PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Beinmuskulatur!!



Gizmo111
18.05.2005, 22:34
hey kurze Frage Leute….

mache z.Zt. beim Beintraining folgende Übungen…

Beinbeuger
Beinpresse oder Kniebeuge
Beinstrecker….
Waden

möchte Wissen ob ich in der Massephase den Beinstrecker weglassen soll oder ob der ruhig mit drin bleiben kann….bin meistens nach der Presse bzw. Kniebeuge schon ziemlich im Arsch, aber den Beinstrecker mach ich trotzdem meistens noch….

was sagt ihr dazu…....P.S...bin nicht der der unbedingt super schnell aufbaut...relativ dünn mit 67 Kiolo

tanks

flahexer
18.05.2005, 22:36
ja drinlassen ist ok, was trainierst du denn ? split ? auf jeden fall zu erst knibeuge, dann beinbeuger bzw beinpresse, dann strecker, dann waden.

4 oberschenkel + 1 waden uebung waere auch noch ok !

Gizmo111
18.05.2005, 22:42
ja hab nen 3 er Split

Beine Schultern
Rücken Bizeps
Brust Trizeps

NOZ
18.05.2005, 22:43
Ja du solltest nicht mal Kniebeugen und mal Beinpresse machen! Am Besten ist es so wie es flahexer gesagt hat! 4 Oberschenkelübungen und 1 (vielleicht noch eine 2.) Wadenübung!

Sirhot
20.05.2005, 13:11
Also niemals Kniebeugen rauslassen nur ein tipp vom mir die beinstrecker übüng kannste ruhig drinlassen mein Beintraining volumen ist noch viel grösser als deins auch wenn du ziemlich schon kapput bist mach es trotdem denn dafür lohnt es sich die harte arbeit zu machen und so kommen auch die erfolge

NOZ
20.05.2005, 13:52
Das perfekte Beintraining wäre
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben

joke
20.05.2005, 13:58
es gibt kein perfektes Beintraining, muss jeder selber herausfinden was ihm am meisten bringt, für mich wär das Volumen zu hoch ...

NOZ
20.05.2005, 14:02
joke was machst du so für Beine? Mein Beintraining sieht so aus
Kniebeugen 3 Sätze
Beinstrecken 3 Sätze
Beinbeuger 3 Sätze
Wadenheben 3 Sätze
Wadenheben einbeinig 3 Sätze

joke
20.05.2005, 14:09
hm 6 Sätze für die Waden ? meiner Meinung nach nicht nötig, aber wenn es dich weiterbringt ist's ja recht :D

ich mache folgendes:

Kniebeugen 4 Sätze, bis zum absoluten Muskelversagen
Beinpresse 3 Sätze, den Muskel noch vollkommen fertig machen ;)
Wadenheben 3 Sätze, Waden werden bei Beinpresse und Kniebeugen eh schon genug beansprucht

fürn Beinbizeps mache ich nichts, da beim Kreuzheben dieser auch stark beansprucht wird (habe immer Muskelkater)

NOZ
20.05.2005, 14:15
Machst du beim Kreuzheben die Variante mit gestreckten Beinen? Sonst erklärt sich dein Muskelkater am Beinbizeps nicht!

joke
20.05.2005, 14:20
nö ;) wird trotzdem stark mitbelastet, kommt immer auf die Intensität drauf an, habe allerdings die Beine schon eher gestreckt und versuche mehr aus dem Rücken zu heben, naja auf jeden Fall Muskelkater und es wächst

aber Beincurls kann man natürlich immer noch dazu machen, habe dazu nur irgendwie keine Lust mehr nach harten kniebeugen und dann hat es auch keinen Zweck

NOZ
20.05.2005, 14:26
Beim Beinbeugen gefällt mir die unangeneme Stellung nicht aber ich finde man muss den Beinbizeps einfach extra belasten!

joke
20.05.2005, 14:30
wie gesagt bei mir zieht sich das train dann zu stark in die Länge ;) das kann ich jetzt in der Diät nicht brauchen, solange die Belastung da ist (Kniebeugen trainieren ja nicht nur die Oberschenkel mit und Kreuzheben auch zum Teil den Beinbizeps) wird es auch wachsen, dazumachen kann mans ja trotzdem wenn man mal spürt dass noch was geht ;)