PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Pump



Kawendtz
17.05.2005, 21:55
Hallo!

hab mal ne Frage, die ich an nem Beispiel deutlich machen will: man macht jetzt hartes Trizepstraining und der Trizeps ist durch hat guten Pump. wenn man danach Beinheben hängend mit Griffhilfen (der Trizeps liegt jetzt voll auf diesesn Gchlaufen) macht, wird der oberarm, speziell der Trizeps wird jetzt ja "eingedrückt". Hat das irgendeinen negativen Effekt? pumpeffekt wird weniger? wenn ja, wie lange sollte man zwischen z.B. diesen beiden Übungen
warten? hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Danke schonmal im Vorraus

mfg

Kawendtz

Kawendtz
17.05.2005, 21:59
jaja man sollte erst lesen. also der Satz heißt: "der Trizeps hat nen guten Pump"

Kawendtz
18.05.2005, 16:28
kann mir keiner die frage beantworten?

8pack
18.05.2005, 16:33
Ich wüßte keinen Grund, warum das irgendwie schlecht sein sollte. Sobald du die Übung beendest, ist doch wieder Blut in etwaigen abgeklemmten Adern. Darauf willst du doch hinaus, oder nicht?

Kawendtz
18.05.2005, 16:39
ja schon! abe irgendwie fühlt sich das auch unangenehm an! ich weiß nich ob sich das auch negativ auf den wachstumsreiz auswirkt!? einer ausm studio meinte, dass das nich so gut sein, aber genau erklären konnte er mir das auch nich!

Cybex
18.05.2005, 16:48
dann lass doch das beinheben weg! oder setz es vor das trizepstaining.

die leute haben probleme.... :roll:

XS1CHT
18.05.2005, 16:50
Je größer der Pump desto größer der Wachstumsreiz ist ein Trugschluß wenn du davon ausgehst.

8pack
18.05.2005, 17:47
Der Wachstumsreiz entsteht dadurch, dass du den Muskel mit einem hohen Gewicht überlastet hast, mehr nicht. Ich sehe keinerlei Logik darin, dass sich dies vermindern sollte, wenn man sich mal kurz drauflehnt.
Der Typ aus deinem Studio verbreitet Blödsinn.

Kawendtz
18.05.2005, 18:25
dann lass doch das beinheben weg! oder setz es vor das trizepstaining.

die leute haben probleme.... :roll:

damit ich das nich weglassen muss, weil das ne effektive bauchübung is, frag ich das ja! achja und bauch trainierst d wahrscheinlich auch noch mittendrin )))

Cybex
18.05.2005, 19:25
bauch trainiere ich persöhnlich übrigens NICHT! falls es dich interessiert.
wenn mit so etwas passiert währe wie dir, was ich sehr stark bezweifle, dann wähe ich intelligen genug und hätte den bauch VERLEGT!

schliesse mich 8pack an, sehe gar keine logik, warum der dann nicht wachsen sollte...

kingKikapu
18.05.2005, 19:45
Kawendtz, da gibt es keinen zusammenhang.

Kawendtz
18.05.2005, 21:10
Kawendtz, da gibt es keinen zusammenhang.

das is mal ne klare aussage! kannste das bitte irgendwie erklären?

@Cybex: war halt nur ne Frage, die mal nic so einfach zu beantworten is!
guck dich doch mal im forum um, zum Thema Bauch!!!

8pack
18.05.2005, 22:29
das is mal ne klare aussage! kannste das bitte irgendwie erklären?

Was soll man denn erklären, wo es keinen Zusammenhang gibt? Die Logik muss ich jetzt auch nicht rallen..........
Nochmal

ES - GIBT - KEINEN - ZUSAMMENHANG


:gruebel: ;)