PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überzüge brust oder rücken übung???



Icecold
16.05.2005, 17:02
hey... bei den überzügen werden da eher die brust der dergroße rücken muskel beansprucht???
weil in nem buch von berend breitenstein stand drin das diee beiden muskeln sehr gut davon profitieren...

Frank88
16.05.2005, 17:04
soweit ich weiß eher die Brust aber ich halte von der Übung nicht viel!

hgoa21
16.05.2005, 17:13
Brustübung, aber finde die Übung auch nicht so der bringer

TheEvilOne
16.05.2005, 17:14
Wenn Du sie richtig machst ist es eine durchaus effektive Übung für den Trizeps. Ähnlich wie Trizepsdrücken über Kopf, nur halt liegend =)

Cybex
16.05.2005, 17:20
etwas brust, rücken, schultern, nacken, trizeps

°HC°
16.05.2005, 17:46
Wenn Du sie richtig machst ist es eine durchaus effektive Übung für den Trizeps. Ähnlich wie Trizepsdrücken über Kopf, nur halt liegend =)

überzüge haben mit dem trizeps rein überhaupt nix zu tun! ;)

was du meinst ist trizeps drücken im liegen!

mama67
16.05.2005, 18:02
je weiter du das gewicht nach oben bringst, desto mehr wird der rücken belastet.
ich persönlich kann mit der übung nix anfangen, verwende sie ab und an zum aufwärmen, um einen brust/rücken tag vorzubereiten.
als masseübung halte ich sie eher für ungeeignet!!

NOZ
16.05.2005, 20:15
Ich hab auch gelesen dass es eine Brustübung sein soll! Aber es gibt so viele andere Brustübungen die durchaus effektiver sind als Überzüge!

Medium
17.05.2005, 22:53
Die Übung ist sehr gut und wichtig! Dient der Weitung des Brustkorbes!!

Hier kann man mal die richtige Ausführung nachlesen:
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e50ab4417.html

H.oly
17.05.2005, 23:13
Dient der Weitung des Brustkorbes!!


Das möchte ich aber sehen, wie du deinen Brustkorb weiten willst... Die Rippen auseinanderziehen, oder was? Das geht nicht. Ein Mythos.

Da hat jemand was flasch verstanden; mit der Übung kannst du die Gegend rum um den Brustkorb dehnen, aber sicher nicht weiten, das ist anatomisch überhaupt nicht möglich.

8pack
17.05.2005, 23:27
Ich kenne ne bessere Möglichkeit zur Weitung des Brustkorbs. Den Daumen in den Mund nehmen und ganz feste pusten. Damit schafft man fast 1 cm pro Woche. Wenn man Glück hat, werden dadurch auch die Oberarme etwas geweitet.
Schon Arnold hat den "Iron Thumb" in seinem Buch als sehr effektive Übung beschrieben, die er täglich vorm Zubettgehen für ca. 10 min ausgeführt hat.





















































Naja, das mit dem weiten des Brustkorbs durch Überzüge ist natürlich Quatsch. :lol: :mrgreen:

Medium
17.05.2005, 23:57
Dient der Weitung des Brustkorbes!!


Das möchte ich aber sehen, wie du deinen Brustkorb weiten willst... Die Rippen auseinanderziehen, oder was? Das geht nicht. Ein Mythos.

Da hat jemand was flasch verstanden; mit der Übung kannst du die Gegend rum um den Brustkorb dehnen, aber sicher nicht weiten, das ist anatomisch überhaupt nicht möglich.

Richtig Dehnen! War schon so gemeint *schmunzel*!
Ich spür es nach der Übung immer richtig und find dass es irgendwie gut tut und richtig super anfühlt!