PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernährung



Dennis_X
17.05.2005, 14:58
Hi

Ich trainiere seit ca. 1 Monat Muskelaufbau und wollte jetzt versuchen meine ernährung ein bisschen anzupassen.

Ich esse bislang eigentlich das was so auf den tisch kommt, als student meistens inner mensa mittags, morgens idR 1-2 scheiben toast oder müsli, abends dann 2-3 scheiben brot mit wurst und zwischendurch apfel/banane, joghurt etc.

mittags kann ich kaum was ändern, aber ich wollte morgens, abends und die zwischenmahlzeiten mit eiweiß anreichern. also magerquark, eiweißpulver (88%), etc.
hab mir heute shconmal nen shake mit paar früchten, magerquark, milch und ein bisschen eiweißüulver gemacht.

Wollte fragen ob das generell ausreicht und wieviel eiweiß ich so zu mir nehmen sollte. (trainiere 3x die woche + 2x die woche schwimmen (ausdauer), wiege 82kg bei 1,98 m)

THX 4 HLP

clinke
17.05.2005, 15:00
solltest ca. 160-170gr Eiweiß zu dir nehmen (2g pro kg)..
Toastbroat würd ich weglassen, lieber Vollkornbrot...dick belegen mit Putenbrust o.ä.

schreib dir ungefähr auf was du isst und rechne die Menge an Eiweiß aus die du so zu dir nimmst...

Wrestler
17.05.2005, 15:02
:suche: .....
des weiteren kann ich dir nicht sagen ob dein eiweißbedarf gedeckt is weil du nicht schreibst wieviel du zu dir nimmst.... für nen richtigen muskelaufbau brauchste schon so das doppelte vom Körpergewicht in g...

erstell mal nen EP.... dann kann man dir besser weiterhelfen....

takeZo
17.05.2005, 15:03
ja eiweiss alleine reicht natürlich nicht, die kcal sind natürlich auch sehr wichtig, vorallem wenn du schwimmen gehst

es sind einfach zu viele sachen die du beachten solltest, dass man sie kurz erklären kann,
schau dich im board einfach um, dauert nich lange dann weisst du was du zu tun hast

Dennis_X
17.05.2005, 15:18
ok, danke, muss erstmal wiede rinne vorlesung, werde heut abend oder so mal nen EP reinschreiben, wäre nett wenn man den dann nochmal bewerten könnte :)

Haihappen
18.05.2005, 02:00
KH 4g/kg; EW 2-3g/kg; Fett 1g/kg - alles pro KG Körpergewicht. Und Kcal´s müssen n bissl was über Deinem Grundumsatz liegen. Probiers aus. Nimmst Du ab sinds auf jeden fall zu wenig und zu schnell zunehmen is auch nich doll. Wiegen und Gewicht im Auge behalten ist sehr wichtig.