PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzhantel- /Langhantelbankdrücken



Shadow
20.05.2005, 15:19
Ist Kurzhantelbankdrücken effektiver als normales Bankdrücken??? Ich kann mit einer Langhantel mehr gewicht stämmen als mit zwei Kurzhanteln.

fitness-süchtling
20.05.2005, 15:24
Nicht das Gewicht baut Muskeln auf, der Reiz macht es! Und wenn beim KH-drücken bei niedrigerem Gewicht der Reiz gleich ist, ist es egal was du machst.

Shadow
20.05.2005, 15:31
Sorry, habe vorher ein bischen Mist geschrieben ich meinte nicht die effektivität wollte eigendlich nur fragen warum man mit Kurzhanteln weniger Gewicht stämmen kann? Ist ja nicht nur beim Bankdrücken so

DôN_LâcHô
20.05.2005, 15:34
also ich würde mal sagen, ohne das ich es wirklich weis, dass du auf ne langhantel mit beiden armen mehr kraft ausüben kannst als auf eine Kurzhantel mit einem arm
deshalb kannst du auch mit einer langhantel mehr drücken !


bitte um berichtigung, wenn dies falsch sein sollte !

Janney
20.05.2005, 15:39
Darum:

Bei Kurzhanteln muss man in alle Richtungen balancieren
Bei Langhantel muss man es nur in 2
Und bei den meisten Geräten muss man es garnicht

"19TimBo89"
20.05.2005, 16:04
Bei einer Langhantel hat man mehr Kontrolle über das Gewicht und kann deshalb auch mehr drücken.

Calvin79
20.05.2005, 16:38
Das sind auf jeden Fall die Hauptgründe. Außerdem kann man weiter nach unten gehen, als mit einer Langhantel. Als weiteres nimmt es schon ziemlich viel Kraft, wenn man die KH erst Mal in die Position bekommen muss, in der man dann auch letztlich drückt. Das ist bei einer LH-Ständer schon wesentlich komfortabler! Ich persönlich mag KH lieber, bekomme aber zunehmend Probleme die Hanteln in die gewünschte Position zu bringen. Außerdem gehen die Hanteln bei uns nur bis 40 kg :cry:

Kawendtz
20.05.2005, 16:54
Nicht das Gewicht baut Muskeln auf, der Reiz macht es! Und wenn beim KH-drücken bei niedrigerem Gewicht der Reiz gleich ist, ist es egal was du machst.

hat man nicht bei höherem gewicht ne höhere Wachstumshormonausschüttung?
z.B. Nackendrücken is wesentlich effektiver als Frontheben!

NOZ
20.05.2005, 16:58
Nicht das Gewicht baut Muskeln auf, der Reiz macht es! Und wenn beim KH-drücken bei niedrigerem Gewicht der Reiz gleich ist, ist es egal was du machst.

hat man nicht bei höherem gewicht ne höhere Wachstumshormonausschüttung?
z.B. Nackendrücken is wesentlich effektiver als Frontheben!

Aber nicht vergessen dass Nackendrücken schädlich für das Schultergelenk sein kann!

Kawendtz
20.05.2005, 16:59
sry meint beispiel is nich ganz richtig, ich meine seitheben und nackendrücken!