PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich Creatin nehmen?



sepp_88
17.05.2005, 18:39
Hi ich bin 16 trainiere seit ein paar Monaten recht intensiv aber nehme einfach nicht zu... ich bin 1,88 groß und wiege nur knapp über 75 kilo. ich esse eigentlich verdammt viel manchmal abends bestimmt doppelt soviel wie meine ganze familie zusammen aber ich werde nur minimal schwerer. Hab jetzt gelesen dass creatin für eine hohe gewichts-und Kraftzunahme sorgt. Wäre sowas das richtige für mich oder sollte ich etwas anderes nehmen(Suchfunktion hab ich übrigens schon benutzt...) oder soll ich einfach warten bis die masse mit der zeit kommt?

kai16
17.05.2005, 18:55
noch laaange warten!
2 jahre ordentlich trainieren und dann crea!
liest man doch überall, nicht für anfänger!

mfg kai!

8pack
17.05.2005, 18:58
Wäre sowas das richtige für mich oder sollte ich etwas anderes nehmen

Du solltest gar nichts nehmen, es wird dir nähmlich in keinster Weise was bringen, wenn es so schon nicht klappt.
Deine Stagnation ist auf falschee Ernährung und/oder Training zurückzuführen.
Das "eigentlich esse ich genug" beeindruckt mich wenig, wenn du da nicht näher ins Detail gehst. ;)

sepp_88
17.05.2005, 19:08
ist ja auch nicht zum beeindrucken gedacht gewesen... ;) also mein training würde ich schon als intensiv bezeichnen, nachher geht nix mehr aber es ist in einem gesunden maße also kein übertraining...
meine ernährung ist mit sicherheit nicht die optimalste ich esse sehr viel brot zwar immer mit schön dick wurst drauf aber das is sicher nicht ideal. aber müsste ich dann nicht trotzdem schneller zunehmen bzw könnte mir creatin nicht einfach helfen auf ein schönes normalgewicht zu kommen?

8pack
17.05.2005, 19:26
Einfache Antwort: Nein!
Du wirst für die Dauer der Kur durch eingelagertes Wasser schwerer, was nach der Kur wieder draußen ist.
Du wirst die Vorteile von Creatin nicht nutzen können. Beschäftigte dich mal näher damit und schau dir erst mal an, was Creatin überhaupt ist und wie es wirkt. Eine vernünftige Basis ist oberste Pflicht, sonst kannst du das Geld gleich verbrennen, oder noch besser: SCHICK ES MIR ;)
Und diese Basis ist bei dir einfach nicht gegeben.

sepp_88
17.05.2005, 21:00
Was heisst vernünftige Basis? körperlich oder vom Fachwissen her? ich hab mich schon etwas über Creatin informiert und ich weiss, dass es zwar nach der Kur auch wieder zu Gewichtsverlust kommt, aber dass man trotzdem noch ein paar kilos halten kann...

rush-on
17.05.2005, 21:10
man sollte creatin erst nehmen wenn die normalen wege ansich fast erschöpft sind ... also wenn du keine großartigen erfolge mehr erziehlst auf langer dauer...

auch ned nach 3 monaten schon creatin reinhauen das is ansich wie 8pack sagt geldverschwendung ....

ich kanns nachvollziehen wie du dich fühlst aber warte damit ... ich trainiere nu auch erst n jahr ... davor bin ich zwar auch am trainen gewesen(auch nach plan) aber des zähle ich irgendwie ned als training ( auch fast n jahr)(bitte fragt mich ned warum weiß es selbst ned :D )

und ich habe nu vor ne kur zu machen ... aber ich hab auch in der letzen zeit viel darüber gelesen usw... klar manchmal stellt man die fragen auf antworten die man schon weiß nur um sicher zu gehen *g* aber das is n anderes thema :D

an deiner stelle würde ich warten ... minimum noch 1 - 2 jahre... und red mal mit bam bam ... der is der meister der ernährungsberatung :P ... geb lieber bei ihm die 50 ocken aus und der baut dir n guten ernährungsplan zusammen anstrelle sie für crea rauszuhauen ^^
greetz


rush-on

Janney
17.05.2005, 21:12
Körperliche Basis (mit Kraft und viel Muskeln)! Halten wirst du so ca. 2-3 Kilo! Aber sie sehen wirst du nicht mehr. Und die nächste Kur wird dir nicht annährend den gleichen Erfolg bringen!

Ich hab nämlich den Fehler gemacht und ärgere mich heute dumm und dämlich weil meine 2. Creatinkur quasi garnix gebracht obwohl sie viel durchgeplanter und teurer war :hammer:

Einfaches Beispiel: Durch Creatin kriegt man ca. 1/3 mehr Kraft
D.h.:
Anfänger drückt 60 Kilo BD verbessert sich um 20 Kilo
Fortgeschrittener drückt 120 d.h. er verbessert sich wahrscheinlich um 40 Kilo

Na was glaubste welcher von den beiden wird dann auch größere Muskeln mit der neuen Kraft aufbauen?

Kreatin dient nur zum Kräftezuwachs wenn die naturale Grenze erreicht ist, d.h. du solltest mindestens 90 Kilo bei einem KFA von ca. 14% wiegen

Semjon
17.05.2005, 21:35
Einfaches Beispiel: Durch Creatin kriegt man ca. 1/3 mehr Kraft
D.h.:
Anfänger drückt 60 Kilo BD verbessert sich um 20 Kilo
Fortgeschrittener drückt 120 d.h. er verbessert sich wahrscheinlich um 40 Kilo


Gewagte These :shock:

8pack
17.05.2005, 22:24
Mit Basis meinte ich, dass du tatsächlich erstmal gelernt haben solltest, wie man Muskeln aufbaut. Damit meine ich, dass du dir wirklich sicher sein musst, dass du das Richtige tust, dass deine Ernährung stimmt und dass du weist, wie intensiv du trainieren musst, um Muskelwachstum anzuregen.
Kurzum: Du musst die Erfahrung sammeln, die du jetzt noch nicht hast.
Dass du jetzt Creatin nehmen willst, hört sich für mich mehr nach einer "Verzweiflungstat" an, mit der du unbedingt dein Plateau überwinden willst. Das ist aber der falsche Weg für dich. Das wenige Gewicht, was nach einer Kur bleibt, wird dir aber auch nur dann erhalten bleiben, wenn o.a. Faktoren stimmen und die sitzen bei dir eben noch nicht.
Es wäre für dich einfach Geldverschwendung.

sepp_88
18.05.2005, 14:11
ok alles klar werd dann lieber beim training richtig reinhauen und meine ernährung etwas überdenken. dankeschön!! :)

8pack
18.05.2005, 14:12
Bidde schön ;)

jukatan
24.05.2005, 13:37
Hier muss ich unbedingt meinen Senf dazu geben ;)

@Sepp
Ich weiß absolut was du meinst.
Ich bin auch 1,88 und mit 16 habe ich auch nur ca. 75 kg gewogen.
Im nachinein habe ich bemerkt, dass ich bis 16/17 gewachsen bin und ich wohl deshalb so "leicht" war und nur sehr langsam zunehmen konnte.
Bis 18 habe ich nur 79 KG gewogen.
Jetzt trainiere ich seit etwas über 1 Jahr und bin bei ca. 87+X kg
Also eine Zunahme die ich selbst durch sinnloses in mich reinfressen vorher nie geschafft hätte.
Das liegt wohl zum einen daran, dass ich nicht mehr gewachsen bin und der Kalorienüberschuss nicht in die Höhe sondern in die Breite ging.
Und zum anderen würde ich dir mal raten deinen Kalorienbedarf zu ermitteln und ein paar Tage aufzuschreiben wieviele Kcal du am tag aufnimmst.
Ich dachte auch immer, dass ich genug essen würde.
Das war aber ein Trugschluss.
Natürlich essen wir "Große" mehr als die anderen. Aber oftmals nicht genug für UNS.
Nachdem ich 7 Tage lang gesehen habe, dass ich eher ein leichtes Kaloriendefizit habe, habe ich begonnen nochmal mehr zu essen ( und nicht mehr nur 3 mal am Tag...).

Habe auch noch keine Crea-Kur gemacht...geht vorallem am Anfang auch sehr gut ohne...

sepp_88
24.05.2005, 17:51
ok ich hab auch schon daran gedacht dass ich wohl auch noch nich austgewachsen binb und erst etwas später also vllt mit 18 oder so auch über 85 kilo oder so kommen werde es ist nur deprimierend weil ich der jüngste in unserer stufe bin und die anderen teilweise deutlich mehr auf die waage bringen aber halt auch älter sind...