PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartoffeln innerhalb der Diät?



kaiman
19.05.2005, 08:26
hi

ich hab ne frage:
ich bin gerade am abnehmen, und wollte wissen, ob ich als abwechslung zu vollkornbrötchen mit pute auch mal gekochte kartoffeln essen kann?

ich koche kleine kartoffeln in salzwasser und würde sie dann ohne sosse o.ae. essen.

was meint ihr?

gruss
kaiman

clinke
19.05.2005, 08:28
Klar..schau dir doch einfach mal die Nährwerte von Kartoffeln an, dann siehste es...

BamBam
19.05.2005, 08:34
Klar kannst Du Kartoffeln essen. Achte aber immer darauf, daß Du Kohlenhydrate nie alleine isst, sondern immer mit einer mageren Proteinquelle kombinierst.

Barbara
19.05.2005, 08:36
Kartoffeln enthalten viel Kalium ( das ist entwässernd), sind sättigend und haben einen hohen Vitamin C- Gehalt.
Wenn Du das Salz im Wasser soweit reduzierst, wie Deine Geschmacksnerven das gerade noch zulassen ne feine Sache!
( Nicht , daß hier einer denkt, Salz macht fett, es bindet nur das Wasser im Körper, das wäre dann kontraproduktiv zum Kaliumgehalt der Kartoffeln, sonst nix).
Geht auch mit Soße, wenn Du Dir was fettarmes aussuchst.

BamBam
19.05.2005, 08:55
Kartoffeln, frischer Spargel, dazu ein saftiges Steak...

Fehlt nur noch die Sauce Hollandaise, hehe. Obwohl, die gibt es jetzt als Light von Thomy. Zwar immer noch 15% Fett, aber man kann ja sparsam sein. Außerdem kann man sie noch etwas strecken.

Sonntag ist bei BamBam wieder Spargeltag, mjamjamjam. Und das beste ist, Pebbles mag den nicht und so ist alles MEINS !!!!!!! :lol:

Barbara
19.05.2005, 09:00
Und als Nachtisch Erdbeeren mit nem geschlagenen Eiweiß mit Süßstofft gesüßt. Hmmmm!!!!! :hello2:

BamBam
19.05.2005, 09:13
Besser wäre noch mein selbstgemachtes Erdbeereis !!!!

Barbara
19.05.2005, 09:45
Besser ja...aber auch aufwändiger!!!! ;)
Wenn ich Schmacht habe, muß es schnell gehen!!!!! :lol:

Sirhot
19.05.2005, 21:37
Kartoffeln enthalten wirklich gute Nährsoffe macht saat und enthält wenig kalorien in einer diät ist es nicht schlecht

KleinerMuskel
19.05.2005, 21:44
Also ich nehme nach WeightWatchers ab und Kartoffeln kann man da auch ohne Ende essen. Wenn es Kartoffeln gibt mache ich imma Kartoffelnsatt und dann 4 Punkte und das wars. Also kannste ruhig essen!

BamBam
19.05.2005, 21:52
Naja, Kartoffeln satt ist auch nicht zu empfehlen. Wie gesagt schon gar nicht alleine.
Weight-Watchers ist zudem sehr kohlenhydratlastig und für BB IMHO nicht geeignet. Zumindest nicht, wenn es irgendwann um einen KF-Gehalt unter 15% geht.

KleinerMuskel
19.05.2005, 21:53
Ups sorry :oops: Wollte nix falsches sagen.
Esse die Kartoffeln auch nie alleine, die gibbet imma irgendwo dazu.

Calvin79
20.05.2005, 11:52
Kartoffeln, frischer Spargel, dazu ein saftiges Steak...

Fehlt nur noch die Sauce Hollandaise, hehe. Obwohl, die gibt es jetzt als Light von Thomy. Zwar immer noch 15% Fett, aber man kann ja sparsam sein. Außerdem kann man sie noch etwas strecken.



Ich habe eine Sauce Hollandaise (instant) mit 4,5 g Fett/100ml Sauce. Eine bessere habe ich, abgesehen von der klassisch selbst gemachten mit 2000 kcal, noch nicht gegessen! Die Zugabe von Butter ist nicht erforderlich! Wenn man sie mit dem Spargelwasser anrührt, ist sie richtig lecker.

Das ist sie:

ASAL Sauce Hollandaise
Kalorien reduziert
Brennwert (pro 100ml verzehrfertiger Sauce): 77kcal
Eiweiß: 2,7g
Kohlenhydrate: 6,2g
Fett 4,5g

Asal & Co GmbH
Nahrungsmittel
79674 Todtnau
www.asal-nahrungsmittel.de