PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungleich große Brustmuskulatur



JayJay
17.05.2003, 19:11
Hallo,

ich trainiere seit ca. einem Jahr im Studio.
Die Muskulatur hat sich dadurch zwar schon etwas aufgebaut, aber speziell die Brustmuskulatur bereitet mir Sorge.
Und zwar ist sie bei mir nicht auf beiden Seiten gleich stark ausgeprägt.
Die linke Seite ist leider nur zu ca. 3/4 so groß wie die rechte Seite :-(
Ich kann mir das selbst auch nicht wirklich erklären, da ich bei meinen Übungen immer versuche beide Seiten gleich zu beanspruchen.
Speziell der untere Teil der linken Seite ist etwas weniger als auf der anderen Seite...
Wie kann so was kommen bzw. was mache ich falsch??? :-(

CU JayJay

°HC°
17.05.2003, 19:28
hättest du dich bißchen durchs forum gelesen wärst du auf zich beiträge gestoßen die diese thema behandeln. 4 oder fünf beitäge zuvor nur so als beispiel.

guckst du hier :arrow: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1410

JayJay
17.05.2003, 19:52
Ja das hatte ich auch schon gelesen, nur kommt man da ja nur zu dem Ergebnis, das es halt so ist.
Finde ich schon unbefridigend, mich stört es nämlich sehr stark und ich weiss nicht wie ich das verändern kann.
Es kann ja sein, dass es Leute hier gibt die vielleicht ähnliche Probleme haben und sich selbst behelfen konnten.

CU JayJay

P-Nodge
17.05.2003, 19:55
Normalerweise sollte sich das mit der Zeit ausgleichen, hab ich mir sagen lassen...

°HC°
17.05.2003, 19:55
da wirst nicht viel machen können. so wie einer von den mods schon geschriebn hat, ich glaube donner.. war es. du mußt bis zu deinem genetischen limit gehen und dann kommt es von ganz allein

Fujiama
17.05.2003, 20:07
Ja das hatte ich auch schon gelesen, nur kommt man da ja nur zu dem Ergebnis, das es halt so ist.
Finde ich schon unbefridigend

Des ist gut. "Hey der Trizeps besteht aus drei Köpfen." - "Ich will aber nen vierten" - "Des ist halt so!" - "Och des find ich aber unbefriedigend!"
:roll: :roll: :roll:

Fuji

8pack
17.05.2003, 22:59
ich denke zu nem anderen ergebnis wie in den anderen threads kommen wir diesmal auch nicht!

Lennart
18.05.2003, 01:48
Das wird wohl einen anatomischen Ursprung haben, da kann man nur versuchen ausgewogen zu trainieren. Außerdem ist kein Mensch wirklich symmetrisch aufgebaut. Schau doch mal auf die Straße. Meine Brustmuskeln sind zwar gleich groß, haben, wenn man genau hinguckt, aber auch eine etwas andere Form. Na und!?
Lass den Kopf nicht hängen, das fällt wahrscheinlich auch nur dir selber auf! Wie bei mir!

Grüße

Cooperator
18.05.2003, 10:00
Jaja, das Problem habe ich auch. Bei mir ist die linke Brust ein wenig größer. Meistens liegt das daran, dass die Brust auf der Herzseite besser durchblutet wird und damit "aufgepumpter" wirkt!

Monty
18.05.2003, 10:01
Kurz und knapp. Scheiss drauf. Das Problem hat selbst ein Ronny Coleman.

JayJay
18.05.2003, 12:08
Hmm naja schade, bei mir ist das leider wirklich etwas auffälliger.
Man sieht das sogar sehr gut auf Fotos :-(
Ich hatte deswegen auch schon mal einen Arzt gefragt, der sagte mir leider auch nur, dass der menschliche Körper halt immer etwas asymetrisch ist. Bei einem mehr beim anderen weniger..

CU JayJay

Kiko
18.05.2003, 13:27
ich denke woran es liegen könnte, wäre eine ungleichmäßig ausgeprägte intramuskuläre koordination. ich hab das problem bei den armen, der linke ist einfach kleiner. auch wenn ich die arme genau gleich belaste oder den linken sogar noch ein wenig mehr, dann brennt der rechte mehr. lässt dich wohl echt nur auf die intramuskuläre koordination zurückführen!