PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung für Muskel-Masseaufbau so richtig?



wacke
20.05.2005, 19:41
Hallo!Bin 24 Jahre und wiege zurzeit so um die 60kg, mache seit 5 Monaten Krafttraining, wog vorher 57kg!Mein Training sieht wie folgt aus,

Dienstag: Brust/Trizeps
Mittwoch: Beine/Wade
Samstag: Schulter/Nacken/Bauch
Sonntag: Rücken/Bizeps

Montag-Donnerstag-Freitag kein Gewichtstraining, dafür am Abend Joggen, sowie jeden Tag in der Woche noch früh nach dem Aufstehen Joggen!

Ernährung, naja da scheiden sich bei mir die Geister?!

Ernährung von Heute:

Früh:6:00 Uhr

1 Vollkornbrötchen + 50g Harzer Käse
1 Scheibe Brot Vollkorn +50g Harzer Käse
1 Apfel,Birne,
1St. Ananas
50g Weintrauben
200g Magerquark

Snack:11:00

1Vollkornbrötchen + 2Scheiben Käse
1 Apfel

Snack:14:00

1 Molkedrink 750ml
aus dem Kühlregal

Snack:17:00

50g Erdberren
1Apfel,Birne,Pfirsich,Nektarine

Abendessen:18:30

1Vollkornbrötchen +2Scheiben Käse und 2 Scheiben Putenwurst
1Vollkornbrotscheibe +50 g Harzer Käse + 2 Scheiben mageren Kochschinken
100g Spargel

ausserdem über den Tag noch ca.: 6liter trinken nur Wasser stilles!

Was meint ihr reicht das aus, für die Ziele die ich habe!Wollte heute abend so gegen um acht noch ein Proteindrink zu mir nehemen!Ist das so ok, bin dankbar um eure ehrlichen Antworten! :roll:

Enforcer
20.05.2005, 19:48
Also, du trainierst bissel viel und isst zu wenig, also erstmal Brauchst du keinen Splitt, noch nicht zumindest!


Mach einen Ganzkörperplan, findest hier gute Beispiele im Forum, wenn du die Suchfunktion benutzt!!

Dann musst du VIELMEHR ESSEN!

dazu gibt es eine Anregung hier,leider wurde der Thread zerstört duch DUMMER komentare . . .

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic13465.html

wacke
20.05.2005, 19:53
noch mehr essen, weiß gar nicht wie ich das machen soll!

joke
20.05.2005, 19:57
das ist doch nicht viel essen ? das ist für mich ein größeres Frühstück :D

hast aber auch ne etwas blöde Nahrungszusammenstellung, brauchst eindeutig mehr KH, also Nudeln und Haferflocken einbauen und das viele Brot streichen und um es dir etwas zu vereinfachen - Obst und Gemüse nicht als Mahlzeit zählen ... solltest trotzdem auf 5-6 Mahlzeiten täglich kommen

ansonsten mageres Fleisch (Putenbrust oder ähnliches) einbauen, mehr Quark essen, usw.

steht ja eh alles hier im Forum, solltest es nur mal umsetzen, ist glaube ich schon dein 3. Ernährungsplan den du kritisieren lässt und der nix is

Enforcer
20.05.2005, 20:00
joke, Wieso denn Brot streichen?

wacke
20.05.2005, 20:01
Denke Vollkornprodukte sind gut und vor allem Brot?

NOZ
20.05.2005, 20:09
Ja natürlich! Brot enthält viele Kohlenhydrate! Brot darf man nicht streichen!

true_false
20.05.2005, 20:10
Dann lass das Brot drinne und nimm zusaätzlich noch Nudeln etc. rein. Weil nur Brot wird auf dauer doch auch langweilig :kollega:

NOZ
20.05.2005, 20:13
Dann lass das Brot drinne und nimm zusaätzlich noch Nudeln etc. rein. Weil nur Brot wird auf dauer doch auch langweilig :kollega:

So ist es!