PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer TP! Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge!!



NOZ
18.05.2005, 22:00
Mein neuer TP! Würde mich über jeden Verbesserungsvorschlag freuen! Danke im Voraus!

Montag: Brust, Schultern (Nacken)
Bankdrücken: 12, 10, 8
Schrägbank: 12, 10, 8
Fliegende: 12, 10, 8
Seitheben: 12, 10, 8
Rudern aufrecht: 12, 10, 8

Dienstag: Rücken, Bauch
Kreuzheben: 12, 10, 8
Latziehen vorne: 12, 10, 8
Latziehen mit engem Griff: 12, 10, 8
Crunches: 3x25
Beinheben: 3x20

Donnerstag: Beine, Waden
Kniebeugen: 12, 10, 8
Beinstrecken: 12, 10, 8
Beincurls: 12, 10, 8
Wadenheben: 12, 10, 8
Wadenheben einbeinig: 12, 12, 12

Freitag: Bizeps, Trizeps, Bauch

Langhanzelcurls: 12, 10, 8, 6
Konzetrationscurls: 12, 10, 8
Trizepsdrücken am Latzug: 12, 10, 8, 6
Trizepsdrücken mit LH: 12, 10, 8
Crunches: 3x25
Beinheben: 3x20

Ich hab dann noch eine Frage zum Trizeps und Bizepstraining: Was soll der Unterschied zwischen LH-Curls und Konzentrationscurls sein? Und zwischen Trizepsdrücken am Latzug und LH- Trizepsdrücken??? Ich kann keine Dips für den Trizeps machen! Sollte ich eine Trizepsdrückenübung raus nehmen und stattdessen Dips an der Bank mit Gewicht auf dem Schoß machen??? Freu mich schon auf eure Beiträge!

rush-on
18.05.2005, 22:04
ehm ... sry aber wie wäre es mit gewichtsangaben ?

NOZ
18.05.2005, 22:06
Für was Gewichtsangaben???

Maddin
18.05.2005, 22:17
guter plan!
extra nacken willste nicht?

-würde montag evtl. nackendrücken anstatt rudern machen
-am freitag nach den langhantelcurls als 2. bizepsübung hammercurls machen, haste den vordern bizepskopf noch dabei

NOZ
18.05.2005, 22:20
Nackendrücken ist schädlich für das Schultergelenk ;)!
Beim aufrechten Rudern wird der Nacken genug belastet! Soll ich wirklich Hammercurls statt Konzetrationscurls machen? Danke aber!

Maddin
18.05.2005, 22:23
Nackendrücken ist schädlich für das Schultergelenk !

Ernsthaft? wieso das denn?


Soll ich wirklich Hammercurls statt Konzetrationscurls machen?

Ja Hammercurls sind ja auch Konzentrationculs nur das die Hand seitlich gedreht wird beim curlen...

NOZ
18.05.2005, 22:28
Ach so! Ja es stimmt wirklich! Such mal ein Forum...ich glaube es heißt : Schadet Nackendrücken wirklich die Schultern?
Irgendwie so! Wenn du gut suchst wirst du es auch finden!

rush-on
18.05.2005, 22:33
naja mit gewichtsangaben würd mich mal interresieren was du da so drückst meine ich ... also nur zur reinen info ansich :D ( rede ich schon wieder wirres zeug ? ) :)

flahexer
18.05.2005, 22:33
es ist sehr umstritten und es gibt ein paar andere uebungen die genauso effektiv und weniger umstritten sind, beispielsweise frontdruecken. das gleiche bei latzug zum nacken oder zur brust !

Crono
18.05.2005, 22:35
maddin ich beantworte mal deine mit was anderen als hab ich dort gelesen / gehört *g*


bei nackendrücken führt man die hantel hinter dem Kopf, die Schulter muss in einer unnatürlichen position arbeiten und das noch mit viel gewicht, deshalb KANN es schädlich sein muss aber nicht...

ich kanns zb. ned machen meine rechte schulter würde mitmachen aber meine linke nicht :/

NOZ
18.05.2005, 22:39
Ich finde dass für die Schultern:
Seitheben und aufrechtes Rudern ausreicht! Ich hab ein Mal Nackendrücken gemacht und als ich dann erfahren hab, dass es schädlich sein kann habe ich es einfach gelassen! Noch eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Trizepsdrücken am Latzug und LH- Trizepsdrücken??? Ich kann keine Dips für den Trizeps machen! Sollte ich eine Trizepsdrückenübung raus nehmen und stattdessen Dips an der Bank mit Gewicht auf dem Schoß machen???

Maddin
18.05.2005, 22:40
Danke Crono ;)
Aber beim Nackendrücken nehm ich einfach ne Kurzhantel in jede Hand und drücke sie senkrecht nach oben, aber nicht hinter dem Kopf. Einfach Hanteln sozusagen auf die Schultern gelegt und dann grade nach oben fühlt sich relativ "natürlich" an...

Maddin
18.05.2005, 22:42
Ich finde dass für die Schultern:
Seitheben und aufrechtes Rudern ausreicht!

Ja klar kann man machen, nur ist das doch 2mal genau die gleiche Belastung, dann könnte man auch 6 sätze seitheben machen ;)
Beim Nackendrücken haste eben ne andere Beewegung, darum mach ichs...

flahexer
18.05.2005, 22:43
hm glaube das nennt man dann nicht nackendruecken sondern frontdruecken :) mit kurzhanteln kann es ja mehr oder weniger kein nackendruecken geben ...

NOZ
18.05.2005, 22:45
Ne das nennt man KH-Schulterdrücken! Habs aus nem Buch *g*!
Was ist der Unterschied zwischen Trizepsdrücken am Latzug und LH- Trizepsdrücken??? Ich kann keine Dips für den Trizeps machen! Sollte ich eine Trizepsdrückenübung raus nehmen und stattdessen Dips an der Bank mit Gewicht auf dem Schoß machen???

Maddin
18.05.2005, 23:00
Ne das nennt man KH-Schulterdrücken!

gut, wieder was gelernt, mein tip also: das anstelle von aufrecht rudern !

fürs trizeps könntest noch stirndrücken oder kickbacks machen...

mehr fällt mir zu dem plan (der ja das eigentliche thema war) nicht ein...

Crono
18.05.2005, 23:02
Zitat:

Ich finde dass für die Schultern:
Seitheben und aufrechtes Rudern ausreicht!


Ja klar kann man machen, nur ist das doch 2mal genau die gleiche Belastung, dann könnte man auch 6 sätze seitheben machen
Beim Nackendrücken haste eben ne andere Beewegung, darum mach ichs...
____________

ne 6 Sätze KH Seitenheben ist mist weil es nur auf den mittleren deltoid geht, Aufrechtes Rudern belastet aber hautsächlich die vorderen delts und den trapezius

man sollte hebe und drück Übungen für die Schultern drin haben...

NOZ
18.05.2005, 23:03
Wäre Stirndrücken besser als Dips auf der Bank mit Zusatzgewicht?

NOZ
18.05.2005, 23:23
...

Maddin
19.05.2005, 10:16
ne 6 Sätze KH Seitenheben ist mist weil es nur auf den mittleren deltoid geht

Ja ach ne, deswegen mein smiley ;)


man sollte hebe und drück Übungen für die Schultern drin haben...

wollte das damit nur unterstreichen!


Wäre Stirndrücken besser als Dips auf der Bank mit Zusatzgewicht?

Dips gehen eben noch mit auf die Brust, Stirndrücken nicht.