PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind Kniebeugen richtig



Icecold
16.05.2005, 21:24
also ich habe im buch von berendB. gelesen, das man bei Kniebeugen immer ein Brett oder eine GewichtsScheibe unter die Fersen legen sollte .
wiederrum habe ich im buch BEYOND BRAWN von S. McRobert gelesen ,dass das voll schädlich für die Knie gelenke sei...
Was ist denn jetzt richtig???

Maddin
16.05.2005, 22:01
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e10869d20.html

planoplus
17.05.2005, 12:20
Ich würde bei Kniebeugen auf jeden Fall keine Scheiben unter die Fersen schieben. Was soll das bringen?

Calvin79
17.05.2005, 12:27
Ich würde bei Kniebeugen auf jeden Fall keine Scheiben unter die Fersen schieben. Was soll das bringen?

In den 1000 Threads zu diesem Thema kommt dieser Vorschlag sehr häufig. Man kommt tasächlich besser nach unten und kann den Rücken leichter aufrecht halten. Mir hat es geholfen! Es gibt auch offenbar spezielle Gewichtheberschuhe, mit denen man den gleichen Effekt erreichen kann, nur ohne Hantelscheiben!

mama67
17.05.2005, 12:36
es spricht nix dagegen, sich etwas unter die fersen zu legen.
es ist wichtig den druck auf den fersen zu halten! auch in der tiefsten position. da kann so etwas schon mal helfen!

planoplus
17.05.2005, 12:45
Wusste ich nicht :oops:

Danke @calvin

Rouven1
17.05.2005, 13:56
geh mal auf bambam seite, es wird abgeraten

Icecold
17.05.2005, 14:00
ok erst ma danke... abba is das denn jetzt schlecht für die kniee???

Denn nach freier übersetzung einer Textstelle aus Beyond Brawn Heist es: " Wennn ich es gewusst hätte ,hätte ich mir nie bretter unter die fersen gelegt ;Denn dadurch hab ich mir meine Kniee ruinieert und kann deshalb bis auf weiteres nur an der Presse arbeiten."

true_false
21.05.2005, 11:18
Ich bin gerade auch etwas ratlos wie ich nun meine Kniebeugen ausführen soll. Habe diese bisher immer sehr tief gemacht und wurde dafür gestern von den Powerliftern bei uns im Studio gelobt, dass ich kleiner Pimpf solch gute Kniebeugen mache. Nur nach ein paar Minuten kam dann ein Trainer und meinte ich gehe zu tief runter und sollte maximal mitm 90° Winkel trainieren, sodass immer Spannung auf den Beinen ist. Mir ist nun aber gar kein Unterschied aufgefallen was die Spannung betrifft, ob ich nun tief gehe oder eben nur bis 90°.

Ich nehme mal an, dass beide Trainingsmethoden nicht falsch sind, nur frage ich mich jetzt wie ich trainieren soll?!

mama67
21.05.2005, 11:24
ein für allemal:
ASS ON THE GRAS!!!!!!!
fertig! basta! dein trainer ist ein monk, denn gerade im 90° winkel umzukehren ist für die kniegelenke der sichere tod!!
je weiter du runter gehst, desto mehr belastung liegt auf beinbizeps und po! das ist besonders bei der umkehrbewegung wesentlich schonender
und bringt dir den *daschauenallemädelszweimalhinpopo* :-P

SuperShooter
21.05.2005, 11:28
dein trainer ist ein monk
:shock: :shock: :krank: :daumen: :knie:
Mama, deine Posts sind klasse!!! :D

Greetz

true_false
21.05.2005, 11:29
Finde ich zwar nicht gerade nett, dass du hier meinen Trainer beleidigst, aber danke für deine Meinung :daumen:

Semjon
21.05.2005, 11:52
ein für allemal:
ASS ON THE GRAS!!!!!!!
fertig! basta! dein trainer ist ein monk, denn gerade im 90° winkel umzukehren ist für die kniegelenke der sichere tod!!
je weiter du runter gehst, desto mehr belastung liegt auf beinbizeps und po! das ist besonders bei der umkehrbewegung wesentlich schonender
und bringt dir den *daschauenallemädelszweimalhinpopo* :-P

Warst du es nicht der sich die Knie bei Kniebeugen zerschossen hat?? :?: 8-)

mobbdeep
21.05.2005, 13:49
mmm, ich glaub der eine meint es wär schäddlich - der nächste befürwortet es
mir persönlichs hats gut geholfen

flahexer
21.05.2005, 13:54
ein für allemal:
ASS ON THE GRAS!!!!!!!
fertig! basta! dein trainer ist ein monk, denn gerade im 90° winkel umzukehren ist für die kniegelenke der sichere tod!!
je weiter du runter gehst, desto mehr belastung liegt auf beinbizeps und po! das ist besonders bei der umkehrbewegung wesentlich schonender
und bringt dir den *daschauenallemädelszweimalhinpopo* :-P

Warst du es nicht der sich die Knie bei Kniebeugen zerschossen hat?? :?: 8-)

aber nur weil er unsicher zu fuß ist ^^

aber der post war wiedermal ueberlustig, wirklich klasse :mrgreen:

mama67
21.05.2005, 14:22
Warst du es nicht der sich die Knie bei Kniebeugen zerschossen hat??

:lol:
neee, den rücken, weil ich mit der hantel umgefallen bin! )))

knie habe ich mir beim kampfsport und bei nem motorradunfall zerdeppert!

marco_sg
03.01.2009, 12:21
Hi leute,
das mit den Gewichtscheiben oder etwas ähnlichem ist jedem seine Sache
Arnold Schwarzenegger machte sie z. B. mit Brettern unter den Fersen weil ihm es
angenehmer war

Dream51
03.01.2009, 12:22
der Thread ist 4 Jahre alt...ô.Ô

Germania
03.01.2009, 12:23
Der Thread ist ja erst 3,5 Jahre alt ;)