PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Nahrungsergänzung.



hcjunky
22.05.2005, 16:07
Hallo leute,

Ich will mir ein paar Nahrungergänzungen zulegen die mein training unterstützen sollen, habe jedoch keine ahnung von dem Zeug.

Da ich sehr schlank bin brauche ich nichts zur fettverbrennung.
Mit welchen produkten kann ich nun an masse zulegen ? Kratin ? Eiweiß ?

Bitte um Vorschläge, und auch gleich einen Shop wo ich das am besten bestelle. DANKE !!

michaelp
22.05.2005, 16:12
Eiweis = protein brauch(t) man (auch Du immer)

Kratin = (K)Creatin dies sollte man erst nach einigen jahren trainings anwenden

falls man schelcht masse zulegt ist noch ein Weight Gainer zu empfehlen (sind Kohlenhydrat(ja Zucker) haltige Pulverchen)

und ansonsten für DEIN problem = suche nutzen

braveheart
22.05.2005, 21:21
Bevor du über Supps nachdenkst solltest du dir folgendes klar machen. Supps nur nehmen wenn es mit der Nahrung nicht zu bwerkstelligen ist.

Um dir das Selbst zu beantworten solltest du dir follgende Dinge ausrechnen.

- Deinen Tagesbedarf an Kalorien
- Deinen Tagesbedarf an Eiweiss

Defizite bei den Kalorien werden meist über Weightgainer ausgeglichen. Diese sind meines Erachtens zu teuer. Alternativ Haferflocken + Milch

Defizite bei der Eiweisversorgung gleichst du mit Proteinshake(s) aus.

Der Rest (Creatin) erst viel später, sagen wir mal nach ca. 1 Jahr RHT ;)

XS1CHT
22.05.2005, 21:27
jo entweder RHT oder STH! ;>

mach erstmal nen paar monate ganzkörper und achte auf deine ernährung nach ca. 6 monate kannst dich dann mit supps vertrautmachen ...

-glutamin und zink könnt man auch noch empfehlen
_________________
Leider hat braveheart keine Ahnung von Musik, hör dir mal bidde nen Lied von Twista an, und sag das nochmal ...

braveheart
22.05.2005, 21:53
-glutamin und zink könnt man auch noch empfehlen
Glutamin würde ich dann im der Creatinpause empfehlen.

Bei Zink only bin ich mir über den Nutzen net so sicher

XS1CHT
23.05.2005, 14:32
Zink ist immer ein wichtiges Spurenelement, genau wie Magnesium im BB, kann man aber natürlich auch natural abdecken :)

braveheart
23.05.2005, 15:19
Zink ist immer ein wichtiges Spurenelement, genau wie Magnesium im BB, kann man aber natürlich auch natural abdecken :)Empfohlene Tagesdosis für Bodybuilder: 15-20 mg
Natürliche Quellen: Milch, Leber, Schalentiere, Heringe, Weizenkleie