PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er-Split oder weiter GK?



SuperShooter
19.05.2005, 19:06
Hi!

Ich bin momentan etwas unmotiviert, obwohl ich erst seit knappen 2 Monaten trainiere. Private Probleme usw., you know :? ;)
Außerdem bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich Kreuzheben und Kniebeugen nicht mehr an einem Tag machen will.
Wollte jetzt fragen, ob man es schon vereinbaren könnte, einen 3er-Split zu fahren?!
So sähe er aus:

TE 1:
Brust:
BD, 3x10/8/6
SBD, 3x10/8/6
Fliegende, 3x10/8/6

Trizeps:
BD eng, 3x10/8/6
Nosebreaker, 3x10/8/6

TE 2:
Rücken:
KH, 3x10/8/6
Klimmzüge eng Untergriff, soviel ich schaffe (sind nicht viele)
LH Rudern vorgebeugt, 3x10/8/6

Bizeps:
KH-Curl stehend, 3x10/8/6 (reicht wohl, da Klimmzüge eng im Untergriff auch schön auf Bizeps geht)

TE 3:
Beine:
Kniebeuge, 3x10/8/6
Beinstrecker, 3x10/8/6
Beincurl, 3x10/8/6
Wadenheben, 3x10/8/6

Schultern:
Seitheben, 3x10/8/6
Rudern aufrecht, 3x10/8/6

Jeweils noch einen Aufwärmsatz vor allen Übungen.

Also, wie gesagt, kann ich das bei meinem Trainingsstand wagen?

Danke!

Greetz

Maddin
19.05.2005, 19:34
Der Plan ist gut, würde nur noch Hammercurls für Bizeps dazunehmen...
Aber trainier erstmal weiter deinen GK, baust damit noch gut auf, weil du ja noch am Anfang bist....
3er ist noch zu früh!

SuperShooter
19.05.2005, 19:47
Aber trainier erstmal weiter deinen GK, baust damit noch gut auf, weil du ja noch am Anfang bist....
3er ist noch zu früh!
Das war auch ziemlich der Fall in den ersten 5 Wochen. Bei jeder Trainingseinheit hab ich gemerkt, dass schon ein klein bisschen gegangen ist (von der Kraft her).
Jetzt bewegt sich da komischerweise nichts mehr. Klingt vielleicht etwas suspekt, aber ist leider so :shock:
Hab dann langsam an eine Trainingsplanumstellung gedacht. Aber vielleicht ist 3er wirklich zu früh :?

Greetz

Maddin
19.05.2005, 20:24
Jetzt bewegt sich da komischerweise nichts mehr.

Das ist normal, am anfang kann man die gewichte in jeder einheit steigern...
Das es jetzt stagniert zeigt nur dass du am maximum trainierst und dich nur noch langsam verbessern wirst...
Trainier mal weiter so und steig dann aufn split um...

kaey
19.05.2005, 20:38
Der Plan ist gut, würde nur noch Hammercurls für Bizeps dazunehmen...


Der Bizeps ist aber auch ein sehr kleiner Muskel...
Von daher würde ich sagen, dass wenn er mit KH-Curls den Muskel schon plättet, dass es reicht.

Wrestler
19.05.2005, 20:45
kann mich meinem vorredner nur anschließen... zu früh...

ich würd für den fürn trizeps noch dips mit reinnehmen....

SuperShooter
20.05.2005, 11:50
Muss ich wohl noch 2 Monate alle Grundübungen an einem Tag machen :cry: :shock:
Ich hoffe, diese Lustlos-Phase geht schnell vorbei. Hab schon ein paar Tage nicht mehr trainiert :?
Danke mal!

Greetz

Maddin
20.05.2005, 14:10
Von daher würde ich sagen, dass wenn er mit KH-Curls den Muskel schon plättet, dass es reicht.

hammercurls vor vorderen Bizepskopf !!

Icecold
23.05.2005, 14:46
also wie schon gesagt der plan is gut aber mach anstatt klimmzüge eng mit untergriff lieber weit auf die brust... Und dann noch aufjedenfall Langhantelcurls beim bizeps training( aber nicht mit der SZ stange)Das is so ziemlich die wichtigste Biizeps übung... Und beim schultertraining mach anstatt seitheben lieber millitary press (also Die Langhantel mit schulterweitem griff vor deinem gesicht nach oben drücken)
sonst is der glaub ich ganz ok...
Ach ja du solltest noch irgendwie dips einbauen die sind sehr gut .

joke
23.05.2005, 14:48
mach anstatt klimmzüge eng mit untergriff lieber weit auf die brust...

nö lass mal lieber ;) , enge Klimmzüge dehen den Lat mehr, weshalb sie effektiver sind, Untergriff ist deshalb ziemlich attraktiv, weil man sich das Bizepstraining danach schon fast sparen kann ...

Icecold
23.05.2005, 15:19
Ja ok abba der muskel der am meisten beansprucht wird ist in diesem fall der bizeps und nicht der lat... zumal wenn man noch anfänger ist ,ist der biteps zu schwach und schon nach ein paar wiederholungen kaputt und der lat kann noch . deswegen meine ich sind weite KZ besser

SuperShooter
23.05.2005, 15:27
Ich darf den Split ja eh noch nicht machen :D
Die Klimmzüge mach ich lieber im Untergriff, da schaff ich mehr. Außerdem ist wie gesagt der Bizeps ziemlich platt danach, ist nicht mehr viel nötig, um ihn "kaputt" zu machen.
Dips nehm ich rein, wenn ich soweit bin, den Split anzufangen.
Bis dahin werden wohl noch paar Monate vergehen :shock:

Greetz