PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein neuer 3er split



Icecold
16.05.2005, 20:37
Also da mein 4er split ja nicht so gut war hab ich jetzt ma nen 3er "entwickelt" :)

Also training ist Dienstag,Mittwoch und Freitag

Dienstag:
Rücken,Bizeps,Unterarme

Rücken: Kreuzheben
Rudern vorgebeugt
KLimmzüge
Latz ziehen in den Nacken

Bizeps: LHcurls
Konzentrationscurls

Unterarme: Handgelenkcurls
Handgelenkcurls hinter dem körper
Handgelenkcurls mit obergriff
LH curls mit Obergriff

Mittwoch:
Brust,Trizeps,Bauch

Brust: Flachbankdrücken mit der LH /
Fliegende auf der Schrägbank \ wöchentlichr wechsel der bänke
Negativdrücken mit der KH /

Trizeps: Dips
Trizepsdrücken

Bauch: Crunches und beinheben jeweils2x mal bisMV
Und 2x "Baumstammliegen" bis MV


Freitag: Beine ,Schulter, Trapezius

Beine: Kniebeugen
Wadenheben
Wadenheben einbeinig
alles an der Multipresse

Schultern: Nackendrücken
LHdrücken
Seitheben

Trapezius : Langhantelshruggs


so das isser.... dannn gebt bitte mal kritik und verbesserungs vorschläge ab... :motz1:

Gibt es eigentlich noch andere übungen für den Trapezius als shruggs???

achja... ich habe oft in vielen anderen TP gesehen das die auch bei nem 3er split ftmals den Bauch 2 mal trainieren iss das besser??? ist doch nen ganz normaler muskel.

planoplus
17.05.2005, 12:34
Zu Deinem Training: Di und Mi ist scheiße. Warum trainierst Du nicht Mo, Mi, Fr?
Zum Dienstag: Beim Rückentrain würde ich Latzug weglassen und wenn dann zur Brust, nicht in den Nacken. Unterarm Training würde ich alles weglassen, weil unnötig.
Zum Mittwoch: O.K.
Zum Freitag: Beincurls dazu nehmen. Was ist bei dir der Unterschied zwischen Nackendrücken und LHdrücken? 2 Übungen reichen für Schultern. ansonsten ok.

Wieviele Sätze und Wdh. machst du?
Du bist erst 14 und solltest es deshalb nicht übertreiben!

flahexer
17.05.2005, 12:51
der plan ist vollkommen ok, nur die aufteilung auf die wochentage ist unguenstig. wie auch schon gesagt, wuerde ich latzug rausschmeißen, sowie jedwede unterarm uebung. du scheinst schon einige sachen begriffen zu haben, trotzdem haengst du bei der sache noch an dem punkt : von viel kommt viel. das ist im bodybuilding auf jedenfall FALSCH ! die intensitaet und vorallem die ernaehrung machts ...

schon vorallem weil du am unterarm tag schon kreuzheben und klimmzuege hast, da wirst du bei den unterarm uebungen garantiert nix gescheites mehr zu stande bringen.

mir persoenlich reicht auch eine iso pro kleinerer muskel, muss aber jeder selbst wissen.

Icecold
17.05.2005, 14:15
also trainieren kann ich montag leider nicht weil ich da schwimm training habe....
Ich hab latzziehen noch mit rein genommen weil ich bei den Klimmzügen nicht viele WH schaffe(5-6) und das sind ja nicht unbedingt die WH die man machen sollte um Masse aufzubauen wegen Hypertrophie und sowas ... :motz1: :D
sonst trainiere ich pro Muskel 2 sätze mit jeweils 8-12 WH außer bei den Primärübungen( Kniebeugen,Bankdrücken etc.) M;ache ich Pyramiden von 6-12 manchmal auch abgestumpfte pyramide...

Wo der unterschied bei mir zum Nacken und LHdrücken ist???
also Nackendrücken mach ich so: :Stemmer: also hinter dem kopf. und LHdrücken mache ich so: :hantel: also vor dem Gesicht ... Ich war mir jetzt nicht ganz sicher ob Frontdrücken das leiche ist ,was ich jetzt mit LHdrücken meine.

flahexer
17.05.2005, 14:19
ja ist das gleiche. wuerde trotzdem klimmzuege machen, 6 wiederholungen sind schon ok. ansonsten machst du soviele wie du schaffst, dann ein paar sekunden pause und weiter, bis du 10 pro satz hast !

Icecold
19.05.2005, 14:12
wie sieht das denn jetzt mit dem Bauch aus??? kann ich den ruhig 2 mal inna woche trainieren?

NOZ
19.05.2005, 14:15
Ja! Den Bauch könntest du sogar 3 Mal trainieren! Aber 2 Mal sind auch gut!

Icecold
19.05.2005, 14:21
ok abba warum ? das ist doch nen ganz normaler muskel... :conf:

planoplus
19.05.2005, 15:16
Der Bauchmuskel ist kein ganz normaler Muskel. Soweit ich weiß nennt man das glaub ich stationärer Muskel oder Haltemuskel :gruebel:

am besten mal im Forum suchen unter Bauchmuskel!

flahexer
19.05.2005, 15:34
der bauch erholt sich etwas schneller, dass ist (fast) alles. deshalb meint man ihn oefter trainieren zu muessen, was noch lange nicht bedeutet das er dadurch auch besser waechst ...

joke
19.05.2005, 15:35
man kann ihn öfters trainieren ;) aber ist irgendwie verschwendete Zeit, viel mehr Fortschritte wird man kaum haben