PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arme schlafen ein



gnt-79
17.05.2005, 10:56
meine arme schlafen in letzter zeit öfters mal ein. was kann man dageegen tun?

Enforcer
17.05.2005, 11:49
bei was schlafen sie ein?

clinke
17.05.2005, 11:53
hol dir nicht so oft einen runter :oops: :nono:

gnt-79
17.05.2005, 11:53
beim schlafen oder wenn ich auf der couch liege

Enforcer
17.05.2005, 11:55
dann musst du auf die Stellung der Arme achten mehr nicht habe ich auch ständig!

halb so wild!

h3in3k3n
17.05.2005, 11:56
jo wirste lachen geht mir auch so seit dem ich intensiver trainiere... auch beim schlafen oder wenn ich irgendwo rumlieg...

h3in3k3n
17.05.2005, 11:56
mag schon sein aber früher hatte ich das auch ohne drauf zu achten höchst selten...

clinke
17.05.2005, 12:04
Könnte allgemeine Müdigkeit sein, Nährstoffmangel oder so...Bei mir ists öfters nach langen Nächten mit wenig Schlaf...

gnt-79
17.05.2005, 12:11
früher war das bei mir nicht. kann das nicht irgendeine mangelerscheinung sein.

Pebbles
17.05.2005, 12:31
Na dann bin ich froh, das ich nicht die einzige bin die damit Probleme hat.
Ich hab es nicht in den Armen sondern hauptsächlich in den Händen. Die schlafen richtig schmerzhaft ein und dauert manchmal ewig die wieder aufzuwecken.

War dann bei mehreren Ärzten. Es wurden dann meine Nervenbahnen elektronisch auf die Durchlässigkeit getestet. Tja, dabei kam dann raus ich hab das Carpaltunnelsyndrom (beidhändig auch noch). :shock:

Besserung bzw. Heilung würde nur eine OP (Schnitt am Handgelenk) bringen.

Wenn ich so überlege, hat das bei mir aber auch erst mit dem intensiveren Training angefangen... :hantel:

Die OP werde ich aber noch ne ganze Weile schieben... :cry:

mama67
17.05.2005, 12:35
bei mir ist es so, dass, wenn ich deutlich über 100 kilo gehe, nachts die ärmchen vor der mama einschlafen.
das ist echt sch...e.

Enforcer
17.05.2005, 13:12
Also ich habe das auch fast täglich, aber bei euch hört es sich so an ,als ob es euch stört!, ist doch halb so wild!


Nachts habe ich es regelmäßig so, dass ich meinen Unteram nicht mal bewegen kann, also dar ist Taub, aber wenn ich ihn dann aus dem Bend hänge und wieder mehr Blut rein läuft geht es nach 10-30 Sec wieder !

Klar ist es nicht angenehm, aber der Mensch gewöhnt sich an alles!

DonHuan
17.05.2005, 13:25
habe jede nacht auch das gleiche problem, und es ist zum kotzen

Barbara
17.05.2005, 13:27
Na dann bin ich froh, das ich nicht die einzige bin die damit Probleme hat.
Ich hab es nicht in den Armen sondern hauptsächlich in den Händen. Die schlafen richtig schmerzhaft ein und dauert manchmal ewig die wieder aufzuwecken.

War dann bei mehreren Ärzten. Es wurden dann meine Nervenbahnen elektronisch auf die Durchlässigkeit getestet. Tja, dabei kam dann raus ich hab das Carpaltunnelsyndrom (beidhändig auch noch).

Besserung bzw. Heilung würde nur eine OP (Schnitt am Handgelenk) bringen.

Wenn ich so überlege, hat das bei mir aber auch erst mit dem intensiveren Training angefangen...

Die OP werde ich aber noch ne ganze Weile schieben

Hat Schneckes Mama ( sprich meine Schwiegermutter, die aber schon verstorben war, als ich Schnecke kennengelernt habe) auch gehabt. Das
ist immer schlimmer geworden, bis sie zum Schluß kein Gefühl mehr in den Händen hatte. Sie ist dann nacheinander an beiden Händen operiert worden und danach war alles wieder okay. Schnecke meint, daß die OP unproblematisch war, es aber mehrere wochen gedauert hat, bis sie wieder uneingeschränkt alles machen konnte.
Nur Mut!!!! ;)

Pebbles
17.05.2005, 15:22
Also ich habe das auch fast täglich, aber bei euch hört es sich so an ,als ob es euch stört!, ist doch halb so wild!
Nachts habe ich es regelmäßig so, dass ich meinen Unteram nicht mal bewegen kann, also dar ist Taub, aber wenn ich ihn dann aus dem Bend hänge und wieder mehr Blut rein läuft geht es nach 10-30 Sec wieder !

Klar ist es nicht angenehm, aber der Mensch gewöhnt sich an alles!

Das kommt mir sehr bekannt vor. Göttlich wenn man die Arme raushängt und es nachläßt.

Aber wie Du schon sagtest, man gewöhnt sich an alles. Hab´s jetzt mittlerweile schon fast 6 Monate und hab mich damit arrangiert.

Wird mich vom BB auf jeden Fall nicht abhalten, damit das 2007 klappt! :D ;)

Pebbles
17.05.2005, 15:26
Hat Schneckes Mama ( sprich meine Schwiegermutter, die aber schon verstorben war, als ich Schnecke kennengelernt habe) auch gehabt. Das
ist immer schlimmer geworden, bis sie zum Schluß kein Gefühl mehr in den Händen hatte. Sie ist dann nacheinander an beiden Händen operiert worden und danach war alles wieder okay. Schnecke meint, daß die OP unproblematisch war, es aber mehrere wochen gedauert hat, bis sie wieder uneingeschränkt alles machen konnte.
Nur Mut!!!! ;)

Du ich weiß gar net ob ich die OP überhaupt machen lasse.
Wer weiß ob es dann wirklich wieder in Ordnung ist. Die
Ausfallzeiten kann ich mir im Moment auch net leisten.
Keine Ahnung ob ich dann wieder so richtig zupacken
kann wie jetzt.... :knie:

Barbara
17.05.2005, 15:32
Also bei ihr war es wohl so, daß sie zum Schluß nicht mehr zugreifen konnte und da sie kein Gefühl mehr in den Händen hatte auch keine Feinarbeiten mehr machen konnte. Das kam schleichend und war ein Prozess über Jahre.
Da ging es ohne OP nicht .
Es war aber hinterher so, als ob nie was gewesen ist.
Ich denke, Du hast da noch was Zeit.....Schneckes Mama war übrigens Heimleiterin in einem Altenheim und mußte selber kräftig mit anpacken!

Homeathlet
17.05.2005, 15:42
also das mit der operation scheint schon etwas ernster zu sein :? ...

naja, dass bestimmte körperteile einschlafen kommt schon vor. ich konnte einmal am morgen meinen kompletten arm für ein paar minuten nicht mehr bewegen, als wär der tot :D

hab ziemlich schiss bekommen

Atomic
17.05.2005, 17:07
ich habe "nur" krämpfe in den füßen

8pack
17.05.2005, 18:35
Tja, das passiert mir auch schon mal.
Einmal sind mir nachts beide Beine eingeschlafen (keine Ahnung, wie das funktioniert, da kann sich normal ja nichts abklemmen).
Ich wachte auf, weil ich mein Granufink mal wieder vergessen hatte und nachts aufs Töpfchen musste *lol
Mit einem gekonnten Hüftschwung, wie immer, schwinge ich also die Beine aus dem Bett und sitze im Halbschlaf aufrecht. Als ich dann versuchte, aufzustehen (die Blase drückte), klappten mir logischerweise die Beine weg und ich leg mich tierisch lang.
Tja, da liegt man erstmal ne Weile und fragt sich, wie man so blöd sein konnte.

Enforcer
17.05.2005, 18:53
Das kommt mir sehr bekannt vor. Göttlich wenn man die Arme raushängt und es nachläßt.

Aber wie Du schon sagtest, man gewöhnt sich an alles. Hab´s jetzt mittlerweile schon fast 6 Monate und hab mich damit arrangiert.

Wird mich vom BB auf jeden Fall nicht abhalten, damit das 2007 klappt!



Ja eben man gewöhnt sich an alles!

und ne Op naja, also ich würde mich nur unters Messer legen wenn es wirklich Lebenswichtig wäre und wie schon gesagt, wenn du damit leben kannst, ist es ok.

Ich habe z.B Probleme mit der Nase, schon immer hab mich dran gewöhnt, kann es zwar mit einer Op beheben, aber wozu?

°HC°
17.05.2005, 18:55
komm man zu mir das kann ich auch schnell beheben! ratz fatz ein inne labbe und das atmen fällt gar nicht mehr so schwer! :diablo: :jumpers:

botox
17.05.2005, 22:29
zu schwer und zuviel wasser........ganz einfach......

Barbara
18.05.2005, 07:02
und ne Op naja, also ich würde mich nur unters Messer legen wenn es wirklich Lebenswichtig wäre und wie schon gesagt, wenn du damit leben kannst, ist es ok.

Tja, wenn Dir- wie Schneckes Mama - die Sachen irgendwann unmotiviert aus den Händen fallen , ist das keine Frage mehr von wollen. Aber diese Krankheit ist ja auch was anderes als nur eingeschlafene Körperteile.
Im Übrigen finde ich eingeschlafene Füße viel ätzender als eingeschlafene Arme, mir tut das richtig weh.
Wenn man mal zu lange auf dem Klo gesessen hat, weil der Gameboy einen fesselt, oder weil man- wie Schnecke - mal für ne Stunde da einschläft, dann ist das schon peinlich, wenn man nicht mehr vom Klo runterkommt, weil man kein Gefühl mehr inne Beine hat.....