PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Creatin



maddin1
19.05.2005, 14:51
hallooooo ;)
ich wollte mir jetzt mal creatin bestellen und hab mich auch gut informiert und so und kann mich jetzt nicht entscheiden zwischen dem Body Attack Creatine und dem Creatin von BMS. Beide könnte ich für ca den gleichen Preis kriegen, deshalb wollte ich jetzt nochmal fragen, ob jemand beide kennt und welches eher zu empfehlen ist.
dankeeeeeeeeeeeee :meister:

hgoa21
19.05.2005, 14:54
tut sich nicht viel, ehrlich!

rush-on
19.05.2005, 14:58
am besten isses doch normales kcreatin mono zu nehmen oder irre ich da.. ?

ich teste jetzt des creavitaro an .. (mein erstes mal *g) ..

werde da auch denn zu nen thread machen was sich tut bei mir (denn nur ehrliche angaben meinerseits ..versprochen) usw... (wenns wen überhaupt interresiert )

clinke
19.05.2005, 15:01
wenns wen überhaupt interresiert

klar, mich..

hgoa21
19.05.2005, 15:02
rush-on, ich denke mal er meint wieso monohydrat, bin ich jetzt von ausgegangen.
ansonsten würde ich creativargo von Bms nehmen, der Rühl ist deshalb auch so stark geworden :-P

rush-on
19.05.2005, 15:08
hehe ... der rühl is aber auch n monster :D

denn lass ich des lieber mit creavitargo :D.. hehe .. also wenns normales creatin mit monohydrat is ... sollte da sich wirklich nix groß tun .. hauptsache du beachtest schön die lade und haltephase und ernährung :)

XS1CHT
19.05.2005, 17:24
nee der markus isst nur viel pute!

Crono
19.05.2005, 17:33
blödsinn man muss garkeine ladephase machen...

man kann es auch konstant durchziehen

maddin1
19.05.2005, 20:13
hat zwar alles nix mit meiner frage zu tun was hier so steht :D aber egal, hab jetzt halt das BMS Creatin gekauft.. ;)

raimund
21.05.2005, 15:45
Schreib doch bitte nen Erfahrungsbericht. Würde mich ja schon interressieren. Denn wenn ich mich in nem anderen Thread nicht verlesen habe, trainierst du ja noch nicht sehr lange...

XS1CHT
22.05.2005, 21:13
hab auch mal ne frage zu crea, wie sind eigentlich die crea caps im vergleich zu pulver? also 100% mono mein ich

braveheart
22.05.2005, 21:24
hat zwar alles nix mit meiner frage zu tun was hier so steht :D aber egal, hab jetzt halt das BMS Creatin gekauft.. ;)

Wenn du das Creatin Monohydrat gekauft hast, also nicht das XT, halt dich bloß nicht an die Herstellerangaben was die Einnahme angeht.

braveheart
22.05.2005, 21:28
hab auch mal ne frage zu crea, wie sind eigentlich die crea caps im vergleich zu pulver? also 100% mono mein ich


Creatintabletten: Creatintabletten sind die absolut ungünstigste Einnahmevariante. Die Tablettenform enthält leider eine Reihe von Bindestoffen, die dafür sorgen, dass das Creatin nach der Tablettierung nicht wieder in Pulver zerfällt. Der Nachteil ist, dass die Löslichkeit der Creatintablette damit herabgesetzt wird. Will heißen, die Aufnahme des Creatinwirkstoffes über den Magen-Darm-Trakt ins Blut dauert zeitlich viel zu lange. Für die Wirksamkeit von Creatin ist es jedoch entscheidend, dass die Creatinmoleküle nach der Einnahme zügig in den Blutkreislauf transportiert werden und nicht stundenlang im Magen verweilen. Ein weiterer negativer Aspekt bei Creatintabletten ist die fehlende Insulinausschüttung. Insulin ist für den Transport von Creatin aus dem Blut in die Muskelzellen verantwortlich. Da der Insulinausstoß hier ausbleibt, kommt es zwangsläufig zu einer hohen Creatinausscheidungsrate.
Fazit: nicht empfehlenswert

Creatinpulver: Reines Creatinpulver in seiner geschmacksneutralen Form ist die am meisten gekaufte Creatinvariante. Es ist überall erhältlich, preislich attraktiv und relativ problemlos anzuwenden. Wichtig ist eine ausreichende begleitende Flüssigkeitszufuhr. Wer diese Regel mißachtet erschwert dem Körper die Creatinresorbtion über den Magen-Darm-Trakt wesentlich. Der wohl größte Nachteil bei reinem Creatinpulver sind die häufig sehr hohen Creatinausscheidungswerte. Da reines Creatinpulver (selbst in Kombination mit Fruchtsaft) keine bzw. nur eine geringe Insulinausschüttung hervorruft, ist der Creatintransport in die Muskelzellen nicht optimal. Zuviel Creatin verbleibt im Blutkreislauf, nur um anschließend von den Nieren abgebaut zu werden. Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Reines Creatinpulver ist nach wie vor empfehlenswert, aber es gibt mittlerweile wirkungsvollere und modernere Creatinformen.
Fazit: empfehlenswert
Pulver ist das einfachste und billigste ;)

XS1CHT
22.05.2005, 21:49
ok dankö :)

mist nur kein bock soviel pulver zu schlucken :>

braveheart
22.05.2005, 22:02
mist nur kein bock soviel pulver zu schlucken :>
wieso viel. Ich empfehle nach wie vor die Classische Kur. Niccht z.b. die BMS Kur ;)

clinke
23.05.2005, 08:37
wieso viel. Ich empfehle nach wie vor die Classische Kur. Niccht z.b. die BMS Kur

Was meinst du mit der classischen Kur??

braveheart
23.05.2005, 10:12
1. Woche : 2 x 5 gr tgl.
2.-6. Woche je 2gr. tgl.
4 Wochen Pause

BMS z.b.
1. Woche: 4 x 5gr
2.- 8. Woche 2 x 5gr., obwohl BMS meinte das kann man auch 3 Monate so machen
4 Wochen Pasue

böhser
26.05.2005, 10:18
Wieso in der 1. woche nur 2 mal 5 g täglich?? Ist doch viel zu wenig?!?in der Aufladephase soll man doch 20g am Tag nehmen? oder sehe ich das falsch?

braveheart
26.05.2005, 10:32
Wieso in der 1. woche nur 2 mal 5 g täglich?? Ist doch viel zu wenig?!?in der Aufladephase soll man doch 20g am Tag nehmen? oder sehe ich das falsch?Nimm du ruhig mehr. kannst auch 5 * 5 gr nehmen. Die SUpphersteller wirds freun

Das ist wie der Irrglaube, daß ein Athlet über 90 kg eine höhere Dosis benötigt als z.b. ein 70 kg Athlet in der Ladephase. Er braucht nicht mehr sondern nur länger, da der Körper nur einen Gewissen teil aufnehmen kann. Von mehr kann er nicht mehr aufnehmen, höchstens mehr ausscheiden

böhser
26.05.2005, 18:06
Ok, Danke!! :meister: