PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimp my TP ;)

rush-on
21.05.2005, 16:51
hi leutz ... ich bin unzufrieden mit meinem plan wie er bisher is :(

Würde den gerne mal mit euch zusammen n bissl modden :)

nundenn hier ist mein plan :

<<BRUST>>

Bankdrücken 4x
Schrägbankdrücken 4x
Butterfly 4x
Chest Press 4x
Kabelziehen 4x
Trizeps-Dips 4x
Bizeps-Curls an der Schrägbank 4x
Langhantel Curls 4x
Seilzug über Kopf 4x
Bauch

<<Schultern>>

Nackendrücken 4x
Seitheben 4x
Nackenziehen 4x
Kabelziehen 4x
Frontheben (langhantel) 4x
Kabelziehen (Bauch) 4x
Trizeps-Dips 4x
Bizeps (langhantel) 4x
Trizeps (kick backs) 4x
Bizeps (Kurzhantel) 4x
Bauch

<<Rücken>>

Klimmzüge 4x
Ziehen in den Nacken 4x
Kabelziehen (wie rudern) 4x
Vertical Row 4x
Trizeps-Dips 4x
Bizeps (langhantel) 4x
Trizeps (kick backs) 4x
Bizeps (Kurzhantel) 4x
Bauch

<-- bin immer so 1 1/2 std damit beschäftigt -->

<<_trainiere mit dem plan nu gut 1 1/2 monate_>>

so rulez zum pimpen :

- nur comments die auch dazu beitragen das der sich ändert (ins positive)
- Kritik is erwünscht :)
- prollism shice bitte weglassen !

have fun

rush

vet
21.05.2005, 16:53
ist das EINE TE?

Wenn ja `VIEL zu viel....´wenns 3 sind isses fast auch noch bissl viel..

warum so viel Bizeps und Trizeps? Discopumper?

absolutes übertraining für deine arme...such dir lieber nen gescheiten TP ausm forum da muss man alles ändern....

wichtige übungen fehlen, reihenfolge, aufteilung, ..........bein?!

rush-on
21.05.2005, 16:58
ja beine sind auch dabei beim schulternplan .. hihi habs vercheckt ..

und discopumper verbiete ich mir !

is ned eine trainingseinheit sondern mein ganzer plan ...

vet
21.05.2005, 17:00
dann zeig mal dein beinprogg her, schultern brauchen nämlich keinen extra plan.....

dann kommt erstmal trizeps bizeps und bauch aus 2 TEs raus dann machen wir den rest

edit: also soll dasn 3er sein?

rush-on
21.05.2005, 17:01
jops soll n 3er sein

beine mache ich .. kniebeugen , beinstrecken ... wadenheben ..bissl laufband

joke
21.05.2005, 17:03
dann schreib bitte einfach den ganzen TP hin ;) da gehören ja Beine auch rein, ist so etwas schwierig zum nachzuvollziehen

am besten mit TE1, TE2, TE3 kennzeichnen :D oder so ähnlich

rush-on
21.05.2005, 17:06
TE1

<<BRUST>>

Bankdrücken 4x
Schrägbankdrücken 4x
Butterfly 4x
Chest Press 4x
Kabelziehen 4x
Trizeps-Dips 4x
Bizeps-Curls an der Schrägbank 4x
Langhantel Curls 4x
Seilzug über Kopf 4x
Bauch

TE2

<<Schultern>>

Nackendrücken 4x
Seitheben 4x
Nackenziehen 4x
Kabelziehen 4x
Frontheben (langhantel) 4x
Kabelziehen (Bauch) 4x
kniebeugen
beinstrecken
wadenheben
laufband

TE 3

<<Rücken>>

Klimmzüge 4x
Ziehen in den Nacken 4x
Kabelziehen (wie rudern) 4x
Vertical Row 4x
Trizeps-Dips 4x
Bizeps (langhantel) 4x
Trizeps (kick backs) 4x
Bizeps (Kurzhantel) 4x
Bauch

Jetzt bessa ? :D

vet
21.05.2005, 17:12
<<BRUST / Trizeps>>

Bankdrücken 4x >> OK
Schrägbankdrücken 4x >> OK
Butterfly 4x >> 2,3x
Chest Press 4x >> weg
Kabelziehen 4x >> weg
Trizeps-Dips 4x >> OK
French Press (etc) 2,3x >> OK
Bizeps-Curls an der Schrägbank 4x >> weg
Langhantel Curls 4x >> weg
Seilzug über Kopf 4x >> weg
Bauch >> OK

<<BEINE Schultern>>

Kniebeugen 4x >>OK
Beinpresse 3x >>OK
Beinstrecker 2,3x >>OK
Beincurls 2,3x >>OK
Wadenheben 3x >>OK
Nackendrücken 4x >> Frontdrücken
Seitheben 4x >> 3 mal
Nackenziehen 4x >> weg
Kabelziehen 4x >> weg
Frontheben (langhantel) 4x >> 2.3x
Kabelziehen (Bauch) 4x >> weg
Trizeps-Dips 4x >> weg
Bizeps (langhantel) 4x >> weg
Trizeps (kick backs) 4x >> weg
Bizeps (Kurzhantel) 4x >> weg
Bauch >> OK aber evtl. weg

<<Rücken/bizeps>>

Kreuzheben 4x >>OK
Klimmzüge 4x >>3x
Ziehen in den Nacken 4x >>weg
LH-Rudern 3x
Kabelziehen (wie rudern) 4x >>weg
Vertical Row 4x >>weg
Trizeps-Dips 4x >> weg
Bizeps (langhantel) 4x >> OK
Trizeps (kick backs) 4x >> weg
Bizeps (Kurzhantel) 4x >> 2,3
Bauch OK wenn bei Schultern weg

<-- bin immer so 1 1/2 std damit beschäftigt -->

dafür brauchste so 50-60 min

meine meinung

rush-on
21.05.2005, 17:20
kk vet ... habe ich ja schonmal eine meinung thx dafür :)

es kann aber auch völlig anders gestaltet werden .. mit anderen übungen wenns so aussichtsvoller effekt scheint

MacB
21.05.2005, 17:21
Aufteilung sollte z.B. so aussehen:

TE1: Brust/Trizeps
TE2: Rücken/Bizeps
TE3: Beine/Schultern

d.h. auch, dass keine Trizeps Übungen am Bizepstag sind und andersherum...

Kabelziehen? is das immer dieselbe Übung oder wie?

zuviel schultern, zuwenig beine, zuviel arme...

ich würde sagen, du teilst den plan wie oben geschrieben in die TE´s auf und machst dann 3 oder 4 Übungen á 3 Sätze für die grossen Muskelgruppen (Brust, Rücken, Beine) und 2 Übungen á 3 Sätze für die kleinen Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps, Schultern)

NOZ
21.05.2005, 17:36
Ich mache dir mal n kleinen Plan! 3er Splt!
Mo: Brust, Bizeps, Bauch
Bankdrücken 3 Sätze 12, 10, 8
Schrägbank " " "
Fliegende " " "
LH-Curls
Konzenrationscurls
Crunches
Beinheben

Mi: Beine, Schultern
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecken
Beincurls
evtl Wadenheben
Seitheben
Frontdrücken
Fr: Rücken, Trizeps
Kreuzheben
Klimmzüge oder Latziehen vorne
LH-Rudern
Latziehen mit engem Griff
Trizepsdrücken am Latzug
enges Bankdrücken

rush-on
21.05.2005, 17:46
ahhh hier tut sich schon was :)

thx schonmal an NOZ und an MacB :)

Barbara
21.05.2005, 17:48
Argh!!!!
Viel zu viel Brust und Arme....viel zu wenig Füaß und Rücken!!!!
5 Übungen an einem Tag für die Brust????Und dann bei jeder Übung 4 Sätze.
Das ist Übertraining oder Du machst keine der Übungen intensiv genug.
Statt Nackendrücken und Seitheben vielleicht vorgebeugtes Seitheben für den hinteren Delta.Plus Nackendrücken oder Frontdrücken oder Drücken mit KH´s.
Was ist mit Klimmzügen für nen schönen beiten Rücken? Vorgebeugtes Rudern ist auch gut ( gibt dem Lat mehr Tiefe).
Und Kreuzheben für einen Sstarken unteren Rücken als Fundament für den ganzen Körper.
Wie wäre es mit einem 2-er Split bei 3 Trainingtagen die Woche ( Du trainierst also in der ersten Woche an den 3 Tagen den Split nach 1-2-1, und in der 2.Woche2-1-2)
Vorschlag:
Tag 1:
Brust
Schultern
Trizeps
Bauch

Tag 2:
Beine ( Quadrizeps, Beinbizeps und Waden)
Rücken
Bizeps
Bauch
Diese Aufteilung basiert auf der Unterscheidung zwischen Ziehen ( plus Beine) und Drücken
Falls es einen 3- er Split geben soll, den Plan beibehalten aber die Beine an einem Tag extra bearbeiten.
( Der Plan entstand mit freundlicher Unterstützung von Schnecke, der übrigens gerne gewußt hätte, wie oft in der Woche Du wieviel Zeit investieren kannst/ möchtest)

NOZ
21.05.2005, 17:49
Wenn dein Plan so aussieht und deine Ernärung stimmt solltest du zu schnellen und guten Ergebnissen kommen! Du kannst evtl. noch am Freitag Bauch dazu nehmen aber muss nicht sein!

rush-on
21.05.2005, 17:53
hi barbara :)

danke für die antwort (auch an dich schneke :P )

also ich habe ansich jeden tag zeit zum training ... aber sagen wir mal 5 tage in der woche sicher ...

normalerweise gehe ich immer jeden 2. tag in der woche trainieren .. und ich mache meine übungen ansich schon intensiv ..

aber habe das gefühl da kommt nix groß bei raus :(

also wie gesagt ... nen 3er kann ich locker in der woche unterbringen ;)

@ all die hier fleißig mitdiskutieren .. bin gerade im kurzchat .. wenn wer lust hat kann er ja auch reinjoinen :)

NOZ
21.05.2005, 17:54
Also kannsch ja malden ausprobieren den ich hier gepostet hab! Ist echt n guter Plan!

rush-on
21.05.2005, 17:59
@ noz ... denke ich werd ich mal probieren .. aber würde hier halt noch gerne mehr denkanstöße sehen :)

NOZ
21.05.2005, 18:04
Ja mach das ruhig! :)
Ist immer am besten mehrere Meinungen zu hören!

MacB
21.05.2005, 18:13
habe mir mal den Plan von NOZ genommen und n bisschen verändert, so wie ich ihn gestalten würde...

Ich mache dir mal n kleinen Plan! 3er Splt!
Mo: Brust, Bizeps, Bauch
Bankdrücken 3 Sätze 12, 10, 8 nen 4. Satz mit 6 Wdh.
Schrägbank " " "
Fliegende " " "
LH-Curls
Konzenrationscurls stattdessen Hammercurls
Crunches
Beinheben

Mi: Beine, Schultern
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecken
Beincurls
evtl Wadenheben ohne das evtl.
Seitheben
Frontdrücken stattdessen KH Schulterdrücken und das vorm Seitheben
Fr: Rücken, Trizeps
Kreuzheben
Klimmzüge oder Latziehen vorne
LH-Rudern
Latziehen mit engem Griff
Trizepsdrücken am Latzug nich am Latzug, sondern am Kabelzug und enges Bankdrücken davor
enges Bankdrücken

rush-on
21.05.2005, 18:15
vor alledem kann man ja schauen was man alles schon geschrieben bekommen hat .. und von dem aus denn vielleicht einen plan erstellen ..

aber das mein plan (threaderöffnung) ned okay is is nun ja klar wies aussieht :(

Barbara
21.05.2005, 19:06
Okay, wenn Du soviel Zeit hast schlägt Schnecke folgendes vor:
3er Split an 3 tagen hintereinaner, einen Tag Pause und dann fängst Du wieder von vorne an.
Dabei kannst Du nicht jedesmal 100% intensiv trainieren, eher ein über das andere mal bis an die Grenze/ nur 80%, das kommt darauf an, wie Du Dich fühlst.
Wenn Du mal völlig ausgebrannt bist, auch mal 2 Tage Pause, das sollte aber eher die Ausnahme sein.
Klar ist, daß Du so keine festen trainingstage hast ( also MO/Mi/FR), sondern daß sich das alles immer kontinuierlich verschiebt.Schnecke hat so jahrelang in seiner Studio- und Wettkampfzeit trainiert- wie die meisten seiner damaligen Kumpels auch.

rush-on
21.05.2005, 19:10
:) okay .. werd des denn so machen :)

danke an euch beide und an die anderen die sich mühe gegeben haben mir weiter zu helfen :)

bye

rush :knie:

NOZ
21.05.2005, 19:38
3er Split an 3 tagen hintereinaner, einen Tag Pause und dann fängst Du wieder von vorne an.
Dabei kannst Du nicht jedesmal 100% intensiv trainieren, eher ein über das andere mal bis an die Grenze/ nur 80%, das kommt darauf an, wie Du Dich fühlst.
Wenn Du mal völlig ausgebrannt bist, auch mal 2 Tage Pause, das sollte aber eher die Ausnahme sein.
Klar ist, daß Du so keine festen trainingstage hast ( also MO/Mi/FR), sondern daß sich das alles immer kontinuierlich verschiebt.Schnecke hat so jahrelang in seiner Studio- und Wettkampfzeit trainiert- wie die meisten seiner damaligen Kumpels auch.
NEIN! Was soll n der Schwachsinn? Schnecke hat so an seiner Wettkampfszeit trainiert aber rush-on ist kein Wettkampfbodybuilder! Er sollte einfach einen 3er Split Mo, Mi, Fr machen! Nix da 3 Tage hintereinander! Willst du den Jungen sterben sehen :lol: :lol:

Barbara
21.05.2005, 19:51
Na ja, Du wirst das schon wissen,NOZ,
rush-on ist frustriert, daß es nicht weitergeht, er hat Zeit und sinnvoll zwschen 80% und 100% getimt ist das ein Weg, draufzulegen....oder wie Schnecke gerade sagt: Wenn er die Zeit hat ist das sehr sinnvoll, egal ob Wettkampfbodybuilder oder nicht.
Was er macht ist ja schließlich seine Entscheidung.....
Im Übrigen hat Thomas Scheu früher 7x die Woche trainiert, und heute -so sagt er- ist er ein fauler Hund und triniert nur noch 5x die Woche.....
ach ja, der ist ja auch Wettkampfbodybilder.....und arbeitet täglich 8 Stunden als Schlosser völlig normal....wenn´s den nicht umbringt.....

NOZ
21.05.2005, 19:56
Aber rush-on sollte nicht weil er viel Zeit hat 6 Mal die Woche trainieren! Ich hab mir mal so n paar Profitrainingspläne reingezogen und gesehen dass die 5 Mal die Woche trainieren! 6Mal ist doch quatsch! Da haben ja die Muskeln nur einen Tag Pause!
@rush-on: Lass dich nicht verwirren und mach nen 3er Split Montag, Mittwoch, Freitag! Mehr heißt nicht besser! Zumindest nicht für "Nichtprofis"! Trainiere jeden Muskel 1 Mal die Woche richtig intensiv und du wirst gute Ergebnisse sehen!

MacB
21.05.2005, 19:58
NOZ, wenn hier erfahrene Leute was schreiben, dann nimm es doch mal hin und werd nich ausfällig... einfach mal an deine Signatur halten :roll:

°HC°
21.05.2005, 19:59
ja ja wenn kiddis tips geben! :diablo:

MacB
21.05.2005, 20:00
Da haben ja die Muskeln nur einen Tag Pause!

ja und?!?! schnecke hat auch gesagt, dass er nich so intensiv trainieren soll...

NOZ
21.05.2005, 20:01
@all:
Ich spreche aus eigener Erfahrung! Ich hab durch den 3er Split den ich n halbes Jahr gemacht habe sehr gute Ergebnisse gesehen! Und nem Anfänger (vielleicht nicht ganz Anfänger) sollte man kein 6 tägiges Training empfehlen! Das ist meiner Meinung nach quatsch!

MacB
21.05.2005, 20:08
@all:
Ich spreche aus eigener Erfahrung! Ich hab durch den 3er Split den ich n halbes Jahr gemacht habe sehr gute Ergebnisse gesehen! Und nem Anfänger (vielleicht nicht ganz Anfänger) sollte man kein 6 tägiges Training empfehlen! Das ist meiner Meinung nach quatsch!

ich hab mit meinen 3er splits auch gute ergebnisse gesehen... is auch klar am anfang... schnecke hat ihm eine art gesplitteten GK-Plan empfohlen, er soll eben nur mit 80% trainieren UND auch mal 2 tage pause machen, wenns zuviel is!

was ich meine, ist, dass du mit deinen 16 jahren und ich mit meinen 18 jahren nicht die erfahrung haben, die z.B. Schnecke, silver, mama und co. haben... von daher kann man deren tipps und vorschläge auch hin- und annehmen... oder wenigstens sachlich kritik üben und um erklärung bitten, wenn es mit den eigenen erfahrungen und den gesammelten informationen nicht übereinstimmt.

rush-on
21.05.2005, 21:42
hey leutz ... bleibt locka :)

ich finds cool das sich NOZ solche sorgen um mich macht :) aber ansich denke ichmal das hier garned sone rauhe stimmung aufkommen muß *g

ich werde den plan von schnecke/barbara machen .. sollte ich merken ich packs ned denn werde ich deinen in betracht ziehen NOZ ... is das nicht ne schöne einigung ? :D

und nu habt euch mal alle wieder lieb ;)

zudem train ich ja ned erst seit letze woche dienstag sondern auch schon locker über n jahr .. also n bissl belastung halt ich da schon aus :)

so long and thanks 4 all the shoes :) ;)

rush

NOZ
22.05.2005, 01:34
Aber noch ne Frage an "Schnecke"!
Warum sollte man 5-6 Mal die Woche mit einer intensität von 80%trainieren wenn man FAST die selben Ergebnisse erzielen kann mit nem 3er oder 4er Split? Dann ist es pure Zeitverschwendung! Mo, Mi, Fr 100% geben passt glaub ich auch statt Mo-Mi und dann noch Do-So 80% zu geben!

Barbara
22.05.2005, 09:11
Man NOZ, Du trainierst einmal den 3er Split mit 100% und einmal mit 80%.
Das macht Pebbles nach BamBams Anweisungen auch, wenn auch mit nem 2 er Split 4x die Woche.
Was heißt hier pure Zeitverschwendung? Du bist währenddessen von der Straße und machst was sinnvolles.
Schnecke hat halt jahrelang so trainiert und ist gut damit gefahren.
Wenn Du es nicht so machen willst ist ja auch okay. Es ist halt EIN Vorschlag von vielen Möglichkeiten.
rush-on weiß jetzt bescheid und hat die Auswahl. Er entscheidet , was er will und gut ist. Ich bin hier nicht zum missionieren sondern zum unterstützen.
Entscheiden und duchziehen muß rush on.
Und wenn das nicht sein Ding ist wird er s schon merken und was anderes wählen, oder?
Wer´s nicht mag, läßt es. Punkt.

silver669
22.05.2005, 09:28
Habe (leider) mit so einer Art TP noch überhaupt keine Erfahrung. 6mal die Woche zu trainieren erscheint mir auf den ersten Blick etwas viel. Aber es KANN selbstverständlich auch funktionieren.
Barbara, wie soll der TP dann von der Intensität aufgebaut sein? Ich meine 100/80/100/80 usw? So wäre jede Muskelgruppe mit 100 bzw 80% dabei und ich würde mich nicht gleich zerschiessen indem ich 100/100/100/usw. mache.

°HC°
22.05.2005, 09:30
ich hab auch ne zeit nach nem 6er trainiert. auf dauer haut es nicht hin! mal nen kurzen zyklus von 4-6 wochen ok aber sonst, na ja...

mache im moment wier nen 2er 2x die woche und finde es für mich optimal!

Barbara
22.05.2005, 10:10
Barbara, wie soll der TP dann von der Intensität aufgebaut sein? Ich meine 100/80/100/80 usw?

Genau so.

mache im moment wier nen 2er 2x die woche und finde es für mich optimal!

Das macht Schnecke JETZT mit 40 auch so , aber es geht ja " nur" noch ums halten.
Er hat halt jahrelang nach dem 6x die Woche- Prinzip trainiert und seine Kumpels auch.
Daher findet er ihn gut, aber wie ich schon sagte: Das muß jeder selbst für sich rausfinden.....

silver669
22.05.2005, 11:39
Barbara, schneck kann mir gerne mal seinen alten trainingsplan zum testen schicken 8-)

NOZ
22.05.2005, 15:30
Also für mich wäre ein 6tägiges Training zu viel! Da bin ich mir sicher! Da hab ich ja kaum Freizeit! :(
Aber ich mache weiterhin meinen 4er Split und gut ist! 4 Mal die Woche zu trainieren ist auch genug und man hat auch mehr Freizeit! Jeder entscheidet für sich selber!

Barbara
22.05.2005, 15:36
Barbara, schneck kann mir gerne mal seinen alten trainingsplan zum testen schicken

silver669, dafür bist Du zu alt!!!! :lol:
Er trainiert gerade, da darf man nicht stören....Muß sowieso gleich hoch, beim Nackendrücken helfen, da werde ich ihn hinterher mal ansprechen!

-=LAT=-
22.05.2005, 16:14

sabber, man horcht sich das gut an!!!!"!!!! und das geht Barbara, wegen der regeneration mein ich
umbringen tut dich sowas aber nicht ich mein ich hab auch 8 mal training die woche(in ferien noch öfter) man gewöhnt sich an alles
wenn ich zeit hab mach ich das auch

NOZ
22.05.2005, 16:23
8 Mal die Woche training????????
Was machst du da immer pro Training?
Ein oder 2 Übungen oder? :lol:

-=LAT=-
22.05.2005, 19:09
z.B. 90min ausdauer du %!$?, auch ausdauersport braucht training

NOZ
22.05.2005, 20:44
Also für dein Alter und Gewicht wäre das meiner Meinung nach viel zu viel Belastung für deinen Körper! Den 8 Mal die Woche zu belasten ist echt heftig!

ASS_GAS
23.05.2005, 16:27
Ich könnte das auch nicht durchhalten. Wenn ich sowas zu lange durchzieh, werd ich krank und alle Fortschritte, die ich gemacht habe sind dann wieder für'n Arsch! Aber es gibt nunmal so Leute, die sehr wenig Regenerationszeit brauchen... Ich gehöre definitiv nicht dazu :(

BamBam
23.05.2005, 19:13
8 mal die Woche Training ist kein Problem, wenn die Intensitäten stimmen.