PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu wenig bizepstraining in meinem programm?

mobbdeep
21.05.2005, 15:00
moin, ich mache für folgende muskelgruppen soviele sätze:
(übung mal satz)
rücken 1x3 , 1x2 + nacken 2 wh
schulter 1x3 , 1x3
trizeps 1x2 , 1x2
beine 1x3
brust variiert, in der regel 4 übungen 2-3 sätze

nur bizpes trainier ich lediglich mit 3 sätzen bizeps-curls im stehen..?
is das eindeutig zu wenig? sollt ich vielleicht noch 2 sätze konz-curls oder scott curls ranhängen?
trainieren verschiedenen übungen auch verschiedene n bereiche des oberarms wie bei den andren muskelgruppen(z. bspl brust)
weil ich z. bspl scott curls net ansatzweise so viel schaffe wollt ich wissen, obs sinvoll ist da noch erst langsam mit anzufangen oder die satz-anzahl bizeps-curls zu erhöhen?

NOZ
21.05.2005, 17:41
1. Machst du GK oder Split?
2. Poste deinen TP ausführlich und schreib die einzelnen Übungen auf!
3. Schnell :) :)

kaey
21.05.2005, 17:58
Da der Bizeps ein sehr kleiner Muskel ist, würde ich sagen, dass es reicht!

joke
21.05.2005, 17:59
wenn du sonst nichts machst (also keine Klimmzüge eng und keine Grundübungen) reicht es nicht, wenn du gü's und klimmis drin hast reichts ;)

mobbdeep
21.05.2005, 23:21
okok mein plan:
(2er split)

brust/beine/trizeps:

3x bd
2-3 bd schräg unten
2-3x bd schräg oben

2x eng
2xfrench press liegend

3x knieb

zum abschluss 2x fliegende flachbank

rücken/schulter/arme:

3x kh
2x langhantelrudern vorgebeugt
2x shrugs
3x nackendrücken
2-3x seitheben sitzend
3x bizepscurls

....

NOZ
22.05.2005, 02:28
Also! Am ersten Tag kannst du die Zusatzübung auslassen! (Fliegende)
Ich würde an deiner Stelle Fliegende durch Bankdrücken schräg unten ersetzen und als 3. Übung machen! Nur 3 Sätze Kniebeugen reicht für die Beine nicht aus! Ich würde Beinpresse, Wadenheben evtl noch Beinstrecken und Beincurls einbauen! Zum 2. Tag: Du sollst Klimmzüge einbauen! Du machst nur eine Übung für den oberen Rücken! Nackendrücken durch Frontdrücken ersetzen! Für den Bizeps Langhantelcurls und Hammercurls machen!

mobbdeep
22.05.2005, 14:26
ich trainier zu hause hab leider keine möglichkeit klimmis zu machen....das trifft dann ja ebenfalls auf die übrigen beinübungen zu....
(wadenheben mach ich ab und zu auch mal)

also ich mach jetzt seit nem jahr nackendrücken und hatte noch nie probleme - von daher weiss ich wirklich nichz, obs sinnvoll ist, jetzt auf frontheben umzusteigen...

nach meinen langhantelcurls, sollten 2 sätze hammer-curls ausreichen, oder?

NOZ
22.05.2005, 16:13
Hmm...schau mal so könnte dein Plan aussehen!
1.Tag
3xBankdrücken
3xSchrägbank
3xFliegende
3xenges Bankdrücken
3xLH- Trizepsdrücken
3xKniebeugen
3xWadenheben
(evtl noch mehrere Beinübungen einbauen)

2.Tag
3xKreuzheben
3xLH-Rudern
3xKH-Rudern
(evtl noch weitere Rückenübungen)
3xLanghantelcurls
3xHammercurls
3xNackendrücken oder Frontdrücken
3xSeitheben
(3xShruggs)

Hab grad gemerkt dass du kein Bauchtraining machst! Den Bauch kannst du noch einbauen! Du kannst ihn sogar mehrmals die Woche belasten aber das muss nicht unbedingt sein! 1-2 Mal in der Woche reicht auch!

Crono
22.05.2005, 16:22
wenn du keine probleme beim nackendrücken hast dann lass es drin (ist ne gute Übung wenn man keine probleme bei ihr hat)

mobbdeep
22.05.2005, 17:55
gut, bauch mach ich in der regel nach meinem 2. trainingstag - hab hier allerdings gehört, dass der durch kb und kh schon gut mitbeansprucht wird...

also nochmal: soll ich 2 sätze konz.curls oder hammer-curls ranhängen? letztere wären natürlich für die unterarme noch praktisch...?

NOZ
22.05.2005, 18:01
warum machst du es nicht so wie ich es dir aufgeschrieben hab? Ist n guter Plan! Aber eine Bauchübung wäre auch nicht schlimm!

°HC°
22.05.2005, 18:31
hey lass ihn doch das machen worauf er bock hat! ;)

NOZ
22.05.2005, 18:39
okok mein plan:
(2er split)

brust/beine/trizeps:

3x bd
2-3 bd schräg unten
2-3x bd schräg oben

2x eng
2xfrench press liegend

3x knieb

zum abschluss 2x fliegende flachbank

rücken/schulter/arme:

3x kh
2x langhantelrudern vorgebeugt
2x shrugs
3x nackendrücken
2-3x seitheben sitzend
3x bizepscurls

....

Naja...worauf er Bock hat? Damit wird er nicht weit kommen! Aber egal...ich wollte nur hilfreich sein!

mobbdeep
24.05.2005, 21:31
gut, ahmmercurls - das war doch meine frage

also so unterschiedlich ist mein prog im vergleich zu deinem auch nicht, dass ich damit "nicht weit kommen werde" - oder?