PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Gewichtzunahme (Anfänger)

thomas_g
18.05.2005, 14:32
Hallo zusammen,

also ich hab vor kurzen mit Fitnesstraining angefangen. Hab mir ein Kombigerät gekauft, Hantelbank und jede menge Stangen und Gewichte. Hab mich auch mit einem Freund ganz gut beraten lassen, allerdings wiege ich nur 62Kg bei 1,76cm bin 24 Jahre jung. Jetzt wollte ich mir ein Preperat zur Gewichtzunahme kaufen und mich vorher mal erkunden was von den Maßen an Produkten gut ist. Nun hab ich hier im den Forum gelesen das man da auch noch eine menge andere dinge beachten soll (zur Ernährung). Nun wollte ich fragen ob mir einer ein gutes oder mehrere Produkte für Einsteiger empfehlen kann.

Am liebgsten wäre mir ein Produkt was alles kann (eiweiß + Kohlenhydrate...)

Wenn sonst noch einer, ein guten Tip hat wäre ich sehr dankbar.

8pack
18.05.2005, 14:36
Guck mal hier im Muskelbody Shop unter "Weight Gainer", das ist ein Kohlehydrate/Protein Gemisch.
Ich bezweifel allerdings, dass du das bei deinem niedrigen Gewicht brauchst. Da solltest du keine Probleme haben, die entsprechende Menge über die Ernährung aufzunehmen.
Viel Spßa beim Durchstöbern des Ernährungsforums ;)

kaey
18.05.2005, 15:04
Hey Thomas!
Wie du schon selbst erkannt hast, muss man viele Sachen beachten.
Viele Leute haben den Irrglaube, dass man sich nun hier ein Weight Gainer und dort Proteinpulver kauft und alles von selbst geht. Am besten alles ohne gut zu trainieren. Das bezieht sich alleridngs nicht auf dich...eher im allgmeinem!
Denke, dass, wie schon 8pack erwähnte, du einfach mehr essen musst. Jeder Mensch kann zunehmen, wenn er einen kcal-Überschuss hat!
Lies dich am besten etwas durch die Foren durch...gute Themen sind immer die ge-stick-ten Themen..da steht eigentlich schon immer alles drinnen, was du wissen musst!
Viele Grüße!
kai

Haihappen
19.05.2005, 05:13
Finde raus, was Du für einen Kcal-Grundumsatz hast und erhöhe ihn bis Du langsam aber sicher zunimmst.

Zusammensetzung Deiner Ernährung könnte folgendermassen aussehen:

KH 4g/kg; EW 2-3g/kg; Fett 1g/kg alles pro KG Körpergewicht. Wichtig ist dann noch, was zu welcher Zeit am geeignetsten ist, aber das dauert mir jetzt zu lange, alles zu erklären. Benutz einfach ein bisschen die Suchfunz und finde Dich rein. Hat mir auch geholfen und nun beeinflusse ich meinen Körper wie ich es grade mag ;)