PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage :)

Billy Idol
19.05.2005, 15:57
HI
also ich habe eine Frage zu meinen Trainingstagen
ob es so ok ist danke
1. Tag
5-10min warmlaufen
Brust
Schultern
Trizeps
2. Tag
Oberschenkel
Waden
Bauch
3. Tag
Rücken
Nacken
Bizeps

so will halt nur wissen ob die aufteilung ok ist
und ich habe gehört man kann den bauch auch an mehrern tagen trainieren ist das richtig??oder reicht es an einem tag
ich mache wie man sieht einen 3er split
und kann ich net die drei tage hintereinander dann 2 tage pause dann wieder drei tage usw..??
weil die muskeln ja dann gut zeit haben zum regenerieren??
thx

fitness-süchtling
19.05.2005, 16:35
Du musst bedenken, dass es sich bei der Bauchmuskulatur um Stützmuskulatur handelt, die ständig bei fast jeder Freihantelübung mit beansprucht wird. Deshalb reicht einmal die Woche vollkommen aus. Ich trainiere Bauch überhaupt nicht. Kniebeugen und Kreuzheben machen das schon ;)
Wie oft du trainieren kannst liegt an der Intensität. Wenn du nur "wischiwaschi" trainierst, kannst du auch jeden Tag trainieren. Aber wenn du hart pumpst, musst du deinem Körper mehr Zeit zur Erholung schenken. Denn nicht nur die Muskulatur sonder auch das ZNS braucht Pausen.

Billy Idol
19.05.2005, 18:56
jo stimmt aber ich denke svhon das ich hat trainiere nachem traing bin ich meistens so im sakc das nix mehr geht^^ aber wenn ich woche pause mnache fühle ich mcih so unglücklich

jannik3
19.05.2005, 21:47
hallo ich bin neu und habe eine frage bin eigentlich ziemlich muskolös nur den bauch habe ich vernachläsigt mache jeden tag 5X100 crunschis habe aber noch kein ervolgs erlebnis mache ich was falsch?

Wrestler
19.05.2005, 21:53
jannik3, 5*100 crunches.... les dich hier mal durchs forum... das was du da machst is komplett falsch!

genocide
20.05.2005, 11:30
"alter 12" mehr sag ich nicht dazu, da will sich wer n schlechten scherz erlauben....