PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplanfrage!



k Os
18.05.2005, 08:54
Also hab mal ne Frage:

Und zwar, ist es besser bei einem 3-er Split Trainingsplan

Brust/trizeps
Rücken/Bizeps
Beine/Schultern/Nacken

zu trainieren, oder eher

Brust/Bizeps
Rücken/Trizeps
Beine/Schultern/Nacken

Weil einerseits belastet man ja bei den Rücken Übungen meist ja schon den Bizeps mit, da sehr oft etwas zum Körper gezogen wird und bei Brust übungen eben den Trizeps. Dann sind die ja schon vorbelastet, und nicht mehr 100% ig belastbar bei Übungen speziell für Bizeps oder Trizeps.

Hoffe ihr versteht was ich meine und die Frage war noch nicht zu oft im Forum *g*.

mfg Freddy

clinke
18.05.2005, 09:02
Man kann nicht sagen was besser ist...Musst schauen wie dein Körper reagiert..
Sind beides Pläne die sehr viele machen, aber man kann nicht sagen dass das eine besser ist..
Habe jetz auch auf Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps umgestellt und werde jetzt schauen wie ich damit zurechtkomme...

k Os
19.05.2005, 17:36
Was haltet ihr von diesm Trainingsplan???? 8-10 ist Wiederholungszahl und 3 oder 4 Anzahl der Sätze




TRAININGSPLAN



TAG:

Montag Schwerpunkt: Brust, Bizeps


Bankdrücken 8 – 10 3 +1 Satz mit max. 4 Wdh.
Schrägbankdrücken 8 – 10 3
Überzüge 8 – 10 3
Fliegende (stehend, Seilzug) 8 – 10 3
LH-Curls 8 – 10 4
Konzentrationscurls 8 – 10 3 +1 Satz mit max. 4 Wdh.



Mittwoch Schwerpunkt: Rücken, Trizeps



Kreuzheben 8 – 10 3
Klimmzüge 8 – 10 3
LH-Rudern vorgebeugt 8 – 10 3
Seilzug schräg nach oben ziehen 8 – 10 3
Roll-Ups 15 – 20 3
Dips 8 – 10 3
Trizepsdrücken 8 – 10 3


Freitag Schwerpunkt: Beine, Schulter, Nacken



Kniebeugen 8 – 10 4
Beincurls 8 – 10 3
Wadenheben 8 – 10 3
Schulterdrücken 8 – 10 3
Rudern stehend 8 – 10 3
Seitheben 8 – 10 3
Shrugs 8 – 10 3

WE Frei oder Cardio



+ Bauchtraining zwischen den Sätzen

Crono
19.05.2005, 17:38
K 0s wenn ich in der Masse Phase bin geällft mir Verteilung Nummer 2 besser

NOZ
19.05.2005, 17:52
Es gibt schon ein paar Übungen die man weg lassen könnte! Am Mo: Überzüge kannst du weg lassen!
Zu Mi: Was ist das?
Seilzug schräg nach oben ziehen 8 – 10 3
Roll-Ups 15 – 20 3 +1 Satz mit max. 4 Wdh. ?????

Am Fr kannst du Rudern stehend aus lassen!
Bau zum Beintraining noch Beinpresse und Beinstrecken ein!

k Os
19.05.2005, 18:03
Roll ups sind für mich als Schwimmer ganz gut, machen wir auch viel wenn wir Landtraining haben, zumindest sowas in der art:

http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/unterruecken/unterruecken_01.gif

Und Seilzug schräg nach oben: Du stellst dich seitlich zum seilzug, nimmst den unteren Seilzug mit der hand, die weiter vom seilzug entfernt ist, sodass du diagonal vor deinem Körper von unten nach oben ziehen kannst. Mag die Übung und Bringt mir für den Rücken auch was.


Ist wenn ich Beinpresse und Beinstrecken noch einbaue das nicht ein wenig zuviel für die Beine?

k Os
21.05.2005, 19:47
So hier mal mein Anfangsstatus.

So sah ich ohne BB aus:

http://mitglied.lycos.de/klocamper/IMG_1138.jpg
http://mitglied.lycos.de/klocamper/IMG_1142.jpg
http://mitglied.lycos.de/klocamper/IMG_1143.jpg

alles ohne vorher zu pumpen, und nicht angespannt

mal schaun wies in einem Jahr aussieht...

Was meint ihr zum Anfangsstatus? Gute Vorraussetzungen???

°HC°
21.05.2005, 19:53
ESSEN ESSEN ESSEN :daumen:

k Os
21.05.2005, 19:57
Hehe...ja tu ich ja eigentlich gar nicht mal so wenig,...vielleicht nur etwas falsch...nehme aber irgendwie nicht zu, egal, ob ich 6 mal die Woche Leistungssport betreibe oder ob ich das nciht tu und trotzdem normal weiteresse...

Aber weiß nciht, ob ich die Disziplin für einen Ernährungsplan hätte. Obwohl ich eigentlich nur sehr selten Fastfood esse. Viel Gemüse, Nudeln, Reis, KArtoffeln, Pute usw. Und Protein ist für mich als Schüler schon ziemlich teuer...

Würd ja gern zunehmen, bloß leider klappts nicht so gut.

MacB
21.05.2005, 20:02
Und Protein ist für mich als Schüler schon ziemlich teuer...

Magerquark kostet doch nur´n paar cent ;)

k Os
21.05.2005, 20:06
Ja aber den ganzen Tag Magerquark fressen ist auch nich so lecker...gibts da rezepte für leckere Shakes? Und ich meine wirklich lecker...bin n kleiner Feinschmecker...

Hab letztens mal das Supra Protein 93 von Metabolic probiert, da hab ich fast das kotzen bekommen und den Rest weggeschüttet...so ekelhaft. Und meint ihr, das Magerquark und andere kleine Essenszusätze/umstellung echt einiges an Masse bei mir bringen würden?

Ich probier momentan einfach immer n bischen mehr zu essen ;-)

°HC°
21.05.2005, 20:09
schau dir doch mal meine happa happa plan an. die protionen an dein gewicht angepasst, jeden tag etwas umstellen und schweres train dazu dann wirst wachsen!

joke
22.05.2005, 09:23
bist eben brutal definiert ;) aber an Muskeln ist eigentlich nicht viel mehr da als bei jedem anderen Normalsterblichen, bissel mehr essen dann passt das schon, das Supra Protein ist scheiße, kauf dir lieber ein gutes hier im shop, aber ist eigentlich gar nicht nötig, viel Pute essen, viel Quark, dazu noch einiges an Haferflocken dann bringt man die 2g/kg locker zusammen, bin im moment bei 4g/kg und lässt sich auch über die ernährung decken

ansonsten lies dir mal "ernährung" auf bambams homepage durch http://www.bambamscorner.com

k Os
22.05.2005, 12:10
Joa...also sollt ich schaun, dass ich bei meinem Gewicht von 63kg so in etwa 150-200g Eiweiß pro Tag zusammenbekomme, seh ich das jetzt richtig?

Werd mal schaun in wie weit ich da meine Ernährung n bischen ändern muss und kann *g*