PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Probleme - PROFIS sind gefragt!!



Miyamoto
18.05.2005, 15:56
die sache ist die:

Ich hab mein Pc formatiert..
hab die wichtigen daten zuvor auf CD gebrannt..

-ok-

Format C:
Format D:

alles weg.

SUPER!

Jetzt schnell die wichtigen Daten wieder zurück auf den Rechner..

okaaaaaaay.... DIE CD KLAPPT NICHT MEHR!! :shock:

Kurz gesagt:

Meine Daten sind alle weg..

Leute glaubt mir die daten sind echt das wichtigste für mich..
Es sind Bilder von meiner familie etc.. wie auch immer sie sind verdammt wichtig. Nun hab ich gehört, das wenn eine Platte formatiert wird, die daten nicht "gelöscht" sondern "verschoben" werden!!
Das hiesst ich kann die daten wieder zurückl holen. Die frage ist nur WIE!?!?!?!

BITTE JUNGS UND MÄDELS HELFT MIR!! Wenn das jemand hier auch so drauf hat, lad ich dich gerne zu mir nahhause ein und ich würd auch bezahlen!
Die daten sind unersetzbar

BITTE BITTE HELFT MIR!!!

clinke
18.05.2005, 16:02
Was heißt die CD klappt nicht mehr?
Sind keine Daten drauf oder funktioniert dein Laufwerk vielleicht nicht mehr??

Musst mal im Internet nach einen Programm schauen zum Wiederherstellen der Daten...ansonsten bleibt dir nur der Gang ins Fachgeschäft, das wird nicht billig...

Für die Zukunft: Mach dir eine Partition für deine (wichtigen) Daten (am Besten spiegeln extra), eine für die Programme und eine fürs Windows...

Miyamoto
18.05.2005, 16:05
ja die zukunft ist mir momentan wurscht... die cd..

ja da werden die daten angezeigt lassen sich aber nicht öffnen..

Crono
18.05.2005, 16:06
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Scavenger"

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. My Files"

mit den 2 Programmen kannste Daten die beim Format C gelöscht wurden zurückholen

findest bestimmt ne möglichkeit die Programme kostenfrei zu beschaffen ;)

clinke
18.05.2005, 16:07
ja da werden die daten angezeigt lassen sich aber nicht öffnen..

Dann probiers mal bei einem Kollegen ob der sie öffnen kann...

8pack
18.05.2005, 16:07
Kommt auch drauf an, mit welchen Parametern du formatiert hast, ist also nicht gesagt, dass es auf jeden Fall funzt.
Beim nächsten mal VOR dem formatieren schauen, ob die CDs funzen.

clinke
18.05.2005, 16:09
Beim nächsten mal VOR dem formatieren schauen, ob die CDs funzen

oder richtig partitionieren...

8pack
18.05.2005, 16:11
Oder das ;)

Karlfriedrich
18.05.2005, 16:19
Ich hoffe nur für dich das du bei Nero nicht vergessen hast die Cd beim brennen zu fixieren! Dann lässt sie sich nämlich auch nicht lesen! Aber das Problem kannst du lösen in dem du sie unter Nero fixierst!

clinke
18.05.2005, 16:21
Anscheinend hat er jetz die CD geschnappt und ist zum Freund gerannt..
oder er hat gleich den ganzen PC mitgenommen ;)
Naja, wünschen wir ihm viel Glück!!

Miyamoto
18.05.2005, 16:24
super ich hab jetzt gehofft meine PLATTE wieder herzustellen denn wo die cd ist.. weiss ich garnicht.. SCHEISSE!!!!
Ich werd die aber suchen...


danke Crono!

Karlfriedrich, meiste nicht das dass mim Fixieren zu tun hat? hat bisher immer geklappt eigentlich.. aber danke für die Info!

Miyamoto
18.05.2005, 16:25
nee clinke ich bin noch hier 8-)

_anfaenger
18.05.2005, 16:31
auweh ...das ist immer bitter!!

kann mich noch erinnern als meine festplatte vor 2 jahren eingegangen ist und ich meine ganze musik verloren hab .... ich hab geheult wie ein kleines kind.

hab mir dann auch so ein recovery-programm runtergeladen. damit ließ sich dann einiges wiederherstellen...viele der lieder waren aber beschädigt.
ich hoffe, sowas passiert nie wieder.

alle seine daten zu verlieren ist furchtbar!!!
VIEL GLÜCK auf jeden fall!

salem_84
18.05.2005, 16:37
@karlfriedrich: mit dem fixieren hat das eigentlich gar nichts zu tun! wenn du ne multisession-cd brennst, wird die ja auch nicht fixiert :)

Karlfriedrich
18.05.2005, 16:52
Ja eben. Aber mein Laufwerk sagt zu nicht fixierten Multisession-Cds: CD LEER!!!!!! Und zwar in all meinen Laufwerken! Und ich hab damals die Krise geschoben, den ich wußte ja das da was drauf ist. Bis ich das mit dem fixieren gemerkt habe :oops:

clinke
18.05.2005, 16:57
Ja eben. Aber mein Laufwerk sagt zu nicht fixierten Multisession-Cds: CD LEER!!!!!! Und zwar in all meinen Laufwerken! Und ich hab damals die Krise geschoben, den ich wußte ja das da was drauf ist. Bis ich das mit dem fixieren gemerkt habe

Hast wohl ein altes Laufwerk...

Wenn unser Miyamoto jetz noch die CD verschlampt hat weiß ich auch nicht...Die liegt bestimmt noch im CD Fach ;)

Karlfriedrich
18.05.2005, 17:17
Hast wohl ein altes Laufwerk...

6 Monate!

kaiman
19.05.2005, 08:37
hi

du kannst eine formatierte platte nur widerherstellen, wenn du nach der formatierung KEINE daten wieder auf die festplatte / partition geschrieben hast. ansonsten sind die alten daten ziemlich sicher unbrauchbar. es gibt ein kleines dostool namens UNFORMAT.

falls du die CD gefunden hast, kannst du n image von der CD erstellen? wenn ja mach das und schau dir das image mal mit einem imageviewer an.

gruss

kaiman

Misanthrope
19.05.2005, 09:52
Mit welchem Programm hast Du die CD gebrannt?? Nero??
Hast Du sie als Startbare daten Disk gebrannt??
Hast Du auch die dafür notwendige Boot Diskette (bei Nero notwendig) während des brennens eingelegt??