, 21:52
Karlfriedrich,

Sowas wollen die glaub ich auch im Westerwald nicht!

wie ich sehe, warst du noch nie im westerwald!
da gibt es dörfer mit 164 einwohnern, 2 nachnamen und alle sind geschwister, cousins, tanten und onkels.
weihnachten wird im kreis der familie bei den ältesten gefeiert.
es brennt also nur in 2 häusern licht :lol: :krank:

da machen die wegen meinem fummel keinen act!!

Karlfriedrich
23.05.2005, 21:52
Und du könntest mal einsehen das Studiengebühren nur die Armen belastet und sie weiter benachteiligt, reiche faule Säcke wird das ganze nicht kümmern.
Ich fände es besser wenn man es so machen würde, das jeder je nach Studiengang ein FreiSemesterkonto hat. Wenn dies aufgebraucht ist, muß man pro Semester 2000 Euro bis spätestens 5 Jahre nach Examen oder Diplom zahlen. Bricht man ein Studium nach mehr als 1 Semester ab sollten nochmal 10000 Euro drauf kommen.
Was meinst du wie schnell und fleisig die Leute dann wären. Denn dann hat jeder die selben Chancen und die Faulen dürfen die Rechnung zahlen.

Karlfriedrich
23.05.2005, 22:24
Willst du mir damit sagen das uns die Geschwister Babsi und Schnegge eingeladen haben???? :krank: Und das sagst du mir erst jetzt? )))
Aber jetzt versteh ich auch warum Babara mir dazu geraten hat Sportschuhe anzuziehen: Sie will da ich schneller bin als du! :mrgreen: Tja Mama einer muß sich halt opfern und da du ja der von uns mit den weicheren Gesichtszügen und den schöneren Schuhen bist! :hello2:

H.oly
23.05.2005, 22:28
mehrere millionen unschuldiger menschen getoetet um eben diese zu befreien ?

Wenn ich eine Million Menschen für die Freiheit eines Landes Opfern muss, um Erfolg zu haben. Warum nicht?
Es sind genug Deutsche gefallen im zweiten Weltkrieg, aber es war nötig um das Regime zu stürzen. In Kriegen kann man nunmal nicht chirogisch präzise den Tumor entfernen, sondern muss manchmal auch gesundes Gewebe rausschneiden.



du kannst gerne lachen aber pass auf das du dich nicht laecherlich machst. JEDE besetzung bringt aufschwung, die in deutschland inkl. wiederaufbau und reperationskosten sowie schulden, genauso im irak 2x inkl. wiederaufbau + oelquellen. und du erzaehlst mir ich dreh dir die worte im munde um.

Und du führst nur Beispiele an, die dir gefallen. Weißt du wie es In Russland aussah, nachdem sie den Krieg gewonnen haben??? Alles im Arsch!!! Die konnten nur üblerleben weil sie Millionen zur Zwangsarbeit gezwungen haben und alle nur für Essen gearbeitet haben. Irgendwann ging es wieder Bergauf, aber bestimmt nicht weil sie den Krieg gewonnen haben. Übrigens sollte das Vietnambeispiel verdeutlichen, dass deine gewinnbringenden Kriege gewaltig in die Hose gehen können.
Es ist Sinnlos darüber zu reden... warum hör ich nicht auf...



ja und ? das bedeutet doch nur das amerika in zukunft vllt. keine laender mehr, und ja ich benutze das wort weil es einfach zutrifft, ueberfaellt !

AMERIKA ÜBERFÄLLT KEINE LÄNDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



ach komm, jedes der beiden laender waere fuer die usa ein ernstzunehmender gegner, zusammen sowie allein.

Wo zum Teufel habe ich geschrieben das sie keine Gegner sind??? Mir geht es nicht um die Kampfkraft der Großmächte, sondern darum, dass keiner der Großmächte so dumm ist einen Krieg gegeneinander zu führen, ohne einen Grund zu haben.

Falls doch ist der Außgang egal, weil die Welt dann von oben bis unten in Schutt und Asche liegt.

flahexer
23.05.2005, 23:21
mehrere millionen unschuldiger menschen getoetet um eben diese zu befreien ?

Wenn ich eine Million Menschen für die Freiheit eines Landes Opfern muss, um Erfolg zu haben. Warum nicht?
Weil es wie bei deinem genialen beispiel Vietnam oder auch im Irak in die hose gehen kann ! oder ist der buergerkrieg und terror im irak gerade einbildung ? und du meinst im ernst das legt sich wenn die amerikaner da noch 2-3 jaehrchen drinhocken ? kann nicht dein ernst sein ...
Es sind genug Deutsche gefallen im zweiten Weltkrieg, aber es war nötig um das Regime zu stürzen. In Kriegen kann man nunmal nicht chirogisch präzise den Tumor entfernen, sondern muss manchmal auch gesundes Gewebe rausschneiden.



du kannst gerne lachen aber pass auf das du dich nicht laecherlich machst. JEDE besetzung bringt aufschwung, die in deutschland inkl. wiederaufbau und reperationskosten sowie schulden, genauso im irak 2x inkl. wiederaufbau + oelquellen. und du erzaehlst mir ich dreh dir die worte im munde um.

Und du führst nur Beispiele an, die dir gefallen. Weißt du wie es In Russland aussah, nachdem sie den Krieg gewonnen haben??? Alles im Arsch!!! Die konnten nur üblerleben weil sie Millionen zur Zwangsarbeit gezwungen haben und alle nur für Essen gearbeitet haben.

man holy sei doch bitte nicht so blind. meinst du im ernst immernoch die usa haette diesen krieg nicht aus wirtschaftlichen gruenden gefuehrt ? meinste der hauptgrund war dieser poplige diktator ? die amis haben doch genauso wenig interesse an der gerechtigkeit im irak wie die anderen westlich laender auch, sie greifen nur das ab was dabei herausspringt und gerade ein land wie deutschland kann sich einfach keine "unnoetigen" kriege erlauben ! natuerlich ist ein land was wirtschaftlich komplett am boden und unteranderem auch besiegt ist nicht in der lage sich nach einem knappen krieg an die wirtschaftliche spitze zu bringen. wie auch ohne grundlage ? in den usa oder anderen westlichen laendern ist diese grundlage aber da und du kannst dir ueberhaupt nicht vorstellen wieviele millionen bzw. milliarden in die amerikanischen kassen fließen seit kriegsende. glaub es mir oder nicht, aber die wirtschaftlichen aspekte wie oel oder wiederaufbau in diesem land sind auf keinen fall zu verachten ! sicher kostet es den staat geld baufirmen zu beauftragen, aber wenn die großen umsatz machen dadurch wird die wirtschaft wieder angekurbelt und so kommt es wieder am anderen ende des kreises an ...

Irgendwann ging es wieder Bergauf, aber bestimmt nicht weil sie den Krieg gewonnen haben. Übrigens sollte das Vietnambeispiel verdeutlichen, dass deine gewinnbringenden Kriege gewaltig in die Hose gehen können.

meine ? lol ! natuerlich kann es in die hose gehen und was sagt und das jetzt ? das es dumm ist solche kriege zu fuehren ? ja stimmt, ist es wenn man sich verschaetzt. und auch jetzt, 2 jahre danach ist im irak noch kein ende in sicht ! ich finde es doch gerade dumm solche kriege zu fuehren, warum erzaehlst du mir das ich damit recht habe ? abgesehen davon kann man glaube ich zwischen den usa und russland ein kleines bisschen differenzieren und muss nicht alles was ich sage verallgemeinern um es umdrehen zu koennen...

Es ist Sinnlos darüber zu reden... warum hör ich nicht auf...



ja und ? das bedeutet doch nur das amerika in zukunft vllt. keine laender mehr, und ja ich benutze das wort weil es einfach zutrifft, ueberfaellt !

AMERIKA ÜBERFÄLLT KEINE LÄNDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nein nein, die usa befreit die laender und diese sollten dafuer dankbar sein ... sie meinen es ja nur gut ne ...du kannst nicht einfach in ein land einfallen um dort alles umzudrehen, dass wiederspricht allen demokratischen prinzipien ! einerseits dort demokratie einfuehren und andererseits alles moegliche niedermetzeln und zerbomben, kein wunder das die bevoelkerung nicht unbedingt begeistert von diesem vorgang ist ! und du willst mir erzaehlen das ein attentat auf saddam oder dessen familie nicht moeglich gewesen waere ? :roll:



ach komm, jedes der beiden laender waere fuer die usa ein ernstzunehmender gegner, zusammen sowie allein.

Wo zum Teufel habe ich geschrieben das sie keine Gegner sind??? Mir geht es nicht um die Kampfkraft der Großmächte, sondern darum, dass keiner der Großmächte so dumm ist einen Krieg gegeneinander zu führen, ohne einen Grund zu haben.

Falls doch ist der Außgang egal, weil die Welt dann von oben bis unten in Schutt und Asche liegt.

ja das hab ich gesagt und darum gings mir.



edit :

ach ja nochmal eins, dieser krieg gegen den irak war ein praeventiv krieg, er sollte kurz und sauber ablaufen, eine aktion wie du sie dir vorstellst und was ist jetzt 2,3 jahre spaeter ? buergerkrieg, terror alles drum und dran was ein land erst wirklich zerstoert und spaltet ist da unten am start obwohl die usa immernoch dabei ist und schon ein "demokratisches" regime eingefuehrt hat ...

Barbara
24.05.2005, 08:09
Und das alles wegen ner Landtagswahl???
Der Erste, der hier nen Thread bei der nächsten Bundestagswahl aufmacht, wird von mir persönlich verhaftet!!!!! :twisted:

So, und jetzt kommt mal wieder runter!
Keiner von Euch hat wirklich Recht, weil die Wahrheit wie immer in der Mitte liegt !
Und Amerikaner werden nicht gehasst, so ein Quark!!!!
Jedenfalls nicht mehr oder weniger als alle anderen menschen dieser Welt.

Und daß es für Studenten einfach ist 500€ zu verdienen ist auch Quark, Ich hab´das selber mal 2 Jahre versucht und ich jobbe seit meinem 12. Lebensjahr um Kohle zu verdienen für Dinge wie Führerschein, Stereoanlage, Reitstunden, neben meiner ersten Ausbildung als gestaltungstechnischer Assistent habe ich 6 Tage die Woche Pferde gemistet und geputzt um Kohle für meine Wohnung zu verdienen,
während des Studiums habe ich in den Semesterferien gearbeitet, aber während der Vorlesungszeit wäre das Unmöglich gewesen, Quantitative und Qualitative Praktikas, Lernen für Klausuren und Collquien haben das nicht zugelassen.
Mag sein, daß das in einem anderen Studiengang möglich ist.
Und auch hier:
KarlFriedrich, Mama, ihr habt beide recht!
Nur ist es leider nicht so, daß sich Fleiß immer auszahlt. Man mag ja im einen oder anderen Fall mit Fleiß seinen Weg gehen, aber wenn ich mir anschaue, wieviel wir in meiner alten Firma geschuftet haben und im Durchschnitt 2 Gehaltsgruppen weniger bekommen haben - und sind dann aus geschäftspolitischen Beweggründen- trotz schwarzer Zahlen - geschlossen worden, und jetzt am neuen Standort lassen es die Leute bei viel mehr Geld viel langsamer angehen, heulen noch rum, wie beschwerlich alles unter dem neuen Besitzer geworden ist, dann kommt mir die Kot*e hoch!
Es ist eindeutig eine Frage, wo ich einen Job bekomme. Sitze ich dick in einer großen Industriefirma verdiene ich besser bei weniger Arbeit als in ner kleinen Klitsche.
Und unser System krankt ja nicht erst bei der Studienausbildung, sondern schon im Kindergarten.
Wer den Artikel im Stern über Sozialhilfeempfänger und Zusammenhang zwischen Herkunft und Bildungsmöglichkeiten gelesen hat, weiß, wovon ich rede....
Das Problem liegt darin, daß in Deutschland eben im Großteil nicht nach Leistung gezahlt wird, sondern Faulheit noch belohnt wird.
Und ich habe noch nie jemand seine Kohle geneidet, wenn er dafür gearbeitet hat, ich finde es nur widerlich, wenn jemand viel Kohle zur Verfügng hat, weil er/sie reiche Eltern hat/ nen gutbezahlten Job ohne große Anstrengung und dann den dicken Max markiert.

kaka
24.05.2005, 09:30
@flahexer: der terror ist doch nicht die schul der amerikaner. die alqaida würde egal wen angreifen, die usa ist nun mal der natürliche feind. und terrorgruppen müssen wohl auch bekämpft werden, da stimmst du doch zu ?!?!

du kritisierst die ganze zeit den irakkrieg, hast aber weder die rolle der eu begriffen noch kritisiert, noch eine alternative lösung vorgeschlagen. das ist natürlich auch schwer, weil es keine alternative nach 15 jahren un-spielchen mit saddam gab!


keiner bezweifelt, daß die usa eigene interessen hat. trotz allem finde ich es frech ihnen blinde zerstörungswut und geldgier zu unterstellen. was ist z.b. in mogadischu gewesen, war das auch geldgier? was war in jugoslwaien, gibt es da neuerdings öl? flahexer du solltest dir auch mal die argumente der anderen anschauen, als nur abzulehnen und vor allem mal auf fakten basierend und nicht nur auf vermutungen und subjektiven einschätzungen basierende statements abgeben.

kaka
24.05.2005, 09:31
@ babsie: ich bin der erste der zur bundestagswahl einen thread aufmacht :mrgreen: zum wahlsieg mit schampus!

clinke
24.05.2005, 09:37
Leute, ihr kommt vom Thema ab!!
Es ist einfach so das es verschiedene Meinungen gibt! Ihr könnt den anderen nicht überzeugen, hier wurde schon vieles 2-3fach gesagt! Es gibt keine "richtige", "gute" Lösung, jeder denkt anders und fertig!!

kaka
24.05.2005, 09:50
zum thema studienfinazierung: ich kenne kaum einen studenten, der nicht nebenbei at least 500 € verdient hat. und in den semesterferien bekommt man noch wesentlich mehr zusammen. das problem ist doch, daß die meisten studenten nicht auf lebensqualität verzichten wollen. die 500 € pro semester sind von jedem finanzierbar. wer 2,77 € pro tag nicht aufbringen kann, will es einfach nicht. der braucht dann auch nicht zu studieren.

silver669
24.05.2005, 09:55
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

In diesem Sinne, Peace!

Barbara
24.05.2005, 10:03
zum thema studienfinazierung: ich kenne kaum einen studenten, der nicht nebenbei at least 500 € verdient hat. und in den semesterferien bekommt man noch wesentlich mehr zusammen. das problem ist doch, daß die meisten studenten nicht auf lebensqualität verzichten wollen. die 500 € pro semester sind von jedem finanzierbar. wer 2,77 € pro tag nicht aufbringen kann, will es einfach nicht. der braucht dann auch nicht zu studieren.

Das Gemeine ist ja:
Wer arm ist, muß dazuverdienen, wer das Studium von zu Hause finanziert bekommt, kann sich ohne Probleme nur auf das Studium konzentrieren.
Und über Lebensqualität kann ich nur lachen!!!!
Während meiner Ausbildungen habe ich von der Hand in den Mund gelebt, trotz mind. 4 Stunden täglich arbeiten. Meinen Fiat Panda (mit 34PS) haben meine Eltern finanziert ( Versicherung und Abzahlen der Raten),
und Weggegangen bin ich da überhaupt nicht. Klamotten habe ich von ner Bekannten mit gleicher Kleidergröße und Kaufrausch aufgetragen.
Also erzähl mir nix, zumal Du nicht die Hintergründe der Einzelschicksale kennst. Man kann immer groß tumtönen wenn man pauschalisiert.
Es ist nun mal genau so, wei Clinke sagt!

kaka
24.05.2005, 10:11
babsie, dafür gibt es aber auch bafög. ich kenne ehrlich gesagt kaum fälle, in denen es studenten wirklich schlecht geht. der staat bietet schon sehr viele hilfen und vergünstigungen an, von mensa essen bis studentenwohnheim, billigen nahverkehrtickets etc. pp. dazu noch bafög und ein paar stunden arbeiten und alles ist in butter.

mama67
24.05.2005, 10:15
Und daß es für Studenten einfach ist 500€ zu verdienen ist auch Quark

das habe ich bereits rechnerisch widerlegt! es ist pipi einfach! und du führst ja noch hinzu:

während des Studiums habe ich in den Semesterferien gearbeitet,

na also! wer hat de3nn gesagt, dass dies nicht dazu zählt?! den verdienst durch 12 und du hast es auf den monat umgelegt!
und hier sagst du es ja gleich wie es wirklich ist und was ich ebenfalls sage:

Das Problem liegt darin, daß in Deutschland eben im Großteil nicht nach Leistung gezahlt wird, sondern Faulheit noch belohnt wird.

gilt das für studenten denn nicht?!
Karlfriedrich,


Und du könntest mal einsehen das Studiengebühren nur die Armen belastet und sie weiter benachteiligt

definitiv falsch!
auch studenten aus sozial schwachen schichten müssen ein recht und die möglichkeit auf ein studium an hochqualifizierten hochschulen haben.
diese studien sind dann, leistung vorausgesetzt, über stipendien erreichbar! es ist also eine verbesserung der möglichkeiten für alle!


reiche faule Säcke wird das ganze nicht kümmern.

stimmt!
das tut es heute aber auch nicht! für diese wird also nichts besser, sondern hat nur nen anderen namen.
kluge und lernwillige köpfe aus sozial schwächeren schichten können sich besser entwickeln!

und ein belohnungsmodell?! psychologisch sicherlich kein schlechter ansatz!
ob man jemand belohnen sollte, der sich einfach an die regeln hält?! ich weiß es nicht?!
einen versuch wäre es vieleicht wert!

kaka
24.05.2005, 10:23
und es gibt viele stipendien! ich hatte auch ein stipendium fürs studium, bzw. zwei und weiß daher, daß diese nicht unerreichbar sind.

clinke
24.05.2005, 10:24
Hasso Plattner:

http://focus.msn.de/magazin/magazin/heft21?page=3

Barbara
24.05.2005, 10:43
Zitat:

Und daß es für Studenten einfach ist 500€ zu verdienen ist auch Quark


das habe ich bereits rechnerisch widerlegt! es ist pipi einfach! und du führst ja noch hinzu: Zitat:

während des Studiums habe ich in den Semesterferien gearbeitet,

Nein, es ist eben NICHT pipieinfach!
Ich habe den ( gutbezahlten) Job in den Semesterferien bei Ford nur bekommen, weil meine Freundin da Chefsekretärin war. Ohne Beziehungen ist es nämlich schwer, an anständige Jobs für Studenten zu kommen!
Wäre bei mir auch was schwierig gewesen, Türsteher zu werden ( und bevor jetzt ne Bemerkung kommt a la: an Dir wäre ja keiner vorbeigekommen, Du hast die Tür verstopft!: Damals wog ich 60 kg....), und Thekenschlampe bist Du auch nur über Beziehungen geworden. Das mag zu Deiner Zeit anders gewesen sein, jetzt ist es aber wieder schwieriger.
Ich war immer arbeitswillig, aber gute Jobs gab es nur über Vitamin B!!!!
Und deshalb ist es eben nicht einfach, 500€ im Monat zu verdienen!!!!

Jewel_Deluxe
24.05.2005, 10:47
@babsy :daumen: sehe ich auch so. damals habe ich das studium auch nicht machen können. mir hat das geld gefehlt und jetzt bin ich zu alt. ich hätte es mir ganz einfach nicht leisten können.

mama67
24.05.2005, 10:50
Jewel_Deluxe,
das stimmt doch so bei dir nicht!
hättest du die prioritäten anderst gesetzt bzw. statt dessen unterstützung bekommen, hättest es machen können!

Barbara
24.05.2005, 10:52
Ach Juwel, zu alt ist man erst, wenn man in der Kiste liegt, aber je älter, desto schwieriger..dennoch nicht unmöglich!!!! :kollega:

Jewel_Deluxe
24.05.2005, 10:56
dann schon. trotzdem war es für mich ein luxus, den ich mir nicht leisten konnte.

kaka
24.05.2005, 11:02
sorry, aber das halte ich bei unseren bafög bestimmungen und den zuverdienstmöglichkeiten für blödsinn!

wenn du zuhause gewohnt hättest oder in einer kleinen wg bzw. studentwohnheim, wäre das auf jeden fall möglich gewesen.

Barbara
24.05.2005, 11:08
kaka,
ist jetzt mal gut! Du kennst Juwels Umstände doch gar nicht!
Und mein Einzug ins Studentenwohnheim hat mich 1988 schlappe 241,95 DM im Monat gekostet...und da hat man noch nix zum Fressen....und Bafög habe ich noch bis vor 4 Jahren abgezahlt, wobei ich ca. 500 DM bekommen habe....für 2 Jahre.

mama67
24.05.2005, 11:19
manchmal sind die umstände sicherlich schwierig.

man muss dem studium tatsächlich die absolute priorität einräumen und, wenn du das nicht tust, und statt dessen z.b. private angelegenheiten vorziehst, kann es auch mal unmöglich werden!
das liegt aber an einem selbst!!

kaka
24.05.2005, 11:20
Jetzt mal nur als beispiel babsie: wenn man in einer stadt wohnt, die eine uni oder fh hat, dann kann man bei seinen eltern wohnen bleiben, meistens muss man denen auch nichts für s essen zahlen. Was bleibt da noch zu finanzieren? Ein paar bücher, eventuell eine monatskarte. Wenn diejenige dann noch ein paar stunden arbeitet, was als student absolut machbar ist, verdient sie nebenbei noch locker 500 € im monat. Dazu kommt noch das bafög, daß je nachdem auch zwischen 300 und 450 € beträgt. Und jetzt erzähl mir bitte noch einmal, daß man sich das studium in d. nicht leisten könnte....

http://img273.echo.cx/img273/3706/bullshit8pv.th.jpg (http://img273.echo.cx/my.php?image=bullshit8pv.jpg)

Barbara
24.05.2005, 11:38
Meine Eltern wohnen aber auf dem platten Land, Krefeld und Paderborn waren z.Zt. die einzigen Stadte, in denen Lackchemie angeboten wurde, da mußte ich umziehen, essen dann natürlich auch bezahlen.
Mein Freund wohnte in Köln, da bin ich schon nur am WE hin,
Sprit fürs Auto mußte ich selbst bezahlen, Schuhe ( Klamotten hatten wir ja bereits geklärt), Tampons, Zahnpaste, Pille, hastenichtgesehen....da kommt doch was zusammen!!!!
Und mein Semesterferienjob war in Köln, also 6 Monate im Jahr Wohngeld für ne Wohnung, die ich da nicht genutzt habe, in der Zeit lebte ich dann bei meinem Freund, der selber wenig verdient hat und mußte auch da mein Essen und den Rest selber finanzieren.....

flahexer
24.05.2005, 11:46
@flahexer: der terror ist doch nicht die schul der amerikaner. die alqaida würde egal wen angreifen, die usa ist nun mal der natürliche feind. und terrorgruppen müssen wohl auch bekämpft werden, da stimmst du doch zu ?!?!

natuerlich ist der buergerkrieg im irak zum teil schuld der amerikaner. ja terrorgruppen muessen bekaempft werden, aber ein buergerkrieg und der terror dort ist heftiger geworden bzw. durch den ueberfall der amerikaner entstanden !!

du kritisierst die ganze zeit den irakkrieg, hast aber weder die rolle der eu begriffen noch kritisiert, noch eine alternative lösung vorgeschlagen. das ist natürlich auch schwer, weil es keine alternative nach 15 jahren un-spielchen mit saddam gab!

doch beispielsweise waeren attentate auf ihn moeglich gewesen, erinner dich an die geschichte mit chile ... außerdem bestand kein akuter grund den irak anzugreifen, warum also das ploetzliche interesse der usa an einem krieg ?


keiner bezweifelt, daß die usa eigene interessen hat.

doch holy z.b. er stellt sie dar als waeren sie die großen retter allermoeglichen laender.

trotz allem finde ich es frech ihnen blinde zerstörungswut und geldgier zu unterstellen.

nein keine blinde zerstoerungswut, aber sicherlich wirtschaftliche interessen.

was ist z.b. in mogadischu gewesen, war das auch geldgier? was war in jugoslwaien, gibt es da neuerdings öl?

wann habe ich behauptet jeder militaerische eingriff der usa aller zeite waere schlecht gewesen. hoer auf mir sachen zu unterstellen ...

flahexer du solltest dir auch mal die argumente der anderen anschauen, als nur abzulehnen und vor allem mal auf fakten basierend und nicht nur auf vermutungen und subjektiven einschätzungen basierende statements abgeben.

ach komm schon, was soll jetzt der schrott. deine meinung ist doch genauso subjektiv, das hat eine meinung nun mal so an sich. mehr fakten als ich bringst du auch nicht. noch mal eine frage zu der meinung von dir die usa sei finanziell unabhaengig, weil sie ja ein hoeheres einkommen haben als die gesamte eu zusammen wie du meinst :

warum bittet die usa alle anderen nato mitglieder ihre beitraege zu erhoehen weil sie ihre nicht mehr halten koennen ? warum bittet die usa um hilfe beim wiederaufbau im irak ?

das ist doch alles humbug, als ob die usa ohne eu lange noch auf diesem level existieren koennte.

kaka
24.05.2005, 11:49
aber das sind wieder private umstände, denn du wolltest ja zu deinem freund fahren! ein auto ist ebenfalls kein muß für einen studenten. bei einer wg bzw. einem platz im studiwohnheim zahlt man auch nicht viel, so daß man die zeit in der man in den semesterferien arbeitet, gut überbrücken kann.

ich sage nicht, daß es eifnach ist, aber es stimmt einfach nicht, daß ein studium für sozialschwache nicht möglich wäre.

Barbara
24.05.2005, 11:56
DOCH; DU BESSERWISSER!!!!!
Das Auto brauchte ich zwingend, um zu meinen Eltern zu kommen, wie ich scon sagte, die wohnen auf dem platten Land, außerdem kam ich zu Ford/ Entwicklungszentrum mit dem Auto in 20 minuten , mit öffentlkichen Verkehrsmitteln in 2 Stunden, abgeseghen davon, daß die Monatskarte dahin teurer gewesen wäre, als mein Sprit.
Und soll ich vielleicht meinem Freund sagen: War nett, Dich kennengelernt zu haben, aber ich will jetzt studieren, da kann ich mir Dich nicht mehr leisten???
Sei doch bitte mal realistisch und mach´hier nicht so nen unhaltbaren Firlefanz!

Jewel_Deluxe
24.05.2005, 11:58
babsy, süße nicht aufregen, dass ist es nicht wert. es hat nun mal jeder seine eigene meinung.

mama67
24.05.2005, 12:31
Mein Freund wohnte in Köln, da bin ich schon nur am WE hin,

deine entscheidung! wo isser jetzt?! war also unnötig!


Tampons, Zahnpaste, Pille, hastenichtgesehen

fahr nicht zum freund und du kannst die pille (und die zahnpasta :lol: ) wschon mal sparen!
für die kleinen blutsauger finden wir natürlich eher schwerlich ersatz!


Und mein Semesterferienjob war in Köln, also 6 Monate im Jahr Wohngeld für ne Wohnung, die ich da nicht genutzt habe, in der Zeit lebte ich dann bei meinem Freund, der selber wenig verdient hat und mußte auch da mein Essen und den Rest selber finanzieren.....

wieder deine entscheidung! hätetst am studienort intensiver suchen müssen! aber nein, frau babs muss ja bei nem typen wohnen, der 1. schlecht sticht und 2. noch nicht mal für sein versagen bezahlen kann!!
gute wahl!!


Das Auto brauchte ich zwingend, um zu meinen Eltern zu kommen,

hatten deine eltern kein auto?! dann konnten sie doch auch zu dir kommen!


daß die Monatskarte dahin teurer gewesen wäre, als mein Sprit.

fahrrad?! Fahrgemeinschaft?!


Und soll ich vielleicht meinem Freund sagen: War nett, Dich kennengelernt zu haben, aber ich will jetzt studieren, da kann ich mir Dich nicht mehr leisten???

hat er das später gesagt oder wie kommst auf diesen text?! :diablo:

Jewel_Deluxe
24.05.2005, 12:34
typisch mann, immer eine ausrede auf lager. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

kaka
24.05.2005, 12:39
@ mama: :mrgreen:

Barbara
24.05.2005, 12:42
und du kannst die pille (und die zahnpasta ) wschon mal sparen

Die Pille nehme ich , weil ich androgenen Haarausfall habe, und sie aus medizinischen Gründen nehmen muß.

Nee, am Studienort ( also in Krefeld) gibt es keine Semesterferienjobs , die auch nur ansatzweise an den bei Ford gekommen wären, zumal ich so schon den Fuß in der Tür hatte, für einen Job nach dem Studium!



hatten deine eltern kein auto?! dann konnten sie doch auch zu dir kommen!

Spinnst Du? Dann muß ich die ja auch noch mitfüttern, außerdem, wo hätte ich denn dann meine Wäsche waschen sollen???



fahrrad?! Fahrgemeinschaft?!

Hast Du schon mal versucht, in Köln Fahrrad zu fahren, dann auch noch 20 km im anständigen Dress????
Fahrgemeinschaft? Quark! Im Entwicklungszentrum arbeuíteten damals gerade 2500 Leute, und die alle nicht um die Ecke.Da hätte ich ja auch Kohle für gezahlt.


Und soll ich vielleicht meinem Freund sagen: War nett, Dich kennengelernt zu haben, aber ich will jetzt studieren, da kann ich mir Dich nicht mehr leisten???


hat er das später gesagt oder wie kommst auf diesen text?!

Nee, mit dem hab´ich Schluß gemacht....und der Grund war nicht, daß er schlecht im Bett war.....

So und jetzt zum letzten Mal ( denn das ganze verkommt hier gerade zum Mama- und Kaka wollen rumnölen-Thread):
Das ist alles unrealistisch und hat nix mit dem wahren Leben zu tun!!!
Mal abgesehen davon, daß ich ja durchaus finanziell klargekommen bin, aber ich hasse so verallgemeinerungen wie: Wenn man nur will, dann klappt alles.....na dann...brat mir mal nen Schneeball...und zwar schön kross!!!!! :diablo:

mama67
24.05.2005, 12:44
Mal abgesehen davon, daß ich ja durchaus finanziell klargekommen bin

ich freue mich, dass du letztendlich doch noch einsichtig geworden bist :diablo:

Jewel_Deluxe
24.05.2005, 12:45
*perfekt* babsy lach

...brat mir mal nen Schneeball...und zwar schön kross!!

...... ich lach mich weg

Karlfriedrich
24.05.2005, 13:34
@Mama, wenn du hier schon so klugscheisern willst bitte:
Find bitte einen anständig bezahlten Job in Bochum. Und gib bitte bei der Jobsuche an das du Student bist und somit nicht immer arbeiten kannst! Und dann setz dich gegen die ganzen Arbeitslosen durch die immer können und jeden Stundenlohn nehmen!
Werdet doch endlich mal realistisch. Vor 5 Jahren war es einfach einen Job zu bekommen. Inzwischen ist das nicht mehr.
Aber was mich mal interresieren würde ist:
Was haben den unsere beiden Nöhlbacken studiert und wo?
Zufällig Bwl in einer reichen Stadt mit genügend Jobs???
Und sorry Jungs aber bei Bwl arbeite ich auch 3-4 Tage die Woche. Bei sowas wie Mathematik und Physik schafft ihr das auch nicht mehr!

H.oly
24.05.2005, 13:44
natuerlich ist der buergerkrieg im irak zum teil schuld der amerikaner. ja terrorgruppen muessen bekaempft werden, aber ein buergerkrieg und der terror dort ist heftiger geworden bzw. durch den ueberfall der amerikaner entstanden !!


Weißt du, die Terrorgruppen haben eine Gemeinsamkeit mi dir: Beide Parteien haben das Feindbild der Amerikaner! Deine Argumentation besteht nur aus Anschuldigen und Vermutungen.
Für den Terror sind bestimmt nicht die Amerikaner verantwortlich. Jetzt wirst du sagen: Klar sind sie das!!!! SIE HAM DAS LAND ÜBERFALLEN!!!! Fakt ist doch, dass das Land von einem Diktator befreit wurde und das Volk an sich jetzt frei ist, die Extremisten machen die Hoffnungen auf Freiheit kaput, schade, aber zwingen die Amerikaner die Terroristen das zu tun??? Wohl kaum!


doch beispielsweise waeren attentate auf ihn moeglich gewesen, erinner dich an die geschichte mit chile ... außerdem bestand kein akuter grund den irak anzugreifen, warum also das ploetzliche interesse der usa an einem krieg ?

Ein Attentat war nicht möglich, da die Amerikaner innerhalb des Landes keinen Einfluss hatten. Wenn Sadam ausgeschaltet wäre, dann wäre das ganze Land untergegangen, weil die Extremen Gruppen um die Herrschafft gekämpft hätten. Nichts hätte sich verbessert. UND DAS MEIN FREUND IST EIN FAKT!



doch holy z.b. er stellt sie dar als waeren sie die großen retter allermoeglichen laender.

Ach ja? Wo habe ich dass behauptet? Du spielst dich wieder ganz schön auf. Der letzte Irakkrieg war ja wohl einer der wenigen Fragwürdigen Kriege, der Amerikaner.
Das sie nicht nur Samdam entfernen wollten aus reinem Eigennutz ist mir auch klar. Aber das Samdam jetzt weg ist zählt! Nebenbei kann es uns nur Recht sein, dass die Amerikaner jetzt einen Stützpunkt im nahen Osten haben, denk mal nach warum!


das ist doch alles humbug, als ob die usa ohne eu lange noch auf diesem level existieren koennte.

Na und? Ohne die USA als Partner ist die EU sicher eher am Boden als die USA.


Zum Gewinn diese Krieges:
-Kosten auf Seiten der USA 78Milliarden US-Doller
-Geschätze Kosten für den Wiederaufbau ca. 28Milliarden
-Kosten für den Millitäreinsatz der USA im Irak 2-4Milliarden Dollar pro Jahr

So, du siehst der Wiederaufbau bringt keinen Gewinn. Jetzt wirst du sagen: DAS ÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!! Das dürfen die Amerikaner weiterhin von den Irakern kaufen. Sie haben jetzt nur die Kontrolle über die Quellen und wissen, dass sie weiterhin beliefert werden.
Toller wirtschaftlicher Gewinn, dass muss ich schon sagen.

kaka
24.05.2005, 14:17
@Mama, wenn du hier schon so klugscheisern willst bitte:
Find bitte einen anständig bezahlten Job in Bochum. Und gib bitte bei der Jobsuche an das du Student bist und somit nicht immer arbeiten kannst! Und dann setz dich gegen die ganzen Arbeitslosen durch die immer können und jeden Stundenlohn nehmen!
Werdet doch endlich mal realistisch. Vor 5 Jahren war es einfach einen Job zu bekommen. Inzwischen ist das nicht mehr.
Aber was mich mal interresieren würde ist:
Was haben den unsere beiden Nöhlbacken studiert und wo?
Zufällig Bwl in einer reichen Stadt mit genügend Jobs???
Und sorry Jungs aber bei Bwl arbeite ich auch 3-4 Tage die Woche. Bei sowas wie Mathematik und Physik schafft ihr das auch nicht mehr!


so what, ich habe bwl studiert, allerdings in 7 semestern mit post graduate mein lieber ;) ich hatte auch keine zeit zu arbeiten, dafür hatte ich ja stipendien. und in den semesterferien habe ich bei allenmöglichen firmen gearbeitet bzw. praktikum gemacht, die haben gut gezahlt und meistens eine wohnung gestellt.
bochum? naja, ein paar km weiter, z.b. bei thyssen ;)

Karlfriedrich
24.05.2005, 14:33
ich habe bwl studiert

Danke.


ich hatte auch keine zeit zu arbeiten, dafür hatte ich ja stipendien

Oh nein was leß ich da: Er HATTE KEINE ZEIT??????
So Kaka dann tu uns doch mal den Gefallen und red nicht bei Sachen mit die du aus eigener Erfahrung nicht kennst. Du hattest für Bwl schon keine Zeit zum Arbeiten. Sorry aber Bwl gehört nicht zu den wirklich schweren Studiengängen. Und du hast selber nie arbeiten müssen. Also was redest du über Leute mit die kein Stipendium haben und arbeiten müssen? Das ist einfach nur arrogantes Geschwätz! Und auch andere Leute hätten gerne die Zeit um mit cum laude abzuschliessen!

kaka
24.05.2005, 14:47
was kann ich dafür wenn du ein brotloses studium anfängst und keine jobs in bochum findest. auch das war eine persönliche entscheidung! und wenn du kein stipendium hattest, kann ich auch nichts dafür :mrgreen: du musst deine frustrationen nicht auf mich kanalisieren. bwl ist auch nicht mein traumstudium gewesen, aber ich habe es aus vernunft studiert. vielleicht hättest du deine studienwahl einfach überdenken sollen, dann würdest du inzwischen auch geld verdienen ;)

silver669
24.05.2005, 15:10
na dann...brat mir mal nen Schneeball...und zwar schön kross!!!!!


kein problem. jeder chinese in düsseldorf kann das mit ner kugel vanille-eis.. warum nicht auch mit nem schneeball?! 8-)

flahexer
24.05.2005, 15:23
natuerlich ist der buergerkrieg im irak zum teil schuld der amerikaner. ja terrorgruppen muessen bekaempft werden, aber ein buergerkrieg und der terror dort ist heftiger geworden bzw. durch den ueberfall der amerikaner entstanden !!


Weißt du, die Terrorgruppen haben eine Gemeinsamkeit mi dir: Beide Parteien haben das Feindbild der Amerikaner!

vorsicht kollege, dass habe ich nie gesagt und es ist auch nicht so !

Deine Argumentation besteht nur aus Anschuldigen und Vermutungen.
Für den Terror sind bestimmt nicht die Amerikaner verantwortlich. Jetzt wirst du sagen: Klar sind sie das!!!! SIE HAM DAS LAND ÜBERFALLEN!!!! Fakt ist doch, dass das Land von einem Diktator befreit wurde und das Volk an sich jetzt frei ist, die Extremisten machen die Hoffnungen auf Freiheit kaput, schade, aber zwingen die Amerikaner die Terroristen das zu tun??? Wohl kaum!

und was zur hoelle aendert es an der vorhersehbaren tatsache DAS es dem land noch VIEL schlechter geht als vorher ? und das das der krieg weiter tobt obwohl saddam und sein regime weg ist ?



doch beispielsweise waeren attentate auf ihn moeglich gewesen, erinner dich an die geschichte mit chile ... außerdem bestand kein akuter grund den irak anzugreifen, warum also das ploetzliche interesse der usa an einem krieg ?

Ein Attentat war nicht möglich, da die Amerikaner innerhalb des Landes keinen Einfluss hatten. Wenn Sadam ausgeschaltet wäre, dann wäre das ganze Land untergegangen, weil die Extremen Gruppen um die Herrschafft gekämpft hätten.

und jetzt ? was ist jetzt anders, als das sie noch da sind und irgendeine machtlose regierung einsetzen ?

Nichts hätte sich verbessert. UND DAS MEIN FREUND IST EIN FAKT!

und NICHTS hat sich gebessert außer das hussein raus ist und das ist auch fakt ... und das was es bisher gebracht hat bzw. eigentlich bringen sollte war die opfer nicht wert !



doch holy z.b. er stellt sie dar als waeren sie die großen retter allermoeglichen laender.

Ach ja? Wo habe ich dass behauptet? Du spielst dich wieder ganz schön auf. Der letzte Irakkrieg war ja wohl einer der wenigen Fragwürdigen Kriege, der Amerikaner.

ach tatsaechlich ? ich halte es generell fuer fragwuerdig jemanden zu unterstuetzen, zu foerdern und aufzubauen um ihn spaeter als allgemeingefaehrlich abzustempeln und aufgrund dessen ein land zu ueberfallen !

Das sie nicht nur Samdam entfernen wollten aus reinem Eigennutz ist mir auch klar. Aber das Samdam jetzt weg ist zählt! Nebenbei kann es uns nur Recht sein, dass die Amerikaner jetzt einen Stützpunkt im nahen Osten haben, denk mal nach warum!


das ist doch alles humbug, als ob die usa ohne eu lange noch auf diesem level existieren koennte.

Na und? Ohne die USA als Partner ist die EU sicher eher am Boden als die USA.

das stimmt, aendert aber nichts daran.

Zum Gewinn diese Krieges:
-Kosten auf Seiten der USA 78Milliarden US-Doller
-Geschätze Kosten für den Wiederaufbau ca. 28Milliarden
-Kosten für den Millitäreinsatz der USA im Irak 2-4Milliarden Dollar pro Jahr

So, du siehst der Wiederaufbau bringt keinen Gewinn.

du verstehst nicht wieso es gewinn bzw. einen aufschwung bringt stimmts ? musst du auch nicht ...

Jetzt wirst du sagen: DAS ÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!! Das dürfen die Amerikaner weiterhin von den Irakern kaufen. Sie haben jetzt nur die Kontrolle über die Quellen und wissen, dass sie weiterhin beliefert werden.

jaja, sie haben NUR die KONTROLLE ueber die quellen. ueberleg dir mal was mit dem preis geschehen ist und was sich auf dauer dadurch fuer die usa aendert.

Toller wirtschaftlicher Gewinn, dass muss ich schon sagen.

stimmt.


nochmal dazu die usa ueberfallen keine laender : wie bezeichnest du denn das ungefragte, ungewollte militaerische angreifen und besetzen eines landes ?

mama67
24.05.2005, 15:27
wie bezeichnest du denn das ungefragte, ungewollte militaerische angreifen und besetzen eines landes ?

ääähhhhh..... unerwarteter besuch :?: :!: :gruebel: :diablo: :lol:

Semjon
24.05.2005, 15:31
Flahexer, wie wäre es wenn du mal ein paar Fakten für deine Behauptungen bringst, es nervt ganz gewaltig.
Zuallerersteinmal will ich sehen wo es den Irakern VIEL schlechter geht als vor dem Krieg. Und komm mir jetzt bloss nicht mit den bekackten Zdf Tagesthemen und Sprüchen als "Da geht jeden Tag ne Bombe hoch"

Jmd der solche Behauptungen einfach aufstellt, mit so einem kann man garnicht diskutieren.

Und keine Ausflüchte jetzt, gib mir Fakten oder nimm es zurück.

kaka
24.05.2005, 15:34
ach flahexer...du musst noch viel lernen mit deinen 16 jahren...du meinst also, daß man saddam an der macht hätte lassen sollen, da die jetzige situation noch keine demokratie wie deutschland ist, oder was?!
hey, lass uns lieber unseren diktator behalten, der bringt zwar menschen um und jeden tag verschwinden ein paar hudnert spurlos, aber das ist besser, als durch die böse usa besetzt zu werden.
meinst du in d. war alles perfekt, nachdem hitler und co beseitigt wurden? leute wie du haben keine gegenvorschläger, aber immer etwas zu kritisieren. typisch europäisch halt, lamentieren, lamentieren - nur wenn s darauf ankommt, kommt nix.

Massetier666
24.05.2005, 15:34
Irgendwie erstaunlich, wie manche Leute von der Landtagswahl in NRW auf den Irak kommen... :roll:

mama67
24.05.2005, 15:36
ist denn keine landtagswahl im irak :?: :!: :gruebel:

Karlfriedrich
24.05.2005, 15:37
wenn du ein brotloses studium anfängst

Maschienenbau brotlos??? Äh ja ne...is klar!


dann würdest du inzwischen auch geld verdienen

Ja weil ich auch schon fertig bin???
Kommen da auch noch Argumente oder bleibt es bei den tollen Aussagen?

Massetier666
24.05.2005, 15:38
Nee, Kreistagswahl... :roll:

flahexer
24.05.2005, 15:40
was willst du denn von mir hoeren ? wieso sind die nachrichten aus dem zdf unauthentisch oder unserioes ? wenns auf rtl II koemmen wuerde koenntest du was sagen !
meinst du den gehts gut da unten ? nein auch nicht besser als vorher ! eure aussagen allen laender die die usa angegriffen haetten wuerde es jetzt gut gehen oder wuerden funktionieren sind auch schwachfug, oder warum muss man erst 3 mal in den irak dafuer ?

hast du vllt. mal heute nachrichten gesehen ? jeden tag kommen neue nachrichten ueber terror guck mal :

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. einfach mal 3 sek gegoogelt.

jeder von euch sieht verschiedene dinge ein und verneint andere. pro amerika beißt sich untereinander, obwohl ich auch nicht kontra bin.


edit : kaka sieh mal, krieg machen wenn kein sofortiger gegenvorschlag besteht ist dumm ! man kann nicht gewaltsam in die entwicklung eins landes eingreifen, es sei denn es gefaehrdet andere oder es besteht krieg zwischen voelkern. in deutschland hat auch NIEMAND eingegriffen als hitler an die macht kam falls du dich erinnerst, noch nichteinmal als oesterreich einfach in das deutsche reich eingefuehrt wurde. und jetzt erzaehl mir nicht das ist was anderes und sie wollten unbedingt saddam stuerzen um das land zu retten. das war NICHT der grund dieses krieges. und er wurde noch nichteinmal als solches angegeben ! außerdem habe ich gegenvorschlaege gemacht, abgesehen davon das es nicht meine aufgabe ist sich gegenvorschlaege auszudenken ...

H.oly
24.05.2005, 15:45
ach tatsaechlich ? ich halte es generell fuer fragwuerdig jemanden zu unterstuetzen, zu foerdern und aufzubauen um ihn spaeter als allgemeingefaehrlich abzustempeln und aufgrund dessen ein land zu ueberfallen !


Das war ein schönes Eigentor.



du verstehst nicht wieso es gewinn bzw. einen aufschwung bringt stimmts ? musst du auch nicht ...


Dieser Krieg hat wenn nur der Rüstungsindustrie ein Aufschwung gebracht. Der Staat hat da garnichts von.
Und danke für die Blumen :roll: es ist immer wieder schön solch einen qualifizierten Gesprächspartner zu haben...

kaka
24.05.2005, 15:47
das hat ja auch niemand bestritten, trotz allem ist der verweis darauf, daß es den eluten jetzt schlechter geht als unter saddam eine subjektive, höchts unglaubwürdige spekulation, die mit keinen fakten untermauert wurde.

flahexer
24.05.2005, 15:50
ach tatsaechlich ? ich halte es generell fuer fragwuerdig jemanden zu unterstuetzen, zu foerdern und aufzubauen um ihn spaeter als allgemeingefaehrlich abzustempeln und aufgrund dessen ein land zu ueberfallen !


Das war ein schönes Eigentor.

von der usa, ja.



du verstehst nicht wieso es gewinn bzw. einen aufschwung bringt stimmts ? musst du auch nicht ...


Dieser Krieg hat wenn nur der Rüstungsindustrie ein Aufschwung gebracht. Der Staat hat da garnichts von.

ne ne, der wiederaufbau bringt keine aufschwung fuer die bauindustrie ...

Und danke für die Blumen :roll: es ist immer wieder schön solch einen qualifizierten Gesprächspartner zu haben...

du hast recht, die usa ueberfallen keine laender, fuehren keine wirtschaftskriege und wollen nur befreien und missionieren. danke fuer das gespraech ...

silver669
24.05.2005, 15:50
wieso sind die nachrichten aus dem zdf unauthentisch oder unserioes ? wenns auf rtl II koemmen wuerde koenntest du was sagen !


grundsätzlich ist es erst einmal egal, welcher sender involviert ist. stichwort ist hier der NACHRICHTENWERT der von den SENDERN festgelegt wird. wenn die medien also BILD/DRUCK/TON eine nachricht für nicht sendenswert halten - da der sender die meinung des hörers/sehers/lesers vorweg nimmt- dann kommt da auch nix.
letztendlich entscheiden die medien was du siehst.
die realität kann da manchmal anders aussehen.

flahexer
24.05.2005, 15:52
das hat ja auch niemand bestritten, trotz allem ist der verweis darauf, daß es den eluten jetzt schlechter geht als unter saddam eine subjektive, höchts unglaubwürdige spekulation, die mit keinen fakten untermauert wurde.

doch buergerkrieg. und der existiert dort ebenso wie der terror. zu sagen es geht ihnen besser ist viel einfach und ueberhaupt nicht aktuell begruendet. euer einziges argument bleibt saddam.

kaka
24.05.2005, 15:55
und die 1,5 millionen tote - mindestens + ca 500.000 vermisste. dein einziges argument bleibt eine islamische terrorgruppe. es gibt kein bürgerkrieg im irak, falls du es noch nicht mitbekommen hast, sind es hauptsächlich nicht-iraker, die die terrorzellen bilden.

also, wo bleiben die fakten?

H.oly
24.05.2005, 15:58
Nebenbei starben durch die Angriffe der Amerikaner NUR ca. 100.000 Zivilisten. Wer hat mehr auf dem gewissen? Sadam, oder Die Amis???

flahexer
24.05.2005, 16:08
selbstverstaendlich saddam hussein. der vergeltungsschlag und die damit verbundene demokratisierung afghanistans war verglichen zum irak beispielsweise auch ok. weil von dort akute gefahr ausging und auch schon formen annahm ! aber wenn alle laender das so angehen wuerde waere ueberall und ununterbrochen KRIEG !

edit : was redest du kaka ? wie kommst du darauf das die muslimischen gruppen sich nicht untereinander bekaempfen wuerden und es tausende von rebellen gibt ?

kaka
24.05.2005, 16:11
aha tausende rebellen machen also einen bürgerkrieg? und woher hast du bitte die info, daß sich die islamisten untereinander bekämpfen würden? quelle!!!!

kaka
24.05.2005, 16:12
immer mehr behauptungen, immer noch keine quelle. so braucht man gar nicht mit dir zu reden...

flahexer
24.05.2005, 16:12
nachrichten, radio, fernsehen, internet. woher soll man seine infos denn sonst bekommen wenn nicht von dort, du bekommst sie schließlich auch nicht aus dem irak weil du hinfaehrst oder dort informanten hast ...

kaka bitte hoer auf so unglaublich arrogant daherzureden und so zu tun als ob deine behauptungen oder meinungen aus allererster hand kaemen. so etwas provoziert ungemein. :roll:

du frisst dich darauf fest zu sagen ich haette keine quellen, aber wo bleiben die eigenen ? wo habt ihr eure zahlen her ...

mama67
24.05.2005, 16:16
flahexer,

wie kommst du darauf das die muslimischen gruppen sich nicht untereinander bekaempfen wuerden und es tausende von rebellen gibt ?

das ist aber faktisch kein bürgerkrieg!

den leuten geht es nach wie vor schlecht!

die einzige änderung, die ich séhe ist, sie haben die chance auf besserung!
die war vorher nicht gegeben!

flahexer
24.05.2005, 16:17
flahexer,

wie kommst du darauf das die muslimischen gruppen sich nicht untereinander bekaempfen wuerden und es tausende von rebellen gibt ?

das ist aber faktisch kein bürgerkrieg!

den leuten geht es nach wie vor schlecht!

die einzige änderung, die ich séhe ist, sie haben die chance auf besserung!
die war vorher nicht gegeben!

meinst du das war es gesehen unter den "beweggruenden" der amerikaner wert oder sie haetten das recht dazu ? deine meinung interessiert mich auch sehr.

edit : ok nochmal so, was meint ihr dazu ?

Irak im Bürgerkrieg
--- Der Irak kommt nicht zur Ruhe und Frieden und Demokratie, die Bush ins Zweistromland bringen wollte, in weiter Ferne. Die Süddeutsche Zeitung erhellt in einem Kommentar die dunkle Zukunft des Landes: Fast hundert Tote binnen 24 Stunden hat der Terror im Irak wieder gefordert. Ziel und Opfer sind jene geworden, die für die Sicherheit des bald wieder souveränen Landes sorgen sollen: die irakischen Polizei- und Armeekräfte. Den Tätern gelten sie nicht nur als Kollaborateure der amerikanischen Besatzungsmacht, sondern als Stützen einer unerwünschten Stabilisierung. Was als Widerstand der alten Kader gegen die ausländische Okkupation begann, ist damit in einen rücksichtslosen Kampf gegen den Neuanfang gemündet. ... Die Gewalt dient dazu, die historisch angelegten Konflikte zwischen Schiiten, Sunniten und Kurden im Irak zur Eskalation zu treiben. Dschihadisten und alte Baathisten dürften dabei an einem Strang ziehen. Das Land würde somit unregierbar.

quelle : http://www.sueddeutsche.de

mama67
24.05.2005, 16:24
flahexer,
ich bin da selbst zersatritten?
1. der krieg war falsch und ungerecht!
2. hussein und sein regime waren längst überfällig und es war gut sie zu rasieren!

und jetzt bring das mal zusammen........ :gruebel:
ich weiß selbst nicht! weiß zu wenig über das land und die leute dort.
ich denke allerdings eines:
deutschland wollte nicht mitmachen und hat zugesehen. dann sollen unsere herren politiker jetzt auch weiterhin die fresse halten!
jetzt, wo jeder weiß, dass die atomwaffengefahr wohl eher nicht ganz so akut war, mit dem erhobenen zeigefinger rumzulaufen, ist lächerlich und peinlich!

krieg ist immer schlecht und sollte immer die letzte wahl sein!
ich bin mir nicht sicher, ob es in diesem fall die letzte wahl war!
dass es auf jeden fall auch anders geht, zeigt das beispile südafrika, stichwort "apartheid"

kaka
24.05.2005, 16:28
beispile südafrika, stichwort "apartheid"


ganz toll! einfach noch mal ein paar jahrzehnte warten und mal abwarten, was passiert, wenn wir sie boykottieren. kindersterblichkeitsrate bei 50% und wer leidet noch? das eifnache volk, aber nicht der machtapparat. das war bei saddam genau so. er hat weiter millarden gescheffelt und verteilt an seine untergebenen und die türkei hat das illegale öl ins eigene land geschmuggelt. super!

flahexer
24.05.2005, 16:29
flahexer,
ich bin da selbst zersatritten?
1. der krieg war falsch und ungerecht!
2. hussein und sein regime waren längst überfällig und es war gut sie zu rasieren!

und jetzt bring das mal zusammen........ :gruebel:
ich weiß selbst nicht! weiß zu wenig über das land und die leute dort.
ich denke allerdings eines:
deutschland wollte nicht mitmachen und hat zugesehen. dann sollen unsere herren politiker jetzt auch weiterhin die fresse halten!
jetzt, wo jeder weiß, dass die atomwaffengefahr wohl eher nicht ganz so akut war, mit dem erhobenen zeigefinger rumzulaufen, ist lächerlich und peinlich!

krieg ist immer schlecht und sollte immer die letzte wahl sein!
ich bin mir nicht sicher, ob es in diesem fall die letzte wahl war!
dass es auf jeden fall auch anders geht, zeigt das beispile südafrika, stichwort "apartheid"

ja, mich hat nur irgendwie diese allgemeine einstellung verwundert als hier einige meinten der krieg waere absolut gut und noetig gewesen. hat mich ein bisschen schockiert ...

mama67
24.05.2005, 16:32
kaka,
gebe dir vollkommen recht!
ich glaube jedoch nicht, dass hier nur mit nem boykott gearbeitet wurde!
denke vielmehr, dass der cia und andere lustige vereine den herren schon klar gemacht hat, wo ihre persönliche reise hingeht, wenn sie nicht abtreten!

allerdings habe ich bei hernn saddam die befürchtung, dass dieser schachzug nix gebracht hätte....

hase
24.05.2005, 17:03
nur weil ich jünger als ca 70% dieses forums bin heisst das nicht dass ich keine ahnung von politik hätte! es reicht für ein bewerbungsgespräch beim auswärtigen amt! :pueh:

der krieg für öl war falsch. ich hatte eigentlich gedacht dass, wenn man wirklich einen diktator stürzen möchte, es heutzutage ohne krieg gehen würde, aber da hab ich mich anscheinend getäuscht.

allerdings is die momentane situation absolut übel.

vet
24.05.2005, 17:12
wie stürzt man einen diktator ohne krieg???

diktatoren zeichnen sich in der regel dadurch aus dass sie das militär im land unter ihrer macht haben....und wie soll man ihnen diese exekutive ohne militärische aktionen wegnehmen?

flahexer
24.05.2005, 17:14
in dem man ihn umbringt, hussein war seit langem vogelfrei.

kaka
24.05.2005, 17:14
krieg für öl...omg hör doch mal auf mit deinen platitüden...

H.oly
24.05.2005, 17:54
in dem man ihn umbringt, hussein war seit langem vogelfrei.


:schimpf:
OK! Ein Scharfschütze hat ihn jetzt getötet, was passiert deiner Meinung nach? Alle sehen ein das sein Handeln falsch war und wollen einen Staat des Friedens schaffen???? UNSINN!!!
Es wären sofort Hundert an seine Stelle getreten! Der ganze Machtapparat musste ausgeschaltet werden, wie auch immer.

kaka
24.05.2005, 17:59
in dem man ihn umbringt, hussein war seit langem vogelfrei.



sorry, das ist echt naiv....du meinst also, wenn man hitler im krieg getötet hätte, wäre alles anders gekommen? wohl kaum.

flahexer
24.05.2005, 18:00
wirklich funktionieren tut es dort unten doch auch erst wenn die bevoelkerung das ganze auch wirklich so WILL und auch dann erst. bei der wahl oder bestimmung eines neuen herrschers haette die usa ja auch einlenken koennen ...

wenn die iraker selbst nicht einsehen das husseins handeln falsch war, wie willst du ihnen erklaeren das das handeln amerikas gut fuer sie ist ?

edit : kaka die frage war, wie stuerze ich einen DIKTATOR. nicht wie zerstoere ich das gesamte politische system eines landes.

und ja, wenn hitler einem attentat zum opfer gefallen waere, waere auf jedenfall eine ganze menge ganz anders gekommen (positiv oder negativ sei mal dahin gestellt).

hase
24.05.2005, 18:02
kaka: und du hör auf mit deinen blöden kommentaren zu meinen äusserungen :schimpf: :motz:

dann erzähl du mir bitte mal was dazu und gíb DEINE meinung wieder die ja ach so anders ist

kaka
24.05.2005, 18:12
kaka: und du hör auf mit deinen blöden kommentaren zu meinen äusserungen



wenn du aufhörst mit deinen komischen threads, gerne :mrgreen:

8pack
24.05.2005, 18:12
und ja, wenn hitler einem attentat zum opfer gefallen waere, waere auf jedenfall eine ganze menge ganz anders gekommen (positiv oder negativ sei mal dahin gestellt).

Kommt drauf an, an welche Punkt im 3. Reich. Am Anfang hätte es sicher noch einige Posotives erwirkt, gegen Ende hätte einfach ein anderer seinen Platz eingenommen.

kaka
24.05.2005, 18:15
edit : kaka die frage war, wie stuerze ich einen DIKTATOR. nicht wie zerstoere ich das gesamte politische system eines landes.



nein die frage war, wie hättest du saddam mit seinem system beseitigt. ein attentat hilft da nicht viel. ausserdem wäre selbst ein attentat schwer gewesen, da saddam extrem paraniod war und er einige doppelgänger hatte...

flahexer
24.05.2005, 20:08
ja kaka schwierig sicher aber nichts von wegen system :



ich hatte eigentlich gedacht dass, wenn man wirklich einen diktator stürzen möchte, es heutzutage ohne krieg gehen würde, aber da hab ich mich anscheinend getäuscht.

darum gings.

Barbara
24.05.2005, 20:21
wie stürzt man einen diktator ohne krieg???

Schickt den Terminator!



und ja, wenn hitler einem attentat zum opfer gefallen waere, waere auf jedenfall eine ganze menge ganz anders gekommen (positiv oder negativ sei mal dahin gestellt).


Kommt drauf an, an welche Punkt im 3. Reich. Am Anfang hätte es sicher noch einige Posotives erwirkt, gegen Ende hätte einfach ein anderer seinen Platz eingenommen.

Das glaube ich nicht . Hitler war der Vater der Nation, der Übermensch, das Idol. Ohne ihn hätte die Oppostion im Untergrund und die Gegenstandsbewegung neuen Auftrieb bekommen.
Aber das sind jetzt alles Spekulationen.
Im Übrigen finde ich es erschreckend, wie Mama und ich mal wieder gleicher Meinung sind.
Natürlch war Hussein ein Monster, was weggehörte, aber ein Krieg, von den USA?
Und eine Meinung zu haben, die da sagt: 100 000 Tote sind vertretbar ist zynisch und moralisch verwerflich.
Wollen wir mal hoffen, daß keiner , der so denkt mal in die Lage kommt: Dein Leben für das von 500 kleinen Kindern. Wollen mal sehen, wie ihr da rumheult und wie Eure Auffassung dann aussieht!

hase
24.05.2005, 21:22
was is an dem fred denn komisch?? :ratlos: :conf:

H.oly
24.05.2005, 21:25
Und eine Meinung zu haben, die da sagt: 100 000 Tote sind vertretbar ist zynisch und moralisch verwerflich.


Ich denke da spielst du auf meinen Post an:


Nebenbei starben durch die Angriffe der Amerikaner NUR ca. 100.000 Zivilisten. Wer hat mehr auf dem gewissen? Sadam, oder Die Amis???


Es ging mir dabei nur darum dass Hussein weitaus mehr Leben genommen hat, als der Krieg, durch den er beseitigt wurde.
Aber liebe Barbara, wenn ich entscheiden müsste, ob ich 100.000Menschen opfere, um eine Gewaltherrschaft zu beenden, dann würde ich das tun. Und damit meine ich jetzt NICHT den Irakkrieg. Das mag moralisch verwerflich sein, aber eine solche Entscheidung haben und werden weiterhin viele treffen.

flahexer
24.05.2005, 21:32
vllt. ist es der einzige weg (kann ich nicht glauben aufgrund der heutigen mittel), aber es ist in sich selbst unlogisch !

ueberleg doch mal, du bringst hunderttausende der bevoelkerung um die du befreien willst !

hoffe das nicht die meisten politiker wie du denken, in deutschland ist es zum glueck zum großteil nicht so...

silver669
24.05.2005, 21:44
reine kosten-/nutzenanalyse.. insofern hat h.oly schon recht.


in deutschland ist es zum glueck zum großteil nicht so...


aber nur solange kein krieg stattfindet, in welchen deutschland involviert ist. wenn, dann wird diese frage sehr wohl diskutiert werden.
normaler weise betrifft die rechnung dann, wie viele eigene soldaten ich zu opfern bereit bin, um mein politisches ziel zu erreichen.
zivilbevölkerung läuft dann unter colletheral damage

ganz nüchtern betrachtet: so isses.

flahexer
24.05.2005, 21:47
es ging aber darum :


wenn ich entscheiden müsste, ob ich 100.000Menschen opfere, um eine Gewaltherrschaft zu beenden, dann würde ich das tun.

und damit sind zivilisten gemeint und ich meine das die meisten politiker nicht so denken.

sicherlich wird abgewogen, aber ich habe noch nie einen in zivil-opfern rechnen sehen vor kriegsanfang.

silver669
24.05.2005, 21:54
aber ich habe noch nie einen in zivil-opfern rechnen sehen vor kriegsanfang.


genau weil:


zivilbevölkerung läuft dann unter colletheral damage


also: muss grundsätzlich die bereitschaft vorhanden sein menschen egal ob jetzt zivil oder nicht zu opfern um eine gewaltherrschaft (in diesem fall) zu beenden.

flahexer, früher war es UNdenkbar, dass die grünen einem militärischen einsatz in mazedonien/Kosovo/somalia usw. zustimmen würden. und du meinst wirklich sie würden in ihren gremien, informellen treffen usw. über sowas nicht nachdenken?

flahexer
24.05.2005, 21:58
natuerlich, ich sagte doch es wird geschaetzt und ueberlegt, vorallem wie man den schaden in grenzen halten kann. die amerikaner sind in dem krieg bestimmt nicht grundsaetzlich ungeschickt vorgegangen, aber die beweggruende und die art wie die gewaltherrschaft beendet wurde war so oder so, ob man realist, pazifist, moral apostel oder sonstwas ist - nicht ok !

Barbara
25.05.2005, 07:03
Aber liebe Barbara, wenn ich entscheiden müsste, ob ich 100.000Menschen opfere, um eine Gewaltherrschaft zu beenden, dann würde ich das tun

Na klar, solange Du und die Dir wichtigen Menschen nicht dazugehören.....

kaka
25.05.2005, 09:17
Na klar, solange Du und die Dir wichtigen Menschen nicht dazugehören.....


nein barbara. manchmal gehören opfer auch dazu: im 3.reich hat sich kaum jemand getraut aufzustehen und gegen den machtaparat zu kämpfen. ich glaube und hoffe, daß es heutzutage, wenn es zu etwas ähnlichem kommen würde, nicht so viele schweiger und aussitzer und mitläufer geben würde, sondern leute aktiv gegen ein solches regime kämpfen würden. ich würde es von mir und meinen freunden verlangen, nicht weil ich ein held bin, sondern weil ich meinem gewissen verpflichtet bin. genau so wenig wie ich an schlägereien oder pöbelein vorbei gehe, wo mehrere einen einzelnen bedrohen oder verprügeln.

Barbara
25.05.2005, 09:30
Also ich wollte nicht sterben. Da bin ich ehrlich. Und ich wollte auch nicht, daß meine 8-jährige Nichte sterben muß, bevor sie was vom Leben hatte.
Und auch nicht Mein Burder. Oder Schnecke.
Das heißt nicht, daß ich nicht Widerstand leisten würde, ich bin auch schon dazwischen gegangen, als Neonazis ein Mädel veprügelt haben. In dem Augenblick denke ich nicht über meine eigene Sicherheit nach.
Aber verdammt noch mal wer bist Du, daß Du sowas über andere entscheiden darfst, verlangen darfst.
Nein, so geht das nicht!!!!

hase
25.05.2005, 19:51
eben, eigentlich hat niemand das recht über das leben anderer menschen zu entscheiden

k
25.05.2005, 19:54
wurde jetzt eigentlich schon gesagt wer enuer kanzlerkandidat ist??
also stoiber oder merkel???

silver669
25.05.2005, 21:07
in den nachrichten hiess es "merkel"

kaka
26.05.2005, 09:26
eben, eigentlich hat niemand das recht über das leben anderer menschen zu entscheiden



ja, wie süß und naiv. leider ist das leben ein wenig anders ;)

Schnecke!
26.05.2005, 10:19
ja, wie süß und naiv. leider ist das leben ein wenig anders
_________________

Ja. Weil es Leute mit Deiner Einstellung gibt.

k
26.05.2005, 10:41
ja, wie süß und naiv. leider ist das leben ein wenig anders
_________________

Ja. Weil es Leute mit Deiner Einstellung gibt.

wie willst du das denn ändern???
wenn es nicht so wäre wie es ist dass würde es hier das größte chaos geben!!!

kaka
26.05.2005, 12:17
Ja. Weil es Leute mit Deiner Einstellung gibt.



ah ja. lass uns alle an den händen fassen und "let s give peace a chance" singen...geht s noch?!

man nennt so etwas realismus, in welcher welt lebst du eigentlich? :roll:

jaleel
26.05.2005, 13:25
Eigenheimzulage, Nacht.- und Feiertagszuschläge, Pendlerpauschale, Mehrwertsteuer-Erhöhung – um den maroden Bundeshaushalt zu sanieren, schreckt die Union vor kaum etwas zurück..

aus BILD

vet
26.05.2005, 13:33
ja....BILD.....

silver669
26.05.2005, 15:02
na und? fakt ist, dem staat fehlt geld. was soll er deiner meinung nach machen um zu geld zu kommen jaleel?
ach ja wir hätten noch die möglichkeit des raubens und brandschatzens...

H.oly
26.05.2005, 16:02
was soll er deiner meinung nach machen um zu geld zu kommen


Marihuana legaliesieren und ordentlich besteuern. ;)
Würde Millionen, wenn nicht Milliarden bringen.

kaka
27.05.2005, 11:05
ìch bin erst einmal dafür, daß die wochenarbeitszeit erhöht wird und urlaub gestrichen. unsere arbeitskosten sind sogar höher als in der SCHWEIZ! und die verdienen im durchschnitt 30% mehr als wir! wir sind teurer als polen, ok, aber tuerer als das teuerste land in europa?!?! und dabei verdienen die noch wesentlich mehr?!?!

mein rezept: urlaub kürzen auf 20 tage im jahr, arbeitszeit hoch auf 40 stunden, alle subventionen weg, eingangsteuersatz 15%, 25%, 35%

= wirschaftswachstum wie in den 60gern.

jaleel
27.05.2005, 11:15
ne kaka ich habe eine bessere idee machen wir es so am besten gar kein urlaub, mwst auf 20 % und 45 stunden in der woche arbeiten..ist doch vieeeeeeeel besser oder?? :roll: )))

kaka
27.05.2005, 12:31
ne kaka ich habe eine bessere idee machen wir es so am besten gar kein urlaub, mwst auf 20 % und 45 stunden in der woche arbeiten..ist doch vieeeeeeeel besser oder??


ich weiß ja nicht, wieviel du mit deinen 20 jahren schon gearbeitet hast, aber ich gehe mal davon aus, daß das nicht allzuviel war, deshalb frage ich mich, wie du das überhaupt beurteilen willst.

davon abgesehen müssen wir uns mit anderen ländern in westeuropa messen und es ist fakt, daß wir einfach zu wenig arbeiten und zu viel urlaub haben. ich bin selbst arbeitnehmer und weniger urlaub und mehr arbeit würde auch mich betreffen. aber von nichts kommt nichts! schau mal auf usnere produktivität, unsere lohnnebenkosten und auf unsere arbeitslosenstatistik. man sollte froh sein, einen job zu haben und nicht ehuteln, wenn man statt 35 stunden nu 5 stundne mehr arbeiten muß. genau solche einstellung wie du sie vertrittst, bringt dieses land langsam aber sicher unter die räder. entweder wir arbeiten mehr und besser oder es werden halt immer weniger leute beschäftigt werden und der sozialstaat muss immer weiter zurückgefahren werden.
dannn gibt s halt kein arbeitslosengeld mehr und keine sozialhilfe. auch gut, wenn es das ist, was du willst....

Barbara
27.05.2005, 12:36
Ich glaube den Unfug keinen Augenblick, Wenn wir 40 oder 42 Stunden arbeiten, werden sich die Zahlen derjenigen, die nen neuen Job bekommen,und derjenigen, die entlassen werden, weil die Arbeit jetzt auch von weniger Personal bewältigt werden kann, die Waage halten.
Außerdem gibt es seriöse Studien, daß die Arbeitsleistung bei höherer Arbeitszeit drastisch sinkt, also ab einem gewissen Punkt kontraproduktiv ist.
Und zum Thema: Die bösen Deutschen haben die meisten Feiertage.....bin ja noch nicht so lange aus Spanien zurück: Die haben da dasselbe System, wie die Engländer: Fällt ein Feiertag auf einen Sonntag, so wird dieser Feiertag auf den darauffolgenden Montag verlegt. Faktisch ist damit der Anteil von Feiertagen in diesen Ländern höher als bei uns.
Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.....

jaleel
27.05.2005, 13:04
ich weiß ja nicht, wieviel du mit deinen 20 jahren schon gearbeitet hast, aber ich gehe mal davon aus, daß das nicht allzuviel war, deshalb frage ich mich, wie du das überhaupt beurteilen willst.


ich arbeite seit 4 jahren...ich habe einen sehr anstrengenden job und für das was ich leiste bekomme ich sehr sehr wenig..du weißt gar nicht wie hart ich arbeite!! also beurteilen kannst du sowas nicht..die überstunden die ich mache die will ich nicht mal erwähnen...die unternehmen haben so die taktik..guckt leute es gibt ca. 5 mio arbeitslose entweder nimmst du diesen job wo du halt verdammt wenig geld verdienst und viel arbeitest oder du bleibst auf der strecke und klingelst mal bei der tür vom arbeitsamt...habe sowas sehr oft erlebt..und die leute sagen auch egal wie die umstände sind arbeit ist arbeit...ich muss sagen ich bin nur aber auch nur durch meine super kollegen bei meinem job geblieben..weil alles andere kannste bei mir zurzeit vergessen..und ich habe gelernt dass arbeitskollegen sehr wichtig sind...

kaka
30.05.2005, 16:39
Ich glaube den Unfug keinen Augenblick, Wenn wir 40 oder 42 Stunden arbeiten, werden sich die Zahlen derjenigen, die nen neuen Job bekommen,und derjenigen, die entlassen werden, weil die Arbeit jetzt auch von weniger Personal bewältigt werden kann, die Waage halten.
Außerdem gibt es seriöse Studien, daß die Arbeitsleistung bei höherer Arbeitszeit drastisch sinkt, also ab einem gewissen Punkt kontraproduktiv ist.
Und zum Thema: Die bösen Deutschen haben die meisten Feiertage.....bin ja noch nicht so lange aus Spanien zurück: Die haben da dasselbe System, wie die Engländer: Fällt ein Feiertag auf einen Sonntag, so wird dieser Feiertag auf den darauffolgenden Montag verlegt. Faktisch ist damit der Anteil von Feiertagen in diesen Ländern höher als bei uns.
Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.....

es bleibt nun mal fakt, daß wir in d. nicht mehr produktiv genug sind und da wir das kurzfristig nicht über die bildung ändern können, kann man nur über die wochenarbeitszeit gehen und über den jahresurlaub. und nun zeig mir mal bitte, daß die spanier genau so viel urlaub haben wir wir...ja, ja :mrgreen: ich habe 2 jahre in spanien gelebt, so ein bissl kenne ich mich da auch aus. und willst du etwas bestreiten, daß wir weltweit die meisten feiertage und den meisten urlaub haben?

nur schweden , dänemark und die niederlande haben noch mehr urlaub als wir und die sind trotz allem immer noch produktiver als die deutschen!!! im durchschnitt hat der deutsche 29,1 urlaubstage im jahr im ehemaligen ostblock sind es z.b. 18!

bei 18% arbeitslosigkeit in den neuen ländern sollte man spätestens seine besitzstandswahrende haltung ein wenig einschränken und mal von seinem hohen roß herunter kommen. wir sind noch lange nicht am ende der reise...viele menschen glauben, daß es nicht viel schlimmer werden könnte, aber das kann es sehr wohl noch1 vor allen wenn sich manche dinge hier nicht anfagen zu verändern...

mama67
30.05.2005, 17:10
also, an eine verbesserung der situation durch die einführung der 40std. woche alleine, glaube ich auch nicht!
ich denke so:
1. wir haben ein bissel arg viel arbeitsfreie tage im jahr! dass es daran alleine auch nicht liegt, zeigt bayern. es ist in sachen feiertagen die absolute nr.1 aber auch in sachen leistung!
hierfür gibt es aber versch. gründe, so dass eine derartige massnahme durchaus greifen kann.
weniger urlaub für kinderlose, (insbesondere für Barbara, :mrgreen: )
dies sollte motivation in mancherlei richtung sein!
straffere richtlinien bei sozialen leistungen! jaaa, ich würde mich an die heilige kuh wagen und zuschüsse sanktionieren, da ich die these vertrete, die starken dürfen nicht für ihre stärke bestraft werden und belohnung fürs nixtun darf keine selbstverständlichkeit sein.
kinderfreibetrag in höhe des kindergeldes und stetig steigend mit jedem kind. kindergeld dafür streichen!
das ganze aber gedeckelt bis zu einem einkommen von xxxxxx €.
baugeld nur bis zu einer max. verdienstgrenze und immer pro kind!
streichung sämtlicher vergünstigungen im steuerrecht und senkung der steuern.
50 oironen autobahngebühr für ALLE pkw!! ALLE lkw 5.000.
(kein tempolimit für audi-und porschefahrer 8-) )
MEHR PRIVATE BETEILIGUNG BEI RENTE UND KRANKENVERsicherUNG! (scheiß shift taste!)
flächendeckend ganztags-schulen für eine bessere ausbildung und die chance zum zweiteinkommen.
finanzierung über streichung von staatlichen leistungen, subventionen und erhöhung der mwst. auf 20% (den eu-üblichen schnitt!)
verschärfung der richtlinien für krankenkassen!
(stichwort rentabilitätsrechnung und max. verwaltungskosten / mitglied)
hier kann eine mindestgröße für gesetzliche versicherungen und eine maximale vorstands-und aufsichtsratsbelegung eingeführt werden!
vereinfachung d3es deutschen rechtssystems, schwerpunkt im gewerberecht und eine vereinfachung frür ausländische investitionen!
jetzt muss ich aber erstmal aufs klo :mrgreen:

hase
30.05.2005, 17:19
...

ich weiß ja nicht, wieviel du mit deinen 20 jahren schon gearbeitet hast, aber ich gehe mal davon aus, daß das nicht allzuviel war, deshalb frage ich mich, wie du das überhaupt beurteilen willst.



ich beantrage kaka zum kreuzritter des steins der weisen zu schlagen!




))) ))) ))) ))) :motz: :motz: :motz:



mit 28 weiss natürlich jeder besser als andere wie die welt läuft

fitschi
30.05.2005, 17:27
kann dir in fast allem zustimmen mama was ich allerdings net so gut finde iss das streichen des kindergeldes ... dann werden leute mit kindern wieder bestraft dadurch und wenn ich mir die altersstrucktur unserer gesellschaft anschaue kann das net de richtige weg sein ...gibt eh shcon zu wenig kinder!
ausserdem die 50€ autobahngebühr ... finde man sollte eine autobahnmaut auch für pkw einführen ... dafür die deutschen autofahrer anderweitig entlasten z bsp durch die kfz steuer ...

Barbara
30.05.2005, 17:31
es bleibt nun mal fakt, daß wir in d. nicht mehr produktiv genug sind und da wir das kurzfristig nicht über die bildung ändern können, kann man nur über die wochenarbeitszeit gehen und über den jahresurlaub. und nun zeig mir mal bitte, daß die spanier genau so viel urlaub haben wir wir...ja, ja ich habe 2 jahre in spanien gelebt, so ein bissl kenne ich mich da auch aus. und willst du etwas bestreiten, daß wir weltweit die meisten feiertage und den meisten urlaub haben?

Wie kommst Du auf so einen unhaltbaren lächerlichen Mist???
Die Firma, in der ich arbeite, hat Standorte in:
Japan, China, Russland, Engand, Spanien, Italien, Mexiko, Schweden,USA,
Brasilien, Südafrika,Türkei,Belgien,Frankreich.....
Und als Ex- Betriebsratsvorsitzende hatte ich Einblick in viele zahlen.
Deutschland ist MIT ABSTAND der produktivste und effektivste Standort!!!!!
Deine Allgemeinplätze sind abartig arrogant und nicht belegt.
Da meine Freundin nun seit 2000 in Spanien lebt habe ich da ebenfalls Einbick, genau wie USA, wo meine Trauzeugin seit 2001 lebt.
Wir hatten von 1995 bis 2000 3 japanische Kollegen aus dem Management von Kansai Paint bei uns stationiert.
Wußtest Du, daß die normalen Arbeitr in Japan ALLEIN IM MAI 21 feierage haben???? Lediglich as Management bekommt hiervon nur 8 zugebilligt. Jede Überstunden in Japan wird mit 50% Aufschag vergütet.
Und der Bank- Hollyday in USA, England und Spanien hebt deren de facto- feiertagsstand eindeutig über den Deutschen.
Mann!!!!
Wie kann man nur so einen halbgaren Mist von sich gebenß???

Reaper`
30.05.2005, 17:43
An alle erstwähler so wie ich :)

http://www.bpb.de/methodik/RHLDMF,,0,Willkommen_beim_WahlOMat.html

Semjon
30.05.2005, 17:56
Wahlomat sagt mir Cdu und gleich danach Fdp. Hättich eh gewählt.

Reaper`
30.05.2005, 18:06
War bei mir auch eindeutig CDU und gaaaanz weit abgeschlagen SPD ^^

kaka
30.05.2005, 18:06
Wie kommst Du auf so einen unhaltbaren lächerlichen Mist???
Die Firma, in der ich arbeite, hat Standorte in:
Japan, China, Russland, Engand, Spanien, Italien, Mexiko, Schweden,USA,
Brasilien, Südafrika,Türkei,Belgien,Frankreich.....
Und als Ex- Betriebsratsvorsitzende hatte ich Einblick in viele zahlen.
Deutschland ist MIT ABSTAND der produktivste und effektivste Standort!!!!!
Deine Allgemeinplätze sind abartig arrogant und nicht belegt.
Da meine Freundin nun seit 2000 in Spanien lebt habe ich da ebenfalls Einbick, genau wie USA, wo meine Trauzeugin seit 2001 lebt.
Wir hatten von 1995 bis 2000 3 japanische Kollegen aus dem Management von Kansai Paint bei uns stationiert.
Wußtest Du, daß die normalen Arbeitr in Japan ALLEIN IM MAI 21 feierage haben???? Lediglich as Management bekommt hiervon nur 8 zugebilligt. Jede Überstunden in Japan wird mit 50% Aufschag vergütet.
Und der Bank- Hollyday in USA, England und Spanien hebt deren de facto- feiertagsstand eindeutig über den Deutschen.
Mann!!!!
Wie kann man nur so einen halbgaren Mist von sich gebenß???


:lol: :lol: :lol:

dann solltest du mal von deiner froschperspektive einen grooooßen schritt zurück gehen und mal das ganze bild in die perspektive nehmen babsiechen. ich weiß nicht, was du für einen mist erzählst, das sind aktuelle zahlen die ich habe, einmal von mck und von der eu. also erzähl hier bitte keinen müll!

kaka
30.05.2005, 18:08
mit 28 weiss natürlich jeder besser als andere wie die welt läuft


nein, aber ich kann mehr über die arbeitswelt erzählen, als eine 18 jährige, so viel ist sicher.

fitschi
30.05.2005, 18:57
cdu war bei mir ganz weit abgeschlagen aufgrund der bildungspolitik! bei der ich auch die prioritätengesetzt hatte

H.oly
30.05.2005, 19:13
Bei mir is die CDU an erster Stelle, aber dicht gefolgt von der SPD. Weit dahinter dann FDP und ganz abgeschlagen die Grünen ;)

vet
30.05.2005, 19:31
Ganz klar CDU....alles andere GANZ weit weg....die Grünen sind sowas von weit im Minus, glaub weiter gehts nimmer :D

hase
31.05.2005, 06:47
kaka das bestreite ich nicht aber du stellst dich über die erfahrung anderer nach dem motto: alle labern schyce nur du selbst nicht

Barbara
31.05.2005, 07:11
Weißt Du kaka, Deinen Standpunkt in allen Ehren.Aber wie kommst Du darauf, hier jedem, der nicht Deiner Meinung ist, Unfähigkeit zu unterstellen? Du kennst uns doch alle gar nicht und weißt null darüber, was wir tun, wo wir unsere Erkenntnisse herhaben und wirfst mit Totschlägerphrasen wie " ju jung" "bisher nichts geleistet" und " Froschperspektive" um Dich. Alles klassisch für ne unsachliche Diskussion, wenn einem die Argumente ausgehen.Ich sitze bestimmt nicht in ner Froschperspektive, denn ich kenne internationale Zahlen, die sowohl vom Arbeitgeberverband kommen als auch von der Arbeitnehmerseite. Hier unreflektiert irgendwelche Zahlen abzugeben ist echt daneben.
Schließlich muß man auch den Hintergrund beleuchten. Natürlich kann ein Land eher ein hohes Wirtschaftsplus haben, wenn es von Null kommt, als wenn es schon auf einem hohen Level steht. Natürlich sind die vom Arbeitgeberverband herausgegebenen Zahlen besser als die objektiven Zahlen.
Und natürlich kann ich Maschinen, die wartungsfrei laufen besser von schlecht bezahlten Ukrainern bedienen lassen als von teuren deutschen Arbeitern.
Wenn man aber mal das Interwiev mit dem Besitzer von Trigema gelesen hat oder Herrn Riegel zuhört ( der Besitzer von Haribo), dann zeigt sich ein ganz anderes Bild.
Natürlich hätten die Arbeitgeber gerne eine 42 Stunden- Woche , um noch mehr Profit rauszuschlagen, doch aber nicht, um mehr Menschen in Lohn und Brot zu holen.
Ich stell doch nicht einen mehr ein, weil die Leute billiger sind, wenn ich keinen brauche.
Und nur weil ich billiger produzieren kann, heißt das noch lange nicht, daß ich tatsächlich mehr verkaufen kann, dazu gehört dann auch eine höhere Nachfrage.

mama67
31.05.2005, 09:03
kann dir in fast allem zustimmen mama was ich allerdings net so gut finde iss das streichen des kindergeldes ... dann werden leute mit kindern wieder bestraft dadurch und wenn ich mir die altersstrucktur unserer gesellschaft anschaue kann das net de richtige weg sein ...gibt eh shcon zu wenig kinder!

fitschi,
klar muss es einen ersatz geben, in diesem fall den erwähnten kinderfreibrtrag!
bedeutet: statt 150 euro im monat kindergeld, kriegst einfach nen steuerfreibetrag von z.b. 10.000€. oder aber du kriegst einen netto-gehaltszuschuss in höhe von xxx.
der unterschied ist der, daß vor allem arbeitnehmer davon profitieren und nicht jeder sozialcowboy meint, er müsse nen haufen kids in die welt setzen, um kindergeld abzuziehen.
denn diese kiddies haben natürlich perspektiven vom feinsten und werde sehr bald wieder das system belasten.

Barbara
31.05.2005, 09:05
nicht jeder sozialcowboy meint, er müsse nen haufen kids in die welt setzen, um kindergeld abzuziehen.

:lol:
Bei meinen Eltern in der Nähe gibt es eine Siedlung, die heißt
" Bibersiedlung"..weil mit dem Schwanz gebaut....genau aus dem Grund!

kaka
31.05.2005, 10:54
froschperspektive ist ein ausdruck aus der volkswirtschaftslehre, mikro um genau zu sein :mrgreen: das war keine polemik.

lies dir mal z.b. die studie "produktionsstandort deutschland-quo vadis?" von der boston consulting group durch. das dürfte ein augenöffner sein.

trigema ist eine ausnahme in deutschland, genau wie hans riegel bonn. auch porsche und der chef wiedeking, der neulich kritik an den auswüchsen in deutschland geübt hat und sich und seine firma als gloreiches beispiel dargestellt hat, sind absolute ausnahmen! wir reden hier nicht von einzelnden unternehmen, wie du ew schon wiede getan hast, sondern von branchen und vom produktionsstandort deutschland.

fitschi
31.05.2005, 17:28
@mama aha also man zahlt dann für einen gwissen betrag seines gehaltes keine steuern!?
dann wär das ne gute alternative ... wusste net dass das dann so läuft