PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen, die die Wurfkraft (Handball) verbessern ???

inessa73
16.05.2005, 19:58
Ich weiß nicht, ob ich hier so ganz richtig bin, aber vielleicht ist ja der ein oder andere Handballer unter Euch.

Und zwar würde mich mal interessieren, was man an Übungen machen kann, damit die Wurfkraft verbessert wird.

Außerdem müsste ich mal etwas für meine Sprungkraft tun - was gibt´s da für Möglichkeiten ?

Derzeit machen ich, weil ich erst angefangen habe, ein GK-Training.

Ich gehe da 2-3 mal die Woche, mache je zwei Brust / Rückenübungen, 1-2 Trizepsübungen, Schulterpresse, 1 x Bizeps und Waden / Beinpresse. Das Ganze mit 3 Sätzen a 10-15 Wiederholungen.

Ich danke Euch schonmal im Voraus

Ines

Serra99
16.05.2005, 20:06
also des beste für die wurfkraft is nen medizinball oder du kannst auch ne hantelscheibe in die hand nehmen und schnellstmöglich ausholen aber nich loslassen...^^ ne des soll aber funxen hab es zwar noch nich ausprobiert aber naja.
aso und für die sprungkraft machst einfach beinpresse abduktor adduktor und waden halt...mach kniebeugen mit gewichten auf den schultern also ner Langhantelstange... hoffe konnte helfen...

ps: hab selbst 11jahre handball gespielt

greetz Serra

TooHot
16.05.2005, 20:36
Überzüge sind bestimmt auch super für die WurfKraft